Sprache auswählen

Hallo aus dem Erzgebirge

Mehr
06 Aug. 2020 21:03 #254654 von HMehne
Hallo aus dem Erzgebirge wurde erstellt von HMehne
Meine Name ist Heiko aus dem schönen Erzgebirge, ich bin Baujahr 68 und mein Traumwagen, der nun seit dem 1.August in meiner Garage steht ist Baujahr 86, ein arcticweisser 560 SL.Ich bin seit Mai hier im Forum angemeldet und habe mich intensiver seit Februar diesen Jahres mit dem 107er beschäftigt, eigentlich wollte ich einen V8 Oldtimer erwerben, weil mich der Sound des V8 schon immer fasziniert hat. So bin ich ziemlich schnell bei der Baureihe 107 gelandet und die Frau des Hauses war auch gleich Feuer und Flamme. Durch Corona, kam ich leider erstmal nur dazu mich über das Internet und natürlich des Engelen Buches zu informieren, was aber im Nachhinein garnicht so schlecht war.Dann standen meine (unsere) Rahmenbedingungen fest: ein 350 oder 450 SL, nicht schwarz und nicht weiss, mehr Vorgaben hatten wir nicht.Ich bin dann ab Ende Mai ein paar Probe gefahren und die Unterschiede im Zustand waren enorm.Mehr durch Zufall und weil es in der Nähe war, haben wir dann einen weissen 560 SL Probe gefahren und waren total begeistert, eine Nacht drüber geschlafen und dann gekauft.So kommt es manchmal, da gefällt einem etwas was man vorher eigentlich ausgeschlossen hatte. Nun freue ich mich darauf nicht nur zu fahren sondern auch etwas (nach meinen Fähigkeiten) an dem Auto zu schrauben, das er so schön erhalten bleibt wie er ist.Auch der Ex-Besitzer ist hier aktiv, falls sie das Lesen, schöne Grüße.Viele Grüße Heiko
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Pete, Rudiger

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
06 Aug. 2020 21:20 #254656 von texasdriver560
texasdriver560 antwortete auf Hallo aus dem Erzgebirge
Hallo Heiko
Willkommen in der sternzeit107 und viel Spaß mit dem neuen alten!
Alles richtig gemacht!


Folgende Benutzer bedankten sich: HMehne

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
06 Aug. 2020 21:24 #254658 von thomas 1971
thomas 1971 antwortete auf Hallo aus dem Erzgebirge
Moin Heiko
Gratulation zum Auto Hoffentlich haste Glück mit dem Topmodell der Baureihe 107
Grüsse Thomas
Folgende Benutzer bedankten sich: HMehne

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
06 Aug. 2020 21:25 #254659 von Dr-DJet
Dr-DJet antwortete auf Hallo aus dem Erzgebirge
Hallo Heiko,

herzlich willkommen mit Deinem 560SL in der SLpedia Sternzeit 107. Schade, dass Du so weit weg wohnst vom Allgäu, sonst hättest Du an unserer Ausfahrt am 15.8. teilnehmen und Dein Schätzchen - Deine Frau natürlich ;) - uns allen vorstellen können.

Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber dieser Webseite
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org

Workshop Hzg/Klima 13.4 (ER), D-Jetronic 8.6. (F) & 20.7. (ER), K-Jetronic 29.6. (ER) & 31.8. (F)

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Folgende Benutzer bedankten sich: Pete, thomas 1971, HMehne

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Doodoo
  • Offline
  • Premium
  • Premium
  • Porsche 911 Carrera 3,2 Baujahr: 1983
Mehr
06 Aug. 2020 21:26 #254660 von Doodoo
Doodoo antwortete auf Hallo aus dem Erzgebirge
Hallo Heiko

willkommen in der Sternzeit.

Viele Grüße
Andreas

Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, ausser durch noch mehr Hubraum.
Folgende Benutzer bedankten sich: HMehne

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
06 Aug. 2020 21:28 - 06 Aug. 2020 21:28 #254661 von HMehne
HMehne antwortete auf Hallo aus dem Erzgebirge
Hallo Volker,
es ergibt sich bestimmt mal eine Möglichkeit bei einer Ausfahrt teilzunehmen, ich habe ja vor ihn ein paar Jahr(zehnte)e zu fahren. ;-)

LG Heiko
Letzte Änderung: 06 Aug. 2020 21:28 von HMehne.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
06 Aug. 2020 21:30 #254663 von Hannes68
Hannes68 antwortete auf Hallo aus dem Erzgebirge
Hallo Heiko
Viel Spaß hier und mit deinem SL

Grüße Hannes
Folgende Benutzer bedankten sich: HMehne

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • micha77
  • Besucher
  • Besucher
06 Aug. 2020 21:38 #254664 von micha77
micha77 antwortete auf Hallo aus dem Erzgebirge
Hallo Heiko,

Willkommen in der Sternzeit!

P.S. Wahrscheinlich bist Du der Einzige mit abschließbarer Mittelarmlehne :)
Oder hast Du da 'ne Minibar versteckt :lol:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
06 Aug. 2020 21:49 #254666 von HMehne
HMehne antwortete auf Hallo aus dem Erzgebirge
Hallo Michael,
Danke für dein Willkommen.
Mein SL ist eben einzigartig. ;-)
Gruß Heiko
Folgende Benutzer bedankten sich: micha77

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
06 Aug. 2020 21:56 #254667 von Ragetti
Ragetti antwortete auf Hallo aus dem Erzgebirge
Hallo Heiko

Willkommen in der Sternzeit

Viele Grüße aus dem Nordschwarzwald

Rolf

Nur das Beste aus Schwaben , oder lieber nix

www.keicher.biz
Folgende Benutzer bedankten sich: HMehne

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
06 Aug. 2020 22:05 #254669 von Moerten
Moerten antwortete auf Hallo aus dem Erzgebirge
Moin und willkommen Heiko. Alles richtig gemacht.

Viel Spaß mit Deinem SL.

Gruß
Martin
_____________________________________
Lass mich, ich kann das... Oh, kaputt.
Folgende Benutzer bedankten sich: HMehne

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
06 Aug. 2020 23:25 #254674 von chund
chund antwortete auf Hallo aus dem Erzgebirge
Wenn ich sage, alles richtig gemacht, ist das nicht ganz objektiv, war es doch mein Auto, aber falsch gemacht hat er auch nicht viel.:)

Auch von mir herzlich willkommen hier in der Sternzeit und viel Spass mit dem Auto, aber das hatten wir ja schon!

Gruss, Andreas
Folgende Benutzer bedankten sich: HMehne

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
06 Aug. 2020 23:31 #254676 von chund
chund antwortete auf Hallo aus dem Erzgebirge

micha77 schrieb: Hallo Heiko,

Willkommen in der Sternzeit!

P.S. Wahrscheinlich bist Du der Einzige mit abschließbarer Mittelarmlehne :)
Oder hast Du da 'ne Minibar versteckt :lol:


Diese Mittelarmlehne ist abschliessbar, was schon mal nicht schlecht ist (gibt sogar 2 Schlüssel dafür).
Der viel größerer Vorteil dieses amerikanischen Zubehörteils ist sein riesiger Stauraum, der ist wie ein zweites Handschuhfach.
:yes:

Gruss, Andreas
Folgende Benutzer bedankten sich: micha77, HMehne

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
06 Aug. 2020 23:58 #254677 von Caymus
Caymus antwortete auf Hallo aus dem Erzgebirge
Ja die alte Telefonkonsole. Von Zeit zu Zeit sieht man sie mal in der Bucht. Letztens war eine für 350 USD mit Telefon zu haben.

Willkommen Heiko und viel Spaß mit dem Auto.

Liebe Gruesse
Bernd

"Why let somebody else screw it up for parts and labor when you can screw it up for just parts?"

“ Wer bei uns anderen sagt, wo es langgeht, sollte das schon wegweisend tun.”
Folgende Benutzer bedankten sich: HMehne

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Aug. 2020 06:45 #254679 von Marcel
Marcel antwortete auf Hallo aus dem Erzgebirge
Moin Heiko,

Danke für deine Vorstellung, Glückwunsch zum SL und viel Spaß damit.
Der sieht gut aus!

PS: Die richtige Plakette ist ja auch schon im Grill montiert.:yes: Danke für die Daten; unsere Datenbank muss ja stimmen.

Gruß Marcel
300 CE-24 Bj 7/90

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: HMehne

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Aug. 2020 08:51 #254684 von wusel-53
wusel-53 antwortete auf Hallo aus dem Erzgebirge
Hallo Heiko, auch von mir herzlich Willkommen hier im Forum und viel Spaß mit deinem schicken Benz.

Viele Grüße

Thorsten

Man lernt nie aus
380SL (US-Version, Bj.84), Eura-Wohnmobil und ein ebike :-)
Folgende Benutzer bedankten sich: HMehne

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.161 Sekunden
Powered by Kunena Forum
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit der Datenschutzerklärung und der Verwendung von Cookies einverstanden.