Sprache auswählen

Stoßstangen Vietnam

Mehr
11 Juni 2014 20:55 #83341 von wolle1
wolle1 antwortete auf Stoßstangen Vietnam
Stoßstangen aus Vietnam?
Aber doch nicht fürn Deutschen SL
Da verchrom ich lieber meine schwäbischen und weiß was ich hab.
Mit Asia Billigstahl Blender hätte ich ein schlechtes Gewissen.

Der Wagen würde sie bestimmt abwerfen

Ich finde halt unsere 107er haben solch Fernost Zubehör nicht verdient.

Wolle

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Juni 2014 21:13 #83342 von Nichtschwimmer
Nichtschwimmer antwortete auf Stoßstangen Vietnam
Ich sehe das mittlerweile anders. Ich habe mir vor 2,5 Jahren die Umrüstung von US auf EU ganz gut aussehende Euro-Stosstangen gekauft. Ich konnte sie mir sogar vor Ort ansehen und aussuchen. Der Zustand hat sich aber rapide verschlechtert, z.B. Blasen im Chrom. Also habe ich sie für viel Geld neu verchromen lassen. Ein großer Akt und teuer. Bei den Stosstangen gibt es aber nicht nur die Chromschalen, sondern auch die Gummis und Träger, die man auch noch auf Vordermann bringen muss. Auch Durchrostungen müssen geschweißt werden und Beulen entfernt werden.

Bei meinem Ponton habe ich - auch weil es viel mehr zu verchromen gegeben hätte - gleich Edelstahlstoßstangen gekauft. Man sieht den Unterschied nicht. Die Lösung ist viel billiger (wenn man sich die Stoßstangen noch besorgen muss) und nachhaltiger.

Udo

Mehr
11 Juni 2014 21:30 #83343 von mb350se
mb350se antwortete auf Stoßstangen Vietnam
Warum wurden die Bilder entfernt????

Volker

Mehr
11 Juni 2014 21:52 #83344 von wolle1
wolle1 antwortete auf Stoßstangen Vietnam
Hi Udo
Die Asia -Stoßstangen sind komplett mit Grundträger?oder was

Wolle

Mehr
11 Juni 2014 21:55 #83345 von gerd
gerd antwortete auf Stoßstangen Vietnam
wer ist denn Hannes, dass er die Bilder von Volker entfernen will und seinem Wunsch auch entsprochen wird?

Ich denke, da herrscht Klärungsbedarf Thomas

Gerd

Mehr
11 Juni 2014 22:05 #83346 von agossi
agossi antwortete auf Stoßstangen Vietnam
Ich glaube langsam, unser Hausmeister leidet dank BKA-Gesichtserkennungs-SW und NSA-Affäre langsam unter einem Selbstzensur-Syndrom.

Vielleicht ist Hannes sein Kumpel vom BKA, der ihm empfohlen hat, um die Persönlichkeitsrechte der darauf abgebildeten vietnamesischen Facharbeiter zu schützen, die Bilder zu entfernen...

[/HUMOR]

Gruss
Andi

PS: Zensur im Internet ist völlig sinnlos, ich habe die Bilder z.Bsp. seit Jahren auf meinem Rechner gespeichert, wieso sollte ich sie nicht wieder einstellen...?[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : agossi am 11-06-2014 22:25 ]

Mehr
11 Juni 2014 22:13 #83347 von HSK-560
HSK-560 antwortete auf Stoßstangen Vietnam
ich kenne den "Hannes" auch nicht und hätte gerne die Bilder zurück!

Habe nämlich gerade die Überlegung ob V2A oder die EURO Teuros?

Gruss Markus

Mehr
11 Juni 2014 22:35 #83348 von emanresu
emanresu antwortete auf Stoßstangen Vietnam
Also ich kenne "Hannes" wenn hier der user "jimbojones" gemeint ist.
Wir waren damals bei SG-Bumpers in Saigon, wo er einen Satz Stoßstangen erworben hat.
Bilder davon finden sich in diesem Thread .

Die Bilder von Volker können doch nie und nimmer irgendwelche Interessen von "Hannes" berühren.

Sören

Mehr
12 Juni 2014 00:29 #83349 von FrankEinsNullSieben
FrankEinsNullSieben antwortete auf Stoßstangen Vietnam
[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : FrankEinsNullSieben am 08-01-2017 16:23 ]

Mehr
12 Juni 2014 07:43 #83350 von driver
driver antwortete auf Stoßstangen Vietnam

On 2014-06-11 22:35, emanresu wrote:
Also ich kenne "Hannes" wenn hier der user "jimbojones" gemeint ist.
Wir waren damals bei SG-Bumpers in Saigon, wo er einen Satz Stoßstangen erworben hat.
Bilder davon finden sich in diesem Thread .

Die Bilder von Volker können doch nie und nimmer irgendwelche Interessen von "Hannes" berühren.

Sören

Angebaut hat er dem Kram wohl nie, der Wagen stand doch hier noch kürzlich mit US Stangen zum Verkauf .

Wolfgang

Mehr
12 Juni 2014 11:52 #83351 von jimbojones
jimbojones antwortete auf Stoßstangen Vietnam
Nein,

der Hannes hat eine Mail aus Vietnam bekommen mit der Bitte die Bilder zu entfernen, nicht auf mein Betreiben hin.

Gruss,
Hannes

560SL - Bj. 1988

• Turbothomas
  • Frischling
  • Frischling
Mehr
12 Juni 2014 13:23 #83352 von Turbothomas
Turbothomas antwortete auf Stoßstangen Vietnam
Sorry,

habe den Klarnamen statt dem Nicknamen gewählt.

Grüßle

Thomas

Mehr
12 Juni 2014 14:34 #83353 von frenek
frenek antwortete auf Stoßstangen Vietnam

On 2014-06-12 11:52, jimbojones wrote:
Nein,

der Hannes hat eine Mail aus Vietnam bekommen mit der Bitte die Bilder zu entfernen, nicht auf mein Betreiben hin.

Gruss,
Hannes

Hm, dass jemand Fotos ueber seinen Betrieb in einem potentiellen Interessentenforum in einem recht sachlichen sowie neutralen Bericht geloescht haben moechte sollte zu denken geben.
Aber vielleicht waren Herren etwas unruhig ob der moeglichen Frage nach der ISO Zertifizierung....

Gruss

Frenek

Mehr
12 Juni 2014 21:23 #83354 von agossi
agossi antwortete auf Stoßstangen Vietnam
Dass ausgerechnet aus Vietnam, einem kommunistischen Überwachungsstaat erster Güte (von dem Amis, Russen, Chinesen, Schland rede ich lieber gar nicht), ein Mail kommt, irgendwelche Bilder zu löschen, hat schon wieder was von schrägem Humor.

Ich hätte es eher verstanden, wenn die Bilder heimlich, ohne Einwilligung oder ausdrücklicher Nichteinwilligung, gemacht und ins Netz gestellt worden wären, aber so? Im Nachbarthread sind sie ja noch zu finden...

Gruss
Andi

PS: abe vielleicht ist es ja auch besonders ausgeklügelter Marketing-Trick, Buddhismus ist ja bekannt für solche Hinten-Herum-Gedankenspiele...oder ist in Vietnam eher diese künstliche, von den Franzosen erfundene Aberglaubenreligion vorherrschend?[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : agossi am 12-06-2014 21:26 ]

Mehr
12 Juni 2014 22:17 #83355 von emanresu
emanresu antwortete auf Stoßstangen Vietnam
Die Bilder, die ich im anderen Thread eingestellt habe sind mit ausdrücklicher Genehmigung der Stoßstangenhersteller entstanden.
Ich hab ihnen gesagt, daß ich sie veröffentlichen will, was ausdrücklich begrüßt wurde.

Nun haben sie offensichtlich ihre Meinung geändert und halten die Bilder für geschäftsschädigend.
Ich würde es eher gegenteilig beurteilen, da ein neutraler Kundenbericht sicher eher Vertrauen schafft als zerstört. Das mag sich aus Vietnamesischer sicht ander darstellen - wer weis wer denen was flüstert - auch Ahornandi hatte glaube ich gerade eine Abmahnung zum selben Thema...

Ich gehe davon aus, daß die Bilder von Volkers Bruder ebenso genehmigt waren wie meine. Im Sinne der Benutzergemeinde hier finde ich es schade die Bilder der Produktionsstätte nicht mehr zu zeigen.

Sören

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.146 Sekunden