Sprache auswählen

Neuvorstellung

Mehr
21 Jan. 2022 08:20 - 21 Jan. 2022 08:23 #288805 von Grasmeiser
Neuvorstellung wurde erstellt von Grasmeiser
Guten Morgen,
ich bin neu hier im Forum und möchte mich kurz vorstellen.
Mein Name ist Marc ich komme aus der Schweiz (nähe Bern) und konnte kürzlich von meinem Onkel einen 350 SL aus 1972 übernehmen.
Nach einigem einlesen hier im Forum mache ich mir ein wenig sorgen um meinen Motor da man immer wieder von den gebrochenen Gleitschienen liest. Ich weiss leider nicht ob bei meinem am Motor mal was gemacht wurde und ob das Thema bei den ersten Modellen überhaupt so akut ist.
Kennt jemand von euch eine gute Adresse in der Schweiz (wenn möglich nähe Bern) wo ich mein Auto und den Motor mal durchchecken lassen könnte?
Vielen Dank im Voraus und liebe Grüsse aus der Schweiz
Marc 
 

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Letzte Änderung: 21 Jan. 2022 08:23 von Grasmeiser. Begründung: Bild doppelt

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Jan. 2022 09:32 #288808 von Dr-DJet
Dr-DJet antwortete auf Neuvorstellung
Hallo Marc,

Dir ein herzliches Willkommen mit dem frühen 72er 350 SL in der SLpedia Sternzeit 107.

Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber dieser Webseite
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org

Workshop D-Jetronic 8.6. (F) & 20.7. (ER), K-Jetronic 29.6. (ER) & 31.8. (F)

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Jan. 2022 10:05 #288810 von Fanti
Fanti antwortete auf Neuvorstellung
Hallo Marc, 

willkommen in der Sternzeit.
Viel Glück und Spaß mit deinem 350er SL.

Grüße
Stefan

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Jan. 2022 10:09 #288811 von Ragetti
Ragetti antwortete auf Neuvorstellung
Gruezi Marc,

willkommen im Forum.

zu deinen Bedenken wegen Gleitschiene, durchchecken hilft nicht viel , denn du musst zumindest die (in Fahrtrichtung) linke Zylinderkopfhaube entfernen.
Dann kannst du es gleich vollends machen/lassen. Es sind immer Alterungsbrüche und falls Kette auch noch nie gemacht wurde eine natürliche Längung.

 

Viele Grüße aus dem Nordschwarzwald

Rolf

Nur das Beste aus Schwaben , oder lieber nix

www.keicher.biz

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Jan. 2022 10:33 #288813 von Hajoko031
Hajoko031 antwortete auf Neuvorstellung
Hallo Marc, 
willkommen in der Sternzeit 107 und viel Glück und Spaß mit deinem 350er SL.
Gleitschienen lieber machen wie Rolf schreibt - wenn.... ist der Motor platt

mit den besten Grüßen Jochen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Jan. 2022 10:57 #288817 von Hans-Jürgen
Hans-Jürgen antwortete auf Neuvorstellung
Hallo Marc,
herzlich willkommen in der SZ 107.
Für deinen D-Jet wäre auch Jetronic.org interessant das 2. Forum von Volker

Gruß aus dem Kraichgau / Baden

Hans-Jürgen

350 SLC ohne V ( z ) erfallsdatum / 107er werden nicht Älter sie wechseln höchstens den Besitzer ;)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Andyblues
  • Offline
  • Senior
  • Senior
  • endlich - Okt. 2020 - 560er fertig
Mehr
21 Jan. 2022 12:53 #288825 von Andyblues
Andyblues antwortete auf Neuvorstellung
Hallo Marc,

herzlich Willkommen bei den Sternzeitlern.
Hier bist Du mit Deinem 350er genau richtig - und ja: Gleitschienen überprüfen und direkt machen lassen.....

Liebe Grüße aus Hamburg
Andreas

560SL - USA - 107 048 - 7/1989 - 48.510 Km - 199 (blauschwarz metallic) - 277 (Leder mittelrot)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Doodoo
  • Offline
  • Premium
  • Premium
  • Porsche 911 Carrera 3,2 Baujahr: 1983
Mehr
22 Jan. 2022 17:55 #288908 von Doodoo
Doodoo antwortete auf Neuvorstellung
Hallo Marc

willkommen in der Sternzeit.

Ich würde die Gleitschienen auch machen lassen, das habe ich bei meinem 500 SL auch bei ca. 177.000 km von einer Mercedes Fachwerkstatt machen lassen.

Viele Grüße
Andreas

Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, ausser durch noch mehr Hubraum.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.117 Sekunden
Powered by Kunena Forum
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit der Datenschutzerklärung und der Verwendung von Cookies einverstanden.