Sprache auswählen

Heckscheibe montieren

Mehr
04 Aug. 2011 21:40 #88267 von michl323
Heckscheibe montieren wurde erstellt von michl323
Hallo Freunde , habe neues Problem das mir der Cromrahmen teilweise nicht hält bzw. der Käder nicht gleichmässig ist. mein Spengler hat es mit einen Ausziehhacken versucht ,was zum ergebnis führte das ich einen kratzer am Lack habe (schon der zweite) den er verursacht hat. bin schon am verzweifeln und am überlegen ob ich nicht die Restoration
abrechen soll und verkaufen soll.

Was ich nicht ganz verstehe ist das Mercedes um einen saftigen Preiß eine Heckscheibendichtung verkauft wo ich ein Loch für die kabeln für die Heckscheibenheitzung selber machen muß?

Frage an euch ,wie habt ihr eure en Chromrahmen befästigt, bei mir hält er an den rundungen nicht bzw. geht von selbst wieder heraus?

Ps. habe meine Freude bald verloren!

Gruß Michl

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
04 Aug. 2011 21:47 #88268 von gerd
gerd antwortete auf Heckscheibe montieren
Die Scheibe muss vor dem Einbau mit der Gummidichtung und dem Zierrahmen montiert werden! Danach komplett aufsetzen und mit einer Schnur montieren.

Die Carglas Bubis können eigentlich nur kleben wie es bei modernen Fahrzeugen üblich ist, such Dir einen Autoglaser der die 50 Lenze überschritten hat, die können das noch. Dauert dann 10 Minuten und die Heckscheibe sitzt!

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

kaum macht mans richtig - gehts!

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

also wie gesagt, erst die Gummidichtung an die Scheibe, Zierrahmen drauf, Zugschnur in den Gummirahmen, dann als komplette Einheit einbauen, aufsetzen und sozusagen "reinziehen" mit der Schnur natürlich [ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : gerd am 04-08-2011 21:55 ]

Mehr
04 Aug. 2011 22:04 #88269 von gerd
PS - nicht alle haben eine Heckscheibenheizung, das Loch mit einer Lochzange herauszustanzen ist ja wohl kein Problem, nutz auch mal die Forensuche nach z.B. "Einbau Heckscheibe"

z.B.: hier

Mehr
05 Aug. 2011 01:13 #88270 von Johnny-1951
Johnny-1951 antwortete auf Heckscheibe montieren
Anstatt einer Schnur habe ich es mit einem Elektrokabel mit Litzen gemacht (ca. 2,5 Q)
legt sich auch schön in den Gummi und mit Reifenmontierpaste rutscht das prima.

--- Gruß Werner ---
Wirklich weise ist, wer mehr Träume hat, als die Realität zerstören kann.

Mehr
05 Aug. 2011 08:41 #88271 von michl323
michl323 antwortete auf Heckscheibe montieren
Hallo Gerd u. Werner

die Heckscheibe ist so wie du es beschrieben hast montiert worden.
Links hinten an den 2 Rundungen hält die Chromleiste auch schön ,Rechts an den 2 Rundungen hebt sie nach kurzer Zeit ab.
Leisten können auch nicht verzogen sein hab sie schön gelagert!
Mein Spengler will die Leisten an den zwei stellen extra Kleben ,von dem ich weniger halte .

Mehr
05 Aug. 2011 09:36 #88272 von gerd
leg mal die Leiste ohne Scheibe auf die Karosse, evtl. hat sie doch zuviel Vorspannung und muss nachgerichtet werden. Bei einem 116er hatten wir mal das Problem, dass die Gummidichtung nicht passte, zwei mussten von Mercedes nachgeliefert werden bis die passende dabei war.

Gerd

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.117 Sekunden