Sprache auswählen

Neuvorstellung aus Bayern mit 300 SL mit Geburtsjahr 1987

Mehr
20 Juli 2018 22:33 - 20 Juli 2018 22:38 #189146 von Benzludi
Liebe Foristi,

'etz aba ist endllch nach vielen Jahren des reinen Mitlesens Zeit, sich als neu in diesem Forum registriertes Mitglied kurz vorzustellen.

Mein Vorname ist Ludwig und viele nennen mich Ludi, womit ich wunderbar klar komme, wenn es sich nicht gerade um Zeitgenoss(inn)en handelt, die ich, aus welchem Grund auch immer, nicht ausstehen kann. Zuhause bin ich seit über 20 Jahren am südlichen Rand des Landkreises München, wobei ich als sogenannter Isarpreiß in Bayern hängen geblieben bin.

Nach über 34 Berufsjahren lebe ich mittlerweile als nicht mehr aktiv Beschäftigter von den Finanzfrüchten meines Arbeitslebens und habe seitdem endlich genug Zeit, um häufiger meine beiden Mercedes SL zu fahren, die zu meinem privaten Fuhrpark gehören. Das bayerische Oberland und die Nordalpen liegen ja quasi um die Ecke und sind ein ideales Gebiet für tolle Cabrio-Touren.

Somit ist klar, dass sich das oben angegebene Geburtsjahr 1987 nicht auf mich, sondern auf meinen signalroten 300 SL (R107) bezieht:). Diesen "gönnte" ich mir bereits zum 50. Geburtstag und dann ist mir noch vor 4 Jahren ein zweiter SL "zugeflogen" und zwar in Form eines SL 500 (R129).

Einige Leser hier werden mich bereits aus Willys Garage kennen, wo ich ebenfalls unter "Benzludi" firmiere und ab und zu auch schon etwas geschrieben habe. Ich bin zwar nicht der große Techniker, aber in all den Jahren mit meinem 300 SL, der mich bisher kein einziges Mal im Stich ließ, hat sich doch einiges an Erfahrung und Grundwissen betreffend den R107 angehäuft. Deshalb kann es gut sein, dass zu dem einem oder anderem Beitrag hier im Forum auch etwas "Senf" von mir dazu kommen könnte..

Zum Forum der Sternzeit im neuen Gewand kann ich nur sagen: Chapeau! Es ist für mich DAS Kompetenzzentrum um Fragen rund um den R107. :yes:

Mit einem Servus aus dem bayerischen Oberland
Ludi
Letzte Änderung: 20 Juli 2018 22:38 von Benzludi. Begründung: Tippfehler beseitigt
Folgende Benutzer bedankten sich: KalliSL

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Juli 2018 23:57 #189147 von Dr-DJet
Hallo Ludi,

na das ist ja mal eine Vorstellung, die mir gefällt ! Dir ein herzliches Willkommen in der Sternzeit-107 mit Deinen SLs .

Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber dieser Webseite
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org

Workshop Hzg/Klima 13.4 (ER), D-Jetronic 8.6. (F) & 20.7. (ER), K-Jetronic 29.6. (ER) & 31.8. (F)

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Juli 2018 00:13 #189148 von Benzludi
War ich ja als Minimum schuldig, nachdem ich hier im Forum bisher nur lese-schnorrend unterwegs war und es mit der Registrierung sofort geklappt hat.

Mit einem Servus aus dem bayerischen Oberland
Ludi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Juli 2018 09:10 #189171 von EB107
Servus Ludi,

auch von mir ein herzliches Willkommen von Bayer zu Bayer. Schön, dass noch ein 300-ter durch Bayern cruist. Viel Spaß mit deinem SL.

Viele Grüße aus der Oberpfalz
Eugen

"Es gibt über 900 Millionen Autos auf der Welt, doch nur eine Hand voll Auto-Ikonen. Eine ist der SL" (Dieter Zetsche)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Juli 2018 09:16 #189173 von GeneralGonzo
Willkommen! Tolles Auto, vor allem die Farbe gefällt mir ;-)

Gruß, Gonzo

Folgende Benutzer bedankten sich: Hannes68

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Juli 2018 09:33 #189179 von Manni D
Willkommen aus dem Rheinland
Gruß Manni

380SL USA ,,Fiat Ducato/Bürstner WM,Honda CB750 four,Honda CB1100EX

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Juli 2018 18:56 - 21 Juli 2018 18:58 #189229 von Benzludi
Genau Herr General, warum kann ich das mit der Farbe wohl voll nachvollziehen ;)

Mit einem Servus aus dem bayerischen Oberland
Ludi
Letzte Änderung: 21 Juli 2018 18:58 von Benzludi. Begründung: Kleine Ergänzung

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Juli 2018 20:25 #189238 von Benzludi

Manni D schrieb: Willkommen aus dem Rheinland
Gruß Manni


Ne schöne jroos zoröck (bin gebürtiger Bonner:) )

Mit einem Servus aus dem bayerischen Oberland
Ludi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Juli 2018 22:08 #189245 von texasdriver560
Hallo Ludi!
Ein willkommen in der sternzeit auch von mir!
Dann wird's ja mal wieder Zeit der alten Heimat einen Besuch abzustatten! :cheer:
Für den Fall das du es noch nicht gelesen hast am 25 August findet unsere Ausfahrt statt! Wäre schön dich dort begrüßen zu können!
Gruß Ralf


Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Doodoo
  • Offline
  • Premium
  • Premium
  • Porsche 911 Carrera 3,2 Baujahr: 1983
Mehr
23 Juli 2018 15:49 #189408 von Doodoo
Halo Ludi willkommen im Forum und gratuliere zum SL.

Viele Grüße
Andreas

Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, ausser durch noch mehr Hubraum.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
24 Juli 2018 11:02 #189481 von Uwe560
Hallo Ludi,

willkommen im Forum auch von meiner Seite.
Da ist ja jetzt schon beinahe eine rote Flotte von 107ern in Oberbayern unterwegs :lol:

Gruß Uwe

Gruß Uwe


Auszug aus den Führungskräfte-Informationen von 1987:
Seit 1985 werden vier Versionen gebaut: 300 SL, 420 SL, 500 SL und das Top Modell, der 560 SL ! ;-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.128 Sekunden
Powered by Kunena Forum
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit der Datenschutzerklärung und der Verwendung von Cookies einverstanden.