× Hier könnt Ihr alles rund ums Forum selbst fragen, Verbesserungswünsche und Anregungen vorbringen.

Ehrliches Feedback

  • TomRamoser
  • TomRamosers Avatar Autor
  • Offline
  • Senior Member
  • Senior Member
  • 450 SL USA 107.044 1976, 560 SL 107.048 1988
  • Americas (USA/CAN)
Mehr
23 Mai 2020 10:37 #247100 von TomRamoser 450 SL USA 107.044 1976, 560 SL 107.048 1988 Americas (USA/CAN)
Ehrliches Feedback wurde erstellt von TomRamoser
Servus zusammen,

gerade erreicht mich das Feedback eines Mitgliedes, der kaum noch an der Diskussion hier teilnimmt. Die Identität dieses Mitglieds spielt keine Rolle, denn diese Person spricht auch für mich ...

Cheers vom Tom


Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: 107_SL, terrier, jogi1168, daimlerbenzschrauber, straight_six, mb107v8, Gullydeckel, Florian1234, nurderscp, kaiser_thom und 2 andere Leute haben sich zudem bedankt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Nichtraucher
  • Nichtrauchers Avatar
  • Offline
  • Platinum Member
  • Platinum Member
  • 500 SL 107.046 1980
  • Standard (Europa)
Mehr
23 Mai 2020 11:02 #247107 von Nichtraucher 500 SL 107.046 1980 Standard (Europa)
Nichtraucher antwortete auf Ehrliches Feedback
So geht nun mal Forum, nicht nur hier, fast überall. Hier ist es sogar noch recht human, ich habe schon ganz andere Foren erlebt. Aus einem bin ich sogar rausgeflogen weil meine Fragen lästig waren und ich nicht auf selbsternannte Experten hören wollte, es waren, wie man leicht feststellen konnte, Leute mit Google-Wissen, keine Praktiker. Aber es waren halt unfehlbare Moderatoren.....

Ich sage immer, "wenn es mir wo nicht gefällt, muss ich gehen" oder wenn ich denen die zu sagen haben nicht passe, werde ich eben entfernt.
Aber davon geht die Welt nicht unter, geschraubt habe ich sehr viel mehr als es noch gar keine Foren gab, nicht mal ein Internet in dem man nachlesen konnte.

Willy

Wohnort Unna
Folgende Benutzer bedankten sich: KalliSL, terrier, jogi1168, peter55, TomRamoser, Rudiger, Caymus, thomas 1971, Georg1955

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • mb107v8
  • mb107v8s Avatar
  • Offline
  • Senior Member
  • Senior Member
  • 350 SLC 107.023 1979
  • Standard (Europa)
Mehr
23 Mai 2020 11:07 #247109 von mb107v8 350 SLC 107.023 1979 Standard (Europa)
mb107v8 antwortete auf Ehrliches Feedback
Dem schließe ich mich an - manchmal fehlt einfach die Sachlichkeit im Komentar . Das mag für so manchen Profi zugegeben nicht immer einfach sein wenn jemand in seiner Antwort fachlich etwas daneben liegt . Aber eine fachliche Richtigstellung reicht doch auch - oder ? Haben doch alle das gleiche Hobby und da sollte man doch m.M. nach auch etwas nachsichtiger sein . Trotzdem finde ich dies hier ein tolles Forum welches mir auch schon so manches Mal geholfen hat .Also vielleicht mal einfach die Zähne zusammen beißen und dann sachlich antworten,

Gruß aus Köln
Bernd
Folgende Benutzer bedankten sich: KalliSL, daimlerbenzschrauber, Teppich58, TomRamoser, Rudiger, Caymus

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Chromix
  • Chromixs Avatar
  • Offline
  • Elite Member
  • Elite Member
  • 560 SL 107.048 1986
  • Americas (USA/CAN)
Mehr
23 Mai 2020 12:28 #247118 von Chromix 560 SL 107.048 1986 Americas (USA/CAN)
Chromix antwortete auf Ehrliches Feedback
Also, wenn ich selber eine Antwort auf eine Frage gebe, dann tatsächlich nur, wenn ich mir sicher bin, daß die Antwort richtig ist und dem Fragesteller weiterhilft, getreu dem Motto: "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten."
Manchmal liege ich vielleicht trotzdem daneben und dann bin ich dankbar dafür, wenn jemand anders das in sachlicher Art und Weise richtig stellt, für den Fragesteller und auch für mich, denn nur so können wir alle etwas dazulernen.
Die Wenigsten, die hier aktiv sind, dürften gelernte Kfz-Mechaniker oder -Meister sein, jeder hat mal mit kleinem Wissen angefangen und versucht dazuzulernen, daran sollten die denken, die gerne mal andere anpflaumen.

Antworten, die mit dem Thema nichts zu tun haben und dem Fragesteller überhaupt nicht weiterhelfen, sind einfach nur nervig und verstopfen dem Volker das Backup.

Ich selbst frage immer, wenn ich nicht weiter weiss, wenn dann dumme Antworten kommen, muß man das von sich abperlen lassen. Dafür habe ich auch ein Motto: "Was kümmerts den Eichbaum, wenn sich die Sau an ihm schubbert." Das hilft (meistens) auch bei schweren Fällen ..... ;)

Generell gebe ich Willy Recht, hier im Forum sind die Umgangsformen doch recht gepflegt, da geht es in anderen Foren aber ganz anders zu!!
Folgende Benutzer bedankten sich: daimlerbenzschrauber, Mecki, texasdriver560, Teppich58, TomRamoser, Rudiger, Caymus

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • TomTom61
  • TomTom61s Avatar
  • Abwesend
  • Senior Member
  • Senior Member
  • 300 SL 107.041 1988
  • Standard (Europa)
Mehr
23 Mai 2020 12:41 #247119 von TomTom61 300 SL 107.041 1988 Standard (Europa)
TomTom61 antwortete auf Ehrliches Feedback
Für meinen Teil, fühle ich mich hier gut aufgehoben ... viele Ratschläge erhalten .Tipp's und Trick's & Anregungen .. Dankbar muss ich schon sagen ..



Grüße aus dem Münsterland

Tom
Folgende Benutzer bedankten sich: Teppich58, TomRamoser, Caymus

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • micha77
  • micha77s Avatar
  • Offline
  • Premium Member
  • Premium Member
  • 560 SL 107.048 1988
  • Americas (USA/CAN)
Mehr
23 Mai 2020 12:46 - 23 Mai 2020 12:47 #247120 von micha77 560 SL 107.048 1988 Americas (USA/CAN)
micha77 antwortete auf Ehrliches Feedback
Geht es hier um Fragen oder um Antworten?

Für Fragen haben wir eine Boardsuche und die Möglichkeit "Suchbegriff site:sternzeit-107.de" bei Google.
Zusätzlich gibt es unser 107-manual und die Werkstatt-DVD.
Wenn dies nichts passendes liefert, dann frage ich im hier im Forum. Aus scheinbarer Bequemlichkeit wird oft aber statt selbst zu suchen einfach Banales gefragt, welches oft kurz vorher in einem anderen Beitrag beantwortet wurde.

Bei Antworten muss ich auch damit rechnen, mal daneben zu liegen :) Nobody is perfect!

Gruß
Michael

W116 350SE, W107 560SL
Letzte Änderung: 23 Mai 2020 12:47 von micha77.
Folgende Benutzer bedankten sich: Nichtraucher, Teppich58, TomRamoser, Caymus

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Dr-DJet
  • Dr-DJets Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • 450 SL 107.044 1973
  • Schweiz
Mehr
23 Mai 2020 13:10 #247122 von Dr-DJet 450 SL 107.044 1973 Schweiz
Dr-DJet antwortete auf Ehrliches Feedback
Hallo Tom,

da Du schreibst, dass diese anonyme Person auch für Dich spricht, wäre es hilfreich, wenn Du konkrete Beispiele nennst, wo Du Dich nicht zu antworten traust oder wo Du geantwortet hast und Deine nicht ganz korrekte Antwort eine negative Rückinfo bekam. Ich bin ein wenig erstaunt, denn eigentlich wurdest Du eher mit Lob für Deine tollen Aufkleber überhäuft.

Ich kann dafür etwas anderes kommentieren: Wenn ich persönliche Nachrichten mit technischen Fragen erhalte, weise ich diese generell ab und bitte darum, die Fragen im Forum zu stellen. Nur so haben alle eine Chance, etwas beizutragen oder etwas von Frage und Antworten zu lernen. Das ist der Sinn dieses Forums. Wer Angst hat, Fragen im Forum zu stellen und sich zu blamieren, ist in einem Forum leider nicht gut aufgehoben. Denn Öffentlichkeit ist der Sinn eines solchen Forums.

Mein Feedback: Dies gehört ins Forum "Hilfe und Anregungen zur Sternzeit", nicht ins 107 Technik Forum. Ich verschiebe es deswegen.

Viele Schraubergrüße - best regards, Volker alias Dr-DJet und K-Jet Forscher, Admin und Betreiber dieser Webseite
Alles über D-Jetronic und Zündung auf oldtimer.tips

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Folgende Benutzer bedankten sich: Teppich58, Caymus

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • TomRamoser
  • TomRamosers Avatar Autor
  • Offline
  • Senior Member
  • Senior Member
  • 450 SL USA 107.044 1976, 560 SL 107.048 1988
  • Americas (USA/CAN)
Mehr
23 Mai 2020 13:26 #247124 von TomRamoser 450 SL USA 107.044 1976, 560 SL 107.048 1988 Americas (USA/CAN)
TomRamoser antwortete auf Ehrliches Feedback
Servus zusammen,

Willy hat natürlich völlig recht, ich glaube auch, dass dies ein tolles Forum ist und wir den Vergleich mit anderen Foren gut aushalten. Ich sehe es auch genau so wie Lutz.

Mir geht es zwei Dinge:

Erstens geht es um den Anspruch einer "SLpedia". Ich glaube, dass niemand alles weiss, und dass kleine, übersehene Details oft Zusammenhänge verändern und neue Einsichten schaffen. Eine wie auch immer geartete Enzyklopädie heisst ja das leidenschaftslose Sammeln aller Details und nicht die Reduktion auf eine Geschmacksrichtung.

Und, zweitens, der erste Anspruch ist "Nett" - siehe oben im Banner der Website - sonst müsste es ja einen Warnhinweis geben, etwa wie nichts für schwache Nerven ;-)

Cheers vom Tom
Folgende Benutzer bedankten sich: 107_SL, daimlerbenzschrauber, Teppich58, Rudiger, Caymus

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Sternenfreund
  • Offline
  • Junior Member
  • Junior Member
  • 560 SL 107.048 1986
  • Americas (USA/CAN)
Mehr
23 Mai 2020 13:38 #247126 von Sternenfreund 560 SL 107.048 1986 Americas (USA/CAN)
Sternenfreund antwortete auf Ehrliches Feedback
Hallo Leute,
ich bin noch nicht so lange mit einem r 107 unterwegs... wobei noch bin ich nicht unterwegs... :-), aber hier wird mir eigentlich immer geholfen, auch manchmal auf duselige Fragen... wo ich vielleicht bei längere Suche was im gefunden hätte... hab aber nach dem falschen Stichwort gesucht....

Ich bin zu 100% froh, das es dieses Forum gibt.
Mit Antworten... ja da kann ich noch nicht so glänzen... Kämpfe noch ein wenig bis zur Vollabnahme ....

Cheers
Oliver
Folgende Benutzer bedankten sich: TomRamoser, Caymus

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • wusel-53
  • wusel-53s Avatar
  • Offline
  • Senior Member
  • Senior Member
  • 380 SL USA 107.045 1984
  • Americas (USA/CAN)
Mehr
23 Mai 2020 14:39 #247130 von wusel-53 380 SL USA 107.045 1984 Americas (USA/CAN)
wusel-53 antwortete auf Ehrliches Feedback
Hallo zusammen,
ich habe ja auch schon die eine oder andere negative Erfahrung gemacht, allerdings eher auf meine Fragen, als auf Antworten/Tipps (ok, waren auch noch nicht sooo viele). Und ich würde mir an dieser Stelle von den Hardcore-Schraubern etwas mehr Geduld wünschen. Es wurde ja schon geschrieben, dass uns hier ein super tolles Auto/Hobby verbindet, und da muss man sich nicht gegenseitig runter machen. wenn jemand von der Unwissenheit, vielleicht auch Ignoranz des Fragesteller genervt ist, kann er/sie den Fred ja ohne Probleme ignorieren.

Ansonsten kann ich nur zustimmen, tolles Forum mit extrem viel Fachwissen, ohne das wir Unerfahrenen viel mehr Probleme hätten.

Und jeder hat mal klein angefangen

Viele Grüße

Thorsten

Man lernt nie aus
Folgende Benutzer bedankten sich: 107_SL, Teppich58, TomRamoser, nurderscp, Hannes68, Rudiger, Caymus

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • micha77
  • micha77s Avatar
  • Offline
  • Premium Member
  • Premium Member
  • 560 SL 107.048 1988
  • Americas (USA/CAN)
Mehr
23 Mai 2020 15:07 #247133 von micha77 560 SL 107.048 1988 Americas (USA/CAN)
micha77 antwortete auf Ehrliches Feedback
@ Tom

Vielleicht sollte sich die "anonyme Person" mal selbst zu Wort melden, ich verstehe gerade nicht wo das Problem liegen soll.

Gruß
Michael

W116 350SE, W107 560SL
Folgende Benutzer bedankten sich: os4

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Hannesmann
  • Hannesmanns Avatar
  • Offline
  • Senior Member
  • Senior Member
  • 350 SLC 107.023 1978
Mehr
23 Mai 2020 15:18 #247134 von Hannesmann 350 SLC 107.023 1978
Hannesmann antwortete auf Ehrliches Feedback
Natürlich gibt es überall spezielle Kandidaten mit denen Kontakt in einem Forum nur bedingt Freude bereitet. Wer regelmässig auf Oldtimertreffen ist, weiss auch, dass Oldtimerleute oft knorrige, harte Hunde sind. Trotzdem denke ich, dass jemand, der hier in seinem besten Deutsch oder Englisch eine Frage stellt, die signalisiert, dass er selber auch schon mal angefangen hat nachzudenken, eine vernünftige Antwort bekommt. Wer Angst hat sich mal unters Auto zu legen und sich dreckig zu machen, um auf eine Rückfrage eine Antwort zu geben, sollte meiner Meinung nach besser gleich in die Werkstatt fahren.
Gruss
Achim

350 SLC Bj 78,

Folgende Benutzer bedankten sich: micha77, Rudiger

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Gullydeckel
  • Gullydeckels Avatar
  • Offline
  • Platinum Member
  • Platinum Member
  • 560 SL 107.048 1988
  • Americas (USA/CAN)
Mehr
23 Mai 2020 21:20 #247158 von Gullydeckel 560 SL 107.048 1988 Americas (USA/CAN)
Gullydeckel antwortete auf Ehrliches Feedback
Man muss vielleicht bedenken, dass nicht jeder darauf brennt, im Lichte der Öffentlichkeit zu stehen.
Wenn sich dann so eine Person trotzdem überwindet, hier postet und sich ausgerechnet dann einen Spruch einfängt, dann sitzt der Schock natürlich tief.

Uns steht hier in der Regel nur die schriftliche Kommunikation zur Verfügung, es fehlt dabei der Blick in's Gesicht des Schreibenden oder auch der Klang, die Tonlage. Ich habe auch schon öfters mal was anders verstanden als es gemeint war und bin dann falsch abgebogen...
Vieles was geschrieben komisch rüberkommt, würde bestimmt im direkten Gespräch (in gemütlicher Atmosphäre) eine völlig andere Wirkung entfalten.

Insgesamt ist es auf jeden Fall hilfreich etwas Geduld zu zeigen, ich habe davon auch schon profitiert.

Sanfte Grüße
Martin

Ich bin jetzt in dem Alter wo ich meine Fehler zugeben könnte - wenn ich welche hätte
Folgende Benutzer bedankten sich: 107_SL, joga, terrier, texasdriver560, TomRamoser, nurderscp, Karlo, Moerten

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • os4
  • os4s Avatar
  • Offline
  • Elite Member
  • Elite Member
  • 560 SL 107.048 1986
  • Japan
Mehr
23 Mai 2020 23:31 - 23 Mai 2020 23:34 #247174 von os4 560 SL 107.048 1986 Japan
os4 antwortete auf Ehrliches Feedback
Och ja,hier geht es doch geschmeidig zu.

Und natürlich kann man dann schon mal die Fassung verlieren wenn man sich Zeit für irgendwas nimmt,etwas ausführlich beschreibt,und dann der fragende doch alles anders macht,und daraus dann noch weitere 17 Seiten vollgeschrieben wird.
Da ist es verständlich das man auch mal was schärfer schreibt.

Macht man ja im normalen Leben auch so,ich zumindest.
Immer gerade aus und gerade raus.
Meist kommen die anderen ja nicht damit klar,weil es ja meist"so hinterm Rücken läuft"
Siehe das was an Tom gesendet wurde,ist doch genau das selbe,das kann ich ab wie nen geklemmtes Ei.

"Haste gehört,,,,,,,aber sag keinem was,ich hab nix gesagt" Wie im richtigen Leben,hinterfotzige Kacke.
Da bin ich lieber gerade raus und unbequem,so ist das halt.
Aber im Grunde isser doch nen netter Kerl:-)

Und man sieht ja,zb an dem Beitrag beim Thema(Drosselklappenschalter)von unserem Dr,das es auch geht sich zu entschuldigen wenn was doof gelaufen ist.
Das nenn ich halt auch Größe.
Von daher find ich das Forum wirklich anständig.

Ich hab lange aktiv geboxt und bin in nem Streetfighter Forum angemeldet gewesen ,da ist es richtig abgegangen.:fight: :fight:
Da sind hier die kleinen Spitzfindigkeiten wirklich noch ganz Human.

Irgendwie kommen wir doch trotzdem ganz gut miteinander klar,man wird ja auch ruhiger und älter.

Heute sagt man"Geh weg und lass mich in Ruhe"früher hat man hinterhergeschoben"ansonsten tut es gleich weh"

So ist das in Foren auch.

Manche haben halt so nen paar die nimmer mit einem reden oder auf "gefällt mir"klicken wenn gegen einen geschossen wird,aber das ist ja auch ok so.
Man kann nicht immer mit allen gleicher Meinung sein,und manche passen einfach nicht zusammen.

Ich bin sicher das wir trotzdem auf nem Treffen alle gut miteinander auskommen werden.

Und auch da ist es so.Wenn einer einem da auf die Eier fällt,dann sagt man das.Naja,ich zumindest.

Wir haben uns doch irgendwie alle lieb:-)

Olli
Tut mir leid,ich kann einfach nicht immer das antworten, was Ihr hören wollt -:)


560SL,Ex Japan,126er 280 SE,Opel Diplomat B V8,Golf 2 GTI,Audi Cabrio 5 Zyl,Audi S4,Audi A6,

Letzte Änderung: 23 Mai 2020 23:34 von os4.
Folgende Benutzer bedankten sich: texasdriver560, Moerten

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.080 Sekunden
Powered by Kunena Forum