Sprache auswählen

Servus aus dem Osnabrücker Land

Mehr
17 Aug. 2018 16:19 #191257 von choleriker
Servus aus dem Osnabrücker Land wurde erstellt von choleriker
Hallo, Moin, Servus,

Seit knapp einer Woche, cruise ich in einem 560 SL durch das Osnabrücker Land. Die Idee mit dem Fahrzeug kam relativ spontan und durch gute Freunde bin ich schnell fündig geworden.

Zum Fahrer: Ich bin 30 Jahre jung und stolzer Familienvater. Neben einer sehr zeitintensiven Selbstständigkeit bleibt bei mir nur wenig Freiraum für Privatvergnügen. Dieses Bisschen möchte ich jetzt nutzen um abzuschalten und zu entspannen. Die ersten Kilometer zeigen, dass das mit dem Ausgleich scheint zu funktionieren :-)

Zum Fahrzeug:
Der SL scheint in einem sehr guten Zustand und wurde vom Vorbesitzer liebevoll gepflegt und er hat tatsächlich viel gemacht (Hohlraumversiegelung, neues Leder, neues Verdeck etc. )
Was leider nicht verändert wurden, sind Stoßstange und Scheinwerfer. Gerade die US-Bumper trüben den Gesamteindruck aus meiner Sicht schon.
Im Internet finde ich verschiedene Erfahrungsberichte und Horrorgeschichten zu Umbauten auf Euro-Look. Grundsätzlich bin ich bereit, Neuteile zu kaufen, bzw. Den Umbau komplett von einem Fachbetrieb machen zu lassen. Ist das überhaupt möglich? Meist lese ich nur von Selbstversuchen mit nur mäßigem Erfolg.
(Ist die Fragestellung hier überhaupt erlaubt, oder soll ich das lieber woanders frage?)

Ansonsten freue ich mich auf einen netten Erfahrungsaustausch und netten Diskussionen.

PS: Den Nickname bitte nicht zu ernst nehmen. Beruflich fahre ich einen Dieselkraftprotz aus München
Und schrubbe reichlich Kilometer auf deutschen Autobahnen....

Wenn der Choleriker im Benz und nicht im Bimmer sitzt, dann nennen wir ihn einfach Fritz ;-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Aug. 2018 16:25 #191258 von Dr-DJet
Dr-DJet antwortete auf Servus aus dem Osnabrücker Land
Hallo,

wir würden ja nichts auf den Benutzernamen geben, wenn Du uns denn (z.B. in der Signatur) den Vornamen verraten würdest.

Aber auch so ein herzliches Willkommen in der Sternzeit-107. Und wir haben 2 Artikel zur Verkürzung der US Stoßstangen und Umbau auf Vietnam Stoßstangen im Menü 107er Werkstatt.

Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber dieser Webseite
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org

Workshop Hzg/Klima 13.4 (ER), D-Jetronic 8.6. (F) & 20.7. (ER), K-Jetronic 29.6. (ER) & 31.8. (F)

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Aug. 2018 16:27 #191259 von Marcel
Marcel antwortete auf Servus aus dem Osnabrücker Land
Moin,

Willkommen in der Sternzeit. Das mit dem Nickname geht schon in Ordnung, aber trotzdem wollen wir Deinen Namen zur Ansprache wissen.
Den dann bitte immer unter Deine Posts. Machen die anderen User auch.

Bilder von Deinem dicken V8 wollen hier auch alle gerne anschauen.
Das mit dem Münchner Diesel, ok, dass bleibt unter uns und wir verraten Dich auch nicht.

Gruß Marcel
300 CE-24 Bj 7/90

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Aug. 2018 16:43 #191261 von choleriker
choleriker antwortete auf Servus aus dem Osnabrücker Land
Ja stimmt, ich habe meine Signatur geändert ;-)

Wenn der Choleriker im Benz und nicht im Bimmer sitzt, dann nennen wir ihn einfach Fritz ;-)

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Doodoo
  • Offline
  • Premium
  • Premium
  • Porsche 911 Carrera 3,2 Baujahr: 1983
Mehr
17 Aug. 2018 21:14 #191290 von Doodoo
Doodoo antwortete auf Servus aus dem Osnabrücker Land
Hallo und willkommen im Forum....

Viele Grüße
Andreas

Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, ausser durch noch mehr Hubraum.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.104 Sekunden
Powered by Kunena Forum
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit der Datenschutzerklärung und der Verwendung von Cookies einverstanden.