× Hier könnt Ihr alles rund ums Forum selbst fragen, Verbesserungswünsche und Anregungen vorbringen.

Was ist mit Marcel und Martin?

  • panther8x8
  • panther8x8s Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Mitglied
  • Junior Mitglied
  • Standard (Europa)
  • 280 SL 107.042 1979
Mehr
04 Jan 2021 06:44 #265702
von panther8x8 Standard (Europa) 280 SL 107.042 1979
Was ist mit Marcel und Martin? wurde erstellt von panther8x8
Seit geraumer Zeit ist mir aufgefallen, dass weder von Marcel, noch von Martin (Gullydeckel) Beiträge gepostet werden. So hat Marcel z.B. seit längerem nichts mehr zu seiner netten Rubrik „Wat zu lesen“ gepostet...

Weiß jemand, was mit den beiden ist? Beide haben sich offenbar am 12. Dezember das letzte Mal angemeldet! :(

VG

Alex
Folgende Benutzer bedankten sich: MBN, mopf9, Karlo, 560-OC

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • MBN
  • Offline
  • Senior Mitglied
  • Senior Mitglied
  • Standard (Europa)
  • 280 SL 107.042 1984
Mehr
04 Jan 2021 07:26 - 04 Jan 2021 09:39 #265703
von MBN Standard (Europa) 280 SL 107.042 1984
MBN antwortete auf Was ist mit Marcel und Martin?
Hallo Alex,

es sind nicht nur Martin Gullydeckel, Marcel und Martin Sandokan500, die seit dem 12. Dezember fehlen. Ich lese auch von einigen anderen Usern nichts mehr.

Ich weiß es nicht. Ich vermute es hängt mit der Sperrung von Marinko am 12. Dezember zusammen. Marinko hat sich hier selbstlos und uneigennützig sehr verdient gemacht und liebe Forumfreunde gefunden, von denen er innerhalb einer Sekunde am 12. Dezember virtuell getrennt wurde.
Beiträge einseitig (d.h. für die Allgemeinheit) zu sperren halte ich für ungünstig. Es sind die Leute hier, die das Forum am Leben halten.

Das User bei langweiligen Diskussionen (Öl, etc.) ein Bier trinken und oder Popcorn holen ist Usus in den Foren. Leider fühlte sich Volker dadurch sehr verletzt. Marinko ist ein Jungspund, ich schätze ihn auf ca. 30 Jahre jung. Es hat natürlich eine andere Sprache als alte Hasen wie Martin, Marcel, meine Wenigkeit oder Volker, die sein Vater sein könnten. Marinko hat den Altersdurchschnitt der 107er-Fans nach unten gezogen und könnte bestimmt noch so manchen Nachwuchs mehr für den 107er begeistern. Jetzt leider nicht mehr. Schlecht für’s Forum und scheinbar gut für einige Wenige, die mit Marinkos noch nicht grün sind.

Ursache
Wirkung
Nachruf

Gruß
Michael
Letzte Änderung: 04 Jan 2021 09:39 von MBN.
Folgende Benutzer bedankten sich: Johnny-1951, Thomas2509, mopf9, TraveSL, RDele, Chromix, BNA107, panther8x8, oliver560, Hannes68 und 10 andere Leute haben sich zudem bedankt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • GeneralGonzo
  • GeneralGonzos Avatar
  • Offline
  • Senior Mitglied
  • Senior Mitglied
  • Americas (USA/CAN)
  • 560 SL 107.048 1986
Mehr
04 Jan 2021 08:25 #265704
von GeneralGonzo Americas (USA/CAN) 560 SL 107.048 1986
GeneralGonzo antwortete auf Was ist mit Marcel und Martin?
Naja, es kann ja auch ganz triviale Gründe haben, die da lauten: Winter ! Urlaubszeit ! Corona !
Ich denke, besonders in dieser Jahreszeit ist die Forenfrequenz niederiger als im Frühjahr/Sommer, da viele (inklusive mir) ihre Boliden in den Winterschlaf geschickt haben.

Auch durch Corona haben viele derzeit andere Sorgen.....

Gruß, Gonzo

Folgende Benutzer bedankten sich: MBN

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • MBN
  • Offline
  • Senior Mitglied
  • Senior Mitglied
  • Standard (Europa)
  • 280 SL 107.042 1984
Mehr
04 Jan 2021 08:48 - 04 Jan 2021 09:33 #265705
von MBN Standard (Europa) 280 SL 107.042 1984
MBN antwortete auf Was ist mit Marcel und Martin?
Ja Gonzo,

das habe ich auch erst gedacht. Daueruser Willy ist ja auch manchmal länger abwesend und erscheint dann wieder mal, nur bei Martin Gullydeckel und Marcel habe ich so eine lange Abwesenheit noch nicht beobachtet. Martin Gullydeckel und Marcel haben sich bei Martin Sandokan500 zuletzt am 12. Dezember bedankt, nachdem er schrieb:

Da bedanken sich Leute weil Volker einen User hier rausgeschmissen hat der seit 14 Jahren! hier aktiv ist, 832 Danke erhalten hat und fast 3000 oftmals hilfreiche Kommentare geschrieben hat?
Sagt mal schämt ihr euch nicht auch noch nachzutreten?

Pfui Deibel
________________________________________
Gruß
Martin


Daher erscheint mir meine Annahme begründet.

Vielleicht könnte man sie wieder zum Schreiben ermuntern, wenn die entsprechenden 3 Beiträge wieder freigegeben werden würden oder dieser Beitrag offen bliebe.

Michael

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Letzte Änderung: 04 Jan 2021 09:33 von MBN.
Folgende Benutzer bedankten sich: Thomas2509, panther8x8, Nürnberger, 280-SL

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Chromix
  • Chromixs Avatar
  • Offline
  • Elite Mitglied
  • Elite Mitglied
  • Americas (USA/CAN)
  • 560 SL 107.048 1986
Mehr
04 Jan 2021 12:08 - 04 Jan 2021 12:18 #265710
von Chromix Americas (USA/CAN) 560 SL 107.048 1986
Chromix antwortete auf Was ist mit Marcel und Martin?
Hejsan,

ich hatte mit einem der nicht mehr Schreibenden persönlichen Kontakt und er sagte mir, daß ihm das Klima hier im Forum nicht mehr gefiel.
Bereits im Juli vergangenen Jahres teilte ein anderer Forumsteilnehmer seinen Eindruck, daß hier im Forum "Arroganz und Hausmeisterei" grassiert. Das bringt es meiner Meinung nach genau auf den Punkt, wenn es auch nur Wenige sind, die für dieses Klima sorgen, dafür aber ständig.
Das "Marinko-Ereignis" mag da für Einige nur der Tropfen gewesen sein, der das Faß zum Überlaufen gebracht hat.
Sehr schade, da die Genannten meiner Ansicht nach sehr nützliche und wertvolle Beiträge geleistet haben und im Tonfall stets konstruktiv waren ohne persönliche Ausfälle.

Hälsningar,
Lutz

Das tritt nach meiner Kenntnis ..... ist das sofort, unverzüglich!
Letzte Änderung: 04 Jan 2021 12:18 von Chromix.
Folgende Benutzer bedankten sich: MBN, Thomas2509, mopf9, BNA107, panther8x8, oliver560, Rudiger, Scenic, Nürnberger, Moerten und 2 andere Leute haben sich zudem bedankt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • smart560
  • smart560s Avatar
  • Offline
  • Senior Mitglied
  • Senior Mitglied
  • Americas (USA/CAN)
  • 560 SL 107.048 1987
Mehr
04 Jan 2021 12:21 #265713
von smart560 Americas (USA/CAN) 560 SL 107.048 1987
smart560 antwortete auf Was ist mit Marcel und Martin?
Ein solch grosses Forum zu führen ist eine enorme Leistung und auch ein riesiger Aufwand. Da muss ich Volker meinen grössten Respekt aussprechen. Auf der anderen Seite lebt dieses tolle Forum auch von den vielen Inputs der Mitglieder, gut über den Mehrwert des ein oder anderen Beitrags kann man sich streiten.
Marinko habe ich als sehr hilfsbereiten Verfasser von etlichen Beiträgen erlebt. Hinter seinen Beiträgen standen auch unermüdliche Recherchen nach Materialien, Ersatzteilen und Verfahrensweisen.
Schade finde ich die Entscheidung einer Sperrung auf Lebenszeit, denke ich da an manche Sportarten, so gibt es dort zeitliche Sperren und im schlimmsten Fall eben ein lebenslanges Teilnahmeverbot.
Vielleicht wäre eine Einführung solcher befristeten Sperren sinnvoll und in der Netiquette beschrieben.
Denn jeder Mensch sollte doch gute Vorsätze für´s neue Jahr haben und nach einer Sperre über vergangene Fehler nachdenken.

Grüße
Martin
Folgende Benutzer bedankten sich: Johnny-1951, MBN, Pete, Thomas2509, afla107, RDele, panther8x8, oliver560, Scenic, Nürnberger und 3 andere Leute haben sich zudem bedankt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Nürnberger
  • Nürnbergers Avatar
  • Offline
  • Senior Mitglied
  • Senior Mitglied
  • Americas (USA/CAN)
  • 380 SL USA 107.045 1982
Mehr
04 Jan 2021 13:17 #265717
von Nürnberger Americas (USA/CAN) 380 SL USA 107.045 1982
Nürnberger antwortete auf Was ist mit Marcel und Martin?
Hallo,

"Hausmeisterei" - eine gute Beschreibung eines schlechten Zustanden. Weiterhin fehlt hier die Größe, eine mögliche Fehlentscheidung zu revidieren. Zumindest scheint dieser Thread nicht auch sofort geschlossen zu werden. Bin also auf die weiteren Meinungen gespannt.

Grüße, Günther

... ob ich mir schon mal ein Bierchen oder ne Tüte Chips holen darf?
Folgende Benutzer bedankten sich: MBN, Thomas2509, panther8x8, oliver560, thomas 1971, smart560, 560-OC

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Thomas2509
  • Thomas2509s Avatar
  • Offline
  • Junior Mitglied
  • Junior Mitglied
  • Standard (Europa)
  • 280 SL 107.042 1979
Mehr
04 Jan 2021 14:41 #265721
von Thomas2509 Standard (Europa) 280 SL 107.042 1979
Thomas2509 antwortete auf Was ist mit Marcel und Martin?
Hallo zusammen,

bisher bin ich eher der stille Mitleser in diesem Forum und nutze es als kompetente Informationsquelle für die Restaurierung meines 280SL.

Dieses Forum lebt von den Beiträgen der User und nach meinem Verständnis herrscht in diesem Forum der "gute Ton" und es wird den SL-Freunden schnell und kompetent bei Problemen und Fragen geholfen.

Selbstverständlich sollte jeder für sich abwägen, ob er die vielen Tipps und Ratschläge annimmt oder sich dadurch an die ein odere andere Reparatur wagt. Nicht jeder Post von egal welchem User muss zu 100% stimmen.

Die Sperrung von Marinko halte ich aus meiner Sicht für übertrieben und von daher würde ich es begrüßen, wenn Volker, dessen Arbeit ich sehr schätze, über Martins Vorschlag nachdenkt.

Es grüßt herzlich
Thomas
Folgende Benutzer bedankten sich: Johnny-1951, MBN, mopf9, afla107, TraveSL, RDele, BNA107, panther8x8, oliver560, thomas 1971 und 5 andere Leute haben sich zudem bedankt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Ciccocgn
  • Ciccocgns Avatar
  • Offline
  • Junior Mitglied
  • Junior Mitglied
  • 300 SL 107.041 1986
Mehr
04 Jan 2021 14:42 #265722
von Ciccocgn 300 SL 107.041 1986
Ciccocgn antwortete auf Was ist mit Marcel und Martin?
Guten Tag liebes Forum!

Ich gehöre mit 35 Jahren auch zu den „jüngeren“ Mitgliedern und muss wirklich sagen, dass ich mich sehr bewusst im Hintergrund halte! Wir hatten schöne Ausfahrten, Gespräche und ich durfte viel Hilfe erfahren, jedoch finde ich die Stimmung und Diskussionen hier oftmals verstörend. Ich bin froh dieses Forum zu haben, das aber wirklich gerne mit dem nötigen Abstand!

Eigentlich schade, denn so wird die „jüngere Generation“ mit dem selben Interesse zum 107er es schwer haben!

Alle gute und bleibt gesund!

Christoph

Gruß, Christoph

300 SL, BMW Z3, BMW E30, Golf I GLS, Golf V GTI, Smart ForTwo
Folgende Benutzer bedankten sich: MBN, Thomas2509, panther8x8, Seewolf107, mapman, mike 560, 560-OC

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • MBN
  • Offline
  • Senior Mitglied
  • Senior Mitglied
  • Standard (Europa)
  • 280 SL 107.042 1984
Mehr
04 Jan 2021 14:44 #265723
von MBN Standard (Europa) 280 SL 107.042 1984
MBN antwortete auf Was ist mit Marcel und Martin?
Hallo,

zwei äußerst positive Dinge:

A. Es ist sehr schön, dass dieser Thread offen bleibt, denn die Möglichkeit sich hier zu äußern haben sich Marcel, Martin Sandokan500 und Martin Gullydeckel, wie auch ich finde, mehr als verdient. Ich erinnere nur an das Mammut-Projekt der Übersetzung der 560SL-Bedienungsanleitung, wo Martin Gullydeckel sich federführend verdient gemacht hat und der Sternzeit zu Lorbeeren verholfen hat, oder an Marcel, der über so viele Jahre hier ausdauernd geholfen hat und sich für nichts zu schade war, und last but not least, an die Restauration von Martins 500 SL, die wie hier verfolgen und davon lernen durften.

B. Es ist großartig, dass ich die Resonanz dieses Threads und der damit implizit geäußerten Dankbarkeit, für die großartige Leistung der „Alten“, wahrnehme darf. Ich bin stolz auf alle Leute, die sich hier zeigen und vor einigen Stunden hätte ich noch ergänzt „ … und ihren Kopf fürs Forum riskieren“.

Liebe Leute, es kann so oder so ausgehen. Jedenfalls wird hier gerade Sternzeit-Geschichte geschrieben!

Jeder User, der sich noch an die beiden Martins und an Marcel und andere „Alte Hasen“ erinnert und ihre Beiträge vermisst ist aufgerufen sich hier anzuschließen, sei es über ein Danke oder ein Beitrag. Die „Alten“ werden sich über diese Art der Wertschätzung freuen und evt. oder später mal wieder zu uns zurückkommen.

Für’s Forum wäre es von unschätzbarem Nutzen, wenn Moderatoren wie sonst üblich - neutral und unparteiisch agieren, nicht im Fokus stehen und auf private Nachrichten und Intrigen pfeifen und versuchen die Leute zusammenzuhalten anstatt aufgrund von persönlichen Animositäten zu handeln und Freundschaften zu entzweien.
Administratoren (Verwalter) haben eigentlich „nur“ forentechnische Aufgaben (Betrieb, Backup, Restore, Update, …) zu bewältigen und treten im Forum gar nicht in Erscheinung, wie das Z.B. Frank25 macht. Was passiert, wenn ein User alle Rollen eines Forums (Superuser, Admin, Moderator, Experte, Freund und User) innehat, fällt hier auf. Man ist schnell überfordert und kann nicht allem und allen gerecht werden. Gewaltenteilung ist das Zauberwort.

Was ist eigentlich mit dem User „Conte500“ passiert? Das ist komplett an mir vorbeigegangen. Ich hoffe er ist nicht verstorben und deshalb gesperrt. Das Bildnis, Marinkos Schicksal scheinbar unwillkürlich auszuwürfeln „Alea iacta est, die Würfel sind gefallen“ steckt mir heute noch in den Knochen.

@Martin smart560, auch ein toller Beitrag,

@Günther, ich habe nichts dagegen und empfehle „Lorenz Western Style“ :-)


Herzlichen Dank und Gruß
Michael
Folgende Benutzer bedankten sich: HaraldSchweitzer, 80erFan, Thomas2509, mopf9, Sascha420, afla107, TraveSL, RDele, panther8x8, nurderscp und 7 andere Leute haben sich zudem bedankt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • wusel-53
  • wusel-53s Avatar
  • Offline
  • Senior Mitglied
  • Senior Mitglied
  • Americas (USA/CAN)
  • 380 SL USA 107.045 1984
Mehr
04 Jan 2021 14:46 #265724
von wusel-53 Americas (USA/CAN) 380 SL USA 107.045 1984
wusel-53 antwortete auf Was ist mit Marcel und Martin?
Hallo zusammen,

ich meine zu diesem Thema ist schon viel gesagt worden. Es wird nichts helfen, hier jetzt auf Volker weiter ein zu schlagen. Volker ist der Betreiber dieses Forums und stellt damit die Regeln auf.
Natürlich darf man die Frage stellen, ob die Sperrung zu Recht erfolgt ist und man kann auch die Erwartung haben, dass Volker seine Entscheidung überdenkt.
Dazu hat Volker sich ja auch schon geäußert und uns seine Meinung mitgeteilt.
Mit dieser Entscheidung muss nun jeder von uns klarkommen und für sich seine Entscheidung treffen, wir er/sie damit umgehen möchte.

Was ganz schlecht wäre, wenn Volker von den ständigen Angriffen die Nase voll hat und sich als Betreiber des Forums auch zurück zieht. Damit ist dann keinem geholfen - im Gegenteil...
In diesem Sinne hoffe ich, dass auch Marcel und Martin wieder zurück finden werden :yes:

Viele Grüße

Thorsten

Man lernt nie aus
Folgende Benutzer bedankten sich: terrier, jogi1168, 80erFan, citroen, Scenic, 560-OC

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • MBN
  • Offline
  • Senior Mitglied
  • Senior Mitglied
  • Standard (Europa)
  • 280 SL 107.042 1984
Mehr
04 Jan 2021 15:25 #265726
von MBN Standard (Europa) 280 SL 107.042 1984
MBN antwortete auf Was ist mit Marcel und Martin?
Hallo Thorsten,

im Vergleich zum dem was Marcel und Martin hier im Forum gesagt haben, ist das hier Gesagte vernachlässigbar. Hier geht es um die Gründe für die Abwesenheit der Dauerpoweruser und nicht vordergründig um Marinko.

Es ist ein Problem der Gesellschaft, mit Kritik schlecht umgehen zu können. Du nennst es „auf Volker weiter ein zu schlagen“. Keiner schlägt auf Volker ein. Ich nenne es Tipp, Hinweis, Empfehlung oder konstruktive Kritik und versuche Begriffe wie „Ratschlag" oder „Vorschlag“, die eben leider oft als Schlag empfunden werden, zu meiden.

Michael
Folgende Benutzer bedankten sich: Johnny-1951, Thomas2509, mopf9, hui, TraveSL, GeneralGonzo, Romeo, nurderscp, Scenic, thomas 1971 und 4 andere Leute haben sich zudem bedankt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Romeo
  • Romeos Avatar
  • Offline
  • Senior Mitglied
  • Senior Mitglied
  • Standard (Europa)
  • 280 SL 107.042 1985
Mehr
04 Jan 2021 16:04 #265730
von Romeo Standard (Europa) 280 SL 107.042 1985
Romeo antwortete auf Was ist mit Marcel und Martin?
Ja das ist leider so.

Auch OS4 und Texasdriver sind verschwunden.
Leider alles Teilnehmer, die dem Forum viel mehr gegeben haben, als dass sie selbst Nutzen aus ihm gezogen hätten. Auch deswegen werden sie uns fehlen.

Aber Volker ist der Betreiber und seine Spielregeln gelten, im Gutem wie im Schlechten. Mir gefällt die strikte Ausgrenzung von Politik aka Nicht-Oldtimerthemen, aber ich vermisse schon auch hier und da eine gewisse Souveränität.

VG Michael

Romeo: R107 280SL
Juliette: C123 280CE
Folgende Benutzer bedankten sich: MBN, kltietjen, mike 560

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • kltietjen
  • kltietjens Avatar
  • Offline
  • Senior Mitglied
  • Senior Mitglied
  • Standard (Europa)
  • 280 SL 107.042 1978
Mehr
04 Jan 2021 17:51 - 04 Jan 2021 18:23 #265734
von kltietjen Standard (Europa) 280 SL 107.042 1978
kltietjen antwortete auf Was ist mit Marcel und Martin?
moin Volker,
moin Marinko,

ich hoffe Ihr setzt euch im Frühjahr mal in eure SL´s, fahrt ne schöne Strecke zusammen, eßt ein Steak trinkt ein Bier dann merkt Ihr bestimmt das Ihr das gleiche Hobby habt.

gruß karlo
Letzte Änderung: 04 Jan 2021 18:23 von kltietjen. Grund: Formulierung
Folgende Benutzer bedankten sich: MBN, Dedelll, wusel-53, mike 560

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Johnny-1951
  • Johnny-1951s Avatar
  • Offline
  • Elite Mitglied
  • Elite Mitglied
  • Standard (Europa)
  • 450 SL 107.044 1978
Mehr
04 Jan 2021 17:58 #265735
von Johnny-1951 Standard (Europa) 450 SL 107.044 1978
Johnny-1951 antwortete auf Was ist mit Marcel und Martin?
Die Chemie hier im Forum ist wie im wahren Leben, 1/3 mag man,
1/3 kommt man einfach aus und das letzte Drittel wird nie zusammenfinden.

Mit diesem Bewusstsein sollte ein Forum geführt werden, im wahren Leben muss ich ja auch mit
Leuten zusammen arbeiten die ich nicht mag, dennoch ergänzen sich alle um erfolgreich zu wirken.

Hoffe Marinko kommt hier wieder rein, aber Volker beneide ich auch nicht um seine Arbeit.

Wir hatten vor ca. 20 Jahren auch ein Forum, damals wurden Leute einfach immer auf Zeit gesperrt,
könnte hier auch nicht schaden.

--- Gruß Werner ---
Wirklich weise ist, wer mehr Träume hat, als die Realität zerstören kann.
Folgende Benutzer bedankten sich: jhwconsult, MBN, Scenic, kltietjen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • mike 560
  • mike 560s Avatar
  • Offline
  • Junior Mitglied
  • Junior Mitglied
  • 560 SL 107.048 1987
Mehr
04 Jan 2021 20:31 #265750
von mike 560 560 SL 107.048 1987
mike 560 antwortete auf Was ist mit Marcel und Martin?
Hallo an Alle
Hoffe euch gehts gut und habt das Jahr gut angefangen.Leute klar liegen die Nerven blank,CORONA und die Nebenwirkungen,jeder von uns spürt das.Streß im Beruf,der Familie,im Freundeskreis bleibt nicht aus.Ein Arbeitskollege sagte was blödes und ich ging in die Luft.Darüber hätte ich vor einiger Zeit gelacht.Ich bin ein Anfänger hier im Forum und Marinko,Martin,Olli,Marcel,Lutz,Willy,Christian,Michael,Volker usw ihr seid meine Helden.Von euch können wir Anfänger was lernen,klar kommen da auch mal dieselben Fragen.Und wenn sich ein Profi darüber lustig macht stehen wir drüber.Volker du machst hier einen Superjob aber auch Helden schießen mal übers Tor.Zeige Größe und laß Marinko bitte wieder mitmachen.Bei der nächsten Ausfahrt lachen wir alle drüber.Ach ja die erste RUNDE geht auf mich.
Gruß Mike
Folgende Benutzer bedankten sich: MBN, oliver560, nurderscp, Rudiger, Scenic, Nürnberger, wusel-53, mapman, 560-OC

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Nichtraucher
  • Nichtrauchers Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Standard (Europa)
  • 500 SL 107.046 1980
Mehr
04 Jan 2021 20:53 #265753
von Nichtraucher Standard (Europa) 500 SL 107.046 1980
Nichtraucher antwortete auf Was ist mit Marcel und Martin?
Guten Abend,

was meiner Ansicht nach fehlt, sowohl der 107 Gemeinde als auch der Sternzeit, ist die 107SL-Freunde Seite. Leider möchte der Betreiber sie nicht mehr öffnen.

Für diejenigen die es nicht wissen, die "Freunde" wurden kurz nach der "garage107", der Vorgängerin der Sternzeit ins Leben gerufen, dort ging es zuweilen hoch her aber sie war ein schöner Ausgleich für User, die auch mal über andere Themen schreiben wollten, weil sie über 07 nichts mehr zu schreiben wussten oder etwas Abstand brauchten.

Gruß
Willy

Wohnort Unna
Folgende Benutzer bedankten sich: wudi, Johnny-1951, Rudiger

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Rudiger
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Americas (USA/CAN)
  • 560 SL 107.048 1988
Mehr
04 Jan 2021 21:23 #265755
von Rudiger Americas (USA/CAN) 560 SL 107.048 1988
Rudiger antwortete auf Was ist mit Marcel und Martin?
Benzwold hat eine spalte im forum das nicht 107 related ist.
Rudiger

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • wusel-53
  • wusel-53s Avatar
  • Offline
  • Senior Mitglied
  • Senior Mitglied
  • Americas (USA/CAN)
  • 380 SL USA 107.045 1984
Mehr
05 Jan 2021 12:39 - 05 Jan 2021 12:40 #265775
von wusel-53 Americas (USA/CAN) 380 SL USA 107.045 1984
wusel-53 antwortete auf Was ist mit Marcel und Martin?

MBN schrieb: Hallo Thorsten,

im Vergleich zum dem was Marcel und Martin hier im Forum gesagt haben, ist das hier Gesagte vernachlässigbar. Hier geht es um die Gründe für die Abwesenheit der Dauerpoweruser und nicht vordergründig um Marinko.

Es ist ein Problem der Gesellschaft, mit Kritik schlecht umgehen zu können. Du nennst es „auf Volker weiter ein zu schlagen“. Keiner schlägt auf Volker ein. Ich nenne es Tipp, Hinweis, Empfehlung oder konstruktive Kritik und versuche Begriffe wie „Ratschlag" oder „Vorschlag“, die eben leider oft als Schlag empfunden werden, zu meiden.

Michael


Hallo Michael,

mit meinem Satz "..auf Volker einschlagen.." habe ich nicht auf deinen Beitrag reagiert, den du 3 min von mir geschrieben hattest, die sind wohl nahezu zeitgleich online gegangen. Trotzdem stehe ich zu meiner Aussage. Ist ja auch nur im übertragenen Sinn gemeint. Aber wenn dieses Thema immer wieder aufgemacht wird, ob nun als direkte Reaktion auf die Sperrung Marinkos oder wo bestimmte User geblieben sind, ändert es nichts an der Ausgangslage, warum dieses Thema immer wieder aufkommt. Inhaltlich sind wir übrigens der gleichen Meinung. Und diese habe ich Volker auch persönlich mitgeteilt. Es muss ja nicht alles öffentlich gemacht werden. Und bzgl. Marcel und Martin und anscheinend einiger anderer finde ich es auch schade, dass sie sich zurück gezogen haben, wenn es denn so ist und sie nicht nur eine Auszeit nehmen.

Viele Grüße

Thorsten

Man lernt nie aus
Letzte Änderung: 05 Jan 2021 12:40 von wusel-53.
Folgende Benutzer bedankten sich: MBN

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • MBN
  • Offline
  • Senior Mitglied
  • Senior Mitglied
  • Standard (Europa)
  • 280 SL 107.042 1984
Mehr
08 Jan 2021 07:30 - 08 Jan 2021 08:01 #265910
von MBN Standard (Europa) 280 SL 107.042 1984
MBN antwortete auf Was ist mit Marcel und Martin?
Moin Thorsten,

und danke für deine Erläuterungen und Bemühungen.

Ich meine, ich habe dich verstanden. Es scheint als, ob man es nun gut sein lassen sollte. Ich finde, es ist nicht gut genug. Doch lass uns noch warten, ob und wann sich Martin, Marcel und/oder die anderen hier melden. Es ist schön zu lesen, wie alle und du sich über eine Rückkehr freuen würden und wir auf die Kandidaten in diesem ehrenhaften Zimmer warten.

Du bist ja noch nicht so lange dabei. Wenn man allerdings so viele Jahre Kontakt mit Marcel und Martin hatte und sich fast nur an Positives erinnern kann, kann ich nicht innerhalb wenigen Stunden (4. Januar: 7:26 Uhr bis 15:25 Uhr) schon vergessen, was hier über so viele Jahre so angenehm war oder so tun, als wäre nichts gewesen und plötzlich zur Tagesordnung zurückfinden. Ich habe das Thema noch nicht verarbeitet und ich hoffe du hast dafür Verständnis.

Du magst es schade finden, dass sie sich zurückgezogen haben. Ich halte es für eine Katastrophe. Damit wir eine Vorstellung davon bekommen, um was es hier geht habe ich ein Bild angefügt. Wie sagte Marcel: „Ein Bild sagt mehr als 1000 Worte“, schau dir mal die eingefrorene Sternzeit-Statistik an. Nach Volker haben Marcel, Martin Gullydeckel und Olli os4 die meisten Profilaufrufe und erzeugen also nach Volker das meiste Interesse bei den Leuten. Desweiteren haben nach Volker: Marcel und Martin Gullydeckel AUCH die meisten Danke erhalten. Rechnet man allein nur die Danke von den beiden zusammen (3081), übertreffen sie damit sogar Volker. Marcel und Martin sind also de facto die hilfsbereitesten Mitarbeiter Volkers. Zwei Plätze nach Martin Gullydeckel folgt Lutz Chromix. Wenn man sich zudem überlegt, dass allein Martin und Marcel - die anderen „Alten“, die auch fehlen, noch nicht mal mitgerechnet - über 8000 qualitativ hochwertige Beiträge geschrieben haben und wertvolle Lebenszeit hier ehrenamtlich investierten, dann können diese paar Beitrage in diesem Thread noch nicht ansatzweise dokumentieren, welchen Wert allein die beiden besten Leute von Volker bisher für sein Forum hatten und welche Ehre ihnen zu Teil ist. Insbesondere die neuen User sollten sich über die Wichtigkeit dieser Personen im Klaren sein, denn sie sind es meist, die die meiste Hilfe benötigen. Ich finde es ist gut investiertes „Geld“, wenn in diesem Thread auch noch ein paar Beiträge mehr – vielleicht 107 - investiert werden, als du es vielleicht im Moment noch für nötig erachtest.

Der im Nachbarforum allseits geschätzte Dauerpoweruser-Nummer-1 nach Volker und vor Obelix116, Norbert alias nordfisch hat definitiv auch keine Spaß mehr. Er schrieb dort:

Leider gibt es auch hier immer mehr Zugvögel - man kommt, holt sich das beste Fressen weg <die Informationen oder anderen 'Service'> und verschwindet im schlimmsten Fall grußlos wieder.
Das macht keinen Spaß und scheint immer mehr zuzunehmen...
Ich wünsche aber dem Forum, dass sich das wieder ändert.


Das bringt es auch auf den Punkt, und das wünsche ich der Sternzeit auch: Es braucht etwas mehr Freude und Freunde für den Erfolg. Stattdessen verschwinden teilweise die „Alten“ und Freunde und braucht wieder Jahre bis sich eins von den neuen Pflänzchen zu einem belastbaren Baum entwickelt. Thorsten, ich traue dir zu, Getriebeexperte Martin Gullydeckel in einigen Jahren zu ersetzen, aber schöner wäre es mit ihm auf Augenhöhe zusammenzuarbeiten und ich denke, genau das ist der Spaß, den Norbert nordfisch so vermisst.
Es heiß zwar häufig: „vieles erledigt sich von selbst“, doch an dieser Stelle gilt: „von nichts kommt nichts und Freunde auch nicht“. Darf man daher fragen und lernen, wo die Ursachen sind, um auch Norbert nordfischs Wunsch an das Forum erfüllen zu können?

Lieber Thorsten, das „Marinko-Ereignis“ war nur der gute Tropfen ins Fass, von dem Lutz schrieb. Es geht letzten Endes um‘s Große, um‘s Betriebsklima. Im Führungskräfte-Seminar wird den Teilnehmern die Wichtigkeit der Beziehungsebene bei der Kommunikation im Team vermittelt. Ich denke, Lutz meint, wenn er vom Klima spricht, dass etwas mehr Wert auf die Beziehungsebene gelegt werden könnte. Ohne sie ist auch die Sachebene des Gesprächs nichts wert und sie verkümmert.
Einiges, was im Forum geschrieben wird, wird missverstanden und getadelt, vermutlich, weil die Beziehungsebene in der virtuellen Welt leider oft zu kurz kommt. Das gilt es zu bedenken und zu akzeptieren, finde ich. Es ist oftmals gar nicht so gemeint, wie es verstanden wurde. Gut gemeint ist leider immer schlecht gemacht.

Der sehr großen Resonanz aller Aktivisten hier in diesem Zimmer entnehme ich, dass das Thema soo wichtig ist und Veränderungen auf den Weg gebracht werden können und dass es zusammen möglich ist. Am Liebsten, Besten, Einfachsten und Günstigstem auch mit Martin, Marcel, Martin Sandokan500, Texasdriver560, os4, und und und. Vor ungefähr 4 Jahren schrieb hier mal jemand: „Vielleicht kann man Martin clonen“. Geht natürlich noch nicht, zeigt jedoch, dass er schon damals unverzichtbar war.

Der Respekt vor der enormen Leistung von Martin und Marcel und den anderen, wie sie sich hier eingebracht haben und auch für ihre Mithilfe bei der Etablierung der Sternzeit 2.0 unter Volker, kann seines Gleichen nicht finden und das wünscht natürlich auch zu gegebener Zeit eine Reaktion der Administration. Es braucht Ruhe und genug Zeit für Überlegungen wie es weitergeht.

Egal was wird: Im Geschichtsbuch der Sternzeit 107, das Willy möglicherweise noch schreibt, sind Marcel Weber und Martin Gullydeckel bestimmt schon lange verewigt und reihen sich dort neben – ich schätze - 10-20 anderen Individualisten wie: Gismo, Willy, Gerd, Jean, Turbothomas, Volker, Martin/Miekesch/Sandokan500, Christian Obelix116, Frank25… ein.

Sei dir sicher: Jedes hier geschrieben Wort ist 107 mal überdenkt und mein größer Wunsch im Moment ist, dass sich niemand beleidigt oder gar verletzt fühlt.

Herzlichst
Michael

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Letzte Änderung: 08 Jan 2021 08:01 von MBN.
Folgende Benutzer bedankten sich: Ulrich, rema350SL-H, KalliSL, Johnny-1951, terrier, Thomas2509, mopf9, Qwe, eglidecascais, Chris_68 und 16 andere Leute haben sich zudem bedankt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • wusel-53
  • wusel-53s Avatar
  • Offline
  • Senior Mitglied
  • Senior Mitglied
  • Americas (USA/CAN)
  • 380 SL USA 107.045 1984
Mehr
08 Jan 2021 09:04 #265912
von wusel-53 Americas (USA/CAN) 380 SL USA 107.045 1984
wusel-53 antwortete auf Was ist mit Marcel und Martin?
Hallo Michael,
was für ein Beitrag. Man merkt, wie dich dieses Thema emotional berührt. Ich bin in allen Punkten bei dir. Leider haben Zuviel Emotionen ja gerade zu diesem Konflikt geführt.
Ich habe hier aber auch schon irgendwo geschrieben dass sich die beiden direkt Betroffenen einmal (bei einem Bier :-)) aussprechen müssen. Dieses hier virtuell lösen zu können, bezweifle ich sehr stark.

Hoffen wir mal, dass die genannten nur ein Sabbatical machen.

Viele Grüße

Thorsten

Man lernt nie aus
Folgende Benutzer bedankten sich: MBN, Rudiger, kltietjen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • jhwconsult
  • jhwconsults Avatar
  • Offline
  • Elite Mitglied
  • Elite Mitglied
  • Standard (Europa)
  • 500 SL 107.046 1988
Mehr
08 Jan 2021 09:28 #265914
von jhwconsult Standard (Europa) 500 SL 107.046 1988
jhwconsult antwortete auf Was ist mit Marcel und Martin?
Für mich als alter Recken, ähnlich wie oben Willi Nichtraucher und Werner Johnny-1951, ist der Ausschluss von einem Mitglied mit den Folgen, dass einige sich anschließen und selbst fern bleiben, etwas Gewohntes. Gab es schon immer und wird es immer wieder geben. Ausschlaggebend ist immer die Schmerzgrenze der Forengemeinschaft und des Forenchefs. Die Regeln sind allen klar. Wer sich nicht daran hält, kennt die Konsequenzen und muss diese tragen. Dass es immer Persönlichkeiten gibt, die sich mehr oder weniger an Gegebenheiten und Randbedingungne halten wollen, ist ebenfalls normal und macht eine bunte Gesellschaft aus. Nur ist eben bunt nicht immer oder für jeden auch gut oder schön.

Ich finde es schade, wenn nützliche User aus einem Forum verbannt werden und würde das auch auf ein absolutes Minimum versuchen zu reduzieren. Allerdings lehrt die Erfahrung aus anderen Foren, dass es auch mächtig in die Hose gehen kann entweder zu locker oder zu hart zu sein. Insofern würde ich dem Forenchef zunächst einmal unterstellen, dass er im Sinne und für das Forum entschieden hat. Die nachhaltigen Reaktionen zeigen jedoch auch, dass die Konsequenzen nicht nur die eine ausgeschlossene Person treffen sondern auch viele andere User.

Vielleicht versuchen diejenigen, die Marinko sehr schätzen und ihn sich hier wieder wünschen, direkt mit ihm Kontakt aufzunehmen und zu klären, wo wirklich das Problem liegt. Löst man das, wäre Volker, so meine ich, sicher bereit die Situation zu bereinigen, vorausgesetzt es hat keine unüberbrückbaren persönlichen Vorfälle gegeben.

. Hartmut aus Hessen .
Folgende Benutzer bedankten sich: wudi, Johnny-1951, MBN, terrier, Nichtraucher, jogi1168, peter55, Doodoo, eglidecascais, oliver560 und 7 andere Leute haben sich zudem bedankt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • MBN
  • Offline
  • Senior Mitglied
  • Senior Mitglied
  • Standard (Europa)
  • 280 SL 107.042 1984
Mehr
12 Jan 2021 07:55 - 12 Jan 2021 08:33 #266211
von MBN Standard (Europa) 280 SL 107.042 1984
MBN antwortete auf Was ist mit Marcel und Martin?
Hallo Martin und Marcel,

ich bin mir fast sicher, ihr lest noch mit und es ist euch nicht entgangen, welches wunderbare Wunder in dieser schweren Zeit für uns noch geschieht und da ich nicht 100% sicher bin, schreibe ich doch noch einmal.

Nicht hunderttausend Worte hier in Alex Thread und keine tausend Bilder vermögen eure Emotionen und Gefühle besser zu spiegeln als Musik. Die hier geäußerten Beiträge und meine Beiträge erscheinen scheinbar überflüssig.

Was für eine entzückende Erklärung: Allein die Anmeldung eines wahrhaftigen Engels reicht aus, um uns zu zeigen, was in euren Herzen vor sich gehen mag und Volker setzt noch oben einen drauf, und heißt den Engel herzlich willkommen. Ich bin mehr als bedient.

Es ist unglaublich welche Strahlkraft ihr beide in euren Beiträgen seit dem 12. Dezember 2020 habt und euer Bestes für uns gebt. Ihr schreibt kein Wort und sprecht doch so viel, wie im Song.

Mit fehlen nun die Worte und beim Schreiben des Songtextes kribbelt es mir über den Rücken.

Es heißt ein Herz
Es schlägt etwas in meinem Körper
Und man nennt es ein Herz
Du weißt, wie leicht es ist
Es entzwei zu reißen
Wenn ich es dir borge
Wirst du es dann sicher aufbewahren
Ja, ich werde es dir borgen
Wenn du es zärtlich behandelst
Es schlägt etwas in meinem Körper
Und man nennt es ein Herz
Es scheint eine Sonne am Himmel
Aber das ist nicht der Grund dafür
Dass ich Wärme in mir fühl
Die Antwort lässt sich nicht einordnen
Es ist mein Herz
Vom ersten Moment an
Versuchte ich liebevoll zu sein
Ja, ich versuchte mein Bestes
Und mehr oder weniger
Sprach ich aus meinem Herzen
Es gibt viel zu lernen
Und du lernst, wenn dein Herz brennt
Herzen können nie besessen werden
Herzen kommen nur geliehen
Wenn ich es zurück will
Werde ich es mir zurücknehmen
Ich werde mein Herz nehmen
Aber ich werde mein Bestes versuchen
Und mehr oder weniger
Werde ich aus meinem Herzen sprechen
Ja, ich werde aus meinem Herzen sprechen
Aus meinem Herzen sprechen


Text von: Gore Martin Lee
Lyrics vony www.musixmatch.com

Tausend Dank an Depeche Mode und itscalledaheart

Das Licht leuchtet wieder hell in diesem Zimmer, doch es wird möglicherweise auch wieder dunkler werden, doch solange die Tür aufsteht, habt ihr beide es in der Hand, das Licht wieder einzuschalten.

In diesem Sinne bis bald
Michael
Letzte Änderung: 12 Jan 2021 08:33 von MBN.
Folgende Benutzer bedankten sich: Doodoo, 560-OC

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • 560-OC
  • 560-OCs Avatar
  • Offline
  • Junior Mitglied
  • Junior Mitglied
  • 560 SL 107.048 1986
Mehr
12 Jan 2021 10:26 #266213
von 560-OC 560 SL 107.048 1986
560-OC antwortete auf Was ist mit Marcel und Martin?
Guten Morgen Forum,

ich bin sehr kurz dabei, habe mich aber in den Komplex eingelesen. Es ist schwierig ein Forum zu führen, ja, jedoch bin ich der Ansicht, dass gerade impulsive Mitglieder, für eine belebte Atmosphäre sorgen. Ich habe die Beiträge von Marinko als sehr fachkundig erkannt. Gute Tips, umsetzbare Möglichkeiten. Das ist prima. Spitze Formulierungen gehören oft dazu. Problem scheint zu sein, dass der Altersdurchschnitt im Forum recht hoch ist. Ich bin selbst 49 Jahre alt, mein Umfeld an Freunden und Bekannten ist durchweg fast 15 Jahre jünger. Vermutlich bin ich deswegen auch „jünger“ geblieben ;-) ! Jemanden zu sperren, ist immer ein sehr zweischneidiges Schwert. Man vergrätzt damit immer viele Mitglieder. Deswegen sollte meiner Meinung nach die Schwelle schon sehr hoch sein. Beleidigungen gehen natürlich niemals. Da besteht Konsens. Jedoch sollte es möglich sein, „spitzer“ zu formulieren. Die Geschichte mit Bier und Popcorn finde ich jetzt nicht wirklich schlimm. Da hat Volker sicher eine sehr kurze „Zündschnur“ gehabt. Sein Forum. Seine Regeln. Das ist natürlich so. Schade darf ich es nichtsdestotrotz finden. Es mag an meiner Ausbildung liegen, dass ich gern und leidenschaftlich streite, es muss jedoch stets mit Niveau stattfinden! Und Würfel sind nur 49 v. Chr. gefallen, kurz bevor Caesar den Rubicon überschritt. Das war für die europäische Geschichte höchst bedeutsam. Hier sollte hingegen auch eine Kultur der Vergebung herrschen, denn die macht uns Menschen aus; denn sonst geht hier irgendwann das Licht aus und es bleibt dunkel. In diesem Sinne appelliere ich an Volker, sein Hausrecht weniger restriktiv auszuüben und Nachsicht walten zu lassen. Sehr viele Mitglieder wären sicher dankbar dafür.

Viele liebe Grüße von Carmine

Elon Musk verkauft doch auch keine Autos ohne Ahnung von Autos zu haben? Also genau genommen, ist das das Kernproblem von Tesla.
Folgende Benutzer bedankten sich: MBN, Pete, mopf9, afla107, RDele, Hannes68, luxusschlitten, Nürnberger, Moerten, Yngve und 1 andere Leute haben sich zudem bedankt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Hans-Jürgen
  • Offline
  • Senior Mitglied
  • Senior Mitglied
  • Standard (Europa)
  • 350 SLC 107.023 1973
Mehr
12 Jan 2021 12:56 #266222
von Hans-Jürgen Standard (Europa) 350 SLC 107.023 1973
Hans-Jürgen antwortete auf Was ist mit Marcel und Martin?
Hallo Michael,
was soll der ganze Unsinn ?
Volker hat seine Meinung zum Ausdruck gebracht. Das reicht doch wohl !
Wenn die paar Nasen kein Interesse mehr haben dann sollen Sie ihr eigenens Forum aufmachen dann werden sie sehen wie es läuft.
Wer sich nicht einfügen kann sollte sich eine andere Beschäftigung suchen !
Wir können gemeinsam " singen " aber nicht gemeinsam bestimmen.
Gruß aus dem Kraichgau / Baden
Hans-Jürgen
Folgende Benutzer bedankten sich: KalliSL, harbus

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • 560-OC
  • 560-OCs Avatar
  • Offline
  • Junior Mitglied
  • Junior Mitglied
  • 560 SL 107.048 1986
Mehr
12 Jan 2021 13:32 #266227
von 560-OC 560 SL 107.048 1986
560-OC antwortete auf Was ist mit Marcel und Martin?
Hallo Hans-Jürgen,

eine sachlich vorgebrachte Meinung ist kein Unsinn.

Viele Grüße von Carmine

Elon Musk verkauft doch auch keine Autos ohne Ahnung von Autos zu haben? Also genau genommen, ist das das Kernproblem von Tesla.
Folgende Benutzer bedankten sich: Johnny-1951, MBN, Thomas2509, mopf9

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • MBN
  • Offline
  • Senior Mitglied
  • Senior Mitglied
  • Standard (Europa)
  • 280 SL 107.042 1984
Mehr
12 Jan 2021 13:36 - 12 Jan 2021 13:45 #266228
von MBN Standard (Europa) 280 SL 107.042 1984
MBN antwortete auf Was ist mit Marcel und Martin?
Hallo Hans-Jürgen,

ich will mal versuchen deine Frage zu beantworten, möglichst kurz.

zu:
„Hallo Michael,
was soll der ganze Unsinn ?“

Beiträge wie deinen zu hinterfragen.

Damit hast du es auch auf den Punkt gebracht und dir deine Frage selbst beantwortet. Ich denke, dein Verhalten könnte man mit "Arroganz und Hausmeisterei" s.o. bezeichnen. Wie gesagt, das ist nur mein bescheidener Gedanke und nicht in Stein gemeißelt.

Ich könnte es als Beleidigung empfinden, wie du über mich urteilst. Du darfst natürlich gerne deine Ansicht haben und es für Unsinn halten, doch hier in Stein zu meißeln: „was soll der ganze Unsinn“, halte ich nicht für richtig. Sonst hätte dieser Thread sein Ziel verfehlt.

Jetzt haben wir wieder den Salat! Ja, hast du denn nicht gelesen, was ich schrieb?: "... und da ich nicht 100% sicher bin, schreibe ich doch noch einmal."

Lass uns den Ton bewahren. Einen schlechten Ton haben die beiden nicht verdient und das kann Volker nicht recht sein.

Michael
Letzte Änderung: 12 Jan 2021 13:45 von MBN.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Nichtraucher
  • Nichtrauchers Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Standard (Europa)
  • 500 SL 107.046 1980
Mehr
12 Jan 2021 13:43 - 12 Jan 2021 13:44 #266229
von Nichtraucher Standard (Europa) 500 SL 107.046 1980
Nichtraucher antwortete auf Was ist mit Marcel und Martin?

Hans-Jürgen schrieb: Hallo Michael,
was soll der ganze Unsinn ?
Volker hat seine Meinung zum Ausdruck gebracht. Das reicht doch wohl !
Wenn die paar Nasen kein Interesse mehr haben dann sollen Sie ihr eigenens Forum aufmachen dann werden sie sehen wie es läuft.
Wer sich nicht einfügen kann sollte sich eine andere Beschäftigung suchen !
Wir können gemeinsam " singen " aber nicht gemeinsam bestimmen.
Gruß aus dem Kraichgau / Baden
Hans-Jürgen


Dieser Ton hat hier noch gefehlt.
Lies dich mal durchs Forum dann wirst du sehen, dass diese Art hier nicht sehr beliebt ist und sich nicht einfügt in die Sternzeit.
Diskutiere in freundlichem Ton mit oder lass es.

Willy

Wohnort Unna
Letzte Änderung: 12 Jan 2021 13:44 von Nichtraucher.
Folgende Benutzer bedankten sich: Holger, Johnny-1951, MBN, terrier, peter55, Thomas2509, mopf9, hui, TraveSL, Romeo und 6 andere Leute haben sich zudem bedankt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Chromix
  • Chromixs Avatar
  • Offline
  • Elite Mitglied
  • Elite Mitglied
  • Americas (USA/CAN)
  • 560 SL 107.048 1986
Mehr
12 Jan 2021 13:53 #266230
von Chromix Americas (USA/CAN) 560 SL 107.048 1986
Chromix antwortete auf Was ist mit Marcel und Martin?
Nachdem sich der Thread jetzt schon eine Woche hinzieht und ich ebenfalls davon ausgehe, daß zumindest einer der Angesprochenen hier noch mitliest, muß ich doch sagen, daß ich es einigermaßen enttäuschend finde, daß sich keiner hier selbst äußert.
Natürlich sind hier alle freiwillig dabei und niemand ist zu irgendetwas verpflichtet (außer zur Einhaltung der Forenregeln), aber es würde doch zum Verständnis beitragen, wenn hier ein persönlicher Beitrag käme.

Hälsningar,
Lutz

Das tritt nach meiner Kenntnis ..... ist das sofort, unverzüglich!
Folgende Benutzer bedankten sich: oliver560, Hans-Jürgen, wusel-53

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • harbus
  • harbuss Avatar
  • Offline
  • Senior Mitglied
  • Senior Mitglied
  • Americas (USA/CAN)
  • 300 SL 107.041 1985, 380 SL USA 107.045 1980, 380 SL USA 107.045 1985, 560 SL 107.048 1988
  • SL Sammler
Mehr
12 Jan 2021 13:58 #266232
von harbus Americas (USA/CAN) 300 SL 107.041 1985, 380 SL USA 107.045 1980, 380 SL USA 107.045 1985, 560 SL 107.048 1988
harbus antwortete auf Was ist mit Marcel und Martin?
Kaum sagt einer mal hier die Wahrheit wird er von allen Seiten angeprangert.
Es gibt Regeln an die muss man sich halten, so ist es auch in Foren.
Beispiele anderer Art erleben wir Alle aktuell jeden Tag.
Volker macht hier die Regeln und wem das nicht passt, der kann oder muss in letzter Konsequenz gehen.
Keiner will in seiner Schrauberhalle Menschen die einem nicht passen.
Die bekommen auch einen Verweis.

So ist es halt im Leben.

Liebe Grüße aus Frankfurt.

Harald

Harald
Mercedes SL 107 Fahrer seit 1981

Die Erinnerung an schlechte Qualität wahrt meist länger als die kurze Freude über einen niedrigen Preis...
Folgende Benutzer bedankten sich: Hajoko031, Hans-Jürgen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Ragetti
Ladezeit der Seite: 0.121 Sekunden
Powered by Kunena Forum