Sprache auswählen

Oldie für den Oldie

Mehr
07 Aug. 2020 09:40 #254686 von Gebeni
Oldie für den Oldie wurde erstellt von Gebeni
Hallo in die werte Runde,

ich hatte schon längst vor, mich mal hier vorzustellen - heute ist mal etwas Zeit und nun will ich auch gleich das Kompliment loswerden, dass der SL und ich nicht zusammen gefunden hätten, wenn es dieses Forum nicht gäbe :-) Die vielen Einträge, Ratschläge und Frotzeleien haben mir Mut gemacht und mich auf den Weg gebracht.

Weihnachten 2018 habe ich (mal wieder) ein wenig im www gestöbert, ob es denn vielleicht einen 8-Zylinder MOPF in schwarz/beige unter 100.000 km irgendwo geben könnte - und das auch noch in guten Zustand, weil ich definitiv keine Schrauber-Hände habe.

Volltreffer in Lindwedel zwischen Walsrode und Hannover bei Herrn Wollny! Ich rufe unter der Mobil-Nummer an, und tatsächlich verabreden wir uns gleich am 27.12. zu einer Besichtigung. Nun ja, vor Ort ist er keine 2+ mehr, sondern eher eine 3-, aber da Herr Wollny viel Geschick, eine sehr nette Art und dazu auch noch furchtbar viel Erfahrung mit der Restauration von 107ern hat, einigen wir uns in 30 Minuten, und im März hole ich dann das Schmuckstück endlich ab.

Einen 560 SL aus 1987, der zum Glück erst nach Kanada ging (und deshalb die Europ-Optik behielt), nur kurz in den USA lief (deshalb auch die blöde Bremsleuchte auf dem Kofferraum), mit insgesamt knapp 60.000 km sowie nochmal 12.000 miles.

Bis heute: grandiose Entscheidung, macht extrem viel Spaß, verbraucht nicht so extrem viel wie befürchtet (10,5 - 13 liter), überhaupt kein Neid-Faktor, nur um ein passendes Radio muss ich mich mal irgendann kümmern.

Ein wunderbares Wochenende wünsche ich alle!

Bernd

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Aug. 2020 09:49 - 07 Aug. 2020 09:50 #254687 von Rudiger
Rudiger antwortete auf Oldie für den Oldie
Hallo Bernd, willkommen im Forum.
Die Canada und US Modelle sind identisch. Runde Scheinwerfer und Parkbänke.
Rudiger
Letzte Änderung: 07 Aug. 2020 09:50 von Rudiger.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Aug. 2020 10:11 #254688 von wusel-53
wusel-53 antwortete auf Oldie für den Oldie
Hallo Bernd, auch von mir herzlich Willkommen und weiter viel spaß mit deinem schicken Auto.

@Rudiger: Kannst du nicht schlafen? Ist bei euch ja mitten in der Nacht :-)

Viele Grüße

Thorsten

Man lernt nie aus
380SL (US-Version, Bj.84), Eura-Wohnmobil und ein ebike :-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Aug. 2020 10:17 #254690 von texasdriver560
texasdriver560 antwortete auf Oldie für den Oldie
Moin Bernd
Willkommen in der sternzeit107 und weiterhin viel Spaß mit dem alten.


Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Aug. 2020 10:28 - 07 Aug. 2020 10:30 #254694 von Chris979
Chris979 antwortete auf Oldie für den Oldie

Rudiger schrieb: Hallo Bernd, willkommen im Forum.
Die Canada und US Modelle sind identisch. Runde Scheinwerfer und Parkbänke.
Rudiger


Hallo,

schönes Auto.
Was Rudiger geschrieben hat ist fast richtig ;) Die Canada und US Modelle sind komplett identisch, außer beim Tacho.. US -> Meilentacho, Canada -> KM-Tacho
Das Auto hatte bei Auslieferung ziemlich sicher US-Scheinwerfer und US-Stoßstangen..

Grüße
Christian
Letzte Änderung: 07 Aug. 2020 10:30 von Chris979. Begründung: Korrektur

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • micha77
  • Besucher
  • Besucher
07 Aug. 2020 10:41 #254695 von micha77
micha77 antwortete auf Oldie für den Oldie
Hallo Bernd,

willkommen in der Sternzeit!

Der Dicke sieht auch mit den Repro-Stossstangen schick aus!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Aug. 2020 10:56 #254696 von Dr-DJet
Dr-DJet antwortete auf Oldie für den Oldie
Hallo Bernd,

da hast Du alles richtig gemacht: Dich in den SL verliebt, einen gekauft und hier stolz angemeldet.

Viel Spaß hier in der SLpedia Sternzeit 107 mit dem entmursifizierten ;) 560 SL.

Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber dieser Webseite
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org

Workshop Hzg/Klima 13.4 (ER), D-Jetronic 8.6. (F) & 20.7. (ER), K-Jetronic 29.6. (ER) & 31.8. (F)

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Aug. 2020 11:55 #254698 von Hannes68
Hannes68 antwortete auf Oldie für den Oldie
Hallo Bernd
Herzlich willkommen und ich wünsche dir viel Spaß und Lebensfreude mit deinem SL

Grüße Hannes

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Aug. 2020 12:43 - 07 Aug. 2020 12:51 #254700 von Moerten
Moerten antwortete auf Oldie für den Oldie
Hallo und willkommen Bernd.

Ja, der Jürgen Wollny hat schon was drauf. Ist nicht alles Gold was glänzt, aber er ist ehrlich und freundlich. Woher ich das weiß? Meiner ist auch aus Lindwedel ;)

Gruß
Martin
_____________________________________
Lass mich, ich kann das... Oh, kaputt.
Letzte Änderung: 07 Aug. 2020 12:51 von Moerten.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Aug. 2020 13:39 #254703 von Caymus
Caymus antwortete auf Oldie für den Oldie
Hallo Oldie Namensvetter,

Willkommen mit Deinem Dickschiff und viel Spass

Liebe Gruesse
Bernd

"Why let somebody else screw it up for parts and labor when you can screw it up for just parts?"

“ Wer bei uns anderen sagt, wo es langgeht, sollte das schon wegweisend tun.”

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Aug. 2020 15:51 #254718 von Ragetti
Ragetti antwortete auf Oldie für den Oldie
Moin Bernd,

Willkommen in der Sternzeit

Viele Grüße aus dem Nordschwarzwald

Rolf

Nur das Beste aus Schwaben , oder lieber nix

www.keicher.biz

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Aug. 2020 20:26 #254758 von thomas 1971
thomas 1971 antwortete auf Oldie für den Oldie
Moin Bernd
Schön isser
Gratulation zum Auto
Grüsse Thomas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 Aug. 2020 11:51 #254783 von wolfdo
wolfdo antwortete auf Oldie für den Oldie
Einen schoenen Tag allen "Sternenfreunden. Da ich auch einen kanadischen 380 SL aus 83 besitze -und aus Kanada mitgebracht habe - folgende Ausstattung Original: Europa Scheinwerfer, km Tacho, amerikanische Stossstangen. Belegbar auch durch die Briefmarkenaehnliche Blechplakette des Importeurs. (Meiner wa in Alberta geordert worden und ging dann nach einem Jahr nach Britisch Columbia. Es gruesst ein sehr zufriedener 107er Wolfgang

wolfdo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 Aug. 2020 14:15 #254791 von Hajoko031
Hajoko031 antwortete auf Oldie für den Oldie
Moin Bernd
Willkommen in der sternzeit107 und weiterhin viel Spaß mit dem neuen Alten.
Herzliche Grüße aus Baden

mit den besten Grüßen Jochen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.127 Sekunden
Powered by Kunena Forum
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit der Datenschutzerklärung und der Verwendung von Cookies einverstanden.