Sprache auswählen

Komisch...

Mehr
02 Apr. 2017 07:58 - 02 Apr. 2017 08:01 #162195 von Nichtraucher
Komisch... wurde erstellt von Nichtraucher
Ich wollte einen Beitrag zum Saisonkennzeichen anfügen.

Nachdem ich "Absenden" gedrückt hatte, teilte mir das Forum mit, die Sitzung sei abgelaufen.

Das wollte ich hier kund tun und fragen, warum. Plötzlich aber erscheint mein Text für den anderen Beitrag hier und auch die Überschrift wurde von dem Beitrag, dem ich nur antworten wollte, übernommen.

Ok,...ich habe noch nicht gefrühstückt.....ob es daran liegt?

Gruß
Willy

500SL
Letzte Änderung: 02 Apr. 2017 08:01 von Nichtraucher.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
02 Apr. 2017 08:12 #162197 von Bernd500
Bernd500 antwortete auf Komisch...
Hallo Willy,

Auch Volkers Artikel M117 Motoren erscheint mit Erstellungsdatum 09.04.2017 04:00. Da ist auch etwas suspekt, jedoch in der IT-Welt nicht ungewöhnlich. Das könnte auch einen nachvollziehbaren Hintergrund haben.

Gruß Bernd

viele Grüße,
Bernd

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
02 Apr. 2017 09:50 #162205 von Dr-DJet
Dr-DJet antwortete auf Komisch...
Hallo,

also das mit dem Datum der Artikel kann ich einfach erklären. Ich kann bei jedem das Erstellungsdatum manuell setzen und auch bestimmen, von wann bis wann der veröffentlicht wird. Um die Spannung zu erhalten, bemühe ich mich, 1 Artikel pro Woche Sonntags zu veröffentlichen. Deshalb heute der Artikel mit den SL / SLC in allen Farben und nächste Woche der mit den 450er Motoren. Es sind noch einige in der Pipeline. :cheer:

Die techn. Artikel sind für mich das, was die Sternzeit immer ausgemacht hat. Und ich freue mich persönlich über jeden neuen Artikel. Wer will, kann die sogar selbst eingeben. Rickybobby hat das schon getan, Frank sowieso und momentan ist Gullydeckel dabei. Ich trage sie aber natürlich auch selbst ein und gebe ihnen die endgültige Formatierung, das Erstellungsdatum und den Einführungstext und -bild. Frank25 als Editor kann euch auch bei der Erstellung von Artikeln helfen. Kurze Mail an mich genügt und ich schalte Euch als Autoren frei.

@Willy: Das Forum hat einen Timeout von 1800 Sekunden. Wenn man also anfängt zu tippen und dann andere Dinge tut, schlägt der Timeout zu. Dass das Getippte allerdings statt gar nicht zu erscheinen woanders erscheint, habe ich noch nicht erlebt. Das sollten wir mal gemeinsam nachvollziehen.

Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber dieser Webseite
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org

Workshop Hzg/Klima 13.4 (ER), D-Jetronic 8.6. (F) & 20.7. (ER), K-Jetronic 29.6. (ER) & 31.8. (F)

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
02 Apr. 2017 10:15 #162210 von Nichtraucher
Nichtraucher antwortete auf Komisch...
Hallo Volker,

ich denke, dass ich zu langsam denke,....meine Schreibgeschwindigkeit hingegen ist recht gut.
(Ehemaliger Funker/Fernschreiber der Marine)

Wie ich oben schrieb, hatte ich einen Antworttext verfasst und mehrfach geändert, dann auf Absenden gedrückt.

Da kam halt der Spruch, die Sitzung sei abgelaufen.

Dann habe ich ein neues Thema eröffnen wollen, dieses hier in dem wir grad schreiben und plötzlich stand mein kompletter Text, mit der Überschrift des Beitrages, in dem dieser Test erscheinen sollte, als neue Betrag hier in diesem Forum.

Nachvollziehen kann ich es auch nicht, war nur einigermaßen verblüfft.....

Aber so dramatisch ist das nicht, kommt es nochmal vor, versuche ich es festzuhalten. Du genieße den Sonntag statt dich damit herumzuplagen! Das mache ich nun auch, die Sonne scheint und da die üblichen Treffpunkte und Eisdielen an den Stauseen heute recht gut besucht sind, bleiben Kräder und SL in den Garagen und wir steigen auf die Fahrräder.

Schönen Sonntag
Willy

500SL

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
03 Apr. 2017 18:39 - 03 Apr. 2017 18:40 #162369 von ralle450
ralle450 antwortete auf Komisch...
Hallo Volker ,
Auch ich wollt heut nachmittag einen etwas längeren Beitrag schreiben , da bekam ich beim absenden auch diese zeit- Limit überschritten Nachricht .

Das war mir im alten Forum nicht passiert .

Was tun ??

Gruss ralf

MFG Ralf Bröker
Letzte Änderung: 03 Apr. 2017 18:40 von ralle450.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
03 Apr. 2017 18:54 #162374 von Dr-DJet
Dr-DJet antwortete auf Komisch...
Hallo Ralf,

leider neu schreiben oder bei langen und komplizierten Texten vorher in Word schreiben. Ich kann da auch nichts zurück holen. Nach 1800 Sekunden fällt der Hammer.

Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber dieser Webseite
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org

Workshop Hzg/Klima 13.4 (ER), D-Jetronic 8.6. (F) & 20.7. (ER), K-Jetronic 29.6. (ER) & 31.8. (F)

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
03 Apr. 2017 19:30 #162376 von ralle450
ralle450 antwortete auf Komisch...
hmm ,

und da kann man nix dran ändern volker ??
du bist doch doktor,.... weisst ja wohl, götter in weiss und so......

ne halbe stunde ist für unseren fernmeldetechniker und mich irgendwie gefühlt zu wenig.

gruss

ralf

MFG Ralf Bröker

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
03 Apr. 2017 19:37 #162377 von nordfisch
nordfisch antwortete auf Komisch...
Hallo,
wenn ich dran denke... mache ich vor dem Absenden lange erstellter / bearbeiteter Texte einen Rechtsklick - dann 'Alles Markieren' und dann nochmal Rechtsklick und 'Kopieren'.
So geht das in Firefox... bei anderen Browsern u.U.anders.

So ist wenigstens der Text gerettet. Bilder etc. sind ja schnell wieder eingefügt.

Leider vergesse ich diese Art der Sicherung viel zu oft. Manchen Beitrag habe ich dann aus Frust gar nicht mehr neu verfasst.

Gruß
Norbert

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
03 Apr. 2017 20:26 #162380 von Dr-DJet
Dr-DJet antwortete auf Komisch...
Hallo Ralf,

ich bin zwar Dr., aber kein Mediziner und trage deshalb auch keinen weißen Kittel :oops:

Ich zitiere aus der Forensoftware:


Default is 1800 [seconds]. Session lifetime (timeout) in seconds similar to Joomla session lifetime. The session lifetime is important for access rights recalculation, whoisonline display and NEW indicator. Once a session expires beyond that timeout, access rights and the NEW indicator are reset


Es scheint also keinen Sinn zu machen, das weit zu erhöhen. Ich denke, dass 99% der Beiträge in weniger als einer halben Stunde geschrieben werden. Wären es z.B. 45 Minuten, würde der nächste zwischendruch frühstücken, Kaffee trinken etc. und dann auch wieder in den Timeout laufen. Ich kann bei so lange geschriebenen Beiträgen wirklich nur Norbert's Empfehlung bestätigen. Vor dem Abspeichern langer oder über lange Zeit editierter Texte vorher den Text sicherheitshalber mit Strg-C kopieren.

Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber dieser Webseite
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org

Workshop Hzg/Klima 13.4 (ER), D-Jetronic 8.6. (F) & 20.7. (ER), K-Jetronic 29.6. (ER) & 31.8. (F)

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
03 Apr. 2017 21:44 #162395 von ralle450
ralle450 antwortete auf Komisch...
Alles Klar Volker ,

Ps: das wusste ich doch dass du kein Mediziner bist ,
Allet juuut .

Dann werd ich jetzt n schnelltippkurs belegen , und mein Geschriebenes zwischen speichern .....

Das wird schon noch

Gruss ralf

MFG Ralf Bröker

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Mai 2017 18:07 #164782 von Nichtraucher
Nichtraucher antwortete auf Komisch...
Ist mir eben wieder passiert, nun schreibe ich keine längeren Texte mehr.

Gruß
Willy

500SL

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Mai 2017 18:27 #164783 von Dr-DJet
Dr-DJet antwortete auf Komisch...
Hallo Willy,

das tut mir leid, das zu hören. :cry: Ich kann hier aber nichts dran drehen. Sprich: Ich kann es nicht abschalten, das ist ein gewolltes Sicherheits Feature von Joomla und vom Kunena Forum. Ich kann nur den Parameter hoch setzen. Würde es Dir denn helfen, wenn ich den Parameter von 1800s auf 3600s hoch setze?

Es ist mir noch nicht selbst passiert, aber ich verstehe natürlich, wenn Ihr Euch Mühe mit einem langen Text gebt und der dann unrettbar weg ist. Ich hoffe, es war nichts, was jemand anderen eine wichtige Hilfe gewesen wäre.

Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber dieser Webseite
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org

Workshop Hzg/Klima 13.4 (ER), D-Jetronic 8.6. (F) & 20.7. (ER), K-Jetronic 29.6. (ER) & 31.8. (F)

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Mai 2017 20:42 #164787 von Gullydeckel
Gullydeckel antwortete auf Komisch...
Hallo Volker,

ich habe ja neulich auch rumgeheult weil ich während des Dichtens mal eben irgendwo hingeklickt hatte. Wenn man dann auf "zurück" drückt sitzt man dann vor einem leeren Bildschirm.
Ist schon blöd, auch wenn man selbst Schuld hat. Jedoch wäre es doch bestimmt vielleicht irgendwie möglich den Inhalt der Session zwischen zu speichern?
OK. Ich mache mir das natürlich einfach, weil ich davon nix verstehe, aber wenn man zu einer Seite zurückkehrt, dann muss es doch möglich sein, den eingegebenen Text wieder herzustellen.
Das Ganze ist doch ggf. unabhängig von Joomla oder Kunena eher eine Sache des Browsers. Der muss doch nicht zwingend alles wegschmeißen, nur weil man mal länger keiner Taste gedrückt hat oder zwischendurch die falsche Taste drückte…

Grüße Martin

Ich bin jetzt in dem Alter wo ich meine Fehler zugeben könnte - wenn ich welche hätte

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Mai 2017 21:10 #164793 von Dr-DJet
Dr-DJet antwortete auf Komisch...
Hallo,

nein im Browser wird das leider nicht zwischen gespeichert. Bzw. Ihr kehrt dann beim Blättern zwschen den Seiten zur URL der Eingabeseite zurück. Hätte das System das jetzt abgespeichert, würde es das natürlich anzeigen. Aber da nichts abgespeichert ist, wird nru die leere Eingabeseite per Refresh wieder dargestellt.

Ich könnte natürlich jetzt dieses Feature suchen und versuchen, es abzuklemmen. Aber beim nächsten Update wäre es wieder da. Und Updates kommen häufig. Sicherheitsupdates muss ich schnellstens einspielen, damit solche Dinge wie gestern in den Krankenhäusern in Großbritannien oder den Anzeigen der Bahn nicht passieren.

Ich fürchte, ich kann also nicht mehr tun, als das Zeitlimit zu verändern. Will heißen, dass der Text dann immer noch weg ist, wenn Ihr zwischendurch woanders hin einen Ausflug macht. Wobei wir hier 2 Effekte haben:
  1. Zeitüberschreitung, weil ihr zwischendurch z.B. Kaffee trinkt. Hier würde ein Höhersetzen des Zeitlimits helfen
  2. Aus Versehen im Fenster eine andere Seite geöffnet, weil da was Interessates hochgepoppt ist. Hier hättet Ihr ein neues Fenster öffnen müssen. Bei der Rückkehr wird ein Refresh der alten URL im Browserspeicher ausgeführt und ihr seid wieder am Anfang, nämlich einer leeren Seite zum Eingeben. Hier hilft nur Öffnen eines neuen Reiters statt dem Wechsel zu einer anderen Seite

Ich kann das bei Kunena anregen, aber ich bin nicht sehr hoffnungsvoll, dass sie das umsetzen werden.

Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber dieser Webseite
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org

Workshop Hzg/Klima 13.4 (ER), D-Jetronic 8.6. (F) & 20.7. (ER), K-Jetronic 29.6. (ER) & 31.8. (F)

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Mai 2017 21:41 #164801 von Nichtraucher
Nichtraucher antwortete auf Komisch...
Hi,

doch, es ist irgendwo gespeichert, vorhin habe ich meinen Text nochmal kurz gesehen als ich den Beitrag hier im Strang schrieb. Aber ich war mit den Fingern zu schnell weiter, dann war er weg.

Man, jedenfalls ich, schreibt spontan und dann wird es schon mal etwas mehr, denke ich vorher daran, greife ich auf Word zurück oder schreibe es mir drüben, in der SL-Garage vor.

Gruß
Willy

500SL

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Mai 2017 22:23 #164803 von Dr-DJet
Dr-DJet antwortete auf Komisch...
Hallo Willy,

dann versuche mal, es zu erzeugen. Wenn ich rausfinde, wo der Text zwischengespeichert wäre, würde ich bei den Entwicklern des Forums nachhaken. Ich habe die schon einmal zu einer von mir vorgeschlagenen Codeänderung bewegen können. Aber ich muss dann möglichst kontret sein.

Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber dieser Webseite
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org

Workshop Hzg/Klima 13.4 (ER), D-Jetronic 8.6. (F) & 20.7. (ER), K-Jetronic 29.6. (ER) & 31.8. (F)

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Mai 2017 07:34 - 14 Mai 2017 07:35 #164810 von Moosi
Moosi antwortete auf Komisch...
Ich gehöre auch nicht zu den Schnellschreibern und mache es – nachdem mir jetzt auch schon 2x der Text weg war - nun so:

Vom vorgesehenen Text die ersten paar Zeilen schreiben und dann „senden“. Wenn der Beitrag dann erscheint, dann über den Button "Aktion" auf „ändern“ und einfach weiterschreiben. So geht schon mal nix verloren.

Oder den Text, gerade wenn er länger ist, auf Word vorschreiben und dann in die Sternzeit bzw. ins Eingabefeld reinkopieren.

Gruß
Moosi
Letzte Änderung: 14 Mai 2017 07:35 von Moosi.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Mai 2017 08:34 - 14 Mai 2017 08:37 #164811 von Nichtraucher
Nichtraucher antwortete auf Komisch...
Hallo Willy,

dann versuche mal, es zu erzeugen. Wenn ich rausfinde, wo der Text zwischengespeichert wäre, würde ich bei den Entwicklern des Forums nachhaken. Ich habe die schon einmal zu einer von mir vorgeschlagenen Codeänderung bewegen können. Aber ich muss dann möglichst kontret sein.


Dann versuche ich das jetzt, ich schreibe etwas und gehe Frühstücken.

Es hat geregnet die Nacht, nun scheint die Sonne obwohl Mistwetter angekündigt ist...strahlend blauer Himmel und moderate Temperatur läd zu einer kleinen Kreidler oder MZ Runde....so,...Frühstück....so, ich klicke

Merkwürdig, jetzt nach dem Frühstück und das hat eine Weile gedauert, den Wahl-O-Mat habe ich auch noch gemacht, ist der Text noch da....:S


Gruß
Willy

500SL
Letzte Änderung: 14 Mai 2017 08:37 von Nichtraucher.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.156 Sekunden
Powered by Kunena Forum
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit der Datenschutzerklärung und der Verwendung von Cookies einverstanden.