Sprache auswählen

Tempomat nachrüsten

Mehr
31 Juli 2011 15:50 #88061 von lessname
Tempomat nachrüsten wurde erstellt von lessname
Hallo leutz,

könnte man nicht einen Tempomat vom 124 oder 201 in einen 85er 280SL mit el. Tacho einbauen?

Funktionsweise müsste die selbe sein, oder? Möglicherweise passt der Tempomathebel am Blinker nich, aber den kann man ja für schlanke 27€ neu.

Ich denke ne passende Halterung für den Steller kann man irgendwie passend machen, oder?

Mir kam gestern aufm Schrott so ne Idee, als ich einen 201er 2.6 als meine Winterhure auserkoren habe....der Stellmotor und das Steuergerät sehen schon verdammt gleich aus wie das im späten 107 mit el. Steller. Das Unterdruckding mag ich eh net so arg, mir ist da mal der Unterdruckschlauch abgerutscht, dann hatte ich fast keine Bremsunterstützung mehr an meinem W 123, war nicht sooo prickelnd.

Gruß Jens

Sternwarte107
Lessname

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
31 Juli 2011 16:20 #88062 von Edgar_Markus
Edgar_Markus antwortete auf Tempomat nachrüsten
Hallo

geht schon und die hauptkomponenten kannst du sicher verwenden.

du musst halt in allen bereichen etwas improvisieren und schritt für schritt alles an den 107er anpassen: kabelverlegung, halterungen ect.

das gasgestänge ist motorabhängig beim 107er sicher anders da musst du auch individuell anpassen.

auf jeden fall so komplett wie möglich aus dem schlachtwagen ausbauen denn gerade das kleinzeug geht schnell ins geld.

ob sich die arbeit lohnt ist ne andere frage.

Edgar[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Edgar_Markus am 31-07-2011 16:22 ]

Lebst Du nur oder schraubst Du schon?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.086 Sekunden