× [Welcome to / willkommen in Sternzeit-107
Hier könnt Ihr Euch und Eure 107er Schätzchen vorstellen - Here you can introduce yourself and your 107 treasures.

450SL Vorstellung

Mehr
19 Jan 2018 17:45 - 19 Jan 2018 17:49 #177498 von Airmaxx
Airmaxx erstellte das Thema 450SL Vorstellung
Moin,
ich bin hier schon etwas länger angemeldet und habe schon sehr viele nützliche Informationen lesen können. Ich habe seit nun fast 4 Jahren einen 450SL aus den USA (CA) den ich erst 1Jahr so gefahren habe und dann restauriert habe (wurde lackiert, neuer Teppich, EU Stoßstangen, neues Lenkgetriebe, neue Windschutzscheibe, Cabrioverdeck und weitere Kleinigkeiten). Er war von der Blechsubstanz super, allerdings die Sonne hat einige Spuren hinterlassen. Die Seiten waren bereits zweimal "amerikanisch" lackiert worden mit montierten Hardtop. Nach der Abnahme des Hardtops waren die Ränder und Absätze deutlich zu erkennen. Alles nicht so schön. Es hat alles etwas länger gedauert als mal geplant, aber nun ist der SL seit ca. 7 Monaten fertig mit neuem Tüv und es kommen noch nur Kleinigkeiten Stück für Stück.
Dank der vielen Berichte und Hilfestellungen konnte ich einiges selber identifizieren und auch instandsetzen!

Vielen Dank für die guten Beiträge! [

Gruß aus dem Raum Bremen!
Jürgen

Anhang:
Letzte Änderung: 19 Jan 2018 17:49 von Airmaxx.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Doodoo
  • Doodoos Avatar
  • Offline
  • Senior Member
  • Senior Member
  • 500 SL Bj. 1986
Mehr
19 Jan 2018 18:03 #177499 von Doodoo
Doodoo antwortete auf das Thema: 450SL Vorstellung
Hallo Jürgen willkommen im Forum.

Viele Grüße
Andreas
500 SL Bj. 1986

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Jan 2018 18:06 #177500 von driver
driver antwortete auf das Thema: 450SL Vorstellung
Schönes Teil, wo sind denn die Blinker, die orange Seitenstrahler der US Lampen sind doch als Blinker von vorne nicht richtig zu sehen ?

Wolfgang

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Jan 2018 19:37 #177501 von Airmaxx
Airmaxx antwortete auf das Thema: 450SL Vorstellung
Danke! Seitlich blinken die orangen US Standlichter. Vorne habe ich auf die eckigen US Blinker verzichtet und in die Scheinwerferabdeckung eine Blinkerlampe integriert, siehe Bild (nicht von mir, habe ich mir auch woanders abgeschaut).

Der TüV hatte im Sommer letzten Jahres nicht daran auszusetzen.
Anhang:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Jan 2018 22:58 #177638 von Steva
Steva antwortete auf das Thema: 450SL Vorstellung
Hallo Jürgen,
sehr schöne und edle Farbkombi, hätte mir auch gefallen :yes:
Habe auch nen kalifornischen 450SL, die Lösung mit den Blinkern finde ich interessant.
Gruß
Stephan

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Jan 2018 23:12 - 21 Jan 2018 23:13 #177640 von Pinta
Pinta antwortete auf das Thema: 450SL Vorstellung
Hallo Jürgen,

Sehr schicke Farbkombi und tolle Räder.

Grüße Peter
Letzte Änderung: 21 Jan 2018 23:13 von Pinta.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Jan 2018 07:34 #177643 von GeneralGonzo
GeneralGonzo antwortete auf das Thema: 450SL Vorstellung
Naja, Geschmackssache. Besonders die Räder mag ich dann doch lieber klassisch. Aber jedem das Seine ;-)

Gruß, Gonzo

Floridianer 560 SL in Signalrot, BJ 07/86

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Jan 2018 09:17 #177652 von texasdriver560
texasdriver560 antwortete auf das Thema: 450SL Vorstellung
Hallo Jürgen!
Tolles 107 da passt alles! Interessant finde ich aber die Lösung mit den blinkern! Kannst du mal ein paar bilder ohne die Glas Abdeckung einstellen! ?
Den Umbau könntest du aber auch gerne komplett dokumentieren und hier einstellen! Ich denke ich bin da nicht der einzige der sich darüber freuen würde!
Weiterhin gute fahrt
Ralf

Viele Grüße aus der Eifel!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
24 Jan 2018 05:21 #177727 von Airmaxx
Airmaxx antwortete auf das Thema: 450SL Vorstellung
Vielen Dank euch für eure Rückmeldung.
Bzgl der Blinker mach ich die Tage noch mal Bilder wenn ich wieder in der Werkstatt bin.
Folgende Benutzer bedankten sich: TomDDick

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
24 Jan 2018 08:54 #177731 von signorrossi01
signorrossi01 antwortete auf das Thema: 450SL Vorstellung
Hallo Jürgen,

Eigentlich halte ich es ähnlich wie der "General" mit dem klassischen.......:) allerdings finde ich die Farbkombination mit den Felgen schon sehr gelungen...... auch das polierte Felgenbett kommt hier ganz gut. Die US Scheinwerfer würde ich in dem Fall ebenso belassen.

Gruß Oliver

Wo ist eigentlich die Signatur.....?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
24 Jan 2018 09:35 - 24 Jan 2018 09:36 #177735 von TomDDick
TomDDick antwortete auf das Thema: 450SL Vorstellung
Auf die Bilder bzgl. der Umsetzung dieser spannenden Blinkerlösung bin ich schon sehr gespannt!!
Letzte Änderung: 24 Jan 2018 09:36 von TomDDick.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
03 Feb 2018 11:41 #178297 von texasdriver560
texasdriver560 antwortete auf das Thema: 450SL Vorstellung
Hallo Jürgen!
Ich bin mal so frech und hole diesen threat nochmal nach oben damit du es nicht versäumst noch bilder von den blinkern nachzureichen!
Sind doch nur 2 kleine schrauben raus zu drehen!
Vielen dank für die Bemühungen!
Gruß Ralf

Viele Grüße aus der Eifel!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
04 Feb 2018 16:35 #178373 von Airmaxx
Airmaxx antwortete auf das Thema: 450SL Vorstellung - Blinker in US-Scheinwerfer
Hallo,

ich habe mal ein paar Bilder von den eingelassenen Blinkern in die US-Scheinwerfer gemacht. Angeschlossen sind sie einfach in den Lampen wo sonst die Ami-Blinker unten angeschlossen sind. Es gab allerdings ein Problem, ich erinnere mich nicht mehr genau, aber ich meine das beim Standlicht LI oder RE immer beide geleuchtet haben. Das hatte ich dann mit einer Diode in Reihe geschaltet behoben. Danach klappte alles wunderbar. Zuerst hatte ich es mit einer 5W Lampe versucht, allerdings blinkte das Relais danach viel zu schnell, als ob eine Lampe kaputt ist. Nun ist vorne eine 10W und seitlich eine 5W Lampe verbaut, wodurch es akzeptabel ist, allerdings immer noch eine etwas schnellere Blinkfrequenz als normal. Ich will es im Frühjahr nochmal mit einem Vorwiderstand probieren, wie sie in der Bucht für Motorrad LED-Blinker angeboten werden, vielleicht wird es damit optimal.
Anbei nun die Bilder.....
Folgende Benutzer bedankten sich: Hajoko031, Steva, TomDDick

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
05 Feb 2018 09:06 #178401 von King-R
King-R antwortete auf das Thema: 450SL Vorstellung - Blinker in US-Scheinwerfer
Hallo Jürgen,

finde die Lösung sehr interessant.
Warst du damit schon mal beim Tüv? Was sagen die dazu?

PS: sehr schönen SL hast du! Dein erstes Bild in der Vorstellung hat mich endgültig dazu motiviert auch auf Euro-Stoßstangen umzubauen :)

Gruß Arthur

78er US 450SL

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
05 Feb 2018 18:58 #178423 von texasdriver560
texasdriver560 antwortete auf das Thema: 450SL Vorstellung - Blinker in US-Scheinwerfer
Hallo Jürgen!
Ich möchte mich hiermit ganz herzlich für die bilder bedanken! Jetzt habe ich eine vorstellung wie das verbaut wurde! Sollten hierzu noch fragen sein werde ich dich dazu gerne nochmal kontaktieren!
Viele grüße Ralf

Viele Grüße aus der Eifel!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
05 Feb 2018 19:06 #178424 von Richard64
Richard64 antwortete auf das Thema: 450SL Vorstellung - Blinker in US-Scheinwerfer
Aloha Jürgen,

dein SL gefällt mir in der Farbkombi und den Rädern. Sehr harmonisch. Braun steht dem 107er einfach gut.
Viel Spaß mit dem Wagen!

Gruß
Richard

450 SLC, Bj. 78 silbergrün/bambus

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
05 Feb 2018 20:23 #178427 von Airmaxx
Airmaxx antwortete auf das Thema: 450SL Vorstellung - Blinker in US-Scheinwerfer
Hallo,
vielen Dank für die positiven Rückmeldungen.
Bzgl. Arthurs Frage was der TÜV dazu meinte, so ist es bei mir im letzten Sommer nach dem Umbau auf die EU Edelstahlstoßstangen mit den US-Scheinwerfern und der Blinkerkombi ohne jeglichen Kommentar so durchgelaufen.
Gruß
Jürgen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.155 Sekunden
Powered by Kunena Forum