× [Welcome to / willkommen in Sternzeit-107
Hier könnt Ihr Euch und Eure 107er Schätzchen vorstellen - Here you can introduce yourself and your 107 treasures.

„Besser spät als nie“

Mehr
20 Jan 2023 16:47 #309134
Zu spät? wurde erstellt von Twinviewbay
Angemeldet Ende 2016.  Also, lieber spät als nie. Ein gegen 70 laufender alter Sack vom Rande Berlins, der im Rentnerdasein beschlossen hat nicht auf der Couch zu liegen. Seit vielen Jahren bin ich jedes Jahr mehrere Wochen/Monate in Canada und mache grössere Touren mit Truck und Trailer. Habe Grundstücke drüben und insofern viele Freunde und Connections und Erfahrung mit Carimport from Canada.  So bot sich an  Autos von drüben rüber zu holen. In den letzten 5 Jahren so um die 15 Stück. Daher sind bei mir fast ständig um die 10 Benze in Pension. Auch Artfremdes steht immer mal auf dem Hof wie MarkV  oder Ford Galaxie XL 67 Cabrio oder RAM1500. Bisher hatte ich schon 5 107 er. Momentan aber nur zwei . Dann 124, 126, 129, C215, R230 aber immer wechselnd.
Ein Verrückter halt. Einige werden mich aus dem 126 er kennen. Ich glaube hier im Forum läuft auch ein schöner SL, den ich erst in meiner Garage hatte.
Ich werde hier nicht allzuviel posten, weil doch sehr Vieles ähnlich den 126 er Problemen sind. Gleiche Motoren im 560SL, 560SEL und 560SEC. Schön, wenn man mal schnell Teile zum Test tauschen kann. Also werde ich wohl länger Frischling bleiben, aber das ist gut so, denn die werden gehätschelt. In diesem Sinne : Hallo erstmal.

Der Michael





380SL 560SL 560SEL 560SEC 500SLR129 SL55AMG CL600C215 300E4Matik und Andere
Folgende Benutzer bedankten sich: Scenic

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Jan 2023 17:11 #309135
terrier antwortete auf Zu spät?
Wie heißt du. ?
Mutti und Vati haben dir doch einen schönen Namen gegeben .

Gruß Ralf

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Jan 2023 17:22 #309136
Doodoo antwortete auf Zu spät?
Hallo und willkommen.

Viele Grüße
Andreas

Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, ausser durch noch mehr Hubraum.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Jan 2023 18:09 - 20 Jan 2023 18:11 #309140
Hajoko031 antwortete auf Zu spät?
hallo Michael "alter Sack" (oder habe ich da was falsch verstanden)
herzlich wilkommen von einem fast altem Sack

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Gruß Jochen
R107 - 450SL - Bauj. 1973 - 904 Dunkelblau
Letzte Änderung: 20 Jan 2023 18:11 von Hajoko031.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Jan 2023 18:25 #309143
Markf888 antwortete auf Zu spät?
Herzlich Willkommen Michael,
in welcher Region in Kanada bist du immer unterwegs?

Liebe Grüße aus München
Markus

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Jan 2023 18:35 #309144
Twinviewbay antwortete auf Zu spät?
Ranch ist in Nova Scotia. Dort ist die Connection etc. Ist auch die preiswerteste Verschiffungslinie von Halifax nach Europa. Mehrmals Queerung vom Atlantic zum Pazific Vancouver Island und zurück. Auch von dort aus bis nach Kalifornien runter, dann Küste hoch bis Seattle und zurück nach Atlanticcanada. Längste Tour am Stück 26 Tkm.

Der Michael





380SL 560SL 560SEL 560SEC 500SLR129 SL55AMG CL600C215 300E4Matik und Andere

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Jan 2023 18:50 #309145
Markf888 antwortete auf Zu spät?
Da bist du ja ganz in der Nähe von Oak Island. Schön ein Kanada Profi im Netzwerk zu haben, du hast schon mehr von Kanada gesehen, als so mancher Local!
Wie hoch sind die Verschiffungskosten von Halifax nach Bremerhaven?

Liebe Grüße aus München
Markus

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Jan 2023 18:56 #309147
Neckartaler antwortete auf Zu spät?
Hallo Michael,

es ist selten zu früh und nie zu spät....

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Herzlich willkommen hier im Forum und allzeit gute und unfallfreie Fahrt.

Viele Grüße
Uwe

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Jan 2023 19:15 #309150
Doodoo antwortete auf Zu spät?
Hallo Michael hast du auch Fotos von deinem SL.

Viele Grüße
Andreas

Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, ausser durch noch mehr Hubraum.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Jan 2023 19:15 #309151
Ragetti antwortete auf Zu spät?
Hallo Michael 

willkommen in der Sternzeit 

 

Viele Grüße aus dem Nordschwarzwald

Rolf

Wir sind 107

www.keicher.biz

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Jan 2023 19:16 #309152
Twinviewbay antwortete auf Zu spät?
Ja, Oak Island war ich auch schon drauf mit Bekannten. Das sind echte Freaks dort.
Reine Schiffspassage ohne Inlandskosten von Halifax nach Bremerhaven letzter Preis für einen 560SEL im shared container Oktober 22 1100US$.

Der Michael





380SL 560SL 560SEL 560SEC 500SLR129 SL55AMG CL600C215 300E4Matik und Andere

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Jan 2023 19:20 #309154
terrier antwortete auf Zu spät?
Willkommen Michael !

Gruß Ralf

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Jan 2023 20:30 #309157
Hans-Jürgen antwortete auf Zu spät?
Hallo Michael,
herzlich willkommen in der SZ 107

Gruß aus dem Kraichgau / Baden

Hans-Jürgen

350 SLC ohne V ( z ) erfallsdatum / 107er werden nicht Älter sie wechseln höchstens den Besitzer ;)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Jan 2023 23:40 #309161
Dr-DJet antwortete auf Zu spät?
Hallo Michael,

wir kennen uns zwar schon aber trotzdem nochmals ein herzliches WIllkommen in der SLpedia Sternzeit 107.

Viele Schraubergrüße - best regards, Volker alias Dr-DJet und K-Jet Forscher, Admin und Betreiber dieser Webseite
Alles über D-Jetronic und Zündung auf jetronic.org

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Jan 2023 00:43 #309162
StefanSK antwortete auf „Besser spät als nie“
Hi Michael, „alter Sack“,

Schon richtig …der Golden Guzzler aus Halifax ist hier noch unterwegs und wartet derzeit auf den Frühling.

Gruß aus NUE!

Viele Grüße, St.

W126.025
W107.044

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Jan 2023 08:53 #309166
Twinviewbay antwortete auf „Besser spät als nie“
Grüsse an die Fahrzeughalterin, Stefan. Ich hoffe, Sie lässt Dich auch immer mal ans Steuer und nicht nur mit den Armen bis zum Hals in den Motorraum.

LG

Der Michael





380SL 560SL 560SEL 560SEC 500SLR129 SL55AMG CL600C215 300E4Matik und Andere
Folgende Benutzer bedankten sich: StefanSK

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Jan 2023 17:32 #309183
Twinviewbay antwortete auf „Besser spät als nie“
Zur Frage nach Bildern. Kleine Auswahl auch Ehemalige bei.  

Der Michael





380SL 560SL 560SEL 560SEC 500SLR129 SL55AMG CL600C215 300E4Matik und Andere

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Jan 2023 17:59 #309187
StefanSK antwortete auf „Besser spät als nie“
Da hast Du doch glatt ein von mir aufgenommenes Bild verwendet, Du Schlingel!
;-)

Viele Grüße, St.

W126.025
W107.044

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Jan 2023 18:04 #309188
Twinviewbay antwortete auf „Besser spät als nie“
Du weisst, Stefan, Werbung ist Alles. Und es war noch mein Nummernschild dran.

Der Michael





380SL 560SL 560SEL 560SEC 500SLR129 SL55AMG CL600C215 300E4Matik und Andere

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
23 Jan 2023 10:41 #309296
mike 560 antwortete auf „Besser spät als nie“
Hallo Michael

Viel Spaß mit deinem Auto,und pass mir auf wegen den vielen Elchen.

Gruß Mike

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
23 Jan 2023 10:47 #309297
Twinviewbay antwortete auf „Besser spät als nie“
Ja, mache ich Mike. Aber die Elche kannst Du nicht überfahren....Stinktiere sind eigentlich blöder..
Wenn das Jemanden interessiert, kann ich mal schildern, wie skurril die Elchjagd im Osten Kanadas abläuft.

Der Michael





380SL 560SL 560SEL 560SEC 500SLR129 SL55AMG CL600C215 300E4Matik und Andere

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
23 Jan 2023 11:04 #309298
mike 560 antwortete auf „Besser spät als nie“
Hallo Michael

Sollst die Elche nicht überfahren sondern ausweichen,hab gehört dass es in Nova Scotia die höchste Elchdichte gibt.Deshalb mein Ratschlag.
Gruß Mike

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
23 Jan 2023 23:09 #309345
Chromix antwortete auf „Besser spät als nie“
Meine Nachbarin hatte im Dezember einen Elchunfall --> Totalschaden am Fahrzeug, sie zum Glück nicht geschädigt, vom Schrecken abgesehen, Elch nach Auskunft des nachsuchenden Jägers offenbar unverletzt .....

Hälsningar,
Lutz

Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, daß der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen.
Samuel Butler

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
24 Jan 2023 09:26 #309358
Neckartaler antwortete auf „Besser spät als nie“
...wow, was war denn das für ein Fahrzeug, wenn das Totalschaden hat und der Elch quasi nichts? Glücklicherweise ist der Fahrerin auch nichts passiert.

Viele Grüße
Uwe
Folgende Benutzer bedankten sich: mopf9

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
24 Jan 2023 09:29 #309359
Hajoko031 antwortete auf „Besser spät als nie“
so ein Elch ist schon recht groß bis 3 mtr. lang 2,4 mtr. Schulterhöhe und 500,- KG bis zu 800,- KG schwer... wenn der nur mal etwas doof auf die Haube knallt dann ist das Auto schon etwas platter

Gruß Jochen
R107 - 450SL - Bauj. 1973 - 904 Dunkelblau

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
24 Jan 2023 12:15 #309385
Twinviewbay antwortete auf „Besser spät als nie“
Da Ihr Euch ja doch recht stark für die Elche interessiert, werde ich Euch ein bisschen von erzählen. Tatsächlich habe ich erst im 6. Jahr meines jährlichen Aufenthaltes einen Elch in Nova Scotia gesehen. Auf meinen Reisen durch Kanada in der Zeit aber häufiger. Und das , obwohl tatsächlich die Elchdichte recht hoch ist dort. Allerdings meistens sehr weit im Norden, insbesondere auf Cape Breton Island. Obwohl ich dort zwei mal den berühmten Cabottrail herum gefahren bin, habe ich aber auch dort keinen gesehen.
Elche sind keine Fluchttiere. Also, wenn die irgendwo stehen, auch auf der Straße, dann stehen die und weichen nicht aus.
Die Elchjagd dort ist streng limitiert. Es gibt ein Zeitfenster für die Jagdsaison und eine feste Abschussquote.
Da der Wunsch der Einheimischen nach der Jagd von Elchen sehr hoch ist (nur die dürfen Elche jagen) gibt es ein Lossystem. Die Interessenten melden sich an und werden per Los gezogen. Die Wahrscheinlichkeit, dass Jemand gezogen wird liegt wohl um die 7 Jahre (Alles der Stand vor 5 Jahren).
Wenn nun Jemand die Abschusserlaubnis erhält, muss Er 5000CAD dafür bezahlen und hat um die 10 Tage Zeit den Abschuss zu tätigen. Schafft Er das nicht ist das Geld wech.
Wie kommt der Glückliche nun zum Schuss....

Er fährt zu dem Gebiet der grössten Elchdichte in Neuschottland und die ist in Cape Breton.
Dort gibt es ein riesen Gebiet das nicht besiedelt ist und fast ausschließlich aus Wald und Seen besteht. Durch dieses Gebiet führt eine befestigte Straße, also kein Gravel sondern Bitumen. Die Strassen dort sind so gebaut, dass rechts und links eine grosse ditch ist(wir würden Straßengraben sagen). Die sind recht tief und stehen häufig durch den Entwässerungscharakter voll Wasser.
Viele km ist diese Straße schnurgerade und ich kann sehr weit voraus sehen. Hinter der ditch ist dann ein ca 50 Meter breiter Grünstreifen der zur Straßenpflege frei gehalten wird.

Was macht nun der Elch? Der frisst gerade das fette Gras auf diesem Grünstreifen gern und Trinkwasser hat Er in der ditch...

Der Kanadier nimmt sich also 3 Freunde mit, fährt mit seinem Truck los, wo hinten auf der Plattform eine winch drauf montiert ist und fährt diese besagte Straße im Schritttempo bei offenen Fenstern, wo 4 Büchsen raus schauen , auf und ab.
Wenn ein Elch gesichtet wird dann warten die Schützen, bis der Elch in die ditch geht um zu trinken und erlegen Ihn erst dann. Man will ja nicht so viel schleppen von dem Fleisch, gell...
Dann fahren die einfach zur Abschussstelle und ziehen den Elch aus der ditch auf den Truck.

Mein Freund, ein guter Autodealer ( wie passend) hatte das Losglück erreicht. Früher hatte Er mir mal versprochen, wenn Er gewinnen würde und Abschussglück hat, dann bekomme ich ein Stück Elchfleisch.
Zwei Tage vor Antritt meines längsten Trips bis San Francisco runter kam Er tatsächlich mit einem Kilo Elchsteak. Das habe ich eingefroren und mitgenommen und erst irgendwo am Pazifik auf den Grill gelegt. Das dürfte eins der weitgereisten Steaks gewesen sein.
Das also sind kleine Elchgeschichten.

Der Michael





380SL 560SL 560SEL 560SEC 500SLR129 SL55AMG CL600C215 300E4Matik und Andere
Folgende Benutzer bedankten sich: terrier, mopf9, Hinzi, Leo63, Markf888

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
24 Jan 2023 17:17 #309405
Chromix antwortete auf „Besser spät als nie“
Hallo Uwe,

das Fahrzeug war ein Peugeot 206 (oder 306?). Dach eingedrückt, Motorhaube eingedrückt, Knick im Windschutzscheibenrahmen, ein Außenspiegel ab und beim Öffnen des Kofferraums quietschte es komisch. Ein wirtschaftlicher Totalschaden!
Jagd von einem Fahrzeug aus (egal ob Auto, Scooter oder Quad) gilt in Schweden übrigens als Wilderei.

Hälsningar,
Lutz

Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, daß der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen.
Samuel Butler
Folgende Benutzer bedankten sich: mopf9, Neckartaler

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
24 Jan 2023 17:36 #309413
Mangouman antwortete auf „Besser spät als nie“
Würde auf gar nix schiessen, was lebendig ist.
Aus einem Fahrzeug heraus erschiene mir das darüber hinaus noch unsportlich.
(Persönliche Meinung).


 

Gruß Stefan (Mango)

<•> Königlich Bayerisch <•>

Triumph Spitfire/ Porsche 911 (997s)/ SL560/ Kia Sportage GT Line/ BMW R NineT Classik
Folgende Benutzer bedankten sich: Para500SLC, My107

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.094 Sekunden
Powered by Kunena Forum