× Dieses Forum ist für alles, was allgemein mit Oldtimern zu Wasser, zu Lande in der Luft (FliWaTüt) zu tun hat. Also andere Hersteller, Kultur, Spaß und Politik rund um Oldtimer, Kleidung im Oldtimer ... Keine Tages-Politik, Religion und alles, was nichts mit Oldtimern zu tun hat.

Steinbock Rangierwagenheber

  • Hannesmann
  • Hannesmanns Avatar Autor
  • Offline
  • Senior Member
  • Senior Member
  • 350 SLC Bj 1978
Mehr
19 Apr 2018 14:03 #183068 von Hannesmann
Hannesmann erstellte das Thema Steinbock Rangierwagenheber
Hallo zusammen,
ich wollte mal ein bisschen mit meinem neuesten Hobby angeben.
Ich ueberhole/restauriere 60 Jahre alte Steinbock Wagenheber.
Herrliche, unkaputtbare Panzertechnik, Verschleissteile sind ueberwiegend DIN-Teile. Nach einem Tag hat man alles verstanden.
Sehr guter Ausgleich zum SLC, der mich immer wieder an die Grenzen bringt.
SLC 50 cm in die Luft >> kein Problem.
(...und, ja, natuerlich stell ich Boecke hin bevor ich drunter krieche)
Gruss
Achim

350 SLC Bj 78,

Anhang:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Apr 2018 15:57 #183073 von Uwe560
Uwe560 antwortete auf das Thema: Steinbock Rangierwagenheber
Hallo Achim,

damals war noch Qualität angesagt .... und kann den Spass an solchen Einfach-Restaurierungen verstehen.
Ich habe letztes Jahr einen Steinbock Elektrostapler von 1967 reanimiert.
Leider kann er nur 1000 kg liften - dafür aber auf 2,8 m Höhe.
Also habe ich jetzt einen schönen Wagenheber für meine Vespas :lol: .

Gruß Uwe

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • messerfloh
  • messerflohs Avatar
  • Offline
  • Senior Member
  • Senior Member
  • 450 SLC 107.024 1974
  • Standard (Europa)
Mehr
19 Apr 2018 19:20 #183089 von messerfloh
messerfloh antwortete auf das Thema: Steinbock Rangierwagenheber
Servus Achim,

bei dem Foto und auch bei den Worshopfotos dachte ich schon mir hat jemand meinen SLC geklaut :evil: Schade daß ich es nicht geschafft habe, sonst hätte ich mich neben dich gestellt!
Meiner hat die gleiche Farbe, aber andere Felgen!

Coole Sache das mit den Hebern, davon kann man nie genug haben!

Scheene Griaß
da Floh


450SLC ´75 Silbergrün

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Gullydeckel
  • Gullydeckels Avatar
  • Offline
  • Premium Member
  • Premium Member
  • 560 SL 107.048 1988
  • Americas (USA/CAN)
Mehr
19 Apr 2018 21:24 #183092 von Gullydeckel
Gullydeckel antwortete auf das Thema: Steinbock Rangierwagenheber
Ich habe einen mehr als 35 Jahre alten "Einhell"-Rangierwagenheber, an dem ist noch alles top.
Der ist dicht und so musste ich in all den Jahrzehnten noch nicht mal Öl nachfüllen. Die Räder sind aus Metall und quietschen, aber das war's auch schon
:-)

Grüße Martin

Ich bin jetzt in dem Alter wo ich meine Fehler zugeben könnte - wenn ich welche hätte

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Hannesmann
  • Hannesmanns Avatar Autor
  • Offline
  • Senior Member
  • Senior Member
  • 350 SLC Bj 1978
Mehr
19 Apr 2018 21:48 #183095 von Hannesmann
Hannesmann antwortete auf das Thema: Steinbock Rangierwagenheber
Hallo Floh,
die SLC's waren etwas duenn in Erlangen...aber weil die ja 36cm laenger sind als ein SL sah es nach mehr aus...:lol:
Hallo Martin,
hast du denn nach 35 Jahren schon mal Oelwechsel gemacht >> da wuerde er sich bestimmt freuen ! HLP 22 ist fuer die Steinböcke richtig, bestimmt fuer deinen auch.
Ich hatte mich so gefreut, dass die Deichsel des vorderen Wagenhebers zufaellig eine Ziffer des Nummernschilds verdeckt bis ich das Bild zusammen mit meiner Signatur gesehen hab.
Gruss
Achim

350 SLC Bj 78,

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.123 Sekunden
Powered by Kunena Forum