Sprache auswählen

"Ich habe Dir eine PN geschickt"

Mehr
13 Dez. 2019 00:16 #229810 von Chromix
"Ich habe Dir eine PN geschickt" wurde erstellt von Chromix
Das liest man immer mal wieder in einem Post, gerade eben z.B. hier.
Nun mag es zwar Gründe geben, einem anderen Fori eine PN zu schicken - der Sinn dieses Hinweises erschliesst sich mir jedoch nicht.
Um den Hinweis zu lesen, müsste der Angesprochene ins Forum gehen. Wenn er das macht und eine PN für ihn vorliegt, bekommt er jedoch SOFORT einen Hinweis darüber angezeigt (mit Pling!).
Zusätzlich hat er vorher als Hinweis auf das Vorliegen einer PN noch eine Mail an die hinterlegte Mailadresse bekommen - ich glaube, das ist die Standardeinstellung.
Was soll also dieser Hinweis??

Hälsningar, Lutz

Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, daß der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen.
Samuel Butler

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Dez. 2019 07:35 #229815 von Moerten
Moerten antwortete auf "Ich habe Dir eine PN geschickt"
Hallo Lutz,
ich habe das auch schon gemacht und vermute folgende Erklärungen dazu.

1. Der Schreiber möchte allen anderen Foristi mitteilen, dass er der Erste war (Verkaufsthema, z.B.)
2. Der Schreiber möchte gaaaaanz sicher gehen, dass der Empfänger auf allen möglichen Wegen diese Info erhält.
3. Der Schreiber möchte einen weiteren Beitrag im Zähler haben.

Kann aber auch noch andere Gründe haben. Ich erlebe es in meinem Beruf häufiger, dass ich eine E-Mail erhalte und kurz darauf einen Anruf vom Versender mit der Frage, ob ich die Mail erhalten und den Inhalt auch verstanden habe. Evtl. mache ich auch den Eindruck, etwas einfältig zu sein und daher diese Rückfragen bei mir... ;)

Gruß
Martin
_____________________________________
Lass mich, ich kann das... Oh, kaputt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Dez. 2019 07:43 #229817 von GeneralGonzo
GeneralGonzo antwortete auf "Ich habe Dir eine PN geschickt"
Mir stellt sich hier eher die Frage: warum macht man sich um sowas Gedanken ???

Gruß, Gonzo

Folgende Benutzer bedankten sich: chund, terrier, thomas 1971

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Dez. 2019 09:05 #229824 von chund
chund antwortete auf "Ich habe Dir eine PN geschickt"
Hallo,
das mit dem Ping muss eingestellt sein, sonst gibt es keine Nachricht, so wie bei mir die letzten 15 Jahre. Bin aber auch ohne Ping gut zurecht gekommen :)

Gruss, Andreas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Dez. 2019 11:06 #229832 von Dr-DJet
Dr-DJet antwortete auf "Ich habe Dir eine PN geschickt"
Hallo,

die email Benachrichtigung bei einer eingehenden PN ist als Standard eingestellt. Das passiert aber nur, wenn man nicht gleichzeitig sowieso eingelogged ist.

Insofern stimme ich dem Lutz zu, dass es keinen Sinn macht, hier nochmals "Habe Dir eine PN gesendet" zu schreiben.

Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber dieser Webseite
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org

Workshop D-Jetronic 8.6. (F) & 20.7. (ER), K-Jetronic 29.6. (ER) & 31.8. (F)

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • terrier
  • Online
  • Senior
  • Senior
  • Machen, nicht zaudern.
Mehr
13 Dez. 2019 11:53 #229842 von terrier
terrier antwortete auf "Ich habe Dir eine PN geschickt"

Chromix schrieb: Das liest man immer mal wieder in einem Post, gerade eben z.B. hier.
Nun mag es zwar Gründe geben, einem anderen Fori eine PN zu schicken - der Sinn dieses Hinweises erschliesst sich mir jedoch nicht.
Um den Hinweis zu lesen, müsste der Angesprochene ins Forum gehen. Wenn er das macht und eine PN für ihn vorliegt, bekommt er jedoch SOFORT einen Hinweis darüber angezeigt (mit Pling!).
Zusätzlich hat er vorher als Hinweis auf das Vorliegen einer PN noch eine Mail an die hinterlegte Mailadresse bekommen - ich glaube, das ist die Standardeinstellung.
Was soll also dieser Hinweis??

Hälsningar, Lutz



Hallo Lutz,
kommt nicht wieder vor ! Versprochen !! ;-)
Gruß Ralf

Gruß Ralf

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Dez. 2019 12:58 #229848 von frenek
frenek antwortete auf "Ich habe Dir eine PN geschickt"
Maenners, nu' lehnt Euch doch mal zurueck und zaubert ein Laecheln in Euer Gesicht. Ich weiss, ist manchmal schwer...

Ob's nun Sinn macht oder nicht ist doch voellig wurscht. Man kann es ja auch ueberlesen, gelle?
Wenn ich mich ueber alles aufregen würde was allein in der 107er Welt passiert - guetiger Himmel, dann muessten die Tage länger werden.

Also, wie gesagt, einfach überlesen und auf's Fest freuen.

Leben und leben lassen.

Gruss

Frenek
Folgende Benutzer bedankten sich: 107_SL, joga, terrier, katzentrio, Rudiger, Scenic

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Dez. 2019 13:10 #229850 von hui
@frenek: Hast ne PN

Rainer
Folgende Benutzer bedankten sich: T-Modell, katzentrio, eglidecascais, afla107

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Dez. 2019 13:51 #229853 von Rudiger
Rudiger antwortete auf "Ich habe Dir eine PN geschickt"
Rainer, die liest er nicht. Gehe zu cabriodoc’s Webseite und sende ihm eine e-mail.
Rudiger

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Dez. 2019 15:50 #229869 von chund
chund antwortete auf "Ich habe Dir eine PN geschickt"

Rudiger schrieb: Rainer, die liest er nicht. Gehe zu cabriodoc’s Webseite und sende ihm eine e-mail.
Rudiger


...und woher weisst Du das?:dry:

Gruss, Andreas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Dez. 2019 15:53 #229870 von Ragetti
Ragetti antwortete auf "Ich habe Dir eine PN geschickt"
Also mein seliger Schwiegervater hat auch immer angerufen, wenn er uns eine Mail geschickt hatte :cheer: :cheer: :cheer: :cheer: :cheer:

Viele Grüße aus dem Nordschwarzwald

Rolf

Nur das Beste aus Schwaben , oder lieber nix

www.keicher.biz

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Dez. 2019 15:57 #229872 von Marcel
Marcel antwortete auf "Ich habe Dir eine PN geschickt"
Moin Rolf,

lass uns mal so alt werden. Das dauert ja bei uns nicht mehr allzu lange
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Gruß Marcel
300 CE-24 Bj 7/90

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Dez. 2019 15:57 #229873 von Rudiger
Rudiger antwortete auf "Ich habe Dir eine PN geschickt"

chund schrieb:

Rudiger schrieb: Rainer, die liest er nicht. Gehe zu cabriodoc’s Webseite und sende ihm eine e-mail.
Rudiger


...und woher weisst Du das?:dry:


Sorry, ich habe die Namen vertauscht. Mit cabriodoc fkenr und frenek.
Hatte mich schon gewundert warum kein Text drunter stand.
Sorry
Rudiger

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Dez. 2019 19:37 #229892 von chund
chund antwortete auf "Ich habe Dir eine PN geschickt"
Nun ja,

viele Firmen haben high tech spam filter aus gutem Grund im Einsatz, wenn ich eine wichtige Mail mit Anhang verschickt habe, frage ich nach, ob die beim Empfänger auch gelandet ist. Es wäre nicht das erste Mal, dass so etwas im Nirwana gelandet ist.

Getraut zu fragen, ob die auch verstanden wurde, habe ich aber noch nicht, auch nicht umgekehrt...noch nicht!;)

Gruss, Andreas
Folgende Benutzer bedankten sich: 107_SL

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Dez. 2019 09:18 #229929 von TomTom61
TomTom61 antwortete auf "Ich habe Dir eine PN geschickt"
Es wird Zeit das der Sommer kommt, dann wird wieder mehr gefahren als geschrieben …

Ich finde den Hinweis im übrigen nicht unbedingt störend.. ist ja nun eher die Seltenheit ..
erstaunlich was einen alles so bewegen kann …

Wünsche , einen schönen dritten Advent .
Grüße aus dem Münsterland
Thomas

Grüße aus dem Münsterland / Steinfurt

Tom
Folgende Benutzer bedankten sich: terrier

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Mai 2020 10:02 - 10 Mai 2020 10:07 #245502 von 107_SL
107_SL antwortete auf "Ich habe Dir eine PN geschickt"

Chromix schrieb: Das liest man immer mal wieder in einem Post, gerade eben z.B. hier.
Nun mag es zwar Gründe geben, einem anderen Fori eine PN zu schicken - der Sinn dieses Hinweises erschliesst sich mir jedoch nicht.
Um den Hinweis zu lesen, müsste der Angesprochene ins Forum gehen. Wenn er das macht und eine PN für ihn vorliegt, bekommt er jedoch SOFORT einen Hinweis darüber angezeigt (mit Pling!).
Zusätzlich hat er vorher als Hinweis auf das Vorliegen einer PN noch eine Mail an die hinterlegte Mailadresse bekommen - ich glaube, das ist die Standardeinstellung.
Was soll also dieser Hinweis??

Hälsningar, Lutz


Moin.

Lutz, immer wieder erstaunlich und kaum nachzuvollziehen ABER DENNOCH an der Tagesordnung!
Vor allem, wenn ich Dir z.B. ZUERST eine PN schicke und dann tagelang im Nirvana verschwinde ..............obwohl ich dann noch mehrmals die Sternzeitseite besucht habe ............
Kann man natürlich so machen, aber verstehen muss man das nicht.

Gruß
Marinko
Letzte Änderung: 10 Mai 2020 10:07 von 107_SL.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Mai 2020 10:29 - 10 Mai 2020 10:29 #245508 von os4
Ach,
ihr bekommt also nen Hinweis wenn ihr ne PN erhalten habt?
Wie sieht dieser Hinweis aus?
Bekommt ihr nen popup?
Ich bekomme da nichts,nur oben rechts steht dann unter"Private Nachrichten"das etwas eingegangen ist.
Das reicht mir auch,aber evtl wird das bei anderen auch so sein,und so auch fix überlesen wenn man nicht drauf achtet.
Deswegen der Hinweis"Du hast ne PN" auch in meinen Augen Sinn macht.

Olli
Tut mir leid,ich kann einfach nicht immer das antworten, was Ihr hören wollt -:)


Matra Murena,Pajero V20,Bmw E32 V8,126er 280 SE,Golf 2 GTI,Audi Cabrio 5 Zyl,Audi S4,Audi A6,Audi RS4,

Letzte Änderung: 10 Mai 2020 10:29 von os4.
Folgende Benutzer bedankten sich: terrier, thomas 1971

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Mai 2020 10:34 #245509 von 107_SL
107_SL antwortete auf "Ich habe Dir eine PN geschickt"
Olli, zum Popup ertönt ein zurecht unüberhörbarer Hinweiston, der sogar beim Wechseln auf eine andere Sternzeitseite (anderer Artikel, etc....) erneut ertönt, so lange bis man diese PN nicht geöffnet hat.
Bei meinem Smartphone ertönt dieser Hinweiston sogar, wenn das SP auf stumm geschaltet ist.
Also von der Hinweisgebung mehr wie ausreichend!

Gruß
Marinko

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Mai 2020 10:41 #245511 von os4
Ok,
ich bekomme das halt nicht.
Ist aber auch bei mir wurscht,ich komm damit klar.
Im 126er sieht das so bei mir aus:


photos.app.goo.gl/wh4aXXiaZztPhW3s5

Olli
Tut mir leid,ich kann einfach nicht immer das antworten, was Ihr hören wollt -:)


Matra Murena,Pajero V20,Bmw E32 V8,126er 280 SE,Golf 2 GTI,Audi Cabrio 5 Zyl,Audi S4,Audi A6,Audi RS4,

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Mai 2020 11:12 - 10 Mai 2020 11:14 #245513 von Dr-DJet
Dr-DJet antwortete auf "Ich habe Dir eine PN geschickt"
Hallo Olli,

das kann man alles in den Einstellungen bei den PN einstellen, wie man es gerne hätte. Ob Mail, ob PopUp, ob auch dann, wenn man eingelogged ist ...

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Ein Hinweis im Forum wie "Ich hab Dir ne PN geschickt" ist also wirklich überflüssig und eher nervig.

Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber dieser Webseite
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org

Workshop D-Jetronic 8.6. (F) & 20.7. (ER), K-Jetronic 29.6. (ER) & 31.8. (F)

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Letzte Änderung: 10 Mai 2020 11:14 von Dr-DJet.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Mai 2020 11:27 - 10 Mai 2020 11:27 #245515 von os4
Jau,das dachte ich mir schon.
Kann mich allerdings nicht erinnern da mal etwas umgestellt zu haben.
Wie gesagt,ich komme so wunderbar damit klar.
Aber es könnte ja sein das es bei dem ein oder anderen auch so ist wie bei mir,und dann wird die neue PN schonmal fix überlesen.

Olli
Tut mir leid,ich kann einfach nicht immer das antworten, was Ihr hören wollt -:)


Matra Murena,Pajero V20,Bmw E32 V8,126er 280 SE,Golf 2 GTI,Audi Cabrio 5 Zyl,Audi S4,Audi A6,Audi RS4,

Letzte Änderung: 10 Mai 2020 11:27 von os4.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Mai 2020 13:32 #245526 von kltietjen
kltietjen antwortete auf "Ich habe Dir eine PN geschickt"
ja moin,

bei mir macht nix Ping, und ich schreibe "Du hast eine PN" weil´s viele so machen.

gruß karlo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Mai 2020 13:48 #245529 von Dr-DJet
Dr-DJet antwortete auf "Ich habe Dir eine PN geschickt"
Hallo Karlo,

Du erhältst aber normalerweise eine Mail und Du kannst es Dir darüber hinaus selbst so einstellen, wie Du es magst.

Man muss auch mal daran denken, wie viele Leute jetzt den sinnlosen Beitrag "Du hast eine PN" lesen müssen. Das macht keinen Sinn.

Und eine weitere Unsitte ist es, wenn technische Probleme per PN angefragt werden. Ich antworte dann immer, dass dafür das Forum da ist und bitte um Verständnis.

Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber dieser Webseite
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org

Workshop D-Jetronic 8.6. (F) & 20.7. (ER), K-Jetronic 29.6. (ER) & 31.8. (F)

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Mai 2020 14:24 #245535 von thomas 1971
thomas 1971 antwortete auf "Ich habe Dir eine PN geschickt"

Dr-DJet schrieb: Hallo Karlo,

Du erhältst aber normalerweise eine Mail und Du kannst es Dir darüber hinaus selbst so einstellen, wie Du es magst.

Man muss auch mal daran denken, wie viele Leute jetzt den sinnlosen Beitrag "Du hast eine PN" lesen müssen. Das macht keinen Sinn.

Und eine weitere Unsitte ist es, wenn technische Probleme per PN angefragt werden. Ich antworte dann immer, dass dafür das Fortttum da ist und bitte um Verständnis.




Hallo
Ja genau und ich habe auch gerade gedacht warum liest du Sonntags wo doch so schönes
Wetter ist so einen Schwachsinn
Ich gehe jetzt 107er fahren
Grüsse Thomas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Mai 2020 21:26 #245566 von kltietjen
kltietjen antwortete auf "Ich habe Dir eine PN geschickt"
moin Volker,

hab heut schon eine PN geschickt ohne sie anzukündigen :)

gruß karlo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Mai 2020 19:40 #245647 von mopf9
mopf9 antwortete auf "Ich habe Dir eine PN geschickt"
Hallo Volker,
danke für den Hinweis, das war mir neu! Ich habe nämlich bisher auch keine Benachrichtigung erhalten.

Wolf

Gruß, Wolf

Wenn dein Pferd tot ist, steig ab!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Mai 2020 21:33 - 11 Mai 2020 21:35 #245661 von os4
Dann scheint es ggf doch nicht von Haus aus so eingestellt,und der Ursprungsbeitrag evtl etwas überspitzt dargestellt.....

Olli
Tut mir leid,ich kann einfach nicht immer das antworten, was Ihr hören wollt -:)


Matra Murena,Pajero V20,Bmw E32 V8,126er 280 SE,Golf 2 GTI,Audi Cabrio 5 Zyl,Audi S4,Audi A6,Audi RS4,

Letzte Änderung: 11 Mai 2020 21:35 von os4.
Folgende Benutzer bedankten sich: terrier

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Mai 2020 22:08 #245672 von Dr-DJet
Dr-DJet antwortete auf "Ich habe Dir eine PN geschickt"
Hallo Olli,

na nicht gleich mit Verschwörungstheorien beginnen. ;)

Die Standard Einstellung für alle neuen Mitglieder ist, dass sie automatisch eine email erhalten, wenn sie nicht eingelogged sind. Wer eingelogged ist, bekommt die email normalerweise nicht, da davon auszugehen ist, dass sonst die Nachricht gesehen und gelesen wird und die zusätzliche email dann nervt. Zu den Pop-Ups habe ich schon mal vor Jahren gefragt. Die wollte de Mehrheit nicht automatisch haben. Sie sind aber aktivierbar (was ich generell genau wie emails verhindern könnte).

Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber dieser Webseite
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org

Workshop D-Jetronic 8.6. (F) & 20.7. (ER), K-Jetronic 29.6. (ER) & 31.8. (F)

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Mai 2020 22:21 #245673 von os4
Och,
klappt doch :-)

Dann bin ich zuviel Online das ich das nie bekommen habe:-)

Olli
Tut mir leid,ich kann einfach nicht immer das antworten, was Ihr hören wollt -:)


Matra Murena,Pajero V20,Bmw E32 V8,126er 280 SE,Golf 2 GTI,Audi Cabrio 5 Zyl,Audi S4,Audi A6,Audi RS4,

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.208 Sekunden
Powered by Kunena Forum
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit der Datenschutzerklärung und der Verwendung von Cookies einverstanden.