Sprache auswählen

Gruss aus China

Mehr
07 Sep. 2017 12:41 - 07 Sep. 2017 13:13 #170921 von Automobil
Gruss aus China wurde erstellt von Automobil
Nach mehr als 20 Jahren habe ich mir wieder ein Auto gekauft. Als der 107er auf den Markt kam war ich 12 Jahre alt, lebte in Deutschland und fand das Auto nicht schoen. Es war nicht mein Kindheitstraum. Die Pagode war’s. Meine Familie hatte einen W115 und der Benz Virus war permanent. Dann vergingen die Jahre und ich hatte entweder nicht das noetige Kleingeld oder lebte schlicht und einfach in den falschen Laendern, wie die letzten 14 Jahre …in China. Autos die aelter als 15 Jahre alt sind werden fast nicht zugelassen. Man darf auch keine Autos importieren. Fuer einen Klassik-Fan ist das eine visuelle Tortur ohne Ende.

Nach dieser etwas langen Einleitung nun zu meinem 107’er. Er/Sie ist 1983 in Arizona zuglassen worden. War immer im Erstbesitz und nur in Arizona zuhause. Orginal Farbe mit orginal 70,000 Meilen. CarFax ist sauber. Ich schaetze mal ein “Trophy wife” Auto. Nun was macht einer so wie ich? Sehe mir einige 107’er an und sieh mir diesen Kandidaten in eBay an und nimm Kontakt mit dem Verkaeufer auf. Dialog verlaueft gut. Handel den Preis ein wenig runter und er/ sie gehoert mir. Die Gold Metallic Lakierung ist nicht mein Ding. Aber ich bin alt genug um Kompromisse zu machen. Habe den 380er noch nicht gesehen da ich keine Zeit habe in die USA zu fliegen. Werde ich aber in den naechsten Wochen nachholen. Ich weiss man sollte so etwas tunlichst vermeiden. Aber der Verkaufer hat eine gute Reputation und verkauft die meisten seiner Autos ungesehen. Ich habe seine “Reviews” auf mehreren Seiten durchgelesen.

Ich werde meinen Benz nie in China fahren koennen, ist auch gut so. Reparieren koennte ihn wohl keiner…und vom Verkehr moechte ich erst gar nicht anfangen. Ich muss jetzt entscheiden ob ich mir die Muehe mache, ihn/sie nach Spanien zu verschiffen oder in den USA zu lassen…um ihn/sie 2-3 Monate im Jahr zu fahren. So ist das Leben …da hat man die Mittel sich etwas zu goennen aber nicht genuegend Zeit es voll zu geniessen. Dennoch, allein die Tatsache etwas so zeitlos schoenes su besitzen ist es Wert. Also Leute denkt an mich wenn ihr Eure Schaetzchen faehrt.

Habe gerade im Forum gelesen, dass Arizona Fahrzeuge oder Autos aus dem Sueden der USA manchmal kein Frostschutzmittel im Kuehler haben. Solche tips sind wirklich sehr hilfreich. Wuerde mich zu allen tips wie z.B gute Werkstaetten in Spanien und USA etc. freuen. Ich verstehe wenig von Motoren …leider.
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Gruss Genco

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Letzte Änderung: 07 Sep. 2017 13:13 von Dr-DJet.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Sep. 2017 13:12 #170925 von Dr-DJet
Dr-DJet antwortete auf Gruss aus China
Hallo Genco,

wenn Du mit dem Vornamen wie hier üblich unterschreibst (per Signatur z.B.), können wir Dich leichter anreden.

Eine spannende Geschichte mit dem Kauf über 3 Kontinte. Wir wünschen Dir, dass das alles gut geht. Auf jeden Fall aber herzlich wilkommen in der Sternzeit-107 und danke für die Vorstellung!

Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber dieser Webseite
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org

Workshop Hzg/Klima 13.4 (ER), D-Jetronic 8.6. (F) & 20.7. (ER), K-Jetronic 29.6. (ER) & 31.8. (F)

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Folgende Benutzer bedankten sich: Automobil

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Sep. 2017 13:16 #170927 von Automobil
Automobil antwortete auf Gruss aus China
Danke fuer den Hinweiss. Mache ich.

Gruss Genco

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Sep. 2017 13:54 #170934 von eglidecascais
eglidecascais antwortete auf Gruss aus China
Hallo Genco,
ein herzliches Willkommen im Forum und viel Spass beim lesen der kleinen, großen und vor allem wichtigen Hinweise, die man hier findet bzw. die Fragen die hier erfolgreich beantwortet werden.
Respekt vor der Entscheidung im Netz unbesehen zu kaufen, aber Du hast ja anscheinend auch gut recherchiert!

Gruß Reinhard

560 SL Bj 1986, Harley DavidsonPan American und BMW R80RT Bj 1985
Portugalreise: 560slblog.wordpress.com/blog/
Route 66: eglidecascais.wordpress.com
Folgende Benutzer bedankten sich: Automobil

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Sep. 2017 14:31 #170944 von Automobil
Automobil antwortete auf Gruss aus China
Hallo Reinhard

besten Dank, ich fuehle mich schon jetzt sehr wohl hier in der Community.

Gruss Genco.

Gruss Genco

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Sep. 2017 15:25 #170945 von Peter-MS
Peter-MS antwortete auf Gruss aus China
Hallo Genzo,

die Farbkombi deines 107er finde ich perfekt.

Die selbe Farbkombination -champagner/dattel- hat mein 500 SL Mopf. Deshalb habe ich ihn gekauft.

War vor knapp 10 Jahren übrigens auch ein Blindkauf, in Kanada, Erstauslieferung Jamaika, Europa-Modell. Habs nie bereut.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Gruss

Peter

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Sep. 2017 15:43 #170947 von Automobil
Automobil antwortete auf Gruss aus China
Hallo Peter,

Diese Kombination war ziehmlich weit verbreitet, von dem was ich sehen kann.

Du hast ganz schoen viel Mut gehabt. Ich haette mich nicht gewagt meinen in Kanada ungesehen zu Kaufen. Deiner sieht in der Euro Ausfuehrung sehr edel aus.

Allzeit Gute Fahrt.

Gruss Genco

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Sep. 2017 16:44 - 07 Sep. 2017 16:51 #170955 von Peter-MS
Peter-MS antwortete auf Gruss aus China

Automobil schrieb: Hallo Peter,

Diese Kombination war ziehmlich weit verbreitet, von dem was ich sehen kann.

Du hast ganz schoen viel Mut gehabt. Ich haette mich nicht gewagt meinen in Kanada ungesehen zu Kaufen. Deiner sieht in der Euro Ausfuehrung sehr edel aus.

Allzeit Gute Fahrt.



Hi Genzo,

in der US-Version gab es diese Farbkombination tatsächlich sehr oft.

Die Euro-Modelle hatten eigentlich immer Kontrastfarben, aussen hell - innen dunkel und umgekehrt.

Der SL lief in Jamaika, Texas und Japan, anschliessend in Calgary/Kanada. War wohl ein Diplomatenfahrzeug, hat englische Instrumente und ist randvoll.

Gruss
Letzte Änderung: 07 Sep. 2017 16:51 von Peter-MS.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Sep. 2017 17:02 #170957 von Automobil
Automobil antwortete auf Gruss aus China
Sehr interessante Historie. Der Besitzer muss den Wagen sehr geliebt haben.

Gruss Genco

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.120 Sekunden
Powered by Kunena Forum
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit der Datenschutzerklärung und der Verwendung von Cookies einverstanden.