Sprache auswählen

Änderungen in der Sternzeit

  • micha77
  • Autor
  • Besucher
  • Besucher
17 Jan. 2021 16:16 #266587 von micha77
Änderungen in der Sternzeit wurde erstellt von micha77
Hallo Volker,
hier wie gewünscht, die Frage nach - Gab es Änderungen in der Sterzeit?
Was mir aufgefallen ist:
- veränderte Eingabemaske beim Beiträge-Erstellen,
- keine automatische Rechtschreibkontrolle mehr
- Smilies werden neuerdings als Bilder angezeigt
- ein weitere Nutzer hat Probleme mit der Bilderanzeige...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Jan. 2021 16:35 #266591 von Dr-DJet
Dr-DJet antwortete auf Änderungen in der Sternzeit
Hallo Michael,

ca. 1 Mal monatlich kommt ein Update für Joomla (Content Management System, das Betriebssystem dieser Webseite) oder Kunena (das Forum). Heute war beides dran. Wie immer spiele ich das erst nach einem Backup in jetronic.org ein und teste es dort, das war Freitag. Die Benutzer dort sind einfach entspannter als die SL/C Fahrer hier. Dort habe ich gestern ein paar Bugs ausgemerzt und es dann heute hier eingespielt, als ich den Eindruck hatte, dass alles sauber läuft.

Wozu überhaupt Updates: In der Software gilt der alte Spruch "Never touch a running system" leider nicht. Man muss schnell reagieren, um bekannte Sicherheitslöcher zu stopfen. Sonst steht das Forum Angreifern gegenüber offen. In unserem Falle muss ich auch noch anch dem Update eine lange Liste an Sternzeit Änderungen wie die Darstellung unserer Modelle und einiges mehr händisch nachtragen. Ein aufwändiger Prozess.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Aber nun mal notwendig für die Sicherheit der SLpedia Sternzeit 107 und ein Verbleiben auf altem Softwarestand ist keine Option.

Im aktuellen Kunena Update ist nun das neue Template drin, das den Editor verändert. Die neuen Pictgramme finde ich sogar recht hübsch.

Erst auf Deinen Hinweis hin habe ich entdeckt, dass eine neue Rechtschreibprüfung (SpellChecker) eingebaut ist. Du kannst mit dem ABC und Haken "Enable SCAYT" (Spell Check As You Type = Rechtscheibdprüfung während des Tippens) und Setzen der Sprache (Language) auf Deutsch (German) die dynamische Rechtschreibprüfung einschalten, die manche Browser aber so schon bieten. Ich weiß noch nicht so recht, ob mir das gefällt, denn die Rechschreibprüfung der Browser ist so auf jeden Fall ausgeschaltet, auch wenn das SCAYT ausgeschaltet ist.

Von Problemen mit Bilddarstellung weiß ich nichts. Wo treten die denn auf?

Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber dieser Webseite
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org

Workshop D-Jetronic 8.6. (F) & 20.7. (ER), K-Jetronic 29.6. (ER) & 31.8. (F)

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Folgende Benutzer bedankten sich: micha77

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • micha77
  • Autor
  • Besucher
  • Besucher
17 Jan. 2021 16:53 #266594 von micha77
micha77 antwortete auf Änderungen in der Sternzeit
Hallo Volker,

Danke für die Rückmeldung.
Die Bildprobleme traten in einem Beitrag auf (nicht bei mir), scheinen aber behoben, da ich nichts mehr gehört habe.
Dass neuerdings die Smilies auch als Bilder erscheinen, fällt nur auf, wenn Du aktuelle Beiträge im ausgeloggten Zustand liest. Hängt wohl auch mit der neuen Software zusammen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Jan. 2021 17:05 #266597 von Dr-DJet
Dr-DJet antwortete auf Änderungen in der Sternzeit
Hallo Michael,

auch das mit den Smilies als Bilder kann ich nicht nachvollziehen.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber dieser Webseite
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org

Workshop D-Jetronic 8.6. (F) & 20.7. (ER), K-Jetronic 29.6. (ER) & 31.8. (F)

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Jan. 2021 17:07 #266598 von Dr-DJet
Dr-DJet antwortete auf Änderungen in der Sternzeit
Hallo Micha,

meinst Du damit, dass Die Smilies jetzt als Bild behandelt und Gästen, die nicht angemeldet sind, nicht mehr dargestellt werden?

Damit können wir doch leben.
 

Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber dieser Webseite
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org

Workshop D-Jetronic 8.6. (F) & 20.7. (ER), K-Jetronic 29.6. (ER) & 31.8. (F)

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • micha77
  • Autor
  • Besucher
  • Besucher
17 Jan. 2021 17:14 #266600 von micha77
micha77 antwortete auf Änderungen in der Sternzeit
Volker,
na klar 

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Jan. 2021 18:03 #266603 von markus1971
markus1971 antwortete auf Änderungen in der Sternzeit
Hallo Micha, Volker,

mir ist aufgefallen, dass ich die Bildanhänge von Lutz (Chromix) nicht öffnen kann, das aber schon seit längerer Zeit, alle anderen Anhänge, Bilder etc der anderen User funktionieren soweit. Das Dateianhangsymbol ist unten rechts durch einen "Riss" gekennzeichnet und beim draufklicken kommt der Text: "The requested content cannot be loaded. Please try again later."
Den Cache habe ich eben geleert und mich neu angemeldet, wie von Micha empfohlen, das Problem besteht immer noch.

Viele Grüße Markus

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Jan. 2021 18:11 #266604 von Dr-DJet
Dr-DJet antwortete auf Änderungen in der Sternzeit
Hallo Markus,

das ist wahrscheinlich eher ein Thema bei Lutz, wenn Du nur seine Anhänge nicht sehen kannst. Hast Du mal einen Link für mich, dann schaue ich es mir selbst mal an.

Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber dieser Webseite
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org

Workshop D-Jetronic 8.6. (F) & 20.7. (ER), K-Jetronic 29.6. (ER) & 31.8. (F)

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Jan. 2021 18:15 - 17 Jan. 2021 18:17 #266605 von markus1971
markus1971 antwortete auf Änderungen in der Sternzeit
Hallo Volker,

ja gerne, hier aus einem aktuellen Beitrag von heute =>  17 Jan 2021 12:03  #266551
Chromix  antwortete auf  Gleitschienen vorsorglich wechseln - ja oder nein? :

sternzeit-107.de/de/forum/forum-107/2478...a-oder-nein?start=30

Viele Grüße Markus
Letzte Änderung: 17 Jan. 2021 18:17 von markus1971.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Jan. 2021 18:43 #266607 von Hannes68
Hannes68 antwortete auf Änderungen in der Sternzeit
Hallo Markus
Bei mir ist es genauso, ich kann die Bilder von Lutz auch nicht öffnen.
Alle anderen Bilder lassen sich einwandfrei öffnen.

Grüße Hannes

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Jan. 2021 19:03 #266610 von Moerten
Moerten antwortete auf Änderungen in der Sternzeit
Ist bei mir leider auch so. MacBook OS HighSierra. Ich teste das morgen mal auf meinem Windows Rechner...

Gruß
Martin
_____________________________________
Lass mich, ich kann das... Oh, kaputt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Jan. 2021 19:22 #266612 von Dr-DJet
Dr-DJet antwortete auf Änderungen in der Sternzeit
Hallo,

also mein Firefox in Linux öffnet das Bild einwandfrei. Dabei habe ich aber auch festgestellt, dass das Bild auf einem externen Hoster liegt. Da muss der Lutz was zu sagen.

Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber dieser Webseite
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org

Workshop D-Jetronic 8.6. (F) & 20.7. (ER), K-Jetronic 29.6. (ER) & 31.8. (F)

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Jan. 2021 21:27 #266642 von Kiki
Kiki antwortete auf Änderungen in der Sternzeit
ich kann Lutz seine Beiträge und Anhänge auf der xxxxhun.de Page mit Firefox Version 84.0.1 (64-Bit) unter Win 7 problemlos öffnen. evtl. hat Lutz einen lokalen Server bei sich laufen.

Gruß
Igor

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Jan. 2021 21:30 #266643 von Quickbiker2012
Quickbiker2012 antwortete auf Änderungen in der Sternzeit
Hallo,

das scheint unterschiedlich Handling bei den Browsern zu sein. Chrome zeigt bei mir die Bilder auch nicht an, Firefox zeigt sie an.

Gruss,
Ralf

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Jan. 2021 21:57 #266648 von Dr-DJet
Dr-DJet antwortete auf Änderungen in der Sternzeit
Hallo,

jetzt habe ich mit den Entwicklern kurzgeschlossen und eine Lösung gefunden, dass die native Rechtschreibprüfung im Browser wieder aktiv ist.

Damit ist aus meiner SIcht alles gelöst und leider habe ich so für die Zukunft zwei weitere manuelle Änderungen bei jedem Kunena Upgrade zu tun.

Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber dieser Webseite
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org

Workshop D-Jetronic 8.6. (F) & 20.7. (ER), K-Jetronic 29.6. (ER) & 31.8. (F)

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Jan. 2021 00:40 - 18 Jan. 2021 00:41 #266653 von Chromix
Chromix antwortete auf Änderungen in der Sternzeit
Hallo,

meine Bilder liegen auf meinem eigenen Webspace, gehostet von Strato. Was aber keine Rolle spielen sollte, es ist eine Adresse im Internet, genauso wie Bilder, die bei irgendeinem Bilderhoster liegen. Es muß am jeweiligen System oder am Browser liegen. Wäre interessant, ob das Problem, wie bei Ralf, ausschließlich in Chrome auftritt, denn da scheint das wohl ein häufiges Problem zu sein.
Wenn ich in Google "Chrome zeigt ....." eingebe, bekomme ich als erste Vervollständigung "... keine Bilder" vorgeschlagen.
Nachdem ich mir ein paar der vorgeschlagenen Lösungen angesehen habe, bin ich der Meinung, daß es sich hier um ein sogenanntes "Mixed Content" Problem handelt. Die Sternzeit-Seiten sind https, die darin nachgeladenen Bilder von mir jedoch http, das sieht Chrome als gefährlich an. Was bei bestimmten Inhalten durchaus Sinn macht, ist bei JPGs absoluter Humbug.
Anscheinend kann man diese Blockade jedoch irgendwie umgehen. Näheres siehe hier.

Hälsningar,
Lutz

P.S. Und da fällt mir gerade ein Problem auf: nach dem Einfügen eines Links wird alles, was ich danach schreibe, als zum Link zugehörig betrachtet.
Und: gibt es eigentlich keine Vorschaufunktion mehr?

Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, daß der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen.
Samuel Butler
Letzte Änderung: 18 Jan. 2021 00:41 von Chromix.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Jan. 2021 08:05 #266657 von wusel-53
wusel-53 antwortete auf Änderungen in der Sternzeit
Moin, bzgl. der Bilderproblematik konnte ich die Bilder von Lutz bisher in meinem Internet Explorer auch nicht öffnen (ich weiß veraltet). In Firefox war dies nie ein Problem.

Viele Grüße

Thorsten

Man lernt nie aus
380SL (US-Version, Bj.84), Eura-Wohnmobil und ein ebike :-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Jan. 2021 08:38 #266659 von markus1971
markus1971 antwortete auf Änderungen in der Sternzeit
Hallo,

ich habe soeben firefox installiert, Bilder sind jetzt sichtbar!

Viele Grüße Markus

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Jan. 2021 09:03 #266661 von Quickbiker2012
Quickbiker2012 antwortete auf Änderungen in der Sternzeit
Hallo Volker,

eins ist mir noch aufgefallen - ich meine mich zu erinnern das bisher externe Links immer in einem neuen Browserfenster geöffnet werden. Jetzt öffnet sich der Link im gleichen Fenster und man verlässt die Sternzeit.

Ist jetzt nicht schlimm, vorher fand ich das aber komfortabler da man immer seinen Ausgangspunkt in der Sternzeit hatte. Jetzt muss man dran denken den link selber im neuen Fenster zu öffnen wenn man das will.

Gruß
Ralf

 

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Jan. 2021 09:04 #266662 von jhwconsult
jhwconsult antwortete auf Änderungen in der Sternzeit
Wenn man bei der Darstellung in Chrome mit der rechten Maustaste auf das Symbol der verborgenen Bilddatei klickt und öffnen in neuem TAB oder neuem Fenster wählt, wird das Bild angezeigt.

. Hartmut aus Hessen .
Folgende Benutzer bedankten sich: Johnny-1951

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Jan. 2021 09:39 #266665 von Moerten
Moerten antwortete auf Änderungen in der Sternzeit
Hab es gerade auf meinem Windows Rechner getestet. Firefox und Edge funktionieren und zeigen die Bilder. Scheint ein Chrome Problem zu sein...

Gruß
Martin
_____________________________________
Lass mich, ich kann das... Oh, kaputt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Jan. 2021 12:15 - 18 Jan. 2021 13:43 #266675 von Dr-DJet
Dr-DJet antwortete auf Änderungen in der Sternzeit
Hallo,

wenn ich das richtig verstanden habe, stört sich der Chrome am Fehlen des Zertifikats auf Lutz Server, Das ist dann kein Fehler von Chrome sondern ein Sicherheits Feature. Wahrscheinlich ziehen die anderen Browser Hersteller nach. Sie wollen ja eh alle Webseiten ohne HTTPS verdrängen, was ich auch für gut halte.

@Lutz: Installiere doch einfach ein Zertifikat, bist doch sonst auch auf Sicherheit bedacht. Gibt es z.B. bei Lets Encrypt oder Deinem Webspace Provider.

Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber dieser Webseite
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org

Workshop D-Jetronic 8.6. (F) & 20.7. (ER), K-Jetronic 29.6. (ER) & 31.8. (F)

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Letzte Änderung: 18 Jan. 2021 13:43 von Dr-DJet.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Jan. 2021 12:18 - 18 Jan. 2021 13:45 #266676 von Dr-DJet
Dr-DJet antwortete auf Änderungen in der Sternzeit
Hallo Lutz,

zu Deiner 2. Frage nach der fehlenden Vorschau.

Die lässt mich etwas schmunzeln, denn der CK-Editor, der hier jetzt verwendet wird, ist doch ein WYSIWYG (What You See Is What You Get) Editor. Das ist doch dann die Vorschau. Wenn Du lieber direkt BBCODE eingibst, solltest Du oben auf Source gehen.

Und auch Deine Beobachtung, dass ein Einfügen eines Links allen Text bis zum Ende einbezieht, kann ich nicht nachvollziehen. Ich habe im vorangegangen Post extra Lets ENcrypt noch nachträglich mit einem Link versehen. Funktioniert, wie es soll.

Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber dieser Webseite
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org

Workshop D-Jetronic 8.6. (F) & 20.7. (ER), K-Jetronic 29.6. (ER) & 31.8. (F)

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Letzte Änderung: 18 Jan. 2021 13:45 von Dr-DJet.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Jan. 2021 18:48 #266699 von Chromix
Chromix antwortete auf Änderungen in der Sternzeit
Hallo Volker,

das ist der allgemein grassierende Zertifizierungswahn, der hier seinen Tribut fordert. ISO 9001, CE, Elektroschrott, was auch immer, nichts hat irgendwas besser gemacht, es wurden nur Optionen für neue Einnahmequellen geschaffen. Der TÜV zertifiziert Brustimplantate, aus denen das Industriesilikon leckt und Wirecard hatte mit Sicherheit jede Menge Zertifikate.
Wie Du auch schreibst, kann jeder ein Zertifikat bekommen, das macht per se also nichts sicherer. Natürlich macht eine gesicherte Übertragung per HTTPS Sinn, für Banking, Webshops oder auch hier im Forum, da man sich authentifizieren muß und es gut ist, wenn das über eine gesicherte Verbindung geschieht. HTTPS ist jedoch keine Garantie dafür, daß der Anbieter der Seiten kein Angreifer ist.
Nichts von dem habe ich auf meinen Internetseiten. Ich stelle nur Informationen zur Verfügung, just for fun, für jedermann. Nichts wird da sicherer durch HTTPS.
Wenn ein Browser Bilder und Audio- oder Videodateien blockiert, weil sie nicht von einer gesicherten Verbindung stammen, dann haben die Programmierer entweder keine Ahnung oder sie wollten sich ihren Job nur besonders einfach machen.

Der Editor ist jetzt WYSIWYG, in der Tat, das war für mich nicht offensichtlich, da ich keine Funktion verwendet hatte, die das deutlich gemacht hätte. Ich wollte die Vorschaufunktion nutzen, um zu sehen, ob sich an meinem Endlos-Link etwas ändert.

Keine Ahnung, warum das bei mir nicht funktioniert. Falsch machen kann man ja kaum etwas. Z.B. Text "VDH" eingeben und URL " mercedesclubs.de/ " und der Link VDH setzt sich endlos fort, kein Leerzeichen und kein Return
ändert daran was. Natürlich kann ich das /url Tag im Sourcecode an die richtige Stelle verschieben, aber das ist ja nicht der Sinn der Sache.

Hälsningar,
Lutz

Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, daß der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen.
Samuel Butler

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Jan. 2021 18:58 #266700 von Dr-DJet
Dr-DJet antwortete auf Änderungen in der Sternzeit
Hallo Lutz,

das mit den Zertifikaten sehe ich anders. Denn nur mit denen ist eine gesicherte Kommunikation per HTTPS möglich. Das ist nicht einfach Geldschneiderei und die von mir empfohlene Let's Encrypt ist kostenlos. Geldschneiderei kann da also kein Argument sein. Ob man ein einzelnes Bild unbedingt verschlüsseln muss? Da kann man natürlich drüber streiten. Für eine Webseite wie die Sternzeit ist das allerdings ein Muss, denn nur damit sind Texte, Formulareingaben, Passworteingaben etc. sicher. Da es also nichts kostet, kann ich Dir nur empfehlen, das umzustellen, denn die Browser werden immer mehr alle HTTP Kommunikation verbannen.

Was Du mit dem Link Einfügen anstellst, verstehe ich nicht. Ich habe hier auch wieder während des Tippens die Webseite Let's Encrypt verlinkt und habe keine Probleme dabei, auch nicht beim 2. Mal.

Beschreibe doch bitte mal, was Du genau klickst/tippst und welchen Browser Du nutzt.

Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber dieser Webseite
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org

Workshop D-Jetronic 8.6. (F) & 20.7. (ER), K-Jetronic 29.6. (ER) & 31.8. (F)

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Jan. 2021 01:02 #266719 von Chromix
Chromix antwortete auf Änderungen in der Sternzeit
Hallo Volker,

ich habe inzwischen ein wenig nachgeforscht: Let's Encrypt kann ich nicht nutzen, da ich keinen eigenen Server habe. Nur dann wäre ich in der Lage, selber ein Zertifikat zu installieren. Ich finde es auch umständlich, daß man bei Let's Encrypt das Zertifikat alle 90 Tage manuell erneuern muß.
Ich habe bei Strato ein Zertifikat inklusive, aber ich habe 4 Domains und würde das Zertifikat dann lieber bei einer Domain einsetzen, wo der Einsatz tatsächlich Sinn macht. Natürlich könnte ich sämtliche Bilder auf die andere Domain transferieren, aber dann wären sämtliche Bilder, die ich hier jemals eingebunden habe, weg, weil die Links nicht mehr stimmen.
Jedes zusätzliche Zertifikat für eine andere Domain kostet mich bei Strato pro Monat 3 € extra. Ist zwar nicht die Welt, aber für Null Gewinn an Sicherheit und nur zur Befriedigung des Chrome-Browsers ist es mir das nicht wert.

Hälsningar,
Lutz

Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, daß der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen.
Samuel Butler

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Jan. 2021 18:09 #266793 von Dr-DJet
Dr-DJet antwortete auf Änderungen in der Sternzeit
Hallo,

ich denke, ich kann den Fehler jetzt doch auch in Firefox nachvollziehen. Da Lutz einen sehr speziellen Browser verwendet, haben wir an einen Fehler seines Browsers geglaubt. Dem scheint aber nicht so, es ist ein kleiner Bug in Kunena.

Der Fehler tritt nur auf, wenn man einen Text schreibt und da dessen ENDE einen Link einfügt. Tippt man dann weiteren Text, wird der in den Link aufgenommen. Einfache Abhilfe:
  1. Ein Leerzeichen hinter der geplanten Stelle des Links setzen oder aber den Link erst nach dem Ende des Einstippens des gesamten Texts einfügen. Dazu den Text für den Link markieren und im Fenster die URL des Links einfügen.
  2. Markieren des Textes, der versehentlich Link wurde, dann den Link entfernen (Symbol Kettenglied rot), den gewünschten Text markieren und mit dem Symbol grüne Kette die URL nochmals eintragen.
Mir ist es nicht aufgefallen, da ich meist erst den kompletten Text tippe und danach den Link einfüge.

Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber dieser Webseite
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org

Workshop D-Jetronic 8.6. (F) & 20.7. (ER), K-Jetronic 29.6. (ER) & 31.8. (F)

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Folgende Benutzer bedankten sich: Ragetti, citroen, Hajoko031, Chromix

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Jan. 2021 18:12 #266795 von Ragetti
Ragetti antwortete auf Änderungen in der Sternzeit
Respekt was du so alles rausfindest

 

Viele Grüße aus dem Nordschwarzwald

Rolf

Nur das Beste aus Schwaben , oder lieber nix

www.keicher.biz
Folgende Benutzer bedankten sich: KalliSL

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Jan. 2021 00:39 #266827 von Dr-DJet
Dr-DJet antwortete auf Änderungen in der Sternzeit
Hallo,
was noch keiner so richtig bemerkt hat: Ich habe die Retroclassics Sunday Gazette unten rechts in die Homepage unter dem MVC Oldtimer Ticker eingebunden. Ich werde da noch versuchen, den Bosch History Blog einzubinden. Da fehlt mir aber noch der RSS Link. Wenn den einer kennt, bitte melden.

Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber dieser Webseite
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org

Workshop D-Jetronic 8.6. (F) & 20.7. (ER), K-Jetronic 29.6. (ER) & 31.8. (F)

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Folgende Benutzer bedankten sich: Hajoko031, Gezipfe

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 März 2021 13:11 #270826 von Dr-DJet
Dr-DJet antwortete auf Änderungen in der Sternzeit
Hallo,

nach einem erneuten Update sind 2 Fehler behoben:
  1. Beim Einfügen eines Links am Ende des Textes wird jetzt nicht mehr alles, was dahinter steht in den Link eingefügt.
  2. Beim Drücken von "Alle Anhänge einfügen" wurde vorher der Text dupliziert, das ist auch behoben.

Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber dieser Webseite
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org

Workshop D-Jetronic 8.6. (F) & 20.7. (ER), K-Jetronic 29.6. (ER) & 31.8. (F)

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Folgende Benutzer bedankten sich: Ragetti, Hannes68

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.201 Sekunden
Powered by Kunena Forum
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit der Datenschutzerklärung und der Verwendung von Cookies einverstanden.