- Dank erhalten: 0
Luftfilter M110
- storchi
- Autor
- Senior
-
Weniger
Mehr
01 Aug. 2011 10:23 #88084
von storchi
viel Grüße aus Weimar
Storchi
Luftfilter M110 wurde erstellt von storchi
Hallo,
hat jemand von Euch in den M110 schon mal so einen offenen Sportluftfilter installiert (s. Bild)? Ich habe das bei mir ggf. vor. Grund dafür ist, dass mein Filtertopf aufwändig restauriert wurde und ich den schonen möchte. Außerdem könnte eine bessere Beatmung dem Motor ja auch gut tun. Gibt es ggf. was zu beachten, muss man was an der K-Jet verstellen, gibt es ggf. negative Auswirkungen außer des leicht erhöhten Ansauggeräusch?
Grüße aus Weimar
Oliver
hat jemand von Euch in den M110 schon mal so einen offenen Sportluftfilter installiert (s. Bild)? Ich habe das bei mir ggf. vor. Grund dafür ist, dass mein Filtertopf aufwändig restauriert wurde und ich den schonen möchte. Außerdem könnte eine bessere Beatmung dem Motor ja auch gut tun. Gibt es ggf. was zu beachten, muss man was an der K-Jet verstellen, gibt es ggf. negative Auswirkungen außer des leicht erhöhten Ansauggeräusch?
Grüße aus Weimar
Oliver
viel Grüße aus Weimar
Storchi
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- driver
-
- Platin
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 737
01 Aug. 2011 11:14 #88085
von driver
driver antwortete auf Luftfilter M110
So ein Müll sitzt normalerweise im getunten verbastelten Proletengolf .
Wolfgang
Wolfgang
- SL380
- Senior
-
Weniger
Mehr
01 Aug. 2011 12:55 #88086
von SL380
SL380 antwortete auf Luftfilter M110
Hallo Oliver,
die Filterwirkung ist schlechter und die Motorleistung sinkt, weil der Motor warme Luft ansaugt.
Warum baut kein Autohersteller serienmäßig solche Filter ein?
Gruß
Norbert
die Filterwirkung ist schlechter und die Motorleistung sinkt, weil der Motor warme Luft ansaugt.
Warum baut kein Autohersteller serienmäßig solche Filter ein?
Gruß
Norbert
- lessname
- Junior
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1
01 Aug. 2011 13:34 #88087
von lessname
Sternwarte107
Lessname
lessname antwortete auf Luftfilter M110
Hi oliver,
also ich glaubs ja nicht, einen LUFTFILTERTOPF aufwändig restaurieren????
Hast Du den mit Svarowski Steinen geschmückt oder was? Das Ding sieht man doch sowieso fast nicht.
Also ich habe einen K+N Filtereinsatz im Serientopf, der hat den Vorteil, dass man den auswaschen kann und der Luftdurchsatz sich ein wenig verbessert.
Mehrleistung kann man sich einbilden, muss man aber nicht
Gruß Jens
also ich glaubs ja nicht, einen LUFTFILTERTOPF aufwändig restaurieren????
Hast Du den mit Svarowski Steinen geschmückt oder was? Das Ding sieht man doch sowieso fast nicht.
Also ich habe einen K+N Filtereinsatz im Serientopf, der hat den Vorteil, dass man den auswaschen kann und der Luftdurchsatz sich ein wenig verbessert.
Mehrleistung kann man sich einbilden, muss man aber nicht
Gruß Jens
Sternwarte107
Lessname
- storchi
- Autor
- Senior
-
Weniger
Mehr
01 Aug. 2011 15:48 #88088
von storchi
viel Grüße aus Weimar
Storchi
storchi antwortete auf Luftfilter M110
Hallo,
also mein Topf war ordentlich verrostet, sämtliche Gummihalterungen zu erneuern und das Schaumgummi auch völlig hinüber. Ich dachte halt man kann direkt an die Ansaugung der K-Jet so einen `Kegelfilter dransetzen, hab das irgendwo schonmal auf einem Bild gesehen.
Wenn es unschädlich ist warum nicht ???
Für Ausstellungen und für den TÜV kann ja der Originaltopf rein
Was ich nicht verstehe ist die Aussage von Norbert, ich glaube der Tpf dient letztlich der Gräuschdämmung mit warmer Luft oder sogar geringrer Filterwirkung kann ich nicht nachvollziehen.
Gruß Oliver
also mein Topf war ordentlich verrostet, sämtliche Gummihalterungen zu erneuern und das Schaumgummi auch völlig hinüber. Ich dachte halt man kann direkt an die Ansaugung der K-Jet so einen `Kegelfilter dransetzen, hab das irgendwo schonmal auf einem Bild gesehen.
Wenn es unschädlich ist warum nicht ???
Für Ausstellungen und für den TÜV kann ja der Originaltopf rein
Was ich nicht verstehe ist die Aussage von Norbert, ich glaube der Tpf dient letztlich der Gräuschdämmung mit warmer Luft oder sogar geringrer Filterwirkung kann ich nicht nachvollziehen.
Gruß Oliver
viel Grüße aus Weimar
Storchi
- driver
-
- Platin
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 737
01 Aug. 2011 16:08 #88089
von driver
driver antwortete auf Luftfilter M110
Die Luft wird immer vorne kalt angesaugt, dann hat man einen höheren Sauerstoffgehalt und damit mehr Leistung, auch wenn Du das nicht glaubst ist es so.
Wolfgang
Wolfgang
- nitro
- Junior
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1
01 Aug. 2011 17:10 #88090
von nitro
happy motoring
Sigi
nitro antwortete auf Luftfilter M110
Hallo Oliver,
ich habe so einen Filter eingebaut, da mein Topf und dass Gitter durchgerostet waren.
Außerdem sieht der Topf hässlich aus ist schwer und den darunter befindlichen Holm kann man auch besser säubern.
Ich habe keine Probleme , Motor läuft ganz normal, nimmt sauber Gas an, war gerade in einer MB Werkstatt und beim Öamtc bzgl. der Pickerl Überprüfung - keine Probleme > im Gegenteil > der Motorlauf bzw. die Abgaswerte wurden positiv hervorgehoben.
Gruss
Sigi
ich habe so einen Filter eingebaut, da mein Topf und dass Gitter durchgerostet waren.
Außerdem sieht der Topf hässlich aus ist schwer und den darunter befindlichen Holm kann man auch besser säubern.
Ich habe keine Probleme , Motor läuft ganz normal, nimmt sauber Gas an, war gerade in einer MB Werkstatt und beim Öamtc bzgl. der Pickerl Überprüfung - keine Probleme > im Gegenteil > der Motorlauf bzw. die Abgaswerte wurden positiv hervorgehoben.
Gruss
Sigi
happy motoring
Sigi
- storchi
- Autor
- Senior
-
Weniger
Mehr
02 Aug. 2011 10:48 #88091
von storchi
viel Grüße aus Weimar
Storchi
storchi antwortete auf Luftfilter M110
Hallo Sigi,
kannst du mal ein Foto einstellen wie das aussieht. Welchen Filter hast Du denn genommen von K+N ? Hast Du zusätzlich befestigt, wo und wie ?
Gruß Oliver
kannst du mal ein Foto einstellen wie das aussieht. Welchen Filter hast Du denn genommen von K+N ? Hast Du zusätzlich befestigt, wo und wie ?
Gruß Oliver
viel Grüße aus Weimar
Storchi
- inox
- Senior
-
Weniger
Mehr
02 Aug. 2011 12:21 #88092
von inox
inox antwortete auf Luftfilter M110
Hallo,
jetzt noch LED-Tagfahr-Kasperleuchten dran,...
Walter
jetzt noch LED-Tagfahr-Kasperleuchten dran,...
Walter
- Sandokan500
-
- Premium
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 507
02 Aug. 2011 16:49 #88093
von Sandokan500
Gruß
Martin
Sandokan500 antwortete auf Luftfilter M110
Versteh ich das richtig, eure Luftfiltertöpfe sind durchgerostet dafür schraubt ihr jetzt solche Tröten an?
Gibts die Behälter nicht mehr oder kann man sie nicht wieder instand setzen?
Martin
Gibts die Behälter nicht mehr oder kann man sie nicht wieder instand setzen?
Martin
Gruß
Martin
Moderatoren: Ragetti, Obelix116
Ladezeit der Seite: 0.118 Sekunden