Sprache auswählen

Mein erster 107er

Mehr
01 Mai 2018 11:10 #183681 von PanoB
Mein erster 107er wurde erstellt von PanoB
Liebe 107er Gemeinde,

ich möchte mich als Neuling im Forum gerne vorstellen, auch wenn ich (noch) keinen R107er habe wenngleich
einer so gut wie in meiner Garage steht.
Ich wohne in Hannover, habe diverse auch ältere Mercedes stehen gehabt, aber noch nie meinen Jugendtraum R107.
Hatte 10 Jahre einen R129 (SL320), dann zuletzt einen R230 (SL55AMG), dazwischen auch einen 66er Mustang und einige
andere mehr.
Das Kaufobjekt ist ein 560er aus 1987 mit sensationellem Jahreswagenzustand in schwarz/schwarz/schwarz, für mich musste es
ein großlumiger sein und bei dem Zustand konnte ich nicht nein sagen.

Ich freue mich auf interessante Beiträge, die eine oder andere Frage werde ich sicher auch mal stellen, evtl. durch meine Vorerfahrungen
mit den V8ern dieser Baujahre auch beantworten können.

Vorgesehen ist sehr wahrscheinlich die (rückrüstbare) Umrüstung auf Euro-Look, gefällt mir im Moment einfach besser.
Wer weiß wie es nach 1 Woche Eigentum aussehen wird ;-)

In diesem Sinne wünsche ich Euch einen schönen 1.Mai mit vielen Grüßen aus Hannover !

Pano

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
01 Mai 2018 11:18 #183682 von juliusmst
juliusmst antwortete auf Mein erster 107er
Hallo Pano,

herzlich Willkommen in der Sternzeit mit deinem (zukünftigen) Schätzchen! Das klingt ja wirklich sehr vielversprechend :)

Fotos sind hier übrigens immer sehr gerne gesehen ;)

Beste Grüße,

Julius

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
01 Mai 2018 12:28 #183686 von Dr-DJet
Dr-DJet antwortete auf Mein erster 107er
Hallo Pano,

Dir ein herzliches Willkommen in der Sternzeit-107 mit Deinem schwarzen Gangster ;) Mein ERSTER 107er klingt so, als hättet Du noch viel vor.

Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber dieser Webseite
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org

Workshop D-Jetronic 8.6. (F) & 20.7. (ER), K-Jetronic 29.6. (ER) & 31.8. (F)

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
01 Mai 2018 14:42 #183689 von Andreas64
Andreas64 antwortete auf Mein erster 107er
Hallo Pano und Neubesitzer-Kollege,
Bin auch neuer Besitzer eines 560er und begeistert, insbesondere vom "Fauchen und Grummeln". Viel Spaß mit Deinem 560er und auf das uns allen möglichst oft die Sonne scheint.
Grüße Andreas

Grüße Andreas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Mai 2018 08:51 #184920 von PanoB
PanoB antwortete auf Mein erster 107er
Guten Morgen Foristen,

ich bin den Interessierten noch Details zu meinem Neuerwerb schuldig die ich gerne da es die Zeit erst jetzt erlaubt hat nachreichen möchte.

Es ist ein 1987er 560SL in schwarz/schwarz/schwarz.
Das Fahrzeug ist ein Ex-California schon viele Jahre in D zuletzt bei einem Liebhaber mit ca. 12 Autos im Bestand.
Sensationelle knapp 17000mls gelaufen, davon maximal 3000 beim letzten Besitzer in 8 Jahren.
ALLES original. Vorteil: Originalität. Nachteil: Teile altern auch (bzw. deswegen) bei Stillstand.
Ein paar Punkte habe ich mir schon notiert.
Ich möchte zeitbedingt die Technik-Dinge einen Spezi um die Ecke machen lassen, für die Details setze ich mich selbst ein, denn
Ziel ist diese Saison noch zu nutzen ;-)

Ich danke Euch bereits vorab für das Mitlesen der interessanten Beiträge und zukünftigen Fragen die anfallen werden
und wünsche Euch super Pfingsten !!!

Viele Grüße aus Hannover

Pano

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Mai 2018 08:59 #184922 von driver
driver antwortete auf Mein erster 107er
Obwohl ich die Stoßstangen häßlich finde, bei diesem tollen Originalzustand würde ich die Optik so lassen, die Laufleistung ist schon wirklich was besonderes .

Wolfgang
Folgende Benutzer bedankten sich: Nichtraucher

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Mai 2018 10:53 #184929 von 107_SL
107_SL antwortete auf Mein erster 107er
Glückwunsch Pano!

Viel Spaß mit dem tollen Wagen.

Gruß
Marinko

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Mai 2018 11:04 #184930 von gassenmartel1
gassenmartel1 antwortete auf Mein erster 107er
Hallo Pano, nun dann sind wir ja beide im 107-er und im R 230 er Forum dabei. Ich habe beide, 300 SL und SL 350.
Ich wünsche Dir mit dem neuen 560-er alles Gute und immer knitterfreie Fahrt.
Grüsse,
Hans-Joachim
(hast Du den R 230 noch ?)

Grüsse,
Hans-Joachim

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Mai 2018 14:48 #184938 von thoelz
thoelz antwortete auf Mein erster 107er
Hallo Pano,

Glückwunsch zu dem schönen Auto!
Würde ihn optisch lassen, wie er ist. Umrüsten auf Euro-Optik kostet sehr viel Geld, der Originalzustand ist futsch. Und im Verborgenen rosten alle Stoßstangen (US-Stoßstangen sind aus Edelstahl).

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

----
Gruß, Thomas

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: 107_SL

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
24 Mai 2018 09:23 #185226 von PanoB
PanoB antwortete auf Mein erster 107er
Guten Morgen und vielen Dank für Eure Wünsche!

Bzgl. Umrüstung tendiere ich aktuell das Fahrzeug original zu belassen.
Das kann sich aber noch ändern ;-)

Ich habe kürzlich bei ROSIER Classic einen 560SL angefragt, der 16000km gelaufen
sein sollte. Preisvorstellung war 95000,-€ (!) und - verkauft !
Der Verkäufer meinte, die bauen die US-Autos ALLE um ! Nach dem Motto "will sonst keine haben".
Habe ich von Mercedes Classic Center Hannover auch so gehört.
Hat mich etwas verwundert den Originalzustand derartig zu überspringen.

Naja, jeder macht was er für richtig hält...

Viele Grüße!

Pano

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
24 Mai 2018 10:12 #185234 von Teppich58
Teppich58 antwortete auf Mein erster 107er
Hallo Pano,
ein freundliches Willkommen und Chapeau zu solch einem Schätzchen.
Hab seit gut einem halben Jahr auch ein 560` iger aus Kalifornien und der bleibt im Originalzustand. Wer keine vermeintlich hässlichen Stoßstangen will kann sich ja gleich ein europäisches Modell zulegen.
Ich find der ist absolut top wie er da steht und vom Pflegezustand besteht bestimmt kein Bedarf etwas Schrauben oder Wechseln zu müssen.
Viel Freude beim entspannten dahingleiten.

Gruß Detlef

Gruß Detlef vom Harzrand

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
24 Mai 2018 11:24 #185241 von Sandokan500
Sandokan500 antwortete auf Mein erster 107er
Original waren die Mursi Stoßstangen eigentlich nie, eher aus der Not heraus geboren.

Bei heutigen Autos gibts solche hässlichen Stossfänger auch in USA nicht mehr.

Gruß
Martin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Doodoo
  • Offline
  • Premium
  • Premium
  • Porsche 911 Carrera 3,2 Baujahr: 1983
Mehr
24 Mai 2018 18:33 #185283 von Doodoo
Doodoo antwortete auf Mein erster 107er
Hallo und willkommen.

Viele Grüße
Andreas

Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, ausser durch noch mehr Hubraum.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
24 Mai 2018 23:19 #185304 von Steva
Steva antwortete auf Mein erster 107er
Hallo und Willkommen im Forum,
schöne Farbkombination, hätte mir auch gefallen.
Zur Stoßstangen / US - Look Diskussion:
Ich habe auch einen Californier, mein Onkel wohnt in San Diego und ich bin auch öfters drüben ... und hatte schon `nen Mustang
...soll heisen, ich habe nichts dagegen, dass ich einen "Ami" habe.
...und obwohl ich die EU Scheinwefer von Anfang an im Keller liegen habe, werde ich nicht umbauen. Anders schaut das mittlerweile bei der Stoßstange aus. Dabei stört mich nicht mal der große Abstand (habe meine Dämpfer schon angebohrt und die Stoßstangen ans Auto geholt), vielmehr stört mich rechts und links der (ganz) schwarze Plastikabschluss. Da muss ich (mittlerweile) dann doch den EU Stoßstangen den Vorzug geben, die sind mit der Chromschale auch auf den Seitenteilen dann für einen Oldtimer und dessen Look einfach schöner. Die erstes US Modelle hatten ja auch "nur" die Hörnchen drauf und eine schöne Chromstoßstange.
Vielleicht ist es bei einem MOPF etwas anderes, da passt das Plastik vielleicht eher in die Zeit...

Du siehst, die Meinung kann sich auch noch ändern ... :P

Auf alle Fälle viel Spaß mit deiner Black Beauty ... wenn du drinnen sitzt, siehst du die Stoßstangen (und Lichter) nicht ;)
...da macht er nur Spaß

Gruß

Stephan

MB 450 SL astralsilber 1980, MB 190E 1991, Honda CB 1979, Audi TT Turbo 2002

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.150 Sekunden
Powered by Kunena Forum
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit der Datenschutzerklärung und der Verwendung von Cookies einverstanden.