× Dieses Forum ist für alles, was allgemein mit Oldtimern zu Wasser, zu Lande in der Luft (FliWaTüt) zu tun hat. Also andere Hersteller, Kultur, Spaß und Politik rund um Oldtimer, Kleidung im Oldtimer ... Keine Tages-Politik, Religion und alles, was nichts mit Oldtimern zu tun hat.

Empfehlungen Scherenhebebühne

  • DerDaniel123
  • DerDaniel123s Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Member
  • Junior Member
Mehr
11 Okt 2018 12:39 #195204 von DerDaniel123
Empfehlungen Scherenhebebühne wurde erstellt von DerDaniel123
Moin,

ich überlege mir 2019 eine Scherenhebebühne zuzulegen, eine Säulenbühne ist wg der Höhe (Garage) nicht möglich.

Ein Freund von mir hat diese Scherenhebebühne (allerdings noch die Version mit Druckluft) und ist auch sehr zufrieden damit, mein 116er war schon mehrfach drauf und Arbeitshöhe wie auch Arbeitsfreiheit unten sind ok und der Preis macht auch nen guten Eindruck.

Da ich erstmal den Markt sichten möchte würde ich mich über Empfehlungen / Praxiserfahrungen freuen. Als absolute Preisgrenze gebe ich mal 2000 Euro an und Bedingung ist, das die Scherenhebebühne (im Rahmen) beweglich sein muss (zB mittels Unterbau-Rollen)

Viele Grüße - Daniel

W116 450SE // EZ 03/1978 // 116.032 // MKB 117.986

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • sl500voll
  • sl500volls Avatar
  • Offline
  • New Member
  • New Member
  • 500 SL 107.046 1988
  • ALLE R107 Optionen inkl. Reiserechner
Mehr
11 Okt 2018 12:50 #195206 von sl500voll
sl500voll antwortete auf Empfehlungen Scherenhebebühne
Hallo Daniel,
so etwas in der Richtung kann ich DIr empfehlen.

Was ich nicht empfehlen kann ist etwas in dieser Richtung LinkLink (unabhängig vom Hersteller), weil diese Bühnen einen enormen Versatz in der Länge haben. Je nach Höhe mindestens einen halben Meter oder mehr.

Kommt drauf an, wie lange Deine Garage ist :P

Gruß, Josef.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • DerDaniel123
  • DerDaniel123s Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Member
  • Junior Member
Mehr
11 Okt 2018 13:07 #195207 von DerDaniel123
DerDaniel123 antwortete auf Empfehlungen Scherenhebebühne

sl500voll schrieb: Kommt drauf an, wie lange Deine Garage ist :P


Ich müsste bei solch einer Bühne auf jeden Fall jedes Mal beim hoch/runter fahren das Garagentor aufmachen ;) - also für mich keine Option.

Viele Grüße - Daniel

W116 450SE // EZ 03/1978 // 116.032 // MKB 117.986

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • sl500voll
  • sl500volls Avatar
  • Offline
  • New Member
  • New Member
  • 500 SL 107.046 1988
  • ALLE R107 Optionen inkl. Reiserechner
Mehr
11 Okt 2018 13:26 #195209 von sl500voll
sl500voll antwortete auf Empfehlungen Scherenhebebühne
Ja deswegen.
Das sieht auf Messen immer recht nett aus.

Vor- und Nachteile:
Bei der Bühne von Deinem Link:
Nachteil: Das Blech unten wird immer eine Schmutzige Geschichte bleiben.
Vorteil: Boden bleibt verschont.

Dann gibt es Bühnen ohne Blech unten, da läuft ein Teil auf Rollen am Boden.
Vorteil: Mann kann den Garagenboden immer Sauber halten. Sie ist mehr oder weniger Fahrbar, wenn mal Großputz ansteht.
Nachteil: Je nach Boden, entweder Fliesen kaputt, Beton zerbröselt, etc... In jedem Fall bedarf es einen glatten Boden.

Link zu Bühne mit dem Versatz.
Vorteil: Die Bühne bleibt immer am selben Fleck stehen. Boden wird nicht kaputt. Bodenbeschaffenheit egal.
Nachteil: sehr großer Versatz beim heben.

Ich habe die in Punkt 2 angeführte, und lasse die 2 Räder auf zwei (mit Gummimatten aufgepolsterten) Alublechen fahren. Das dämpft und die Dinger können zur Reinigung auch weg.

Gruß,
Josef

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Gullydeckel
  • Gullydeckels Avatar
  • Offline
  • Premium Member
  • Premium Member
  • 560 SL 107.048 1988
  • Americas (USA/CAN)
Mehr
11 Okt 2018 15:12 #195216 von Gullydeckel
Gullydeckel antwortete auf Empfehlungen Scherenhebebühne
Hallo Daniel,

hast Du diesen Thread hier schon durchgelesen?
sternzeit-107.de/de/forum/forum-107/19920-sl-mal-aufgebockt ?
Da sind verschiedene Anregungen mit dabei. Besonders interessant finde ich die Links/Hinweise von Jim, Reinhard und Uwe:
Jim's Scherenhubbühne (Hubhöhe 1,27m!)
www.bhrepairs.co.uk/gallery.php
Uwes Skizze zu den Auflagepunkten beim 107er
sternzeit-107.de/de/forum/forum-107/1992...l-aufgebockt?#194454
Reinhards Link zur Quertraverse

Grüße Martin

Ich bin jetzt in dem Alter wo ich meine Fehler zugeben könnte - wenn ich welche hätte

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Dr-DJet
  • Dr-DJets Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • 450 SL 107.044 1973
  • Schweiz
Mehr
11 Okt 2018 15:28 #195217 von Dr-DJet
Dr-DJet antwortete auf Empfehlungen Scherenhebebühne
Hallo,

also wenn ich die Höhe nicht hätte, würde ich wohl folgende Lösung favorisieren: Eine 4-Säulen Hebebühne, deren Endschalter ich weiter unten platzieren würde. Da kannst Du wunderbar drauf parken und dann mit einem Rollbrett drunter sitzend arbeiten. Und Du kommst wahrscheinlich besser an die Karosserie heran als bei einer Scherenhebebühne.

Die 4-Säulen gibt es sogar fahrbar. Sprich: Wenn das Wetter schön ist, rollst Du die vor die Garage und fährst den SL richtig hoch.

Viele Schraubergrüße - best regards, Dr-DJet Volker, Admin und Betreiber dieser Webseite


Alles über die D-Jetronic und Zündung in oldtimer.tips

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • DerDaniel123
  • DerDaniel123s Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Member
  • Junior Member
Mehr
11 Okt 2018 16:03 #195218 von DerDaniel123
DerDaniel123 antwortete auf Empfehlungen Scherenhebebühne

Gullydeckel schrieb: Hallo Daniel, hast Du diesen Thread hier schon durchgelesen?
sternzeit-107.de/de/forum/forum-107/19920-sl-mal-aufgebockt ?


Moin Martin, ja habe ich - der Artikel war quasi auch Anstoss meiner Recherche. Leider finde ich die dort verlinkte Bühne (aus UK) viel zu verbaut um zB am Auspuff / Gelenkwelle arbeiten zu können.

Dr-DJet schrieb: Hallo,

also wenn ich die Höhe nicht hätte, würde ich wohl folgende Lösung favorisieren: Eine 4-Säulen Hebebühne, deren Endschalter ich weiter unten platzieren würde. Da kannst Du wunderbar drauf parken und dann mit einem Rollbrett drunter sitzend arbeiten. Und Du kommst wahrscheinlich besser an die Karosserie heran als bei einer Scherenhebebühne.


Die 4 Säulen Bühnen werde ich mal anschauen, bis jetzt sprengen aber alle (inkl Achsfreiheber sowie Fracht) deutlich das Budget von 2000 Euro. Vor der Garage abstellen geht leider nicht, da leichtes Gefälle und eine feste Monage in der Garage würde wohl auch der Vermieter nicht gut finden ;)

Viele Grüße - Daniel

W116 450SE // EZ 03/1978 // 116.032 // MKB 117.986

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Gullydeckel
  • Gullydeckels Avatar
  • Offline
  • Premium Member
  • Premium Member
  • 560 SL 107.048 1988
  • Americas (USA/CAN)
Mehr
11 Okt 2018 19:22 #195232 von Gullydeckel
Gullydeckel antwortete auf Empfehlungen Scherenhebebühne
Hi Daniel,

ja, das mag abschrecken, die Frage ist nur, wie häufig musst man Getriebe, Abgasanlage und/oder Antriebswelle ausbauen. Ich sehe das allerdings ähnlich, aber die ca. 25% höhere Hubhöhe als bei den Standard-Scherenhubbühnen empfand ist als sexy. Schlussendlich hat das Ding nur eine Verbindungsstrebe in der Mitte und Jim war sehr zufrieden.

Allerdings hast Du mit dieser Krömer-Bühne offensichtlich einen Schatz entdeckt. Was mich an den anderen Angeboten immer gestört hat das war der zusätzliche Druckluftbedarf, aber vor allem die mitwandernde Verbindungsstrebe. Beides hat dieses Produkt nicht, von daher vielen Dank für Deine Recherche, das Ding kommt bei mit in die engere Auswahl.

Grüße Martin

Ich bin jetzt in dem Alter wo ich meine Fehler zugeben könnte - wenn ich welche hätte

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Racediagnostics
  • Offline
  • Senior Member
  • Senior Member
  • 1979 450SL (UK spec)
Mehr
11 Okt 2018 21:34 - 11 Okt 2018 21:38 #195243 von Racediagnostics
Racediagnostics antwortete auf Empfehlungen Scherenhebebühne
Ich war in der Lage, meinen gesamten Auspuff mit dem Auto auf der Scherenhebebühne zu entfernen.









Fallrohre, Bremsleitungen und Kraftstoffleitungen auch.



Ich musste diese Art von Aufzug benutzen, weil ich beide Fensterbänke geschweißt habe.

Cheers
Jim


1979 450SL - 2002 XK8 4.2
Letzte Änderung: 11 Okt 2018 21:38 von Racediagnostics.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Busbauer
  • Offline
  • New Member
  • New Member
  • 450 SL USA 107.044 1974
Mehr
11 Okt 2018 21:57 #195244 von Busbauer
Busbauer antwortete auf Empfehlungen Scherenhebebühne
Die 4 Säulen Bühne muss nicht am Boden befestigt werden. Wir nutzen die als Doppelparker, alle unbefestigt. Und es gibt Rollensätze dazu damit kann sie problemlos verschoben werden.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • DerDaniel123
  • DerDaniel123s Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Member
  • Junior Member
Mehr
11 Okt 2018 22:07 #195245 von DerDaniel123
DerDaniel123 antwortete auf Empfehlungen Scherenhebebühne

Racediagnostics schrieb: Ich war in der Lage, meinen gesamten Auspuff mit dem Auto auf der Scherenhebebühne zu entfernen.
Ich musste diese Art von Aufzug benutzen, weil ich beide Fensterbänke geschweißt habe.


Hm..gibt es dafür einen Vertrieb in D und wo liegt die Bühne preislich ?

Viele Grüße - Daniel

W116 450SE // EZ 03/1978 // 116.032 // MKB 117.986

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Gullydeckel
  • Gullydeckels Avatar
  • Offline
  • Premium Member
  • Premium Member
  • 560 SL 107.048 1988
  • Americas (USA/CAN)
Mehr
12 Okt 2018 08:29 #195260 von Gullydeckel
Gullydeckel antwortete auf Empfehlungen Scherenhebebühne
Hallo Daniel,

die Typenbezeichnung heißt AA-PS3600. Wenn Du danach googelst, dann kommst Du immerhin schon mal auf einen Preis (ca. £1000) ohne Versand und einen englischen Anbieter.
www.ebay.co.uk/itm/CAR-LIFT-MID-RISE-SCI...PS3600-/322128567239
Mehr Bilder von dem Teil gibt's z.B. noch hier:
www.aa4cautomotive.com/products/scissor-lift/363.html
Überhaupt findet man extrem viele Angebote dazu aus China. Ich weiß nicht, ob die Dinger alle daher kommen oder Nachbauten eines ggf. englischen Originalproduktes sind.

Grüße Martin

Ich bin jetzt in dem Alter wo ich meine Fehler zugeben könnte - wenn ich welche hätte

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • DerDaniel123
  • DerDaniel123s Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Member
  • Junior Member
Mehr
12 Okt 2018 08:43 #195261 von DerDaniel123
DerDaniel123 antwortete auf Empfehlungen Scherenhebebühne
Moin Martin,
Krömer hat so eine ähnliche im Angebot für rd 1250 Euro (inkl Versand), allerding mit mehr Querstreben.

Viele Grüße - Daniel

W116 450SE // EZ 03/1978 // 116.032 // MKB 117.986

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Okt 2018 08:49 #195262 von Nichtschwimmer
Nichtschwimmer antwortete auf Empfehlungen Scherenhebebühne
Das Zeug kommt allesamt aus China, wie auch die meisten günstigen Werkzeuge und Werkstatteinrichtungen. Die Bühne von Jim finde ich prinzipiell besser als die Krömernühne, aufgrund der beweglichen Arme.

Udo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • DerDaniel123
  • DerDaniel123s Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Member
  • Junior Member
Mehr
12 Okt 2018 09:21 #195266 von DerDaniel123
DerDaniel123 antwortete auf Empfehlungen Scherenhebebühne
Ich glaube, ich muss mir mal ne Liste anlegen wo alle für mich interessanten Bühnen drin sind ;)

Betreffs Fa Krömer, da rücke ich gerade wieder von ab, wenn man mal das Internet befragt zu der Firma bekommt man leider fast nur negatives (zum Service u Lieferzeit, nicht zu den Bühnen zu lesen)..

Viele Grüße - Daniel

W116 450SE // EZ 03/1978 // 116.032 // MKB 117.986

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • DerDaniel123
  • DerDaniel123s Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Member
  • Junior Member
Mehr
12 Okt 2018 09:26 #195267 von DerDaniel123
DerDaniel123 antwortete auf Empfehlungen Scherenhebebühne
Diese Bühne hier sieht der von Jim mMn doch recht ähnlich -> KLICK

Viele Grüße - Daniel

W116 450SE // EZ 03/1978 // 116.032 // MKB 117.986

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Racediagnostics
  • Offline
  • Senior Member
  • Senior Member
  • 1979 450SL (UK spec)
Mehr
12 Okt 2018 10:16 - 12 Okt 2018 10:58 #195271 von Racediagnostics
Racediagnostics antwortete auf Empfehlungen Scherenhebebühne
Derjenige, den ich kaufte, wurde aus China importiert. Sieht so aus, GHPL27.

www.diytrade.com/china/pd/8380218/Mid_ri...PL27.html#normal_img

Cheers
Jim


1979 450SL - 2002 XK8 4.2
Letzte Änderung: 12 Okt 2018 10:58 von Racediagnostics.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Scenic
  • Scenics Avatar
  • Offline
  • Junior Member
  • Junior Member
  • 560 SL 107.048 1987
  • Americas (USA/CAN)
Mehr
12 Okt 2018 11:47 #195274 von Scenic
Scenic antwortete auf Empfehlungen Scherenhebebühne
Aus der Oldtimer Markt 2014

560SL "unelektrisch"
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Dr-DJet
  • Dr-DJets Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • 450 SL 107.044 1973
  • Schweiz
Mehr
12 Okt 2018 12:56 #195278 von Dr-DJet
Dr-DJet antwortete auf Empfehlungen Scherenhebebühne
Hallo,

und hier mal ein Link zur Park 4-Säulenhebebühne aus Bensheim: www.twinbusch.de/product_info.php?products_id=82

Viele Schraubergrüße - best regards, Dr-DJet Volker, Admin und Betreiber dieser Webseite


Alles über die D-Jetronic und Zündung in oldtimer.tips

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Okt 2018 17:44 - 12 Okt 2018 17:50 #195287 von frenek
frenek antwortete auf Empfehlungen Scherenhebebühne
Ein echt bloedes Problem. Eine richtige Bühne zu finden ist meiner Meinung nach eine der folgenreichsten Entscheidungen in der/fuer die Garage und will wirklich recht gut überlegt sein. Leider stellt sich ja immer erst hinterher heraus ob man Muell gekauft hat oder nicht.
Egal, in welche Richtung man geht, je nach Reparaturnotwenigkeit bzw. Arbeitsumfang ist immer irgendetwas im Weg - und wenn man sich nur die Birne einhaut an den Tragarmen.
Ich suche schon seit längerem und bin hin und hergerissen zwischen 2- und 4-Saeulen Hebebühnen. Tendenziell geht's mehr in Richtung 2 Saeulen. Da es Arbeiten gibt, bei denen das Fz auf den Rädern stehen muss gefällt mir diese hier und hier mit abnehmbaren Radadaptern recht gut.

Dir, Daniel, seien jedenfalls alle Daumen gedrueckt, dass Du die für Dich richtige Entscheidung triffst.

Gruss

Frenek
Letzte Änderung: 12 Okt 2018 17:50 von frenek.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Okt 2018 18:52 #195296 von Nichtschwimmer
Nichtschwimmer antwortete auf Empfehlungen Scherenhebebühne
Für Karosseriearbeiten, bei denen das Auto auf den Rädern stehen muss, ist die Radadapter-Bühne ungeeignet. Eine 2-Säulen-Bühne fährt niemals 100 % gleichmäßig hoch. Die Arme sind auch nicht 100 % starr. Wackel mal an einem Auto, das auf einer 2-Säulen-Bühne steht. Besser eine Vier-Säulen-Bühne oder große Unterstellböcke für die Räder.

Grüße Udo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • os4
  • os4s Avatar
  • Offline
  • Premium Member
  • Premium Member
  • 560 SL 107.048 1986
  • Japan
Mehr
12 Okt 2018 20:28 #195307 von os4
os4 antwortete auf Empfehlungen Scherenhebebühne
Hi,
Twinbusch hat doch auch ne 2 Säulen bühne die eine geringere Höhe hat,für Garagen usw.
Ich hab hier auch noch nen Angebot hängen welches ich normal schon lange angenommen hätte,aber ich muss erst abwarten was mit meinen beiden Hallen passiert.

Bei mir wird es noch eine 2 Säulen Twinbusch mit 3,6 t und automatischer Entriegelung.

Olli

86er 560SL
Ex Japan

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Busbauer
  • Offline
  • New Member
  • New Member
  • 450 SL USA 107.044 1974
Mehr
12 Okt 2018 21:43 #195317 von Busbauer
Busbauer antwortete auf Empfehlungen Scherenhebebühne
Die Twinbusch 4 Säulenbühne ist mE zu teuer -ok sie kann 3,6 t aber wann braucht man das ? Wir haben unsere Bühnen immer bei speedwerft.de/index.php?article_id=5
Bisher immer alles ok - und es waren bisher deutlich über 10 Bühnen...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Okt 2018 16:13 #195329 von Nichtschwimmer
Nichtschwimmer antwortete auf Empfehlungen Scherenhebebühne
Ich habe mir heute auf der Vetetrame die oben besprochnene Scherenbühne, die auch von Matthys verkauft wird, angesehen. Überzeugt hat's mich nicht. Die Einstellmöglichkeiten der Arme lassen wenig Spielraum, die Hebemechanik versperrt den Zugang zum Unterboden. Die Bühne ist dafür konzipiert, ein Auto an den Schwellern zu heben. Ob's an anderen Stellen geht, muss man probieren. Es ist ein Kompromiss, die Arbeit am Auto ein Gewürge. Die Bühne mit dem Versatz von WDH bietet m.E. Flexibilität und ist mobil dank der Rollen. Wenn man mit dem Versatz leben kann, vielleicht etwas besser aber auch nichts gescheites. Für das was die Dinger können sind sie zu teuer.

Fazit: Die 2-Säulenbühne ist am besten, wenn man den Platz und einen tragfähigen Boden hat. 4-Säulen haben eine andere Ausrichtung. Starrachsen ausbauen ist problematisch, man braucht einen Achsheber, um Reifen zu montieren.

Udo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • rema350SL-H
  • rema350SL-Hs Avatar
  • Offline
  • Senior Member
  • Senior Member
  • 350 SL 107.043 1973
  • Standard (Europa)
Mehr
14 Okt 2018 22:23 - 14 Okt 2018 22:24 #195410 von rema350SL-H
rema350SL-H antwortete auf Empfehlungen Scherenhebebühne
Hallo,

ich habe mir vor 2 Jahren die Scherenhebebühne von Weber gekauft:
weber-werke.de/Werkstatt-Einrichtung/Sch...ehnen/KHB-1000E.html

Die Gründe für meine Entscheidung waren:
- Preis von 1599€ plus Lieferung von 175€ (Schwertransport), nicht ganz billig.
- 10 l Hydrauliköl umsonst.
- Betrieb mit 230V.
- Keine zusätzliche Druckluft nötig. Entriegelt elektrisch.
- Durch die breite Fussplatte läuft sie unabhängig vom Untergrund (bei mir 10 x 10 Pflaster) gleichmäßig gut.

Die Bühne wurde extra angeliefert. Der Fahrer hat sie nicht nur abgeladen, sondern auch mit seinem Hubwagen bis zum Aufstellort (ca. 50m leicht bergauf) mit mir transportiert. Das ist bei einem Gesamtgewicht von rund 600 Kg nicht ganz unwichtig. Hat mich allerdings 20€ Trinkgeld gekostet.

Habe bisher alles gut machen können (R107SL, W113SL, W123T, W210, 2 Minis).

Viele Grüße,
Recardo

alias rema350SL...natürlich H
Letzte Änderung: 14 Okt 2018 22:24 von rema350SL-H. Begründung: Rechtschreibfehler

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Okt 2018 09:14 #195494 von FeuerzangeBF
FeuerzangeBF antwortete auf Empfehlungen Scherenhebebühne
Hallo Daniel, ich passe mich dem Vorschreiber Recardo an!!!
Bin ebenfalls seid 2 Wochen im Besitz der Weber Scherenhebebühne. Funktioniert einwandfrei.
D.h., habe wert darauf gelegt, daß unter dem Fahrzeug uneingeschränkt Platz ist.
Auch die Mitarbeiter am TEL der Firma sind sehr freundlich und stehen jeder Frage entgegen.
ttps://weber-werke.de/Werkstatt-Einrichtung/Scherenbuehnen/KHB-1000E.html

Gute Fahrt....Roland

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • conte500
  • conte500s Avatar
  • Offline
  • Junior Member
  • Junior Member
  • 500 SL 107.046 1988
  • Standard (Europa)
Mehr
16 Okt 2018 15:29 #195501 von conte500
conte500 antwortete auf Empfehlungen Scherenhebebühne
wie komme ich mit der Weber Hebebühne an die empfohlenen Aufnahmepunkte beim R107?
Grüße
Uwe

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Marcel
  • Marcels Avatar
  • Abwesend
  • Elite Member
  • Elite Member
  • 300 SL 107.041 1986
  • Standard (Europa)
Mehr
16 Okt 2018 16:21 #195504 von Marcel
Marcel antwortete auf Empfehlungen Scherenhebebühne
Moin,

mir ist da mal ein Bild mit den richtigen Hebepunkten zugeflogen.


Gruß Marcel
300 CE-24 Bj 7/90

Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Gullydeckel
  • Gullydeckels Avatar
  • Offline
  • Premium Member
  • Premium Member
  • 560 SL 107.048 1988
  • Americas (USA/CAN)
Mehr
16 Okt 2018 19:41 #195514 von Gullydeckel
Gullydeckel antwortete auf Empfehlungen Scherenhebebühne
...vor allem mit dem richtigen Fahrzeug drauf ...

8)

Ich bin jetzt in dem Alter wo ich meine Fehler zugeben könnte - wenn ich welche hätte

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • rema350SL-H
  • rema350SL-Hs Avatar
  • Offline
  • Senior Member
  • Senior Member
  • 350 SL 107.043 1973
  • Standard (Europa)
Mehr
17 Okt 2018 12:44 #195554 von rema350SL-H
rema350SL-H antwortete auf Empfehlungen Scherenhebebühne
Erreichen der Hebepunkte

Hallo,

grundsätzlich nutzt man ja immer Gummiklötze. Um an den Hebepunkten - wie im Bild von Marcel zu sehen - anzuheben, überbrückt man die Flächen mit einem 12mm-Flachstahl, auf den man die Klötze an die gewünschte Stelle legt. ;)

Aber gern nehme ich die Autos auch einfach unter den Wagenheberaufnahmen auf. Meine Meinung ist, wenn die Längsträger das nicht mehr aushalten, würde ich sowieso damit nicht mehr fahren. Dann ist erst einmal Schweißarbeit angesagt.

Viele Grüße,
Recardo

alias rema350SL...natürlich H

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.261 Sekunden
Powered by Kunena Forum