Sprache auswählen

Umbau LKG

Mehr
17 Apr. 2021 09:14 - 17 Apr. 2021 11:38 #273797 von Klugscheisser
Griaß Eich olle midananda wurde erstellt von Klugscheisser
Hallo Forum

Ich bin Winfried und komme aus Unterschleissheim Lkr. München. Seit 2018 bin ich hier stiller Mitleser. Ich bin 1957 geboren und seit 2014 im Unruhestand. Viele Jahre schraubte ich an US Cars bis ich mich dann 2013 auf Mercedes Fahrzeuge eingelassen habe. Schon ein paar Jahre überlege ich mir, einen 107er anzuschaffen. Zwischen 1990 und 1993 hatte ich schon mal einen der letzten 300 SL. Nach einigem hin und her habe ich mich für einen 1988-iger 560 SL entschieden. Das Fahrzeug kommt aus den USA und ist prinzipiell fahrbereit. Aussen wurde das Fahrzeug vor einigen Jahren lackiert. Das Interieur wurde ebenfalls mal erneuert. Gemäss CarFax hat das Fahrzeug entweder 70.000 Mls. oder 130.000 Mls auf der Uhr. Da war mal eine Ungereimtheit in der Historie. Im Moment zeigt es 70.000 Mls. an. Beides ist mir recht. Es ist ein "FÜNFMETER-GEFÄHRT". Will heissen, aus fünf Metern Entfernung sieht es ganz passabel aus.

Für die HU musste ich die Scheinwerfereinsätze tauschen und vorne das Fahrwerk ein bisschen auf Vordermann bringen. Ansonsten macht der 107er was er soll, er fährt und bremst. § 21 und 23 sind erledigt, am Montag habe ich Termin bei der Zulassungsstelle. Was ich noch machen werde sind die Stosstangen. Entweder ziehe ich diese näher ran, wie hier bereits im Forum beschrieben, oder ich mach geteilte Hörner ran. Ansonsten ist das Fahrzeug zum Fahren da. Ausser den notwendigen Wartungsarbeiten habe ich nicht vor gross was zu machen.

Falls ich hier dumme Fragen stelle, bitte ich um Nachsicht, normalerweise verwende ich die Suchfunktion, aber man kann ja mal was übersehen. Falls ich meinem Usernamen allzusehr gerecht werden sollte muss man mir eben einfach eine überziehen.

Ich freue mich schon auf die Beiträge und evtl. Unterstützung der erfahrenen Hasen hier.

Viele Grüsse

Winfried





 

Viele Grüsse

Winfried

560 SL USA 1988 rauchsilber met.
300 SE Cabrio 1967 schlüpferblau met.
Letzte Änderung: 17 Apr. 2021 11:38 von Klugscheisser.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Apr. 2021 09:23 #273798 von Ragetti
Ragetti antwortete auf Griaß Eich olle midananda
servus Winfried

willkommen in der Sternzeit und viel Spaß mit dem 560er

 

Viele Grüße aus dem Nordschwarzwald

Rolf

Nur das Beste aus Schwaben , oder lieber nix

www.keicher.biz
Folgende Benutzer bedankten sich: Klugscheisser

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Apr. 2021 11:09 #273802 von Dr-DJet
Dr-DJet antwortete auf Griaß Eich olle midananda
Hallo WInfried,

viel Spaß mit dem dann bald entmursifizierten 560 SL in der SLpedia Sternzeit 107 !

Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber dieser Webseite
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org

Workshop Hzg/Klima 13.4 (ER), D-Jetronic 8.6. (F) & 20.7. (ER), K-Jetronic 29.6. (ER) & 31.8. (F)

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Folgende Benutzer bedankten sich: Klugscheisser

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Apr. 2021 11:37 - 17 Apr. 2021 11:37 #273806 von Klugscheisser
Klugscheisser antwortete auf Griaß Eich olle midananda
Danke Volker

Mal sehen, wenn es klappt bekommt er anstelle der Lippenteller zwei Hasenscharten (siehe Avatar)

VG

Winfried

Viele Grüsse

Winfried

560 SL USA 1988 rauchsilber met.
300 SE Cabrio 1967 schlüpferblau met.
Letzte Änderung: 17 Apr. 2021 11:37 von Klugscheisser.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Apr. 2021 12:08 #273809 von Hans-Jürgen
Hans-Jürgen antwortete auf Griaß Eich olle midananda
Hallo Winfried,
herzlich willkommen mit deinem 560er in der SZ 107.
Kennenlernen ist einfach. Bei der Oberland Ausfahrt anmelden.

Gruß aus dem Kraichgau / Baden

Hans-Jürgen

350 SLC ohne V ( z ) erfallsdatum / 107er werden nicht Älter sie wechseln höchstens den Besitzer ;)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Apr. 2021 12:34 #273815 von Hajoko031
Hajoko031 antwortete auf Griaß Eich olle midananda
Hallo Winfried
willkommen in der Sternzeit 107 und viel Spaß mit Deinem neuen 560er

mit den besten Grüßen Jochen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Apr. 2021 13:03 #273818 von Fanti
Fanti antwortete auf Griaß Eich olle midananda
Hallo Winfried,

willkommen in der Sternzeit.
Viel Glück und Spaß mit deinem 560er SL

Gruß 
Stefan
Folgende Benutzer bedankten sich: Roadsterman

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Apr. 2021 13:44 #273820 von Dr-DJet
Dr-DJet antwortete auf Griaß Eich olle midananda
Hallo WInfried,

jetzt weiß ich, welcher Winfried Du bist: Der Flipbook Winfried vom vdh! Dass ich Dich nicht gleich erkannt habe. Ja der Winfried hat beim vdh die 107 Werkstatt Handbücher (und viele anderen) erzeugt.

Grüß Dich mein Liabr und sei willkommen hier auch wenn wir uns schon ewig kennen !

Welchen der beiden 560 SL hast Du denn jetzt gekauft?

Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber dieser Webseite
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org

Workshop Hzg/Klima 13.4 (ER), D-Jetronic 8.6. (F) & 20.7. (ER), K-Jetronic 29.6. (ER) & 31.8. (F)

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Apr. 2021 13:58 #273821 von Dr-DJet
Dr-DJet antwortete auf Griaß Eich olle midananda
Und übrigens Winfried:

Klugscheißer schreibt man nach gültiger Rechtschreibregel mit "ß" .

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



@ alle anderen: Nicht wundern, ist ein interner Witz zwischen Winfried und mir...

Falls Du noch einen Umbau des Lampenkontrollgeräts brauchst, damit es keinen falschen Alarm gibt wegen fehlender Sidemarker etc., schicke es mir zu. Ich baue es Dir schnell um. Oder hat man die Kontrolllampe fürs LKG wie so oft einfach entfernt?

Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber dieser Webseite
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org

Workshop Hzg/Klima 13.4 (ER), D-Jetronic 8.6. (F) & 20.7. (ER), K-Jetronic 29.6. (ER) & 31.8. (F)

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Apr. 2021 14:02 #273822 von Peterjansen
Peterjansen antwortete auf Griaß Eich olle midananda
Hallo Winfried
Habe mir vor 4 Jahren auch den Luxus geleistet einen 560 SL mit 67.000 Meilen zuzulegen. Habe mit 18 Jahren, das war 1969, schon am Opel Kadett geschraubt und von da am habe ich mich immer im Hobbybereich weiterentwickelt. Im letzten Herbst hatte ich beim Starten ein seltsames Geräusch im der Nähe der Steuerkette. Dank des Forums ist ja bekannt das die Kunststoff Kettenführungen halt altern. Nachdem ich dem Ventildeckel rechts und links geöffnet hatte fand ich abgebrochene Kettenführungen. Die Beträge von OS4, Marcel und auch Texasdriver 560 haben mir weitergeholfen. Wichtig: Der Kettenspanner sollte auch ausgetauscht werden den der war nicht mehr in Ordnung. das Rückschlagventil war defekt und das Öl aus dem Spannraum konnte zurück laufen. Beim Neustart musste viel Öl gepumpt werden bis die Funktion des Kettenspanners erreicht wurde. Alles getauscht, und jetzt für die nächsten 30 Jahre Ruhe.
560 SL, auch wenn als „Mursi“ bezeichnet ist ein tolles Fahrzeug.
Viel Spaß mit deinem 560SL aus Köln
Viel Grüße Peter
Folgende Benutzer bedankten sich: texasdriver560

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Apr. 2021 14:21 - 17 Apr. 2021 14:23 #273824 von Klugscheisser
Klugscheisser antwortete auf Griaß Eich olle midananda
Danke Euch allen für die freundliche Aufnahme.

@Volker

Ja, ich bin der ausgeflip(book)te vom vdh. Es wurde der rauchsilberne (met.) mit blau met. Hardtop und Doppelscheinwerfer, welche ich auf alle Fälle drauf lasse. Ich stehe einfach auf Doppelscheinwerfer. Die Sidemarker bleiben selbstverständlich aktiviert. Das witzige ist, der 560 SL war in den letzten 10 Jahren ca. 20 km von meinem Winterdomizil entfernt zuhause. Die Welt ist klein.

Viele Grüsse

Winfried

560 SL USA 1988 rauchsilber met.
300 SE Cabrio 1967 schlüpferblau met.
Letzte Änderung: 17 Apr. 2021 14:23 von Klugscheisser.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Apr. 2021 14:31 #273827 von Dr-DJet
Dr-DJet antwortete auf Griaß Eich olle midananda
Hallo Winfried,

na dann wäre die Oberland Ausfahrt am 10.7. ja genau richtig, um Deinen neuen Oldie mal vorzustellen. Christian ist auch dabei und es sind vor allen Dingen nur noch 2 Plätze frei!

Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber dieser Webseite
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org

Workshop Hzg/Klima 13.4 (ER), D-Jetronic 8.6. (F) & 20.7. (ER), K-Jetronic 29.6. (ER) & 31.8. (F)

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Apr. 2021 14:39 #273828 von Klugscheisser
Klugscheisser antwortete auf Griaß Eich olle midananda

560 SL, auch wenn als „Mursi“ bezeichnet ist ein tolles Fahrzeug.

Viel Grüße Peter

 
Danke für die Tipps, entweder wird das Fahrzeug ein bisschen durch das ranholen der Stossfänger entmursufiziert oder es gelingt mir was sehr individuelles. Ich bitte schon vorab um Entschuldigung bei den Originalos.



 
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


so in etwa

VG

Winfried

Viele Grüsse

Winfried

560 SL USA 1988 rauchsilber met.
300 SE Cabrio 1967 schlüpferblau met.

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Apr. 2021 14:44 #273829 von musclepackage
musclepackage antwortete auf Griaß Eich olle midananda
Servus Winfrid, und allzeit viel Spaß mit Deinem Schätzchen und den 5547 kleinen Hubraumeinheiten - auf die ich ebenso schwöre.

Viele Grüße aus der Nachbarschaft (Ottobrunn)
Markus
Folgende Benutzer bedankten sich: Klugscheisser

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Apr. 2021 14:51 #273831 von Klugscheisser
Klugscheisser antwortete auf Griaß Eich olle midananda

Hallo Winfried,

na dann wäre die Oberland Ausfahrt am 10.7. ja genau richtig, um Deinen neuen Oldie mal vorzustellen. Christian ist auch dabei und es sind vor allen Dingen nur noch 2 Plätze frei!
 
Danke Volker, aber das werde ich terminlich leider nicht hinbekommen.

Viele Grüsse

Winfried

560 SL USA 1988 rauchsilber met.
300 SE Cabrio 1967 schlüpferblau met.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • terrier
  • Offline
  • Senior
  • Senior
  • Machen, nicht zaudern.
Mehr
17 Apr. 2021 19:17 #273844 von terrier
terrier antwortete auf Griaß Eich olle midananda
Hi Winfried,
die Fotomontage mit den Chromecken sieht Klasse aus.
Mach das !! Und dann Fotos bitte !!

Gruß Ralf

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Apr. 2021 21:17 #273853 von mike 560
mike 560 antwortete auf Griaß Eich olle midananda
Hallo Winfried

Schee das du ach doo bischt.

Mike
Folgende Benutzer bedankten sich: Klugscheisser

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Apr. 2021 09:30 #273872 von Klugscheisser
Klugscheisser antwortete auf Griaß Eich olle midananda
Hallo Ralf

Ich tue mein möglichstes, denn die Hasenscharte hat halt keiner. Wenn die Ecken erst mal angespaxt sind stellt sich immer noch die Frage wie zeklüftet das Heck bzw. die Front sind und wie man das gecleant bekommt. In Photoshop geht sowas in wenigen Minuten, aber in der wirklichen Welt? Mal sehen, ob ich es dokumentiert bekomme.

VG

Winfried



 

Viele Grüsse

Winfried

560 SL USA 1988 rauchsilber met.
300 SE Cabrio 1967 schlüpferblau met.
Folgende Benutzer bedankten sich: terrier

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Andyblues
  • Offline
  • Senior
  • Senior
  • endlich - Okt. 2020 - 560er fertig
Mehr
18 Apr. 2021 19:30 #273919 von Andyblues
Andyblues antwortete auf Griaß Eich olle midananda
Hallo Winfried,

herzlich Willkommen bei den Sternzeitlern und viel Spaß mit Deinem 560er.
Bitte über die weiteren Modifikationen unbedingt mit Fotos weiter berichten. Sieht interessant aus....

Liebe Grüße aus Hamburg
Andreas

560SL - USA - 107 048 - 7/1989 - 48.510 Km - 199 (blauschwarz metallic) - 277 (Leder mittelrot)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Apr. 2021 12:47 #273972 von wusel-53
wusel-53 antwortete auf Griaß Eich olle midananda
Hallo Winfried,

herzlich Willkommen, hatte erst gehofft, dass es diese geteilte Stoßstange für hinten schon irgendwo gibt, aber das wird wohl eine Einzelanfertigung von dir :-)

Vorne würde ich die Stoßstange ran ziehen und die dicken US-Hörner gegen die Hörner der hinteren Stoßstange austauschen. Die hast du ja nach deinem Umbau über :-).

Die Hörner müssen zwar etwas angepasst werden, ist aber nicht so schwierig. Wenn man das so macht, ist, auch i.V. mit den Doppelscheinwerfern, eine Umrüstung auf EU nicht mehr notwendig. Hab ich auch so gemacht und bin super zufrieden. Es gibt zwei Versionen, die Stoßstangenecken zu kürzen:
1. Ein Stück mit 2 Schnitten zwischnen raus schneiden, oder
2. Die Ecken hinten so lange runter schleifen, bis sie bündig mit der Kotflügelkante abschließen

Ich habe die erste Version umgesetzt, würde aber beim nächsten Mal die 2 Version versuchen, da das Spachteln und schleifen des Schnittes sehr zeitaufwendig ist. Das Runterschleifen geht schneller.

Viele Grüße

Thorsten

Man lernt nie aus
380SL (US-Version, Bj.84), Eura-Wohnmobil und ein ebike :-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Apr. 2021 15:39 - 19 Apr. 2021 15:39 #273981 von Klugscheisser
Klugscheisser antwortete auf Griaß Eich olle midananda
Heute wurde er zugelassen und hier die ersten Bilder.

@Volker Die Chromsicheln kommen natürlich weg. Die sind nur dem W112 und dem 600er vorbehalten. 
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Die Reifen müssen auch sofort neu, weil aus 2013 und zudem Höhenschag

Viele Grüsse

Winfried

560 SL USA 1988 rauchsilber met.
300 SE Cabrio 1967 schlüpferblau met.

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Letzte Änderung: 19 Apr. 2021 15:39 von Klugscheisser.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Apr. 2021 20:06 #274011 von Emma
Emma antwortete auf Griaß Eich olle midananda
  Hallo Winfried,willkommen in der Sternzeit. Viel Freude mit deinem 560 SL
Habe meinen auch gekürzt, der Unterschied ist enorm.
Gruß Wolfgang  
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Apr. 2021 12:54 #274206 von Klugscheisser
Klugscheisser antwortete auf Griaß Eich olle midananda
Meine Blinker habe ich heute morgen versetzt.

Der Bericht von Werner hat mich motiviert, das auch zu machen. In Ermangelung von Silberspray und Folie hab ich es erstmal so zusammengebaut. Das kann man ja noch nachholen, zumal meine Kunststoffabdeckungen ohnehin Sprünge haben und erneuert werden müssen.

Vielen Dank an Werner für die tolle Idee und Instruktion.

Hier ein Link auf meinen Youtube-Kanal wie das bei mir aussieht:

youtu.be/I7jv5DCyC7o
 

Viele Grüsse

Winfried

560 SL USA 1988 rauchsilber met.
300 SE Cabrio 1967 schlüpferblau met.
Folgende Benutzer bedankten sich: afla107

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Doodoo
  • Offline
  • Premium
  • Premium
  • Porsche 911 Carrera 3,2 Baujahr: 1983
Mehr
22 Apr. 2021 20:44 #274245 von Doodoo
Doodoo antwortete auf Griaß Eich olle midananda
Hallo Winfried

willkommen im Forum.

Viele Grüße
Andreas

Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, ausser durch noch mehr Hubraum.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
25 Apr. 2021 08:44 #274360 von Markf888
Markf888 antwortete auf Griaß Eich olle midananda
Hallo Winfried, herzlich Willkommen.
Freut mich, dass du hier im Forum bist! Wir hatten ja vor 6 Wochen miteinander telefoniert und ich hatte dir von meinem Kauf von dem weißen SL560 erzählt!
Der Kontakt lief über Andreas (SL500)!

Liebe Grüße
Markus

Liebe Grüße aus München
Markus

SL560 Bj 7.89; Porsche 993 Bj 94; Range Rover 2 Bj 98
Moto Guzzi California 2 Bj 82; Suzuki SP370 Bj 78

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
25 Apr. 2021 19:20 #274385 von Klugscheisser
Klugscheisser antwortete auf Griaß Eich olle midananda

Hallo Winfried, herzlich Willkommen.
Freut mich, dass du hier im Forum bist! Wir hatten ja vor 6 Wochen miteinander telefoniert und ich hatte dir von meinem Kauf von dem weißen SL560 erzählt!
Der Kontakt lief über Andreas (SL500)!

Liebe Grüße
Markus
 
Hallo Markus

ich erinnere mich, stell doch mal Bilder von Deinem Canadier ein :-)

Viele Grüsse

Winfried

560 SL USA 1988 rauchsilber met.
300 SE Cabrio 1967 schlüpferblau met.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Apr. 2021 16:51 - 26 Apr. 2021 16:55 #274445 von Klugscheisser
Klugscheisser antwortete auf Griaß Eich olle midananda
Heute habe ich die ersten Stellversuche mit den geteilten 108/111 Stossstangenhörnern gemacht. Es stimmt leider gar nichts, kein Winkel keine Längen. Im Photoshop war das so einfach. Nachdem ich schon mal dran war habe ich mit dem ranziehen begonnen. Auch damit hatte ich von Beginn an nicht unbedingt Glück. Bei dreien von vier Stossstangenecken gingen die Schrauben (an den Ecken) durch. Das kennt vermutlich der eine oder andere. Dann denke ich mir, schraubst Du vorne am Kotflügel einfach den Halter ab. Eine Schraube reisst ab, Halter muste aufgebohrt werden, Gewinde rein und eine M8 Gewindestange eingedreht. Somit war das Problem gelöst. Das aufbohren der Dämpfer war Dank einiger Anleitungen hier im Forum in wenigen Minuten erledigt. Nachdem die Ecken hinüber sind, habe ich diese jetzt nicht aufwendig in der Mitte, sondern am seitlichen Ende gekürzt. Die hinteren Ecken muss ich morgen noch kürzen.

Es sieht aus fünf Metern Entfernung nicht so schlecht aus.

Was ich final mache weiss ich noch nicht, als nächstes versuche ich mal Pagode Stossstangen zu bekommen, evtl. kann ich damit meinen Custom Look umsetzen.

Zudem gibt es ja noch einiges anderes zu tun.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Viele Grüsse

Winfried

560 SL USA 1988 rauchsilber met.
300 SE Cabrio 1967 schlüpferblau met.

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Letzte Änderung: 26 Apr. 2021 16:55 von Klugscheisser.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Juli 2021 13:33 #278965 von HEINO560
HEINO560 antwortete auf Umbau LKG
Hallo Volker,
ich habe mir inzwischen ein 2. LKG im Netz besorgt. Nachdem ich meinen 560 auf europ. Standard umgebaut habe, leuchtet natürlich das besagte Birnchen.
Kann ich Dir das LKG zuschicken zwecks Umbau? Was nimmst Du dafür?
Gruß Thomas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Juli 2021 11:46 #279042 von Dr-DJet
Dr-DJet antwortete auf Umbau LKG
Hallo Thomas,

das ist eine kleine Sache und geht schnell, hatte wegen der Oberland Ausfahrt erst jetzt gelesen.

Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber dieser Webseite
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org

Workshop Hzg/Klima 13.4 (ER), D-Jetronic 8.6. (F) & 20.7. (ER), K-Jetronic 29.6. (ER) & 31.8. (F)

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.176 Sekunden
Powered by Kunena Forum
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit der Datenschutzerklärung und der Verwendung von Cookies einverstanden.