Sprache auswählen

Es schneit schon wieder und der SL

  • Autor
  • Besucher
  • Besucher
27 Feb. 2004 17:04 #7481 von
steht in der kalten Garage. Nix kann man machen, es ist einfach ein schäbiges Wetter.
Morgen werde ich meine Petroleumheizung anwerfen und dann geit dat los.
Wie heizt ihr eure Autohäuser? Offene Flamme wie bei meinem Ölbrenner ist ja nicht so der Hit...Auto wird warm, Tank wird warm, Sprit wird warm, dehnt sich aus, entzündliche Dämpfe bilden sich und dann wird es ganz viel warm....

Fröstelnde Grüße aus Unna
Willy

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
27 Feb. 2004 17:28 #7482 von gerd
Schnaps und Wut!
(Die Wut ist wenn -wie immer bei 95%- auf Anhieb nichts so klappt wie ich mir das denke)

im Ernst, meine Werkstatt ist im Haus und hat nie unter 10°, da geht das prima mit meiner Bundeswehr Panzerkombi mit Vliesfutter!

Gerd

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
27 Feb. 2004 17:53 #7483 von astral
astral antwortete auf Es schneit schon wieder und der SL
Warmarbeiten!!
Der Radwechsel klappt so auch ohne Heizung. Arbeiten mit weniger Körpereinsatz verlege ich in die wärmere Jahreszeit, wobei 10 Grad Plus und ein schönes Fleecehemd in meinen Augen schon erträgliche Bedingungen bilden.
Notfalls heben ein Heizlüfter und der 500W-Strahler die Raumtemperatur allmählich auf akzeptables Maß.

Gruß, Heinz

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
27 Feb. 2004 18:32 #7484 von ReinhardUnger
ReinhardUnger antwortete auf Es schneit schon wieder und der SL
erst einmal im gut geheizten Wohnzimmer bei einem Glas Trollinger nen perfekten Plan machen.

Diesen dann verwerfen und bei nem neuen Glas nen neuen Plan machen.

verwerfen ....

Irgenwann wird Dir ganz wohlig warm und das in die Garage gehen lässt Du besser bleiben.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Autor
  • Besucher
  • Besucher
27 Feb. 2004 18:38 #7485 von
jetzt bleibt das kalte, weiße Zeug auch noch liegen!
Willy

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Besucher
  • Besucher
27 Feb. 2004 22:33 #7486 von
Willy,

ab einer gewissen Speckschicht friert man nicht mehr.....
Sag´mal, schläfst du diesen Winter auch wieder im Freien? )

Martin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Autor
  • Besucher
  • Besucher
27 Feb. 2004 23:25 #7487 von

On 2004-02-27 22:33, Miekaesch wrote:
Willy,

ab einer gewissen Speckschicht friert man nicht mehr.....
Sag´mal, schläfst du diesen Winter auch wieder im Freien? )

Martin


ICH halte keinen Winterschlaf....warts nur ab!
Willy

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
28 Feb. 2004 11:34 #7488 von winni
winni antwortete auf Es schneit schon wieder und der SL
Hi Willy,

ja wat denn nu? Erst willste die Kiste verkloppen und dann ärgerste Dich übers Wetter? Ach deshalb suchst Du einen 129er.
Der rostet nicht so schnell. Wegen dem Plastik.

Grüße aus dem Bergischen Land
winni

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Autor
  • Besucher
  • Besucher
28 Feb. 2004 12:10 #7489 von
...im Winter fahre ich 4matic.
Willy

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
28 Feb. 2004 14:47 #7490 von rauchsilber
rauchsilber antwortete auf Es schneit schon wieder und der SL
In Mfr herrscht schönstes Frühlingswetter, leider für mich erst ab 03, dann ists garantiert wieder schlecht Oliver

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
28 Feb. 2004 15:02 #7491 von Holger
Holger antwortete auf Es schneit schon wieder und der SL
ich hoffe ,dass bei Euch da unten nicht alles zuschneit Immerhin steht meiner nun schon seit 24 Stunden in der Halle der Domos.
Und nächstes Wochenende dann wieder im sonnigen Norde
nördliche Grüße Holger

Grße aus dem echten Norden Holger

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Autor
  • Besucher
  • Besucher
28 Feb. 2004 15:53 #7492 von
Hmmm,.
da kam grad was in Radio Dortmund durch,....
Güterzug entgleist und rast durch Autowerkstatt, die tonnenschwere Lok, geschoben von den Wagen zermalmte zahlreiche historische Mercedes Fahrzeuge....
Gruß Willy

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
28 Feb. 2004 16:37 #7493 von Holger
Holger antwortete auf Es schneit schon wieder und der SL
nur ein standhafter W107 aus dem Norden hat mit seiner (nicht originalen) Gummilippe (nu iss sie wech) den Rest von Dortmund und Umgebung vor dem totalen Chaos bewahrt!
nördliche sonnige Grüße Holger

Grße aus dem echten Norden Holger

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
28 Feb. 2004 17:21 #7494 von Zyklone
Zyklone antwortete auf Es schneit schon wieder und der SL
Hallo,

habe soeben meine Lady aus dem Winterschlaf geholt. Habe sie von Ihrer Permabag-Hülle befreit und die Batterie eingebaut.

Dann kurz ohne Zündung (Zündspule abgeklemmt) den Anlasser drehen lassen, um etwas Öldruck aufzubauen. Dann wieder Zündspule angeklemmt und die alte Lady sprang sofort an und auf allen 8 Zylindern, ruhig und sauber.

Ab Montag darf ich wieder auf der Straße fahren. Leider spielt das Wetter nicht ganz mit. Hier im Westerwald liegt Schnee, wenn auch die Straßen frei sind, aber es liegt dort sehr viel Salz.

Muss ich halt noch etwas warten, wenn es auch schwer fällt.

Gruß
Mario

Mercedes 350 SL, Bj 72

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
28 Feb. 2004 18:19 #7495 von Micha B.
Micha B. antwortete auf Es schneit schon wieder und der SL
Mit dem hier im Rücken...

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



...wird es eher zu warm zum Arbeiten!

Micha

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
29 Feb. 2004 06:48 #7496 von ReinhardUnger
ReinhardUnger antwortete auf Es schneit schon wieder und der SL
Moin Andreas,

klasse Fotos. Wie kommt der Silberpfeil eigentlich da runter? Gibt´s bereits ne Hydraulik? Sieht alles sehr kompakt und fest aus.
Und noch ne Frage eines alten Nikon-Fans: hab spontan versucht, Infos zur SQ zu finden?
Selbst bei Nikon fand ich da nix????

Schon erledigt: ebay weiss immer Rat - ein ganz neues Modell.

Gruß Reinhard (Coolpix 4300)[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : ReinhardUnger am 29-02-2004 06:52 ]

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.142 Sekunden
Powered by Kunena Forum
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit der Datenschutzerklärung und der Verwendung von Cookies einverstanden.