Sprache auswählen

K-Jetronic Workshop

Mehr
25 Sep. 2017 21:51 #172007 von Nichtschwimmer
K-Jetronik Workshop wurde erstellt von Nichtschwimmer
Ich habe am Samstag den D-Jetronik-Workshop von Dr.-DJet und Obelix besucht. Ein rundum gelungene und kompetente Veranstaltung, die viel Spass gemacht hat. Ich habe viel Neues erfahren. Vielen Dank an die Organisatoren.

Mir ist bewusst, dass die Organisation eines solchen Workshops enorm viel an Arbeit und Vorbereitung bedarf. Weil es aber so gut war, rege ich an so was für die K-Jetronik anzubieten.

Udo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
25 Sep. 2017 21:54 #172008 von os4
os4 antwortete auf K-Jetronik Workshop
Hi,
Ich hatte schonmal überlegt sowas mal anzufassen
Bin ja im PLZ 53 zuhause,also recht mittig.

Möchte Volker da aber nicht vorgreifen

Olli
Tut mir leid,ich kann einfach nicht immer das antworten, was Ihr hören wollt -:)


Matra Murena,Pajero V20,Bmw E32 V8,126er 280 SE,Golf 2 GTI,Audi Cabrio 5 Zyl,Audi S4,Audi A6,Audi RS4,

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
25 Sep. 2017 22:11 - 25 Sep. 2017 22:12 #172011 von Dr-DJet
Dr-DJet antwortete auf K-Jetronic Workshop
Hallo Udo,

wir haben versagt! Denn wir konnten Dir nicht beibringen, dass sich die Jetronic mit "c" und nicht mit "k" schreibt :;)

Obelix und ich hatten das schon dieses Jahr für die Sternzeit als Workshop ins Auge gefasst. Aber wir wollten erst mal die Kultur der Workshops installieren und hatten uns deshalb für den Workshop "Kaufberatung und Wartung" entschieden.

Es hat sich bewährt, dass wir immer ein Doppelthema haben, denn nur so schaffen wir es 16 Teilnehmer aufzunehmen, bei denen wir mittags tauschen. Bei Einspritzungen können wir so sowohl die Zündung und die Motoreinstellung als auch die Einspritzung gut abhandeln.

Wir nehmen es in die Wunschliste fürs nächste Jahr auf. Es spricht aber absolut nichts dagegen, dass der Olli etwas ähnliches in der Kölner Ecke anbietet. Je mehr, desto besser.

Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber dieser Webseite
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org

Workshop D-Jetronic 8.6. (F) & 20.7. (ER), K-Jetronic 29.6. (ER) & 31.8. (F)

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Letzte Änderung: 25 Sep. 2017 22:12 von Dr-DJet.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Sep. 2017 08:55 #172027 von Nichtschwimmer
Nichtschwimmer antwortete auf K-Jetronic Workshop
Hi Volker,

da siehtst du mal wie dringend ich weitere Workshops besuchen muss. "Kaufberatung und Wartung" finde ich auch super, wenn ich es einrichten kann, bin ich dabei.

Udo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Sep. 2017 09:43 #172036 von Peter-SL280
Peter-SL280 antwortete auf K-Jetronic Workshop
Ich wäre begeistert über einen K-Jetronic Workshop in der Kölner Ecke. Hoffe, ich bekomme als Düsseldorfer ein Visum ... :woohoo:

Wenn das terminlich passt, wäre ich auf jeden Fall dabei, denn das ist noch ein Buch mit 7 Siegeln für mich. Bei einem Doppelthema würde natürlich Zündung (und deren Einstellung) gut passen, finde ich.

Viele Grüße aus Meerbusch!

Peter
früher mal 280 SL, Bj. 1983

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Sep. 2017 11:59 #172039 von afla107
afla107 antwortete auf K-Jetronic Workshop
Hallo zusammen,

Bosch Classic bietet ebenfalls Schulungen an verschiedenen Standorten an. Ich werde dort im Oktober einen K-/KE Jetronic Workshop besuchen
www.bosch-classic.com/de/internet/bosch_...sche_schulungen.html

Gruß
Andreas

W108 280S/8 Bj 71; R107 560SL Bj 88

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Sep. 2017 12:07 #172040 von Obelix116
Obelix116 antwortete auf K-Jetronic Workshop
Sauber,
130.-€ pro Teilnehmer, da müssen Volker und ich mal die Preise anpassen...:)

Gruß
Christian

Gruß
Christian

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Sep. 2017 12:12 #172043 von Dr-DJet
Dr-DJet antwortete auf K-Jetronic Workshop
Welche Preise ?!

16 mal 130 wären dann gleich 2080€ . Ja da könnten wir gut so manche Wildsau und so manche Cervisia miteinander genießen.:lol:

Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber dieser Webseite
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org

Workshop D-Jetronic 8.6. (F) & 20.7. (ER), K-Jetronic 29.6. (ER) & 31.8. (F)

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
27 Sep. 2017 15:02 #172093 von os4
os4 antwortete auf K-Jetronic Workshop
Also ich würde das schon machen!

Dieses Jahr bekommen wir das aber nimmer hin,man könnte ja mal den Frühling ins Auge fassen.
Ist dann ja gleich viel schöner wenn man mit dem eigenen Fahrzeug fahren kann.
Ich halte das dann mal im Hinterkopf

Olli
Tut mir leid,ich kann einfach nicht immer das antworten, was Ihr hören wollt -:)


Matra Murena,Pajero V20,Bmw E32 V8,126er 280 SE,Golf 2 GTI,Audi Cabrio 5 Zyl,Audi S4,Audi A6,Audi RS4,

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
27 Sep. 2017 16:40 #172097 von Obelix116
Obelix116 antwortete auf K-Jetronic Workshop
Hi Oli,
wo willst du denn mit deinem Auto hinfahren, ich dachte du machst den Workshop bei dir....:)

Gruß
Christian

Gruß
Christian

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
28 Sep. 2017 01:03 #172109 von os4
os4 antwortete auf K-Jetronic Workshop
Wie bei mir?
Ich sammel die hier ein und dann kommen wir zu DIR!

Nee Quatsch,man kann sowas ja auch im Winter machen und die Leute kommen mit dem Alltagskraftfahrzeug,schöner finde ich es allerdings wenn man mit dem "Lustobjekt" erscheint

Olli

Olli
Tut mir leid,ich kann einfach nicht immer das antworten, was Ihr hören wollt -:)


Matra Murena,Pajero V20,Bmw E32 V8,126er 280 SE,Golf 2 GTI,Audi Cabrio 5 Zyl,Audi S4,Audi A6,Audi RS4,

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
28 Sep. 2017 20:52 #172126 von louisB
louisB antwortete auf K-Jetronic Workshop
Hallo Olli,

Ich wäre dabei. Im Frühling fände ich auch schöner.

Louis

Gruss Louis

450SLC 5.0
230Kompressor
FXE 1200
Elektrisch fahren wir auf der Kirmes

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
29 Sep. 2017 16:48 #172151 von Aisbear
Aisbear antwortete auf K-Jetronic Workshop
Hallo Olli,
ich wär im Frühling auch gern dabei.


Grüße Jörg

MB 560 SL Bj 87, 147 Arktikweiß, 277 Leder Mittelrot

Grüße aus der Wetterau Jörg

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
30 Sep. 2017 11:34 #172191 von os4
os4 antwortete auf K-Jetronic Workshop
Wie gesagt,ich habs im Hinterkopf.

PS.Wolltest du nicht vorbeigekommen sein?

Olli
Tut mir leid,ich kann einfach nicht immer das antworten, was Ihr hören wollt -:)


Matra Murena,Pajero V20,Bmw E32 V8,126er 280 SE,Golf 2 GTI,Audi Cabrio 5 Zyl,Audi S4,Audi A6,Audi RS4,

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.159 Sekunden
Powered by Kunena Forum
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit der Datenschutzerklärung und der Verwendung von Cookies einverstanden.