Sprache auswählen

Alles Gute, Sternzeit!

• micha77
  • Autor
  • Frischling
  • Frischling
Mehr
5 Jahre 5 Monate her #272176 von micha77
Alles Gute, Sternzeit! wurde erstellt von micha77
Nach reiflicher Überlegung werde ich mich aus dem aktiven Teil der Sternzeit komplett zurückziehen.
Meine Moderatortätigkeiten habe ich schon vor einigen Wochen in Absprache mit Volker abgegeben.

Eine gesunde Diskussionskultur sowie (konstruktive) Kritik finden aus meiner Sicht in der Sternzeit nicht mehr statt. Dazu ist das Löschen / Sperren von Beiträgen immer eine Gratwanderung, was zwar augenscheinlich hilft, Fehlentwicklungen zu korrigieren, aber die Möglichkeit eines „reinigenden“ Meinungsaustausches völlig unterbindet.

Meine letzten beiden Beiträge vor einigen Tagen, vor allem die Reaktionen darauf, haben wahrscheinlich tief blicken lassen, wohin die Reise gehen kann. Und Häme an anderer Stelle (Wusel53!), ohne Roß und Reiter zu nennen, wirken deplatziert.
Das läßt sich aber leider nicht mehr (für alle) nachvollziehen, da es inzwischen auch gelöscht wurde.

Schade finde ich es nur für diejenigen, die ich auch über die Sternzeit-Beiträge hinaus z.B. bei Kaufberatung und technischen Problemen unterstützt habe, dies wird zukünftig nicht mehr stattfinden.

Ich schließe mit einem Zitat von einem (ehemaligen) Mitglied der Sternzeit:
„Ein Hobby soll Freude machen und allen Beteiligten ein Lächeln auf’s Gesicht zaubern und wenn sich die Laune eintrübt, dann muss man das mal in Ruhe überdenken.“

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
5 Jahre 5 Monate her #272179 von mike 560
Hallo Michael

Schade,und wieder geht großes Fachwissen verloren.Danke für deine Hilfe,Kommentare,Beiträge mach es gut Alter.

Gruß Mike
Folgende Benutzer bedankten sich: micha77

Mehr
5 Jahre 5 Monate her #272180 von Dr-DJet
Hallo Michael,

es tut mir leid, dass Du Dir unsere Kritik an Deinem Ton in Deinen Anmerkungen im 1. Artikel so zu Herzen nimmst. Sie sind mit der ersten Version des Artikels verschwunden, weil sie am Artikel hängen. Aber das habe ich schon vorher erklärt. Beiträge haben wir Moderatoren meines Wissens nicht gelöscht. Aber darüber müssen wir jetzt nicht mehr diskutieren.

Auch ich darf Dir alles Gute wünschen und bedanke mich ausdrücklich für Deine Unterstützung als Moderator im Suche und Biete Forum.

Allzeit gute Fahrt mit Deinem 560 SL und 350 SE außerhalb der Sternzeit wünsche ich Dir.

Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org

Mehr
5 Jahre 5 Monate her #272196 von Jowokue
Hallo Michael,

schade dass du hier gehst, du warst sehr engagiert und oft hilfreich auch für mich 
persönlich.
ich wünsche Dir alles Gute und weiterhin viel Spaß mit Deinem SL und bleib vor allem 
gesund.
Danke noch einmal für Deine Hilfe hier

Viele Grüße Wolfgang aus GAP

Mehr
5 Jahre 5 Monate her #272201 von terrier
Hi Micha,
der schleichende Abgang guter Techniker und Kenner der 107er Materie,
ist nicht gut für dieses Forum.
Du bist eben ein Typ der sein Herz auf der Zunge trägt, da kann nicht jeder mit umgehen.
Ich hoffe das es nicht so weiter geht , also wegbleiben nix schreiben etc.
Viele Leser und Forenmitglieder sind auf wertvolle Tipps angewiesen.
Schade das du nicht mehr mitmachen möchtest.
Bleib Dir treu, alles Gute.

Gruß Ralf

Mehr
5 Jahre 5 Monate her #272248 von texasdriver560
Moin Michael 
Eigentlich sollte ich mich über deinen Beitrag freuen,  weil auch deine Art der Kommunikation mit ausschlaggebend für meine Distanzierung hier gewesen ist.  
Deine Kritik und der Auslöser über den Artikel zum bmw Gong kann ich ebenfalls nicht nachvollziehen vermute allerdings den Grund zu kennen.
Ich darf dich mal daran erinnern das auch du ins selbe Horn geblasen hast und Beiträge im Nachhinein gelöscht oder geändert hast und einmal von einem User der ebenfalls hier nicht mehr anwesend ist mit den Zeilen " wer so schreibt, kann keine Freunde haben " getadelt wurdest. 
Ebenso fand ich deinen persönlichen Angriff gegenüber Marinko ebenfalls nicht prickelnd, aber im Gegensatz zu ihm kannst und darfst du hier noch schreiben. 
Was mich allerdings daran traurig stimmt ist die Tatsache wie es Ralf bereits oben geschrieben hat das immer mehr Kenner und Tipp geber, und dazu zähle ich auch dich Michael, unserem Forum fern bleiben. 
Vielleicht ist es nur meine subjektive Feststellung aber es fällt auf das hier mittlerweile mehr mit Begrüßungen und verschiedenen Aquaplaning posts geglänzt wird, als mit Themen die die sternzeit107 ausmachen sollte.
Ich denke mal das man auch keinen thread öffnen muß um einen umgangston an leute zu vermitteln deren Durchschnittsalter jenseits der 53 jahre liegt. 
Mir ist auch bewusst das ich in meiner aktiven Zeit es auch nicht jedem recht machen konnte, und bestimmt waren auch einige unter euch dabei die gedacht haben, oh gott, der schon wieder , aber dafür sind wir zu unterschiedlich und haben verschiedene Auffassungen.
Aber eines sollten wir bei alle dem nicht vergessen und das ist unser 107 er ,auch wenn es manchmal die einzigste Verbindung ist. 
Gönne dir erstmal eine schreibpause, du wirst sehen das kann helfen. 
Und dann freue auch ich mich wieder von dir zu hören!

Gruß Ralf

Folgende Benutzer bedankten sich: ernstl, MBN, Pete, mopf9, Hans_G, Chromix, micha77, Hannes68, Scenic, Quickbiker2012 und 2 andere Leute haben sich zudem bedankt.

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.132 Sekunden