Sprache auswählen

450 SLC - Raum Aachen - Jetzt muss ich mich auch endlich mal vorstellen

Mehr
08 Jan. 2022 00:28 #288241 von Uwe E.
Hallo Achim,

willkommen in der Sternzeit mit deinem SLC und viel Spaß damit :-)

Grüße aus Hockenheim,
Uwe
Folgende Benutzer bedankten sich: AckiL

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • AckiL
  • Autor
  • Offline
  • Frischling
  • Frischling
  • Aus dem Raum Aachen, und neu hier
Mehr
08 Jan. 2022 11:19 #288247 von AckiL
Hallo Peter,
vielen Dank für die Begrüßung.
Du hast natürlich recht - Gutachten und eine vernünftige Versicherung braucht man zu allererst.
Wobei ich da bei meinem 911er echt Glück gehabt habe.
Ich hatte mich da schon auf jede Menge Scherereien eingestellt (Wertgutachten fast 4 Jahre alt und versichert über den ADAC).
Aber denkste - Ich hatte vom 1. Tag an eine feste Sachbearbeiterin, die telefonisch sogar erreichbar war, ein Portal war vorhanden, in dem ich über den Bearbeitungsstand informiert war und Dokumente etc. hochladen konnte. Jede Aktion wurde mir per E-Mail und SMS sofort bestätigt. Geld kam 5 Tage nach Einstellung des Verfahrens durch die Staatsanwaltschaft, und die Summe lag sogar noch deutlich über dem Wert des Gutachtens.
Das ist natürlich nur eine Momentaufnahme, und wie die Abwicklung bei einem Unfall aussehen würde kann ich auch nicht beurteilen, aber da war ich schon positiv überrascht.
Alles das kann natürlich nicht wirklich über den Verlust eines Oldtimers, zu dem man ja auch über die Jahre eine gewisse "emotionale Bindung" entwickelt hat, hinwegtrösten, aber zumindest habe ich den aktuellen Marktwert ersetzt bekommen.
Nochmal möchte ich das jedoch nicht mitmachen, daher möchte ich einem potentiellen Dieb zumindest ein paar Hürden aufstellen, die er zunächst mal überwinden muss.

Viele Grüße Achim

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.089 Sekunden
Powered by Kunena Forum