Sprache auswählen

Dichtung unter der Chrommimik hinten von Kofferraumschloss und Kennzeichenbeleuchtung

Mehr
28 Jan. 2011 09:58 #82641 von Satchmo
Hallo 107` ner
Seit etwa knapp einem halben Jahr habe ich die hinteren drei Teile der Chrommimik ab und versuche verzweifelt eine die neue Gummidichtung zwischen den drei Chromteilen und der Karrosserie zu bekommen. Mercedes vertröstet mich. Letzer Liefertermin war November, jetzt wurde März avisiert. SLS, db Teile oder Niemöller können ebenfalls nicht liefern.

Weis jemand, wo ich diese Dichtung her bekomme? Die alte ist wirklich restlos fertig und anfertigen scheidet aufgrund der komplexen Struktur der Dichtung aus!

Gruß
Satchmo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
28 Jan. 2011 11:49 #82642 von carin
Das mit MB-niederlassungen kannst du vergessen.

Ich hab mich z.B. direkt an das Classic Center gewand wegen der hintern Zierleisten. Entgegen anderer optimistischer Wallungen im Netz kam, ich zitiere :

leider sind die Zierstäbe ab Mercedes-Benz nicht mehr lieferbar.
Ob diese jemals wieder aufgelegt werden können, können wir nach heutigem Stand leider nicht beantworten.

da wird das mit der Unterlage wohl auch nichts werden.

Wenn ich dann eine vernuenftige Loesung zur Restaurierung der Zierleisten gefunden hab schnitz ich mir eine 3-teilige Unterlage selbst.

Gruss Carin

• Turbothomas
  • Frischling
  • Frischling
Mehr
28 Jan. 2011 19:30 #82643 von Turbothomas
Hallo Carin,

Ralf und ich waren vor ca 2 Wochen beim ClassicCenter. Sowohl die Chromteile wie auch die Gummileisten werden in absehbarer Zeit (dieses Jahr) neu aufgelegt. Selbst der Preis soll erträglich sein.

Termin folgt noch.

Grüßle

Thomas

Mehr
29 Jan. 2011 12:43 #82644 von driver
Anfang letzten Jahres wurde auch gesagt die Teile würden im zweiten Halbjahr 2010 nachgefertigt, das scheint einfach so in den Raum gestellt zu werden, glauben kann ich das erst wenns die Brocken zu kaufen gibt.

Wolfgang

Mehr
30 Jan. 2011 19:37 #82645 von fkenr
Hallo,

Daimler ist ein Behörde die sich nebenbei mit der Produktion von Automobilen beschäftigt. Also noch etwas Geduld. Das kann schon mal 2 bis 3 Jahre dauern.

Gruß Frank

• Turbothomas
  • Frischling
  • Frischling
Mehr
31 Jan. 2011 11:26 #82646 von Turbothomas
Ich hatte das neugefertigte Mittelstück in der Hand und die Zusage für dieses Jahr.

Grüßle

Thomas

Mehr
15 Juli 2011 12:15 #82647 von butch8821
Hallo,

Unterlage ist jetzt wieder lieferbar.

Und sogar günstig....

Bezeichnung UNTERLAGE
Teilenummer A1076980097
Preis ohne MwSt. 80,64 Euro
Preis mit 19% MwSt. 95,96 Euro
ClubCard Rabatt1,2 14,39 Euro
Status lieferbar

Viele Grüße

Sven

Mehr
15 Juli 2011 13:19 #82648 von Uwe560
Hallo,

auf diese Unterlage warte ich auch schon seit einem Jahr.
Bei dem Preis muß man aber erstmal schlucken.
Dieses Ding kostet in der Herstellung keine 2 €, die Rüstkosten für das Werkzeug mal nicht berücksichtigt.

Verglichen mit Daimler waren die Raubritter wahre Waisenknaben .

Jetzt hoffe ich nur, daß zumindest die Qualität stimmt.

Uwe

Gruß Uwe

Auszug aus den Führungskräfte-Informationen von 1987:
Seit 1985 werden vier Versionen gebaut: 300 SL, 420 SL, 500 SL und das Top Modell, der 560 SL ! ;-)

Mehr
16 Juli 2011 10:40 #82649 von schwobapfeil
Na ja. Versuch mal eine originale, neue Dichtung für einen Ferrari der 70er Jahre zu bekommen. Und dann frag nicht nach dem Preis...

Auch bei Opel, Audi, VW siehts mit Nachfertigungen bei solchen Teilen übel aus.

Greetz, Carlo

Greetz
Carlo

Mehr
19 Juli 2011 13:09 #82650 von Satchmo
Hallo 107 Freunde,
vielen Dank für Eueren Hinweis ich bin gleich zu meinem Teileonkel gerannt und habe ihm den Satz "haben wollen" an den Kopf geschmissen!

Der ist mir sehr zugetan und bemüht sich wirklich! Nicht so einer von der Type Nase hoch und Mundwinkel runter nach dem Motto, "wat willst Du denn hier mit der alten Karre"! Er war allerdings platt, dass hier die Jungs und Mädels mal wieder schneller als der Schall sind!

Freu mich drüber vielen Dank
Satchmo

Mehr
07 Aug. 2011 14:34 #82651 von Uwe560
Hallo zusammen,

ich habe die lang ersehnte Unterlage beim MB Händler geholt.
Ich hatte zwar schon beim Bezahlen leichte Schwindelanfälle , aber beim Öffnen der Verpackung zu Hause noch mehr.

So eine Qualität mit einer Orginal MB-Nummer bei einer MB Niederlassung zu verkaufen ist fast eine Frechheit.
Genau die sichtbaren "Öhrchen" der Unterlage sind unregelmäßig angeraut und haben kleine Dellen. So eine Qualität habe ich selbst aus China noch nicht erhalten !
Bei dem Teilepreis könnte man das Werkzeug zumindest an den Stellen einen halben Tag nacharbeiten und man hätte eine einigermaßen Optik.
Meine alte Unterlage sieht da um Klassen besser aus, aber leider sind "Öhrchen" angebrochen.

Man kann also nur gute Miene zum bösen Spiel machen und notgedrungen die tolle neue Unterlage verbauen.

Frage an diejenigen, die das Teil auch jetzt gekauft haben: Sieht euer Teil ähnlich aus ?

Gruß Uwe

Anbei 2 Photos - leider ist die Oberfläche schwer zu erkennen.

Gruß Uwe

Seit 1985 werden vier Versionen gebaut: 300 SL, 420 SL, 500 SL und das Top Modell, der 560 SL ! ;-)

Mehr
07 Aug. 2011 14:35 #82652 von Uwe560
Photo 2

Gruß Uwe

Mehr
07 Aug. 2011 20:13 #82653 von fkenr
Hallo Uwe,

ich bin im Besitz einer originalen, neuen Dichtung aus alten Bestand. Diese hat den Stern, die Teilenummer und das alte Conti Logo im Gummi.

Habe mir auch eine aus der Nachfertigung gekauft und beide verglichen.

Die Nachfertigung hat keinen Stern, keine Teilenummer und kein Conti Logo im Gummi. Es ist also ein neues Werkzeug gemacht worden. Die beiden Endstücke sind tatsächlich unterschiedlich. Die Nachfertigung ist höher und innen schmaler.

Kurz gesagt, ohne Nacharbeit kann das Teil nicht passen!

Gruss Frank

Mehr
07 Aug. 2011 20:27 #82654 von Uwe560
Hallo Frank,

danke für deine schnelle Beurteilung - auch wenn sie eher zum heulen ist !
Nacharbeit bei einem weichen Gummiteil ist beinahe unmöglich, außer man muß nur mit einem Skalpell was wegschneiden.
Bei meinem Teil ist noch dazu die linke Seite anders als die rechte Seite.
Wo genau ist das Teil "höher" ?

Gruß Uwe

Gruß Uwe

Mehr
08 Aug. 2011 09:28 #82655 von fkenr
Hallo Uwe,

habe mir die Nachfertigung nochmal angehen und ausprobiert.

Die Nachfertigung lässt sich ohne Nacharbeit montieren.

Ich sehe den Unterschied sogar als Verbesserung an.
Das Gummi dichtet an den Enden besser ab.

Die Montage ist aber sehr fummelig.

Gruss Frank null

Mehr
08 Aug. 2011 11:07 #82656 von Uwe560
Hallo Frank,

danke vielmals für deine Infos.
Ich werde erstmal die Dichtung bei MB austauschen - an einer sichtbaren Stelle wurde links zuviel "abgeschliffen".
Mit der neuen - hoffentlich besseren - Unterlage gehts dann ans Schrauben.

Gruß Uwe

Gruß Uwe

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.164 Sekunden