Sprache auswählen

ziemlich späte

Mehr
14 März 2017 18:57 #160633 von beenie
ziemlich späte wurde erstellt von beenie
Vorstellung, bevor ich mich der neuen Sternzeit 2.0 anfreunde: Eure Reaktionen werden reichen von „Warum nur? Man muß ihn gezwungen haben“ bis zu „Penner!“

Letzte Woche habe ich einen 500 SL (R129) in Stuttgart gekauft. Dabei fiel mir auf dass ich nie eine richtige Vorstellung im Sternzeit Forum unternommen habe, was hiermit nachgeholt wird. In der Fabrikhalle habe ich mir beim fotografieren keine Mühe geben können, aber da Ihr Bilder schätzt -hier sind meine Babies, die verflossenen und aktuellen. (@Siggi8974, ich hab fast alle ausprobiert, @Winni, sind beide Automatik).

Den blauen 300 SL habe ich idiotischer Weise verkauft, aber das ist eine andere Geschichte. Der R 129 kommt aus der Schweiz, ist außen silber und innen rot, leider nicht das arterien-blutrot, sondern eher venös... Gibt es das richtige (Bordell) Rot eigentlich für diese Baureihe? Fragen über Fragen. Er wird erst mal für ein Jahr abgestellt, dann aufbereitet und evtl. nächstes Jahr zeitweise gegen meinen heißgeliebten 560 SL (R107) getauscht.

Ich heiße Bernhard, bin 62 Jahre und lebe im Rhein-Neckar-Raum.

Viele Grüße!

B. Trautwein

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 März 2017 19:48 #160634 von eglidecascais
eglidecascais antwortete auf ziemlich späte
Bernhard,
willkommen im Forum und 560er Liebhaber sind einigen besonders willkommen.
Schöne Bilder und zumindest bei den 107ern sehr schöne Farben (sorry, bin kein silber Fan).

Gruß Reinhard

560 SL Bj 1986, Harley DavidsonPan American und BMW R80RT Bj 1985
Portugalreise: 560slblog.wordpress.com/blog/
Route 66: eglidecascais.wordpress.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 März 2017 19:58 #160635 von Gullydeckel
Gullydeckel antwortete auf ziemlich späte
Hallo Bernhard,

herzlich willkommen. Auch ein 560er-Fahrer - wundervoll.
An Deinem Schätzchen fällt mir eine unglaublich lange Antenne auf. Habe darauf hin meine gleich auf die ToDo-Liste geschrieben, die erreicht nämlich nur maximal die halbe Länge. Ist mir so in der Deutlichkeit noch nie aufgefallen.

Man kann Dich auf beiden Fotos gut in den Türen erkennen. Trotz Deiner 62 Lenze verfügst Du offensichtlich noch über vollen Hub in den Knien, ganz wie Deine Antennen

Viele Grüße
Martin

Ich bin jetzt in dem Alter wo ich meine Fehler zugeben könnte - wenn ich welche hätte

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 März 2017 20:10 #160636 von thoelz
thoelz antwortete auf ziemlich späte
Ja, schade um den offenbar gutgepflegten 300 SL.
Aber gut: der auf dem Foto nicht schlechter aussehende 560 SL dürfte ein mehr als adäquater Ersatz sein.

Viel Spaß auch mit dem R 129. Ein Freund von mir hat auch einen.
Ist halt was ganz anderes als ein 107. Quasi fast noch ein modernes Auto.
Spaß machen beide.

----
Gruß, Thomas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 März 2017 10:39 #160637 von borntogrill
borntogrill antwortete auf ziemlich späte
Hallo Bernhard,

willkommen im Forum. Mir ging es wie dir. Erst hatte ich den 107er (280 SL) und dann vor 1,5 Jahren noch einen brilliantsilbernen/blauen 129er (320 SL) dazugekauft. Beide stehen schön friedlich in der Garage nebeneinander. Es gibt keinen Streit, wer ausfahren darf

Den 107er nehmen meine Frau und ich, um an klassischen Oldtimer-Rallyes teilzunehmen. Ein schönes Sonntagsvergnügen mit sportlichem Reiz. Den 129er nehme ich, wenn ich Lust darauf habe einfach mal eine Runde zu drehen und in die nächste Stadt zum Eis essen etc. Der 129er ist nur "fast" ein modernes Auto. Man merkt schon noch deutlich, dass es ein 80er Jahre Mercedes ist.

VG, Christian

Meine Schätzchen: R107 (280 SL) von 1984 und R129 (SL 320) von 1993

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 März 2017 13:20 #160638 von gassenmartel1
gassenmartel1 antwortete auf ziemlich späte
...na da hats ja noch welche mit einem "Doppel" in der Garage:
...ich schließe mich an: bei mir ists ein 300 SL/R107 Bj.86 und SL 350/R230 Bj.03
Grüsse,
Hans-Joachim

Grüsse,
Hans-Joachim

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 März 2017 14:06 #160639 von Peter-MS
Peter-MS antwortete auf ziemlich späte

On 2017-03-15 13:20, gassenmartel1 wrote:
...na da hats ja noch welche mit einem "Doppel" in der Garage:
...ich schließe mich an: bei mir ists ein 300 SL/R107 Bj.86 und SL 350/R230 Bj.03
Grüsse,
Hans-Joachim



Da schliesse ich mich auch gern an.

Ich habe einen 500 SL Mopf und einen 350 SLC und meine Frau einen 129er - 280 SL-Mopf in der Garage.

Ein 129er kann vieles besser als der 107er, aaaber er ist nicht so attraktiv wie sein Vorgänger.

Peter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 März 2017 14:22 #160640 von gassenmartel1
gassenmartel1 antwortete auf ziemlich späte
Hallo Peter,
... und der SL/R230 kanns noch besser, ein tolles Auto aber viel, viel anfälliger als der R 107, bei dem ich bis dato (fahre ihn seit Beginn, also seit 31 Jahren) noch überhaupt nichts an Reparaturen hatte, bis auf alle Gummis, samt Motorlager, die wir vor Jahren prophylaktisch mal ausgetauscht haben sowie einen neuen Endtopf.
Der R 230 hat dagegen schon eine lange und teure Liste, angefangen vom SBC Block, Stoßdämpfer, Schwallblech des Tanks etc. ist aber dafür rein stilistisch eine Augenweide...
Gepflegt werden sie beide, 1 x im Jahr eine Lackversiegelung, Lederversiegelung und alle Gummis mit Vaseline usw., und so stehen sie nebeneinander in der Garage, ein schöner Anblick zweier verschiedener Generationen von Autos...
Grüsse,
Hans-Joachim

Grüsse,
Hans-Joachim

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • wudi
  • Offline
  • Senior
  • Senior
  • 500 SL 129.066 Bj 1992 230 C 123.043 Bj 1978
Mehr
15 März 2017 14:49 #160641 von wudi
wudi antwortete auf ziemlich späte
Hallo

nun den R129 neben dem R107 stehen zu haben ist auch bei mir ein langjähriges Bild
der 500 derter im R129 mit klangotimiertem Auspuff macht richtig Laune

wobei an einem sonnigen schönen Tag auch der 300 derter im R107 verwöhnt mit all seinem wunderschönem chrom


trennen werde ich mich wohl von beiden nicht mehr wollen .

mfg
Peter

mit freundlichen Grüßen
aus dem wilden Südwesten

Peter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 März 2017 15:30 #160642 von Peter-MS
Peter-MS antwortete auf ziemlich späte

On 2017-03-15 14:22, gassenmartel1 wrote:
Hallo Peter,
... und der SL/R230 kanns noch besser, ein tolles Auto aber viel, viel anfälliger als der R 107, bei dem ich bis dato (fahre ihn seit Beginn, also seit 31 Jahren) noch überhaupt nichts an Reparaturen hatte, bis auf alle Gummis, samt Motorlager, die wir vor Jahren prophylaktisch mal ausgetauscht haben sowie einen neuen Endtopf.
Der R 230 hat dagegen schon eine lange und teure Liste, angefangen vom SBC Block, Stoßdämpfer, Schwallblech des Tanks etc. ist aber dafür rein stilistisch eine Augenweide...
Gepflegt werden sie beide, 1 x im Jahr eine Lackversiegelung, Lederversiegelung und alle Gummis mit Vaseline usw., und so stehen sie nebeneinander in der Garage, ein schöner Anblick zweier verschiedener Generationen von Autos...
Grüsse,
Hans-Joachim



Hallo Hans-Joachim,

der R230 ist ein tolles Auto und Du hast natürlich Recht, er kann noch mal vieles besser als ein 129er.

Wahrscheinlich kann ein AMG-GT es noch besser als der R230....jedes neue Auto ist besser als sein Vorgänger, sonst gäbe es ja auch keinen Grund für die Neuanschaffung.
Der AMG GT ist m.E. seeehr reizvoll, ist aber halt kein Cabrio und (mir) zu teuer.

Meine Frau mag ihren 129er sehr, ist wohl auch eine Altersfrage, sie ist wesentlich jünger als ich

Hier stehen 129 + 107 nebeneinander, das Bild ist etwa 2 Jahre alt....

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Gruss

Peter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 März 2017 16:03 #160643 von gassenmartel1
gassenmartel1 antwortete auf ziemlich späte
Peter, ein wunderbares Bild, Dein 300-er (oder 500-er ?) Mopf hat eine ähnliche Farbe wie meiner, der ist impalametallic und mein R 230 in Tellusilber,... leider kann ich immer noch keine Bilder einstellen, habs auch noch nie versucht, könntest Du mirs erklären, dann würde ich mal mit Bildern nachziehen. Weil Dus Alter angesprochen hast, ich bin übrigens 70, arbeite aber immer noch (teilzeitmäßig in meiner ehemaligen Praxis) und kanns einfach nicht lassen !
Grüsse,
Hans-Joachim

Grüsse,
Hans-Joachim

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Siggi8974
  • Offline
  • Junior
  • Junior
  • Gruß dich auf mein Profil
Mehr
16 März 2017 03:29 #160644 von Siggi8974
Siggi8974 antwortete auf ziemlich späte
Hallo Bernhard willkommen im Forum
Ich habe bis jetzt Nur das Vergnügen zum fahren
Gehabt 350er und 560er leider habe ich den 560 verkauft und habe
Bis jetzt nur die zwei 350sl
Aber ich habe mir vorgenommen das eines schönes Tages
Noch den einen oder Andres Dazukommen
Gruß siggi

===========================
Bin der Siggi 42 Jahre jung komme aus Darmstadt
Und liebe die r107er

Ps. Ich weis ich kann nicht schreiben und meine Grammatik ist für die Katz LOL

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.125 Sekunden
Powered by Kunena Forum
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit der Datenschutzerklärung und der Verwendung von Cookies einverstanden.