Sprache auswählen

Nabendeckel

Mehr
27 Juni 2011 21:38 #86884 von xutos
Nabendeckel wurde erstellt von xutos
gestern nacht hat mir leider ein dieb die nabendeckel meines sommerbabys geklaut!:mad: da es sich nicht um original mercedesfelgen handelt, sonder (zwar zeitgenössische) rial felgen passen die original mercedes abdeckungen nicht. trotz intensiver recherche ist es mir nicht gelungen im internet entspprechende kappen mit benz emblem zu finden. hat jemand eine idee?
gruß
xutos

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
27 Juni 2011 23:00 #86885 von FrankEinsNullSieben
FrankEinsNullSieben antwortete auf Nabendeckel
Mercedes-Emblem, aber die Deckel waren nicht von Mercedes?

Mir hat damals 82 mein DB-Händler noch vor Auslieferung des SL extra 4 Original-Nabendeckel (passend für die Füchse) vorbeigebracht, weil er wußte, daß ich für den Wagen bereits einen Rädersatz mit 7x15 ATS (Barock) gekauft hatte. (Die heutzutage als "original" bezeichneten 7x15 Barock-Fuchsfelgen gabs damals noch gar nicht, die waren ja sozusagen nur ein planerischer Unfall von DB im Vorfeld der MOPF). Auf die Ronal-Barock 7x15 paßten die DB-Deckel auch.

Bist Du sicher, daß alte Original-Nabendeckel aus den 70ern oder 80ern - wie für Fuchsfelgen - bei Deinen RIAL nicht passen? Daß aktuelle Deckel nicht passen, könnte ich mir gut vorstellen ...

Hast Du zufällig Fotos von Deinen Felgen, damit evtl. jemand hier Auskunft geben kann, welche Deckel passen?

Grüße, Frank

Mehr
27 Juni 2011 23:22 #86886 von xutos
xutos antwortete auf Nabendeckel
@frank
laut meinem mb dealer war es früher durchaus üblich, dass auch zubehörfelgen nabendeckel mit mb-symbol hatten. heute ist das natürlich aus urheberechts-bzw. markenschutzrechtsgründen nicht mehr möglich. die grösse die ich brauche sind ca. 6,5 cm.
hier sind pics von meinem sommerbaby, spezielle felgenfotos hab ich jetzt nicht zur hand.
klick
gruß
xutos

[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : xutos am 27-06-2011 23:23 ]

[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : xutos am 28-06-2011 02:11 ][ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : xutos am 28-06-2011 02:11 ]

Mehr
28 Juni 2011 11:01 #86887 von SLC500-Fan
SLC500-Fan antwortete auf Nabendeckel
@Frank,

ich muss Dich belehren,die orig. Fuchs-Barock 7x15" waren kein planerischer Fehlgriff, sondern sie gab es schon ab 1979 und waren vorgeschrieben wegen der höheren Radlasten bei:
W123 mit langem Radstand (z.B. Pullmann-Taxi, Leichenwagen, Krankenwagen falls diese Alus haben wollten
W116 und W126als Sicherheitsfahrzeuge (gepanzerte Kfz) Die Felgen waren damals schon recht teuer, weit mehr als 6,5x14"
Gruss Hanshermann

Mehr
30 Juni 2011 20:14 #86888 von althase
althase antwortete auf Nabendeckel

hallo, guckst Du hier

W107 Felgen++ST​ERNE++Meta​ll-R107,W

Fa Guckuck, immer für Überraschungen gut
schönen Abend und wie immer
frohes schrauben
günterw

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.100 Sekunden