Uffwache !!!
- Dr-DJet
- Autor
- Abwesend
- Moderator
seid Ihr alle schon im vorweihnachtlichen Glühweinrausch und Tiefschlaf? Nein bitte aufwachen !!!
Es gibt doch so viel zu tun und Ihr könnt an so viel teilnehmen:
- Schweden Ausfahrt - Das Minimum von 5 Teilnehmern ist erreicht, sie findet statt. Aber da geht noch was. Eine einmalige Tour, wie ich finde.
- Artikel schreiben und mir zusenden , wenn Ihr sowieso zu hause sitzt. Nach meinem Aufruf habe ich nur einen halbfertigen erhalten. Das könnt Ihr doch besser.
- Weihnachsfeier am kommenden Samstag . Wir sind zwar so viele wie letztes Jahr und können den Ober-Franken Christian begrüßen. Aber letztes Jahr haben sich doch so einige Auswärtige beschwert, weil der Platz beschränkt war. Jetzt könntet ihr.
- Vorbereitung zu Ausfahrten 2025: Bisher liegt mir die Schweden Ausfahrt und die Idee einer Franken Ausfahrt vom bunten Volker vor. Da geht noch mehr !!! Die Saarländer wollten da doch auch was vorschlagen. Dann gibt es ja noch den Rest der Republik. Immer noch gerne im Norden, Osten, an der Mosel, am Rhein, in der Schweiz oder den EU Ländern.
Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber dieser Webseite
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- texasdriver560
- Premium
- Dank erhalten: 988
Gruß Ralf
- mike 560
- Senior
- Dank erhalten: 217
Mal Ehrlich was erwartet ihr? Die meisten hier sind stille Mitleser,von den ganzen gemeldeten Mitgliedern sind ca.20 Leute die echte Ahnung haben. Ich selbst kann nur Hilfe bei kleinen Fragen geben. Artikel zu schreiben oh je das wird nix.Ausserdem befürchte ich auch,das etliche ein stressiges Berufsleben haben. Hinzu kommt Familie, abflauende Lust aufs Hobby. Dieses Forum ist spitze,so tolle Ratgeber und hilfsbereite Leute ,einfach Klasse .Warum muss etwas das in meinen Augen perfekt ist,immer noch besser,immer noch mehr einen draufsetzen?Das ist jetzt meine Meinung. Ich hoffe damit niemanden zu verärgern, aber es läuft doch alles wie es sein soll.
Gruß Mike
- Dr-DJet
- Autor
- Abwesend
- Moderator
na gut, das macht meine Arbeit viel einfacher. Ich lösche alle Artikel, nehme keine neuen mehr an, stoppe die Ausfahrten und die Workshops und wende mich einem anderen Hobby zu. Brotbacken ist so eines.
Das Forum wird sicher jemand als Archiv übernehmen, bevor ich es lösche. Gut so ?!
Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber dieser Webseite
- Dr-DJet
- Autor
- Abwesend
- Moderator
statt ehrenamtlicher Arbeit der - wie Du sagst 20 Spezialisten - machen wir das zu einer Bezahl Webseite. Dann muss die Allgemeinheit wie Du eben für ihren Konsum zahlen.
Dass alle da sitzen und erwarten, dass ein anderer was macht, führt jedenfalls nicht zum Erfolg.
- mike 560
- Senior
Bin ich bei Dir.Mach es so oder hoffe auf ein Wunder.Habe mir schon gedacht das meine Anmerkung als Kritik wahrgenommen werden könnte. Wenn Du so ne dünne Haut hast, dann bitte ich vielmals um Entschuldigung.
Geh mal in Dich und ließ meinen Beitrag in aller Ruhe.
Gruß Mike
- Dr-DJet
- Autor
- Abwesend
- Moderator
nein ich bin nicht dünnhäutig oder sauer. Ich finde es gerade gut, dass Du auf meine Provokation mit einer Gegenprovokation antwortest. Nur so kann sich ja etwas ergeben. Denn es erlaubt mir, noch deutlicher zu provozieren.
Ruhe ist Stillstand ! Und Stillstand ist Rückschritt.
- mike 560
- Senior
Nicht immer und überall, was Perfekt ist ist halt Perfekt. Das Rad kann man nicht neu erfinden. Wir sollten mal bei einem guten Glas Pfälzer Wein darüber philosophieren.Nebenbei machen wir den Pfälzer Wald unsicher.
Gruß Mike
- texasdriver560
- Premium
- Dank erhalten: 988
die Überschrift heißt ja " Aufwachen" und so leid es mir tut, aber mit der Provokation hatte ich angefangen
Aber zumindest hatte Mike den Mut seine Gedanken dazu nieder zu schreiben.
Und leider hat er nicht ganz Unrecht!
Dein Aufruf Volker hat mich doch sehr an meine letzten Eltern Sprecher Versammlung erinnert, da wurde auch in alle Himmelsrichtungen geschaut als es um die Aufgaben Verteilung ging.
Und irgendwie waren es dann doch immer wieder die gleichen die sich bereit erklärt hatten Aufgaben zu übernehmen.
Von daher würde ich mir auch noch mehr Antworten hierzu wünschen, es ist ja scheinbar im Moment nicht allzu viel zum Schrauben.
Edith meinte eine Ausfahrt in den Pfälzer Wald oder die Toscana Deutschlands wäre ja schon einmal ein Anfang!
Gruß Ralf
- DanSL
- Frischling
- Dank erhalten: 3
Ich bin automobiler Autodidakt und deshalb eher zurückhaltend mit dem Weitergeben meinens Wissens oder eben nur Halbwissens.
Und ja ich schätze die fundierten Berichte hier sehr.
Zur Ausfahrt nach Schweden: ist ein Traum von mir (und meine Frau wäre auch gerne dabei) , aber unser R107 braucht noch etwas Pflege. Und für 2025 haben wir uns die Kanal-Inseln vorgenommen. Ich hoffe die Chance kommt nochmals.
Gruss Daniel
- karlo63
- Senior
- Dank erhalten: 227
Gruss Karl
- Paolo 107
- Abwesend
- Senior
- Dank erhalten: 128
Gruß Michael
- FanSLC
- Senior
- Dank erhalten: 55
Warum müssen es immer solche riesengroßen Ausfahrten sein? Ein Tagesausflug z.B.reicht auch und ist dann nicht so aufwändig zu organisieren.
Ich finde es eine falsche Einstellung, dass Stillstand ein Rückschritt oder falsch sei. Ich kann nix damit anfangen, wie es in unserer typischen deutschen Leistungsgesellschaft immer schneller, höher und weiter gehen muss.
Corona hat gezeigt es geht auch anders und ich habe diesen Stillstand sehr genossen.
Gruß
Sven
- Tasko13
- Junior
- Dank erhalten: 28
Viele Grüße aus dem Schlaubetal
Matthias
PS: 3879 km in `24 sprechen für sich und den 107-er, oder?
- wusel-53
- Platin
- Dank erhalten: 1348
also bei mir hat Volkers Provokation was erreicht. ich bin mit einem Forumskollegen in die Planung einer Ausfahrt eingestiegen. An diesem Punkt waren wir aber schon im letzten Jahr einmal und dann scheitert dies oft an plötzlich auftreten besonderen Umständen. Letztes Jahr war das mein Motorschaden. Terminfindung ist auch immer ein Thema.
Ich spoilere jetzt aber mal ein bisschen, weil das auch den Druck für mich erhöht:
Die Ausfahrt wird im Norden stattfinden und zwar sehr wahrscheinlich im Landkreis Cuxhaven/Landkreis Stade (Niedersachsen) entlang der Elbmündung und Nordseeküste, bisher eher ein weißer Fleck auf der r107-Landkarte.
Für Auswärtige soll die Anreise am Freitag erfolgen können, am Samstag die Ausfahrt mit einem entsprechenden gemeinsamen Abschluss. Der Sonntag soll zur freien Verfügung/Abreise dienen. Ein gemeinsames Abendessen mit hochwertiger Küche am Samstag ist geplant. Wirklich organisiert wird nur der Samstag.
Termin steht noch nicht genau fest, wahrscheinlich Ende August, Anfang September. Weiteres folgt.
Zum Thema Berichte7Werkstattartikel: grundsätzlich wäre ich wohl in der Lage Werkstattartikel zu schreiben. Allerdings sind die Dinge, die ich bisher gemacht habe, schon in Werkstattartikeln beschrieben. Eine Wiederholung macht da keinen Sinn. wenn ich etwas zu ergänzen habe, trage ich das bei den Artikeln in der Kommentarfunktion ein. Meine Motorrevision, oder auch vorher die Getriebeüberholung, als Werkstattartikel zu beschreiben, ist zu umfangreich, dafür benötigt man aus meiner Sicht auch zwingend die WIS-CD/DVD. Des Weiteren bin ich kein Perfektionist und das würde zu Kommentaren verleiten, die ich vielleicht gar nicht lesen möchte . Im übrigen habe ich dazu alle über die Forenbeiträge teilhaben lassen.
Falls ich doch mal was mache, was nicht schon beschrieben ist, werde ich dazu natürlich auch einen Werkstattartikel schreiben.
Tatsächlich habe ich schon einen Erfahrungsbericht begonnen, wie ich zum r107 gekommen bin, und auf was für Herausforderungen ich in den letzten 5 Jahren gestoßen bin. Diese Geschichte war eigentlich angedacht für die 107-Clubzeitschrift. Das ist aber tatsächlich schon eine längere "Kurzgeschichte" geworden und ich bin bisher nicht zum Abschicken gekommen .
Ansonsten halte ich es mit Volker: Stillstand ist Rückschritt. Wenn nichts neues passiert oder kommt, wirds langweilig. Also bleibt dran!
In diesem Sinne eine besinnnliche Adventszeit!
Viele Grüße
Thorsten
Man lernt nie aus
380SL (US-Version, Bj.84), Eura-Wohnmobil und ein ebike
- karlo63
- Senior
Gruss an alle Karl
- karlo63
- Senior
Gruss Karl
- Dr-DJet
- Autor
- Abwesend
- Moderator
ich wollte aber nicht die üblichen Wohltäter wie Thorsten wachrütteln. Und die Ausrede, dass Ihr keine Artikel schreiben könnt oder 2 Wochen Zeit für die Schwedentour habt, zählt auch nicht. Denn es gibt so vieles, was Ihr beitragen könnt wie:
- Eine Ausfahrt in Eurer Region planen und veranstalten
- Einen Schraubertreff bei Euch ins Leben rufen und organisieren
- Für die Sternzeit als Programmierer in HTML, MySQL, JavaScript und PHP helfen
- PDF Bearbeitung wie z.B. Bookmarks als Inhaltsverzeichnis für Flipbooks erstellen helfen
- Natürlich auch Technische Artikel oder gar einen Workshop
Statt darauf zu warten, dass ein anderer was macht und das dann gnädig anzunehmen, fragt Euch bitte, was IHR SELBST beitragen könnt. Das sollte unser aller Ziel für 2025 sein !
- StefanSK
- Senior
Viele Grüße, St. (..efan)
—
R107.044 (1977, US)
W126.025 (1990, DE)
W124.034 (1993, CH)