× [Welcome to / willkommen in Sternzeit-107
Hier könnt Ihr Euch und Eure 107er Schätzchen vorstellen - Here you can introduce yourself and your 107 treasures.

Vorstellung

  • Besolette
  • Besolettes Avatar Autor
  • Online
  • New Member
  • New Member
Mehr
18 Mai 2017 21:34 #165072 von Besolette
Besolette erstellte das Thema Vorstellung
Ich möchte mich und meinen Stern kurz vorstellen, ich habe mir im letzten Jahr einen R107 mit dem 280iger Motor zugelegt, Baujahr 1984 in der Farbe Silberdistel. Er war nicht Perfekt und hat etwas Zuwendung benötigt, die ich Ihm aber gegeben habe, gut meine Freundin war nicht begeistert das ich mehr am Wagen rum bastelte als an Ihr aber das Ergbenis und die sonnigen Ausfahrten haben sie überzeugt das es richtig war. Standort des Fahrzeugs war 600km von Hamburg (mein Wohnort) entfernt und ich holte Ihn mit einem Trailer selbst ab. Ich habe die Felgen hübsch machen lassen die doch einige Kansteine befahren hatten, dann drei Löcher am Unterboden fachgerecht geschlossen, alle Flüssigkeiten gewechselt (ausser Kühlwasser) 6 neue Kerzen, neue Stecker, Verteilerkappe, Lima, Automatikantenne und in diesem Jahr das Getriebe raus und neu abgedichtet da er etwas Inkontinet war.
Nun haben wir schon einige Oldtimerveranstaltungen besucht und das nette Wetter genossen und ich bin froh das ich diesen Wagen gefunden habe. Ich muss nun noch das Problem lösen das er im warmen Zustand ca. 7 Sekunden den Anlasser benötigt bevor er final startet und im kalten Zustand (ca 13 Grad Aussentemperatur und hohe Luftfeuchtigkeit) ca 6 bis 7 Startversuche benötigt und wenn er dann läuft nur kurz, ich denke es könnte am Relai liegen welches im Beifahrerfussraum klickt und dann ist der Motor wieder aus. Ich habe hier schon etwas in den Foren gesucht aber so richtig finde ich keine Lösung für diesen Problem, liegt vielleicht auch daran das ich beim Thema Motor/Einspritzung/Unterdruck wohl etwas verloren bin.
Ich möchte aber am Ende noch ein großes Lob für diese Platform erwähnen, klasse Leute und extrem gute Ratschläge.
Ich möchte hier noch ein Bild reinstellen damit Ihr meinen "neuen" Stern auch sehen könnte, denn kein Stren muss sich verstecken.
Lieben Gruß, Ingo

R107 280SL 1984
Anhang:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Mai 2017 22:11 #165073 von Dr-DJet
Dr-DJet antwortete auf das Thema: Vorstellung
Hallo Ingo,

Dir mit Deinem 280 SL Schätzchen ein herzliches Willkommen in der Sternzeit! Mache mal für die Startproblematik einen separaten Beitrag auf, da können wir das lösen.

Viel Spaß hier bei den 107er Verrückten!

Viele Schraubergrüße - best regards, Dr-DJet Volker


Alles über die D-Jetronic und Zündung in oldtimer.tips
Folgende Benutzer bedankten sich: Besolette

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Siggi8974
  • Siggi8974s Avatar
  • Offline
  • Junior Member
  • Junior Member
  • Gruß dich auf mein Profil
Mehr
18 Mai 2017 23:40 #165075 von Siggi8974
Siggi8974 antwortete auf das Thema: Vorstellung
Hallo Ingo willkommen auf der Sternzeit
Ich habe die gleiche Farbe auf meinen 350er Ihnen moosgrün
Gruß Siggi

===========================
Bin der Siggi 42 Jahre jung komme aus Darmstadt
Und liebe die r107er

Ps. Ich weis ich kann nicht schreiben und meine Grammatik ist für die Katz LOL
Folgende Benutzer bedankten sich: Besolette

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • UlHe
  • UlHes Avatar
  • Offline
  • Junior Member
  • Junior Member
  • Alles kann, nichts muss.
Mehr
19 Mai 2017 06:12 #165076 von UlHe
UlHe antwortete auf das Thema: Vorstellung
Hallo Ingo,

Willkommen im Forum und viel Spaß mit deinem schönen SL

Grüße
Uli

560SL, Mod 86, arctikweiß / bordeaux , Smart 451 Fortwo, Harley Heritage Springer 1998, Harley FatBoy Anniversary 2005
Folgende Benutzer bedankten sich: Besolette

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Mai 2017 06:50 #165077 von eminem2406
eminem2406 antwortete auf das Thema: Vorstellung
Hallo Ingo,

herzlich willkommen hier und immer viel Spaß mit deinem Gefährt! Und für Dich als Hamburger natürlich immer eine Handbreit Luft zwischen den Stoßstangen!!!

Grüße

Sascha

Gruß

Sascha

Leben und leben lassen.

US 380 SL in champagner Metallic, mit den bulligen, maskulinen Mursi Stoßstangen und Doppelscheinwerfer.
Folgende Benutzer bedankten sich: Besolette

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Mai 2017 07:10 #165079 von MBN
MBN antwortete auf das Thema: Vorstellung
Hallo Ingo,

wie wahr, wie wahr, und wir müssen die Sterne nehmen wie sie sind.

Ein schönes Auto mit Stoffsitzen. Schalter oder Automatik, Roadster oder Kabriolett? Die Räder wirken, als wären es 15 Zöller.

Viel Freunde mit eurem "Neuen".

Michael
Folgende Benutzer bedankten sich: Besolette

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • 0711erle
  • 0711erles Avatar
  • Offline
  • New Member
  • New Member
  • 280 SLC // Stuttgart
Mehr
19 Mai 2017 07:37 #165081 von 0711erle
0711erle antwortete auf das Thema: Vorstellung
Hey Ingo,

sehr schön, ich mag die Farbe wirklich sehr. Das Silberdistel metallic spiegelt die Zeit sehr gut wieder und passt auch super zum gesamten Charakter des Fahrzeugs.

Weiterhin gute Fahrt,
Dennis
Folgende Benutzer bedankten sich: Besolette

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Mai 2017 08:54 #165084 von eglidecascais
eglidecascais antwortete auf das Thema: Vorstellung
Morgen Ingo,
eine schöne Farbkombination hast Du und obwohl ich selbst Ledersitze habe bin ich ein Fan der DB Karositze, wenn sie farblich auf die Außenfarbe wie bei Dir abgestimmt sind.
Willkommen im Forum.

Gruß Reinhard

"3 Liters is a softdrink not an engine size"
560 SL Bj 1986, Harley Davidson E-Glide Limited Anniversary
560slblog.wordpress.com/blog/
Folgende Benutzer bedankten sich: Besolette

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Besolette
  • Besolettes Avatar Autor
  • Online
  • New Member
  • New Member
Mehr
19 Mai 2017 09:23 #165090 von Besolette
Besolette antwortete auf das Thema: Vorstellung
Danke Dir, die Sitze sind in der Tat neu bezogen vom Sattler, da stand der Wagen auch als ich Ihn das erste mal besichtigt hatte, und es ist ein Automatik, Stoffverdeck in Braun und ein Hardtop in Wagenfarbe war auch dabei.
LG Ingo

R107 280SL 1984

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.686 Sekunden
Powered by Kunena Forum