Sprache auswählen

Ich habs nochmals getan

Mehr
25 Feb. 2026 17:45 #353010 von spanienrot
Ich habs nochmals getan wurde erstellt von spanienrot
ein Hallo in die Runde
Ich bin der Wilfried aus Berlin und nach einiger Überlegung habe ich mir nochmals den Traum meiner Vergangenheiten erfüllt.
Mit nunmehr 78 Jahren habe ich mir einen 560 SL gekauft und mal schauen ob es wieder so juckt wie früher.
In früheren Jahren hatte ich alle SL Typen der Serien R 107 und R 129 den 350 er, 450er , 500 er und beim 129 auch den 300 er 500 er und den 600 er (war übrigens von der Aussattung und dem Fahrgefühl her das schönste Auto)  
Als ich auf die Idee kam, nochmals einen SL anzuschaffen habe ich lange überlegt, soll es der 107er oder der 129 er werden und nach Wunsch vom Sohnemann (und er hatte Recht) wurde es nun der 560 er , die Form und die Ausstrahlung ist unerreichbar..
Meine ganzen SL früher waren Europäer und nun der US Import, bin mal gespannt, morgen hole ich den Wagen ab. Als junger Mann durfte ich auch sehr schöne Coupes der
Serie W 111 mein Eigen nennen und die Sucht nach dem Mercedesgefühl hat eigentlich nie aufgehört. Meine liebe Gattin (seid 1968) hat es schon lange aufgegeben mich von der Automacke abzuhalten. Hätte ich mal den einen oder anderen von diesen schönen Autos behalten, aber wer hat das früher erkennen können, sicherlich die Wenigsten.
Nun mal sehen, was so alles passiert, wie ich mich kenne, wird wieder gebastelt und gefummelt und meine HIlferufe werden hier im Forum sicherlich zu sehen sein, hahah. Meiner Familie mußte ich versprechen die Harley zu verkaufen, was mir natürlich sehr schwer fällt, aber ich denke die Family hat wohl recht.

Wie ich diese "Sternzeitseite" in der letzten Zeit besucht habe, sind ja immer wieder auch neue Fans aus Berlin zugestoßen und ich würde mich freuen von diesen mal zu hören.Ich  freue mich dazu zu gehören.

Danke und Grüße an die Runde
Wilfried 

Folgende Benutzer bedankten sich: KalliSL

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
25 Feb. 2026 18:42 #353013 von Dr-DJet
Dr-DJet antwortete auf Ich habs nochmals getan
Hallo WIlfried,

na also hat doch geklappt mit der Vorstellung inkl. Bild im Anhang.

Also herzlich willkommen in der SLpedia Sternzeit 107 !

Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Mehr
25 Feb. 2026 18:50 #353014 von citroen
citroen antwortete auf Ich habs nochmals getan
Moin,
ganz einfach,
die Harley so hoch ansetzen, das gar nicht erst jemand kommt, bzw. anruft.

Gruß aus Hamburg, Rainer

• Doodoo
  • Premium
  • Premium
  • Porsche 911 Carrera 3,2 Baujahr: 1983
Mehr
25 Feb. 2026 19:32 #353016 von Doodoo
Doodoo antwortete auf Ich habs nochmals getan
Hallo Wilfried willkommen in der Sternzeit und viel Spaß.

Viele Grüße
Andreas

Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, ausser durch noch mehr Hubraum.

Mehr
25 Feb. 2026 19:55 #353020 von karlo63
karlo63 antwortete auf Ich habs nochmals getan
Hallo, Wilfried wünsche allzeit gute Fahrt , du kennst ja alle Modelle, das mit der Harley würde ich so wie Rainer machen und schon hast du beides 😉

Gruss Karl

Mehr
25 Feb. 2026 19:58 #353021 von RDele
RDele antwortete auf Ich habs nochmals getan
Moin Wilfried,
herzlich willkommen in der Sternzeit. Eine wirklich standesgemäße Vorstellung. Und... ich finde die Kombo SL / Harley großartig... 
Viel Spaß mit Deinem SL und vielleicht will wirklich keiner Deine Harley kaufen... dann behälst Du sie... 

Gruß Richard
1989er 560 SL

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.123 Sekunden