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Kauf 380 SL US-Version - gerechtfertigter Preis??

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22 Juni 2011 16:11 #86781 von SL380

On 2011-06-22 15:30, FrankEinsNullSieben wrote:

Und wenn ich das noch anfügen darf ... nach meiner persönlichen Erfahrung ist die Kombination 280er + 5-Gang durchaus reizvoll. Oder erwähnte ich das schon?


Frank, das erwähnst Du jedes mal!

Und du hast ja auch Recht: mit Automatik kommt der 280er nicht so richtig aus dem Quark - untenrum fehlt dem Motor einfach das Drehmoment, das ein US-380er einfach locker aus dem Ärmel schüttelt...

Aber der angebotene 280 SL ist doch kein Schalter!?!?

Gruß
Norbert

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22 Juni 2011 16:12 #86782 von highsider
Danke für Euer Angebot!

Aber ich möchte schon nen Achtzylinder haben...

Mein Alltagsauto hat schon 6-Zylinder...und nen 8-Zylinder für den Alltag würde ich mir nie und nimmer leisten

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22 Juni 2011 16:14 #86783 von SL380

On 2011-06-22 15:43, driver wrote:
Dann nehme ich alles zurück, mit Ledersitzen ist das wirklich ein ordentliches Angebot .

Wolfgang


... aber nur, wenn sich die tatsächliche Laufleistung belegen lässt - der US-Tacho ist nicht der originale!

Gruß
Norbert

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22 Juni 2011 16:19 #86784 von driver
Ich glaube bei 90% der Fahrzeuge läßt sich eher von Tachostand als von der Gesamtlaufleistung sprechen, wer hat schon lückenlos Belege von Anfang an, häufig fehlen dann mal 15 Jahre und die 2 letzten Tüvberichte und der Ölwechselzettel sollen den Kilometerstand belegen.

Wolfgang

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22 Juni 2011 16:31 #86785 von Thilo
tztztz... der US-Tacho ist nicht der Originale...da wissen Leute die weder mich noch mein Auto kennen mehr als ich

Vermutlich sind die Restaurationsbelege der letzten 2,5Jahre über 8000Euro und die Fotos von der Lackierung auch nicht original.

Also immer schön vorsichtig sein....

Gruß

Thilo

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22 Juni 2011 16:43 #86786 von SL380

On 2011-06-22 16:31, Thilo wrote:

tztztz... der US-Tacho ist nicht der Originale...


Thilo,

der 280 SL wurde offiziell nicht in den Staaten verkauft und ist dort bis heute praktisch unbekannt (von ein paar Privatexporten in den 80ern beim damaligen Dollarhöhenflug und ein paar Mitbringsel von Militärangehörigen mal abgesehen). Warum sollte also ein europäisches Auto serienmäßig einen US-Tacho haben? Steht das denn in der Datenkarte des Autos?

Jetzt wird es spannend...

Gruß
Norbert

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22 Juni 2011 19:34 #86787 von mb350se
hallo Uli,

hatte vor 5 Wochen hier einen 184 380 US_Sl angeboten, 100tmls, 1 owner, ...sollte 6k$ dollar kosten, wäre mit allem drum und dran hier für 7900€, evtl noch neues verdeck, der rest war gut, lack, leder, technik.

haben nen freund in LA, über den ich öfters autos vermittle, 109, 107, 116er, kann gern was suchen für dich, er inspiziert die autos und macht bilder, bringt ihn zum shipper, er will dafür 500$ haben....etc.

fall interesse, melde dich.


volker

link 380SL

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23 Juni 2011 12:59 #86788 von Thilo
Es sind immer die gleichen..... die versuchen ...... zu erzählen und Behauptungen aufstellen. Aber gut eine letzte Antwort gebe ich noch. Das Fahrzeug wurde an einen Luxemburger Händler geliefert mit der Sonderausrüstung special export version 3 und weiteren Modifikationen wie z.B. gelbe Nebelleuchten die ich auch noch habe.

1985 sind 4 280SL in den USA zugelassen worden. Aber wer weiß ob das wirklich so stimmt.....


Gruß

Thilo

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23 Juni 2011 14:30 #86789 von SL380
Ach so, jetzt ist alles klar?!?! Sonderausstattung "special export version 3"
Ganz ernstgemeinte Frage: Welchen Code hat denn diese Sonderausstattung?

Das glaube ich alles erst, wenn es in der Datenkarte vermerkt ist - ansonsten scheint mir ein Tachoumbau wesentlich plausibler. Und das hat nichts mit Restaurationsbelegen oder einer Neulackierung zu tun, also lenke nicht vom Thema ab!

Gruß
Norbert



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