Sprache auswählen

Servus aus Niederbayern

Mehr
27 Feb. 2020 08:37 #236984 von Banater Bu
Servus aus Niederbayern wurde erstellt von Banater Bu
Ein herzliches Servus aus Niederbayern in die Runde!

Mein Name ist Uwe (klar, bin kein gebürtiger Niederbayer), bin 56 Jahre alt und seit kurzem Erstbesitzer eines Oldtimers (na ja, eher Youngtimers).

Wenig überraschend, ist es ein 560 SL, in der recht seltenen Farbe 822 Eibengrün, den ich praktisch blind gekauft habe.
Jetzt ist das gute Stück da, und es geht ans Analysieren was ich eigentlich gekauft habe, sowie an die Umrüstung für TÜV und Zulassung.

Dafür habe ich schon eine Menge SEHR nützlicher Informationen hier gefunden, und möchte mich schon mal bedanken an Alle die hier so wertvolle Beiträge leisten.

Der Zustand des Wagens soll möglichst original bleiben, ich habe kein Problem mit dem "amerikanischen" Aussehen. Ich habe etliche Jahre in Arizona (Scottsdale) gelegt und gearbeitet, und das Auto transportiert, für mich, diese Zeit meines Lebens perfekt.

Im Anschluss noch ein paar Fotos.

Servus,
Uwe

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
27 Feb. 2020 08:48 #236987 von Dr-DJet
Dr-DJet antwortete auf Servus aus Niederbayern
Hallo Uwe,

eine wirklich schöne Farbkombi. Herzlich wollkommen in der SLpedia Sternzeit 107.

Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber dieser Webseite
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org

Workshop Hzg/Klima 13.4 (ER), D-Jetronic 8.6. (F) & 20.7. (ER), K-Jetronic 29.6. (ER) & 31.8. (F)

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Folgende Benutzer bedankten sich: Banater Bu

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
27 Feb. 2020 09:01 #236992 von devBernd
devBernd antwortete auf Servus aus Niederbayern
Moin Uwe,
herzlich willkommen mit Deinem 560er Dickschiff, „SLpedia“!
Kannst Dich gleich für die Ausfahrten 2020 eintragen…
LG. Bernd
Folgende Benutzer bedankten sich: Banater Bu

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
27 Feb. 2020 09:11 #236993 von os4
os4 antwortete auf Servus aus Niederbayern
Willkommen hier .
Mensch,das ist aber ne klasse Farbkombi,mal was anderes.
Gefällt mir!

Ist da kein Kühlwasser drinnen??

Olli
Tut mir leid,ich kann einfach nicht immer das antworten, was Ihr hören wollt -:)


Matra Murena,Pajero V20,Bmw E32 V8,126er 280 SE,Golf 2 GTI,Audi Cabrio 5 Zyl,Audi S4,Audi A6,Audi RS4,

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
27 Feb. 2020 09:14 #236994 von 107_SL
107_SL antwortete auf Servus aus Niederbayern
Herzlich willkommen Uwe.

Viel Spaß mit Deinem Ami.

Gruß
Marinko
Folgende Benutzer bedankten sich: Banater Bu

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
27 Feb. 2020 12:37 #237013 von Hannes68
Hannes68 antwortete auf Servus aus Niederbayern
Servus Uwe
Herzlich willkommen, aus Mittelfranken
Wirklich schöne Farbe
Viele Grüße Hannes

Grüße Hannes

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
27 Feb. 2020 12:43 #237016 von Manni D
Manni D antwortete auf Servus aus Niederbayern
Hallo Uwe,
Willkommen aus dem Rheinland
Gruß Manni

380SL USA ,,Fiat Ducato/Bürstner WM,Honda CB750 four,Honda CB1100EX
Folgende Benutzer bedankten sich: Banater Bu

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
27 Feb. 2020 13:16 #237020 von Rudiger
Rudiger antwortete auf Servus aus Niederbayern
Hallo Uwe, Willkommen im Forum. Kühlwasser is low.
Viel Spaß beim Schrauben.
Rudiger
Folgende Benutzer bedankten sich: Banater Bu

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • micha77
  • Besucher
  • Besucher
27 Feb. 2020 13:32 #237021 von micha77
micha77 antwortete auf Servus aus Niederbayern
Hallo Uwe,

Willkommen im Forum und im Kreise der 560SL Fahrer!

Gruß
Michael

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
27 Feb. 2020 13:35 #237022 von Moerten
Moerten antwortete auf Servus aus Niederbayern
Hallo und willkommen Uwe, mir gefällt die Farbkombi ausgesprochen gut. Würde ich auch nehmen.

Gruß
Martin
_____________________________________
Lass mich, ich kann das... Oh, kaputt.
Folgende Benutzer bedankten sich: Banater Bu

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
27 Feb. 2020 13:54 #237024 von Steva
Steva antwortete auf Servus aus Niederbayern
Hallo Uwe,
Willkommen im Forum und sehr edle und vor allem zeitlos schöne Farbkombi.
Für "fast blind gekauft" schaut er optisch ja schon mal super aus - außen und innen. :yes:
...und ganz ohne "schrauben" macht`s ja auch keinen Spaß, es festigt die "Beziehung" zu deinem Auto ;)
Außerdem gibt`s ja Gott sei Dank das Forum hier :)

Gute Fahrt aus Franken

Stephan

MB 450 SL astralsilber 1980, MB 190E 1991, Honda CB 1979, Audi TT Turbo 2002
Folgende Benutzer bedankten sich: Banater Bu

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
27 Feb. 2020 14:27 #237028 von MonacoFranze
MonacoFranze antwortete auf Servus aus Niederbayern
Servus Uwe,

willkommen im Forum und viel Spaß mit Deinem sehr schönen 107er.

Gruß aus München,
Helmut

MERCEDES 300SL, Bj.1987; SMART Cabrio, Brabus, Bj. 2017; DUCATI 1098S, Tricolore, Bj. 2007; DUCATI 1299S, 90th Anniversario, Bj. 2016; KTM 1290R, Super Duke, Bj. 2018; KTM 450 SMR, Super Moto; HONDA Monkey, Bj. 1974; VESPA 125, Primavera, Bj. 1974; VESPA 300, 70 Jahre Edition, Bj 2016;

Folgende Benutzer bedankten sich: Banater Bu

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
27 Feb. 2020 18:14 #237068 von Banater Bu
Banater Bu antwortete auf Servus aus Niederbayern
Der kommt am Samstag / Sonntag auf die Bühne.
Ich bin gespannt in welchem Zustand der wirklich ist, bis jetzt schaut der ned schlecht aus.
Dann werden alle Flüssigkeiten getauscht (denke ich...)

Gibt es eine "Anleitung" was bei einer Übernahme eines solchen FZ alles angeguckt werden soll/muss, vielleicht speziell beim R107, was nicht schon "standard" wäre?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
27 Feb. 2020 18:28 #237072 von eglidecascais
eglidecascais antwortete auf Servus aus Niederbayern
Hallo Uwe,
Willkommen im Forum und in der 560er Fraktion!
Eine wunderschöne Farbkombination hast Du - ich eigentlich kein Freund grüner Autos, aber Deiner sieht toll aus!

Was Deine Frage angeht, würde ich erst einmal hier ansetzen:
Kaufberatung

Lies Dir das durch und dann bist Du schon ein Riesen Stück weiter und wenn DU die Flüssigkeiten inkl. Kühlerflüssigkeit (würde ich nicht selbst machen) tauscht, den Keilriemen, die Reifen und die Lichter auf TÜV Stand bringst, dann ist erstmal alles getan.

Wenn Du ihn auf der Bühne hast, dann schau Dir die Gummis an den Achsen und die Lenkungsdämpfer an - nichts was man sofort machen muß, aber auf der Zeitschiene fällig ist.

Alles andere kommt dann mit der Zeit.

Gruß Reinhard

560 SL Bj 1986, Harley DavidsonPan American und BMW R80RT Bj 1985
Portugalreise: 560slblog.wordpress.com/blog/
Route 66: eglidecascais.wordpress.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
27 Feb. 2020 21:15 #237079 von viermalvier
viermalvier antwortete auf Servus aus Niederbayern
Hätt ich blind gekauft ;-)

Welcome on board

Alles Gute und Tschüss aus der schönsten Stadt Deutschlands
OLLI

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
28 Feb. 2020 01:08 #237088 von Ragetti
Ragetti antwortete auf Servus aus Niederbayern
Servus Uwe

herzlich willkommen hier in der Sternzeit

Viele Grüße aus dem Nordschwarzwald

Rolf

Nur das Beste aus Schwaben , oder lieber nix

www.keicher.biz

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
28 Feb. 2020 18:32 #237134 von Paolo 107
Paolo 107 antwortete auf Servus aus Niederbayern
Hallo Uwe,willkommen im Forum mit deinem 8ender.Gruß Michael

Gruß Michael

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
28 Feb. 2020 23:17 #237153 von os4
os4 antwortete auf Servus aus Niederbayern

Banater Bu schrieb: Gibt es eine "Anleitung" was bei einer Übernahme eines solchen FZ alles angeguckt werden soll/muss, vielleicht speziell beim R107, was nicht schon "standard" wäre?


Nunja,nu isser ja da:-)

Die 4 Vorderachslager,obere Dreieckslenker(Zu prüfen wenn das Fahrzeug auf dem Boden steht),Lenkungsspiel(wird er haben),Hardyscheiben,
Steuerkette und Schienen,Hinterachsgummis,geht die Heizungsregelung?
Das sind so die üblichen Verdächtigen bei dem Auto.

Und Schwupps sind,wenn es schlecht läuft, die ersten 3-4 Riesen weg:-)

Wie heißt die Farbe?

Olli
Tut mir leid,ich kann einfach nicht immer das antworten, was Ihr hören wollt -:)


Matra Murena,Pajero V20,Bmw E32 V8,126er 280 SE,Golf 2 GTI,Audi Cabrio 5 Zyl,Audi S4,Audi A6,Audi RS4,

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
29 Feb. 2020 11:47 #237175 von thomas 1971
thomas 1971 antwortete auf Servus aus Niederbayern
Moin Uwe
Schöne Farbe tolle Kombination
Gratulation zum Benz
Grüsse aus Cloppenburg
Thomas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Hatynju
  • Offline
  • Senior
  • Senior
  • Aus dem Herzen von BMW-Country - und trotzdem mit
Mehr
29 Feb. 2020 19:38 #237207 von Hatynju
Hatynju antwortete auf Servus aus Niederbayern
Servus Uwe, bin auch ein 560er Fahrer aus Niederbayern. Immer gut wenn ein paar gleichartig Verrückte in der Nähe wohnen ;-) Wo genau lebst Du denn in unserem schönen Bezirk?
VG
Reinhard

Sterne gucken ja - am liebsten den in der Garage

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
01 März 2020 13:50 #237284 von Besys
Besys antwortete auf Servus aus Niederbayern
gratuliere zum 560er.
Gute Fahrt und viel Spass mit dem Boliden.
Viele Grüße aus dem Heuvelland - Dreiländereck NL-D-B

Groetjes uit Simpelveld / Euregio
Gerd

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

1982

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.162 Sekunden
Powered by Kunena Forum
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit der Datenschutzerklärung und der Verwendung von Cookies einverstanden.