- Dank erhalten: 0
Kauf 380 SL US-Version - gerechtfertigter Preis??
- SL380
- Senior
-
On 2011-06-22 15:30, FrankEinsNullSieben wrote:
Und wenn ich das noch anfügen darf ... nach meiner persönlichen Erfahrung ist die Kombination 280er + 5-Gang durchaus reizvoll. Oder erwähnte ich das schon?
Frank, das erwähnst Du jedes mal!
Und du hast ja auch Recht: mit Automatik kommt der 280er nicht so richtig aus dem Quark - untenrum fehlt dem Motor einfach das Drehmoment, das ein US-380er einfach locker aus dem Ärmel schüttelt...
Aber der angebotene 280 SL ist doch kein Schalter!?!?
Gruß
Norbert
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- highsider
-
Autor
- Frischling
-
Aber ich möchte schon nen Achtzylinder haben...
Mein Alltagsauto hat schon 6-Zylinder...und nen 8-Zylinder für den Alltag würde ich mir nie und nimmer leisten
- SL380
- Senior
-
On 2011-06-22 15:43, driver wrote:
Dann nehme ich alles zurück, mit Ledersitzen ist das wirklich ein ordentliches Angebot .
Wolfgang
... aber nur, wenn sich die tatsächliche Laufleistung belegen lässt - der US-Tacho ist nicht der originale!
Gruß
Norbert
- driver
-
- Platin
-
- Dank erhalten: 735
Wolfgang
- Thilo
- Senior
-
Vermutlich sind die Restaurationsbelege der letzten 2,5Jahre über 8000Euro und die Fotos von der Lackierung auch nicht original.
Also immer schön vorsichtig sein....
Gruß
Thilo
- SL380
- Senior
-
On 2011-06-22 16:31, Thilo wrote:
tztztz... der US-Tacho ist nicht der Originale...
Thilo,
der 280 SL wurde offiziell nicht in den Staaten verkauft und ist dort bis heute praktisch unbekannt (von ein paar Privatexporten in den 80ern beim damaligen Dollarhöhenflug und ein paar Mitbringsel von Militärangehörigen mal abgesehen). Warum sollte also ein europäisches Auto serienmäßig einen US-Tacho haben? Steht das denn in der Datenkarte des Autos?
Jetzt wird es spannend...
Gruß
Norbert
- mb350se
-
- Senior
-
- Dank erhalten: 2
hatte vor 5 Wochen hier einen 184 380 US_Sl angeboten, 100tmls, 1 owner, ...sollte 6k$ dollar kosten, wäre mit allem drum und dran hier für 7900€, evtl noch neues verdeck, der rest war gut, lack, leder, technik.
haben nen freund in LA, über den ich öfters autos vermittle, 109, 107, 116er, kann gern was suchen für dich, er inspiziert die autos und macht bilder, bringt ihn zum shipper, er will dafür 500$ haben....etc.
fall interesse, melde dich.
volker
link 380SL
- Thilo
- Senior
-
1985 sind 4 280SL in den USA zugelassen worden. Aber wer weiß ob das wirklich so stimmt.....
Gruß
Thilo
- SL380
- Senior
-
Ganz ernstgemeinte Frage: Welchen Code hat denn diese Sonderausstattung?
Das glaube ich alles erst, wenn es in der Datenkarte vermerkt ist - ansonsten scheint mir ein Tachoumbau wesentlich plausibler. Und das hat nichts mit Restaurationsbelegen oder einer Neulackierung zu tun, also lenke nicht vom Thema ab!
Gruß
Norbert