Sprache auswählen

Zuwachs im Fuhrpark

  • Oldiefreund
  • Autor
  • Offline
  • Senior
  • Senior
  • Handschalter
Mehr
25 März 2019 20:24 #206344 von Oldiefreund
Zuwachs im Fuhrpark wurde erstellt von Oldiefreund
Hallo Oldtimerfreunde,

mein Fahrpark hat einen Zuwachs bekommen. Es ist ein 300sel von 1971 mit 3,5l m116 Motor. Anbei ein paar Bilder des Fahrzeugs. Alle Fahrwerkgummis und die Luftbälge sind erneuert. Außerdem wurden die Fhrwerksluftventile vom Spezialisten überholt. Ein komplett neuer Auspuff ab Krümmer von Mercedes sowie eine neue Steuerkette, Spanner und Gleitschienen, neue Wasserpumpe sowie NOS Einspritzventile und neues Gebiss hat er auch. Jetzt müssen nur noch die Reifen erneuert werden. Zwar volles Profil aber Herstellungsdatum 1994. Er stand bis vor kurzem in einer Tiefgarage. Abgemeldet wurde er 1983. achj, lle Radlager die Abdichtungen der Hinterachshakbwellen, alle Bremssättel sowie die Bremsscheiben sind auch neu. Der Verkäufer hat alles noch in einen guten Zustnd gebracht. Der Motor schnurrt seidenweich. Die Klimaanlage muss noch befüllt werden. Außerdem ist die Beleuchtung der Instrumentenkombi ausgefallen. Wahrscheinlich das Poti. Kenne ich so von meinem w107. Auf der Rückbank muss ich noch Gurte anbringen. Vorne sind 3-Punkt Automatic vorhanden. Das Radio spielt. Die ZV scheint noch eine Undichtigkeit zu haben.

Viele Grüße

Thomas

weitere Oldies: Alfa Romeo Spider 1983 und W109 1971

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Rudiger

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
25 März 2019 21:04 #206352 von KalliSL
KalliSL antwortete auf Zuwachs im Fuhrpark
Ein Traumwagen !

Weitere Details, Schiebedach, Klima ?

Gruss aus Bruchsal

Kalli

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Doodoo
  • Abwesend
  • Premium
  • Premium
  • Porsche 911 Carrera 3,2 Baujahr: 1983
Mehr
25 März 2019 21:51 #206358 von Doodoo
Doodoo antwortete auf Zuwachs im Fuhrpark
Hallo sehr schön das Auto....

Viele Grüße
Andreas

Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, ausser durch noch mehr Hubraum.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
25 März 2019 22:09 #206363 von Manni D
Manni D antwortete auf Zuwachs im Fuhrpark
Traumhaft schön
Gruß Manni

380SL USA ,,Fiat Ducato/Bürstner WM,Honda CB750 four,Honda CB1100EX

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
25 März 2019 22:25 #206365 von Seewolf107
Seewolf107 antwortete auf Zuwachs im Fuhrpark
Ein Traum, der 108er bzw. 109er ist die schönste S-klasse die Mercedes je gebaut hat.

Wünsche dir viel Freude damit.

Grüsse Claus
1966 Plymouth Belvedere 383, 300D 1983, 280CE W123

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
25 März 2019 22:35 #206367 von Caymus
Caymus antwortete auf Zuwachs im Fuhrpark
Wow. Viel Spaß damit der schönen S Klasse.

Liebe Gruesse
Bernd

"Why let somebody else screw it up for parts and labor when you can screw it up for just parts?"

“ Wer bei uns anderen sagt, wo es langgeht, sollte das schon wegweisend tun.”

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
25 März 2019 23:02 #206371 von jama
jama antwortete auf Zuwachs im Fuhrpark
Klasse,
sehr schön.
Viel Spaß damit.

Viele Grüße
Jürgen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 März 2019 00:02 #206382 von Rudiger
Rudiger antwortete auf Zuwachs im Fuhrpark
A beauty, ein wunderschönes Auto.
Rudiger

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Oldiefreund
  • Autor
  • Offline
  • Senior
  • Senior
  • Handschalter
Mehr
26 März 2019 06:20 #206386 von Oldiefreund
Oldiefreund antwortete auf Zuwachs im Fuhrpark
Vielen Dank für Eure Wünsche. Das Fahrzeug hat eine Klimaanlage aber kein Schiebedach. Fensterheber sind vorhanden und funktionieren.

Viele Grüße

Thomas

weitere Oldies: Alfa Romeo Spider 1983 und W109 1971
Folgende Benutzer bedankten sich: KalliSL

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 März 2019 06:32 - 26 März 2019 06:38 #206387 von Sandokan500
Sandokan500 antwortete auf Zuwachs im Fuhrpark
Hi Thomas,

sieht sehr schön aus, auch die Farbe gefällt mir!

Da haben wir ja den gleichen Geschmack, 107er und 109er

Wie ich sehe, hast du den Drehzahlmesser vom 6.3er verbaut, fein!

Gruß
Martin

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Letzte Änderung: 26 März 2019 06:38 von Sandokan500.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 März 2019 08:32 #206392 von KalliSL
KalliSL antwortete auf Zuwachs im Fuhrpark
Ja,

Das Grün hat mir schon früher gefallen !

Gruss Kalli

Gruss aus Bruchsal

Kalli

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 März 2019 08:33 - 26 März 2019 08:34 #206394 von PanTau
PanTau antwortete auf Zuwachs im Fuhrpark
Hallo Thomas,
herzlichen Glückwunsch zu Deinem Neuerwerb - sehr schick.

Ich meine, dass sich bis in die siebziger Jahre Schiebedach und Klima gegenseitig ausschlossen.
Beim /8 hieß es jedenfalls immer so. Wäre also nicht verwunderlich, dass es bei Dir so ist.

Gruß
Frank

VG
Frank
Letzte Änderung: 26 März 2019 08:34 von PanTau.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 März 2019 11:16 #206423 von louisB
louisB antwortete auf Zuwachs im Fuhrpark
Ausgeschlossen war das nicht, aber oft wurde entweder das eine, oder das andere bestellt.
Heute gönnt man sich gerne auch beides.

Gruss Louis

450SLC 5.0
230Kompressor
FXE 1200
Elektrisch fahren wir auf der Kirmes

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.131 Sekunden
Powered by Kunena Forum
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit der Datenschutzerklärung und der Verwendung von Cookies einverstanden.