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Vorstellung Michael
- itscalledaheart
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ich möchte mich kurz vorstellen:
Mein Name ist Michael, bin Jahrgang 1974 und lebe in Hamburg.
Ich nenne noch keinen 107er mein eigen, möchte mir aber einen SLC zulegen und bin fleißig in meiner Umgebung auf der Suche.
Viele Grüße
Michael
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- Hajoko031
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herzlich willkommen in der Sternzeit eins null sieben
mit den besten Grüßen Jochen
Das Leben ist zu kurz für später
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- terrier
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willkommen hier, SLC ist genau richtig !!
Welcher Motor Baujahr ?
Gruß Ralf
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herzlich willkommen in der Sternzeit
Viele Grüße aus dem Nordschwarzwald
Rolf
Nur das Beste aus Schwaben , oder lieber nix
www.keicher.biz
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- Fanti
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willkommen in der Sternzeit.
Viel Erfolg bei der Suche nach einem SLC .
Gruß
Stefan
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wir sind hier in der SLpedia Sternzeit 107 gerne behilfilich bei der Suche nach einem SLC für Dich und heißen Dirch herrzlich willkommen.
Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org
Workshops D-Jetronic 28.6.(F),20.9.(ER), K-Jetronic 31.5.(ER),23.8.(F)
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- itscalledaheart
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Ob 6 oder 8 Zylinder, da bin ich nicht festgelegt.
Was die Ausstattung angeht ist Schiebedach pflicht.
Was für mich gar nicht geht sind die US-Modelle.
Viele Grüße
Michael
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herzlich willkommen hier. Das ist ein tolles Forum mit sehr netten und hilfsbereiten Mitgliedern.
Nimm Dir Zeit, den richtigen SLC für Dich zu finden. Ich habe meinen im letzten Sommer nach 2 Jahren der Suche gefunden. Ich habe bereits seit 1995 einen 280 SL und habe mich dann in den SLC verguckt. Jetzt habe ich beide

Also good luck und ein gutes Händchen bei der Suche.
Viele Grüße
Peter
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- Hans-Jürgen
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willkommen in der SZ 107, von einem SLC Fahrer

Gruß aus dem Kraichgau / Baden
Hans-Jürgen
Gruß aus dem Kraichgau / Baden
Hans-Jürgen
350 SLC ohne V ( Z ) erfallsdatum / 107er werden nicht Älter sie wechseln höchstens den Besitzer

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- Stuntman Mike
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Willkommen und viel Erfolg bei der SLC Suche.
US-Modelle haben tatsächlich viele Nachteile aber auch ein paar Vorteile.
Z.B. eine längere Übersetzung bei den späten Modellen und meistens mehr oder weniger Vollausstattung.
Gruß,
Jörg
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auch von mir ein herzliches Willkommen hier bei den Sternzeitlern.
Und viel Erfolg bei der Suche nach Deinem SLC.
Woher kommt die Abneigung gegen US-Modelle?
Liebe Grüße aus Hamburg
Andreas
560SL - USA - 107 048 - 7/1989 - 48.510 Km - 199 (blauschwarz metallic) - 277 (Leder mittelrot)
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- terrier
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Kommt natürlich darauf an wo der in Amerika gelaufen ist.
Am SLC gibt's genug Rost-Nester.
Karosserie Arbeiten sind mittlerweile nicht mehr günstig, also genau prüfen.
Ich habe auch durch eigene Fahrzeuge, SLC Erfahrung, keiner war wirklich ohne Rost.
Nimm dir einen, den du auf der Bühne auch mal von unten anschauen kannst.
Gute SLC sind eher selten. Lass dich nicht entmutigen.
Melde dich wenn du Unterstützung brauchst. Bin auch Hamburger , wohne aber in der Nordheide.
Gruß Ralf
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- Paolo 107
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Gruß Michael
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- itscalledaheart
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Mir gefallen die US-Modelle aufgrund der Optik nicht. Die großen Stossstangen und Doppelscheinwerfer sind nicht mein Geschmack.
Dazu kommen die leistungsgeschwächten Motoren. Natürlich weiß ich, dass das den damaligen gesetzlichen Vorgaben geschuldet war.
Ich weiß, dass sie eine umfangreichere Ausstattung haben. Allerdings fehlt diesen Fahrzeugen oftmals das Schiebedach, haben dafür allerdings Klima (wohl auch aus diesem Grund).
Auf Klimaanlage lege ich allerdings keinen gesteigerten Wert, ich möchte lieber Frischluftzufuhr von oben haben.
Darüber hinaus habe ich schon öfter gelesen, u.a. hier im Forum und in Verkaufsanzeigen, dass die Klimaanlagen defekt sind oder außer Betrieb genommen wurden. Eine Instandsetzung scheint wohl sehr teuer zu sein.
Mir ist bewusst, dass Rost das größte Problem ist. Mein Fokus liegt daher darin, ein möglichst rostfreies Auto zu finden.
Das scheint der berühmten Suche nach der Nadel im Heuhaufen zu gleichen.
Bei meinen Besichtigungen habe ich einen "technischen Berater" dabei dem ich vertraue. Der hat u.a. durch Ausbildung und Erfahrung umfangreiche Kenntnisse im Bereich Karossie, Fahrwerk, Lackbild und auch Motor.
Der Blick von unten ist auf jeden Fall Pflicht, ist ja leider auch nicht selten ein Showstopper. Gefühlt scheint es kaum Fahrzeuge zu geben, an denen nicht schon mal irgendwo was geschweisst wurde. Dann kommt's aber auch noch drauf an wie die Arbeiten ausgeführt wurden.
Da ich selbst keine Ahnung von Schrauberei habe und bei sowas auf externe Hilfe angewiesen wäre, möchte ich ein Fahrzeug kaufen, welches möglichst wenig Investitionen wegen Instandsetzungen nachsich zieht. Letztlich auch aus Budgetgründen. Ein Fahrzeug, bei dem man ein Problem angeht und dabei 2 weitere auftauchen kann ich mir schlicht nicht leisten. Stichwort Groschengrab. Das möchte ich möglichst vermeiden.
@ Ralf: danke für dein Angebot mit der Unterstützung. Das freut mich sehr.
Gruß
Michael
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- Doodoo
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- Porsche 911 Carrera 3,2 Baujahr: 1983
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willkommen in der Sternzeit.
Viele Grüße
Andreas
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, ausser durch noch mehr Hubraum.
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- wusel-53
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Viel Erfolg bei der Suche, das wird sicher nicht einfach.
Du hast dein Budget angesprochen. Selbst wenn du die einen top restaurierten Wagen kaufst, gibt es keine Garantie für kurz danach auftretende Probleme. Bei alten Autos geht immer was kaputt. Und die das Problem sind nicht die großen Baustellen , wie Karosserie, Fahrwerk usw. Das kann man alles begutachten und testen vor dem Kauf. Aber ein Motor und das Getriebe können sich noch super an hören und funktionieren, machen aber nach ein paar 100 km auf ein mal Probleme. Oder die kleinen verborgenen Teile, wie Steuergeräte, Einspritzanlage Zündung etc fangen an zu zicken.
Was ich sagen will, die Anschaffung, gerade SLC sind ja nicht soo teuer, ist die eine Sache, die Ersatzteilpreise eine andere. Und die sind bei DB doch relativ hoch. Von evtl. notwenigen Werkstattkosten ganz zu schweigen. Damit sollte man sich vor dem Kauf befassen, rat mal woher ich das weiß

Viele Grüße
Thorsten
Man lernt nie aus
380SL (US-Version, Bj.84), Eura-Wohnmobil und ein ebike

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- terrier
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Michael das wird schon, hier wurde bis jetzt, fast jedes Problem gelöst !!
Dich treibt ja niemand. Du musst nicht den ersten Schrotthaufen nehmen.
SLC ist ein sehr cooles Auto.
Gruß Ralf
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- wusel-53
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Viele Grüße
Thorsten
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auch von mir ein herzliches Willkommen hier.
Der top gepflegte 450SLC aus HH, den ich auf der Zunge hatte, hat leider kein Schiebedach.
Insofern wünsche ich Dir Glück & Erfolg bei Deiner Suche. Es gibt sie.
VG aus Seevetal
Peter
VG aus Seevetal
Peter
350 SL EZ 4/1973 Gold, Schwarz, Schwarz.
Es wird nie so viel gelogen, wie vor der Wahl. während des Krieges, und nach der Jagd (Otto v Bismarck).
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- Ewald
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warum soll es ein D- Jetronic sein, wenn du nicht selber schraubst bietet die frühe d-Jetronic Aufgrund ihres aufwendigeren Aufbaus viel mehr Fehlerquellen und altersbedingte Ausfallmöglichkeiten. Warum keine K- Jetronic, die ist einfach aufgebaut und läuft bei regelmäßiger Benutzung nahezu problemlos? Die paar PS weniger auf dem Papier sind absolut vernachlässigbar. Ich würde mir keinen D- Jetronic Wagen kaufen und das obwohl ich selber schraube.
Viele Grüße
Dennis
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da will ich nicht nur, da muss ich sogar als Dr-DJet widersprechen! Die ist keineswegs aufwändiger als die K-Jetronic, auch nicht teurer oder unzuverlässiger. Vergleicht man K-Jetronic Teile heute mit D-Jetronic Teilen, dann sind Warmlaufregler und Mengenteiler eher teurer. Defekt gehen beide Jetronic Systeme, insbesondere wenn die Autos zu lange stehen bleiben.
Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber
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- wusel-53
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Vergessen darf man bei der K-Jetronic auch Leerlaufsteller und Leerlaufsteuergerät nicht. gehen fast immer kaputt und dann richtig ins Geld.
Meiner steht leider oder Gott sei dank, nicht bei mir zu Hause. Also muss ich im Winter, wenn ich etwas dran machen möchte, das Auto immer holen. Und das verbinde ich, sofern das Wetter es zulässt, immer mit einer ausgedehnteren Probefahrt. So werden die Stehpausen nicht so groß

Viele Grüße
Thorsten
Man lernt nie aus
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