× [Welcome to / willkommen in Sternzeit-107
Hier könnt Ihr Euch und Eure 107er Schätzchen vorstellen - Here you can introduce yourself and your 107 treasures.

Ave R107 Forum, Bavarus salutat te.

Mehr
28 Nov 2022 13:37 #306805
Ave R107 Forum, Bavarus salutat te. wurde erstellt von Mangouman
Servus Leute,

da ich hier frisch reinschneie, wollte ich euch kurz vorwarnen.
Ich selber bin ein Baujahr 67, also auch schon mit ein paar Kilometer auf dem Buckel.
Da ich aus einer sehr motoaffinen Familie komme, war ich ziemlich früh schon (mit 15) bezingetrieben unterwegs.
Dabei hat es sich im Laufe der Zeit ergeben, dass man diverese Fortbewegungsmittel besessen hat,
wobei ein paar davon noch im Bestand sind.
Vor etlichen Jahren hatte ich mir mitunter den automoblilen Jugendtraum erfüllt. Dazu kam vor einigen Jahren noch englisches Alteisen.

Nun hat es sich ergeben, dass mich ein Schulfreund zu einem Autokauf in einem anderen Kontinent verleitet hat.
Ein R107 (560) wurde ersteigert. War ein Schnäppchen.
Der R107 hat mir von je her gut gefallen, aber den hatte ich bisher nie auf dem Schirm. Nun freue ich mich, dass es doch noch was geworden ist.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Hierzu ergeben sich womöglich ein paar Fragen, die ggf. nicht mit der Suchfunktion zu beantworten sind, aber dazu an anderer Stelle.

Bis dahin wünsche ich allen, eine schöne Zeit.

Beste Grüße.

Der Mango   (aus Bayern).

 

Gruß Stefan (Mango)

<•> Königlich Bayerisch <•>

Triumph Spitfire/ Porsche 911 (997s)/ SL560/ Kia Sportage GT Line/ BMW R NineT Classik

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
28 Nov 2022 13:58 #306806
Doodoo antwortete auf Ave R107 Forum, Bavarus salutat te.
Hallo Mango

willkommen in der Sternzeit.

Viele Grüße
Andreas

Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, ausser durch noch mehr Hubraum.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
28 Nov 2022 14:17 #306813
Hallo Mango,
herzlich willkommen in der Sternzeit. 560er ist eine sehr gute Wahl.
Ist er schon "hier" oder noch unterwegs. Ich drücke die Daumen, dass es bei dem Schnäppchen bleibt und nicht in eine Katastrophe mündet. Wir lieben Bilder gucken...

Gruß Richard
1989er 560 SL
Folgende Benutzer bedankten sich: EuRoB

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
28 Nov 2022 14:22 #306815
Dr-DJet antwortete auf Ave R107 Forum, Bavarus salutat te.
Ave Mango,

Sternzeit te morituru salutat. Morituru? Nun ja, dann zumindest, wenn Du Dir den frisch Importierten nicht gut anschaust, bevor Du damit fährst.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Viel Erfolg damit und möge es ein guter Zustand sein.

Viele Schraubergrüße - best regards, Volker alias Dr-DJet und K-Jet Forscher, Admin und Betreiber dieser Webseite
Alles über D-Jetronic und Zündung auf jetronic.org

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
28 Nov 2022 14:35 - 28 Nov 2022 14:36 #306817
Mangouman antwortete auf Ave R107 Forum, Bavarus salutat te.
Ja danke fürs Daumen drücken Richard.
Der 560er ist noch unterwegs.

Bin guter Dinge (wie vermutlich andere vor mir ), was den Zustand betrifft.
Den Fotos und Beschreibung nach ist der Lack etwas matt, aber der Innenraum ansehllich bis gut.
Dürfte vermutlich der Grund für den guten Preis sein.
Der wird aber nach Ankunft/ TÜV/ Zulassung eh dem Aufbereiter vorgestellt.
Der darf sich dann beim Lack verwirklichen und den Traum jedes Aufbereiters ausleben.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Gruß Stefan (Mango)

<•> Königlich Bayerisch <•>

Triumph Spitfire/ Porsche 911 (997s)/ SL560/ Kia Sportage GT Line/ BMW R NineT Classik
Letzte Änderung: 28 Nov 2022 14:36 von Mangouman.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
28 Nov 2022 14:42 - 28 Nov 2022 14:44 #306818
Mangouman antwortete auf Ave R107 Forum, Bavarus salutat te.
Der Verkäufer des Autos (zertifizierter Händler bei ebay) hat ziemlich viel Informationen zu dem 560er eingestellt.
Lt. Carfax hat das Auto sein komplettes Leben in South California verbracht, ich gehe daher davon aus,
dass nicht mit viel Rost zu rechnen ist.
Das was machen ist, wird sich nicht vermeiden lassen, ich rechne damit.

Was definitiv ansteht ist; nach TÜV und H-Kennzeichen aus dem Mursi ein ansehliches Auto zu machen und die potthäßlichen
Stoßstangensprungbretter gegen die Euro Stoßstangen zu tauschen.
Euro Leuchten vorn hat er schon.
Danach muss man weitersehen...
 

Gruß Stefan (Mango)

<•> Königlich Bayerisch <•>

Triumph Spitfire/ Porsche 911 (997s)/ SL560/ Kia Sportage GT Line/ BMW R NineT Classik
Letzte Änderung: 28 Nov 2022 14:44 von Mangouman.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
28 Nov 2022 15:16 #306819
Dr-DJet antwortete auf Ave R107 Forum, Bavarus salutat te.
Hallo,

die Sternzeit hat dann schon so einiges für Dich vorbereitet:

  1. Deutsche Betriebsanleitung
  2. Umbau des Lampenkontrollgeräts zum Abschalten falscher Alarme
  3. Zahnräder und Tachoscheibe zur Umstellung des Tachos auf km
  4. Entfernen des Knieschutzes falls gewünscht
  5. Choppen der Mursi Stoßstangen

Viele Schraubergrüße - best regards, Volker alias Dr-DJet und K-Jet Forscher, Admin und Betreiber dieser Webseite
Alles über D-Jetronic und Zündung auf jetronic.org

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Folgende Benutzer bedankten sich: Mangouman

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
28 Nov 2022 15:24 #306821
Mangouman antwortete auf Ave R107 Forum, Bavarus salutat te.
Na das ist doch mal ein Service.
Besten Dank Volker.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Die deutsche Betriebsanleitung wäre tatsächlich interessant.
Wo kann ich die finden ?

Bezüglich der Mursi Stoßstangen hatte ich einen Umbau Set mit wohl allen Teilen im Internet gefunden.
Lf. Anbieter anbaufertig. Da nehme ich mal an, dass die Halter die auch passende Länge für die
europ. Stoßstangen haben....

Gruß Stefan (Mango)

<•> Königlich Bayerisch <•>

Triumph Spitfire/ Porsche 911 (997s)/ SL560/ Kia Sportage GT Line/ BMW R NineT Classik

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
28 Nov 2022 15:28 #306822
Mangouman antwortete auf Ave R107 Forum, Bavarus salutat te.
Ah...Betriebsanleitung gefunden. Danke.

Gruß Stefan (Mango)

<•> Königlich Bayerisch <•>

Triumph Spitfire/ Porsche 911 (997s)/ SL560/ Kia Sportage GT Line/ BMW R NineT Classik

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
28 Nov 2022 15:29 #306823
Hajoko031 antwortete auf Ave R107 Forum, Bavarus salutat te.
Hallo Mango
willkommen in der Sternzeit 107

Gruß Jochen
R107 - 450SL - Bauj. 1973 - 904 Dunkelblau

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
28 Nov 2022 15:40 #306825
wusel-53 antwortete auf Ave R107 Forum, Bavarus salutat te.

Na das ist doch mal ein Service.
Besten Dank Volker.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Hallo Mango,

herzlich willkommen hier in der Sternzeit. Bzgl. der Stoßstanden aus dem Internet musst du etwas vorsichtig sein. Die meisten wurden in Vietnam von Hand gedengelt und sind daher nicht plug & play (Latein kann ich leider nicht :-)) Wenn du hier die Suchfunktion nutzt wirst du zahlreiche Berichte dazu finden. Optisch sind die Vietnam-Stangen wohl wirklich gut, die Passform eher nicht, ist aber wohl mit handwerklichem Geschick gut hin zu bekommen. Ich habe mich mit dem Choppen der originalen Stoßstangen begnügt, allerdings eher aus finanziellen Erwägungen, als aus optischen. Wenn i8ch mal Geld über habe, würde ich auch die europäischen nehmen. Allerdings werde ich nie auf die Euro-Scheinwerfer umrüsten, da gefallen mir die Doppelscheinwerfer besser. ist aber alles, neben dem geld, auch eine Frage des persönlichen Geschmacks.
Ich hoffe für dich, dass dein 560er korrekt beschrieben wurde. Hier im Forum wurden fast alle Probleme im Laufe der Jahre schon einmal oder auch mehrfach behandelt. Neues gibt es kaum noch.

Viele Grüße

Thorsten

Man lernt nie aus
380SL (US-Version, Bj.84), Eura-Wohnmobil und ein ebike :-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
28 Nov 2022 16:20 #306830
Neckartaler antwortete auf Ave R107 Forum, Bavarus salutat te.
Ave Mango,

auch von mir ein herzliches grüß' Gott in der "astra tempus CVII" und viel Freude mit deinem Neuerwerb.

Wie der Forumskollege Richard bereits geschrieben hat schauen wir hier gerne auch Bilder vom historischen Fortbewegungsmittel an. Stell doch mal bitte was ein.

Viele Grüße
Uwe

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
28 Nov 2022 16:25 #306831
Mangouman antwortete auf Ave R107 Forum, Bavarus salutat te.
Danke Thorsten für den Hinweis.
Der Anbieter der Euro Stoßstangen ist aus D.
Wo der sie herkriegt, weiß der Geier.

Sofern es kleine Korrekturen/ Anpassung braucht, bin ich nicht schockiert,
obgleich ich nur eine kaufmännische Ausbildung habe.
Für umfassendere Eingriffe ist mein Gevater ( Maschinenbau Ing. a.D.)
ein Zauberer an der Flex.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Bezüglich der Optik, auch der Frontleuchten, ist es wie immer, Geschmacksache.

 

Gruß Stefan (Mango)

<•> Königlich Bayerisch <•>

Triumph Spitfire/ Porsche 911 (997s)/ SL560/ Kia Sportage GT Line/ BMW R NineT Classik

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
28 Nov 2022 16:27 #306832
Mangouman antwortete auf Ave R107 Forum, Bavarus salutat te.

Ave Mango,

auch von mir ein herzliches grüß' Gott in der "astra tempus CVII" und viel Freude mit deinem Neuerwerb.

Wie der Forumskollege Richard bereits geschrieben hat schauen wir hier gerne auch Bilder vom historischen Fortbewegungsmittel an. Stell doch mal bitte was ein.
 
Das mach ich gerne, sobald er in Germania eingetroffen, getüft und optisch wie technisch auf dem Laufenden ist.

Gruß Stefan (Mango)

<•> Königlich Bayerisch <•>

Triumph Spitfire/ Porsche 911 (997s)/ SL560/ Kia Sportage GT Line/ BMW R NineT Classik

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
28 Nov 2022 16:40 #306834
Patrick560SL antwortete auf Ave R107 Forum, Bavarus salutat te.
Die EU Umrüstung mit Vietnam Teilen bekommt man hin, allerdings bedarf es, je nach Anspruch, diverser Optimierungen. Die Bumper kannst Du auch direkt in Vietnam bestellen. Anbieter in D reichen die auch nur weiter.

Wenn es ernst wird, melde Dich.

Erst einmal Bestandsaufnahme. Good luck ;-)

Grüße
Patrick

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
28 Nov 2022 17:54 - 28 Nov 2022 18:35 #306841
Mangouman antwortete auf Ave R107 Forum, Bavarus salutat te.
Danke für den Tipp Patrick.
Bei dem angebotenen Set sind auch die passenden Heckschürzen sowie
sämtlich Anbaumaterial/ Schrauben ect. dabei, was mir entgegen kommt,
da ich keinen Bock habe, beim zusammensetzen zu merken, dass noch
vier Schrauben oder dergleichen irgendwo fehlen.

Sofern das Vietnamset identisch ist, wäre es eine Überlegung wert.
Gefunden habe ich im Internet erstmal nix (günstigeres).

Gruß Stefan (Mango)

<•> Königlich Bayerisch <•>

Triumph Spitfire/ Porsche 911 (997s)/ SL560/ Kia Sportage GT Line/ BMW R NineT Classik
Letzte Änderung: 28 Nov 2022 18:35 von Mangouman.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
28 Nov 2022 19:56 #306862
Stuntman Mike antwortete auf Ave R107 Forum, Bavarus salutat te.
Kenne Dich ja aus dem Spitfireforum und sach mal herzlich willkommen.

Was mich ein wenig wundert ist das Dir noch keiner nahegelegt hat mit Deinem Namen zu unterschreiben ...

Gruß,
Jörg

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
28 Nov 2022 23:55 #306866
Servus Mangifera Bavarus,

Wilkommen in der Sternzeit und nebenbei Glückwunsch zum kalifornischen Schnäppchen.
Bei den aktuellen $ Kurs muss man bei solchen Schulfreund getriebenen Aktionen Mut haben 

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

  Das gewünschte EU Gedöns gibt es zu hauf im Netz, hier im Forum bekommst Du sicherlich wertvolle Hinweise und Unterstützung aus der 560 Fraktion.

Es wäre nett wenn Du deine zukünftigen Beiträge mit deinen Vornamen unterschreibst, ich habe es mit dem tropisch veganen Zeug nicht so.
Grüße aus dem nördlichen Teil des Weisswurstäquators
 

Gruß
Igor

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
29 Nov 2022 07:38 #306869
Mangouman antwortete auf Ave R107 Forum, Bavarus salutat te.

Kenne Dich ja aus dem Spitfireforum und sach mal herzlich willkommen.

Was mich ein wenig wundert ist das Dir noch keiner nahegelegt hat mit Deinem Namen zu unterschreiben ...
Ja das kam dann kurz darauf. 

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Danke für das herzliche Willkommen.

Gruß Stefan (Mango)

<•> Königlich Bayerisch <•>

Triumph Spitfire/ Porsche 911 (997s)/ SL560/ Kia Sportage GT Line/ BMW R NineT Classik

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
29 Nov 2022 07:44 #306871
Uwe E. antwortete auf Ave R107 Forum, Bavarus salutat te.
Moin Stefan,
willkommen in der Sternzeit und viel Freude beim Auspacken deines SL, wenn er durch den Zoll gerollt ist :-)

Grüße aus Hockenheim,
Uwe

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
29 Nov 2022 07:59 #306873
Mangouman antwortete auf Ave R107 Forum, Bavarus salutat te.
Hallo Igor, (vertrauter Name, meiner hat einen Haufen Teile für mich besorgt)

ich hab das mit dem Vornamen mal nachgeholt.
(Mango schmeckt übrigens auch auf dem Hackbraten, wenn Mango solo zu vegan. 

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

)

Nun der Dollarkurs war jetzt nicht wirklich eine Hemmschwelle, wenn das SchnäppchenGen auf die Synapsen drückt.
Ich denke auch, dass sich das mit dem Dollarkurs mittelfristig nicht bessert.
Aber lauf IFO Institut soll sich ja das Konsumklima bessern, da wollte ich meinen Beitrag dazu leisten.

Mein Schulfreund hat sich ja schon ein paar Jahre vorher mit dem Thema verlustiert und sich einen 560er importiert.
Der hat also ein wenig Erfahrung mit dem Prozedere, aber bisher gings recht reibungslos.
Bisher.
Natürlich werde ich Vollzug melden, sobald der Neue in der Tiefgarage steht.

Als Vorbereitung dazu sei erwähnt, dass es sich um einen 88er 560er in Champagner metallic handelt.
Die Innenausstattung sei "Tan", was wohl am ehesten mit Dattel vergleichbar wäre. Bitte um Berichtigung, sollte ich da daneben liegen.
Die Felgen sind die üblichen 15" Gullideckel, welche mir eigentlich ganz gut gefallen. Noch besser gefallen würden mir die 16" BBS.
Aber damit hat es keine Eile.


 

Gruß Stefan (Mango)

<•> Königlich Bayerisch <•>

Triumph Spitfire/ Porsche 911 (997s)/ SL560/ Kia Sportage GT Line/ BMW R NineT Classik

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
29 Nov 2022 21:37 #306907
Servus Stefan,
perfekt ! geht doch.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


 

Gruß
Igor

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
30 Nov 2022 11:02 #306926
SL_curious antwortete auf Ave R107 Forum, Bavarus salutat te.
Moin Stefan,

Willkommen in der Sternzeit und viel Spaß bei deinem ersteigerten 560er.

Zum Thema Stoßstangen. Mein erster Gedanke war damals auch EU Umbau, weil Mursi geht gar nicht! Wie es immer kommt fahre ich nun einen Mursi und meiner hat ein Ass im Ärmel.

Bei mir wurden die Stoßstangen angelegt. Dabei wird - meines Verständnis nach - der Aufpralldämpfer, der in den USA verbaut sein musste, entfernt. Dadurch schließt sich die Lücke zwischen Karosserie und es ergibt sich ein stimmiger Look. Dafür werden auch die seitlichen Gummis gekürzt. Besonders dem 560er steht dieses etwas bulligere Auftreten sehr gut, was er meiner Meinung nach auch darf. Ich bin mit dem Look sehr zufrieden und sehe es als einen guten Zwischenweg zur kompletten Umrüstung, auch mit Hinblick auf die Kosten, gerne kann ich dir ein paar Bilder schicken wo es gut zur Geltung kommt.

Mit freundlichen Grüßen

Fabian

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
30 Nov 2022 13:00 #306933
wusel-53 antwortete auf Ave R107 Forum, Bavarus salutat te.
Hallo Fabian, die Dämpfer werden beim choppen nicht entfernt, da über sie die Befestigung der Stoßstangen an der Karosserie erfolgt. Die Dämpfer werden aufgebohrt, dann entweicht mit hohem Druck das Öl und der Dampfer kann zusammengedrückt werden. Anschließend muss noch eine weitere Bohrung erfolgen, in die dann ein Gewinde eingeschnitten wird, damit dann die eingeschraubte Schraube verhindert, dass man die Stoßstange immer wieder von der Karosserie abziehen kann.

Viele Grüße

Thorsten

Man lernt nie aus
380SL (US-Version, Bj.84), Eura-Wohnmobil und ein ebike :-)
Folgende Benutzer bedankten sich: SL_curious

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
30 Nov 2022 13:02 #306934
wusel-53 antwortete auf Ave R107 Forum, Bavarus salutat te.

Hallo Igor, (vertrauter Name, meiner hat einen Haufen Teile für mich besorgt)

ich hab das mit dem Vornamen mal nachgeholt.
(Mango schmeckt übrigens auch auf dem Hackbraten, wenn Mango solo zu vegan. 

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Hallo Stefan, Dattel entsprich dem amerikanischen Palomino. Tan dürfte heller sein.

Viele Grüße

Thorsten

Man lernt nie aus
380SL (US-Version, Bj.84), Eura-Wohnmobil und ein ebike :-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
30 Nov 2022 16:19 - 30 Nov 2022 16:21 #306946
Mangouman antwortete auf Ave R107 Forum, Bavarus salutat te.
Hallo Thorsten, danke für den Hinweis.
 

Gruß Stefan (Mango)

<•> Königlich Bayerisch <•>

Triumph Spitfire/ Porsche 911 (997s)/ SL560/ Kia Sportage GT Line/ BMW R NineT Classik

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Letzte Änderung: 30 Nov 2022 16:21 von Mangouman.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
30 Nov 2022 18:44 #306956
SL_curious antwortete auf Ave R107 Forum, Bavarus salutat te.
Danke Thorsten!

Man lernt nie aus.

Gruß

Fabian

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
01 Dez 2022 07:59 #306970
MartinG antwortete auf Ave R107 Forum, Bavarus salutat te.
Moin,
wenn du die Dämpfer zum choppen "nur" anbohrst, bleibt die Stoßstange noch knapp 2cm (für mich) zu weit vorn.
Willst du dichter rann, muss du die Teile zerlegen, und die eigentlich Dämpfereinheit aus den Haltern rausnehmen.
Könnte dann hinterher so aussehen:

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

 

Gruss Martin

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
01 Dez 2022 08:09 #306971
Mangouman antwortete auf Ave R107 Forum, Bavarus salutat te.
Danke Jungs für den Tipp mit dem US Stoßstangenchoppen,
aber mir wären die Euro Stoßstangen aus ästhetischen Gründen dennoch lieber,
welche ich im Gesamt Budget eh schon eingepreist hatte.

Nichts desto Trotz sieht das gechoppte deutlich besser aus als das gruslige Original.
Wie habt ihr das mit der Länge der Seitenteile hinbekommen ?
Wenn die Bumpers vorn ein paar Finger breit näher anliegen, müssten die doch
seitlich bis in den Radkasten überstehen ?

Gruß Stefan (Mango)

<•> Königlich Bayerisch <•>

Triumph Spitfire/ Porsche 911 (997s)/ SL560/ Kia Sportage GT Line/ BMW R NineT Classik

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
01 Dez 2022 08:21 #306972
MartinG antwortete auf Ave R107 Forum, Bavarus salutat te.
Moin Stefan,
ja, die Ecken musst du kürzen.
Die vorderen hab ich einfach passend abgeschnitten, die Form wieder passend geschliffen und dann Sprühfolie drüber
Hinten hab ich die überstehende Länge in der Mitte rausgeschnitten. Mit Sikaflex verklebt gespachtelt und auch mit seidenmatter Sprühfolie versehen

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


 

Gruss Martin

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Ragetti

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.098 Sekunden
Powered by Kunena Forum