Sprache auswählen

Pilierte Kanaldeckel

Mehr
08 Feb. 2004 09:52 #6670 von ReinhardUnger
Pilierte Kanaldeckel wurde erstellt von ReinhardUnger
Moin,

sah kürzlich bei den Freunden ein Exemplar mit polierten Kanaldeckelfelgen.
Vielleicht wäre das ja eine Alternativlösung für mein BBS-Syndrom.
Bin mir aber auch nicht so ganz schlüssig, ob das bei Impala noch gut aussieht (derjenige war schwarz).
Was haltet Ihr davon - gibt´s Meinungen?
Wie wird das dann mit dem Bremsstaub - noch empfindlicher?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 Feb. 2004 10:22 #6671 von strich-acht
strich-acht antwortete auf Pilierte Kanaldeckel
Doppelfehler

einmal sind polierte Felgen wahnsinnig empfindlich (ich habe auf dem /8 längere Zeit Wolfrace gefahren, die noch wesentlich einfacher zu putzen sind als Gullis). Die etwas haltbarere Verchromung macht angeblich Probleme beim TÜV und ganz sicher welche um die Schraublöcher und den Felgenrand, wo die Verchromung gern unterwandert wird.

zweitens ist doch der 107 (und wir nicht auch?) langsam wirklich aus dem Alter raus wo man mit aufdringlichen Felgen auffallen will; ich empfinde das als peinlich, wenn nicht gar prolig.

geschmackssicher
michael

/8ungsvoll
Michael

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 Feb. 2004 10:33 #6672 von ReinhardUnger
ReinhardUnger antwortete auf Pilierte Kanaldeckel
Michael,

Einstand -

und damit sind wir wieder beim allseits beliebten Thema "Geschmacksache".
Ich weiss zwar nicht, wie jung Du bist - ich bin 54 und schaue immer noch sehr gern einem wohlgeformten Damenbein mit Absatz hinterher (gucken darf man) - obwohl ja eigentlich die Birkenstöcke gesünder sein sollen .
Aber das mit der Empfindlichkeit zieht.



Gruß Reinhard[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : ReinhardUnger am 08-02-2004 11:01 ]

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 Feb. 2004 11:26 #6673 von Juergen
Juergen antwortete auf Pilierte Kanaldeckel
Stimme da Reinhard in ALLEN Punkten zu, den Damenbeinen und den BBS-Felgen, bin auch nicht mehr der Jüngste mit 45.

Verstehe auch nicht warum man hier immer den Geschmack anderer aufgezwungenw erden muss. Billige Baumarktfelgen finde ich auch nicht gut , egal welcher Breite und Grösse. Das dürfte aber wohl kaum für BBS oder AMG -Felgen zutreffen.

Also Reinhard ich kann dein Verlangen verstehen, allerdings gefallen mir die polierten Kanaldeckel auch nicht, genauswenig wie Radlaufchrom.

Eine Alternative zu BBS sind für mich die frühen 8x16 Felgen des R129 , sehen aus wie die Kanaldeckel bringen aber mehr Volumen in die breiten und grossen Radkästen.

Gruss
Juergen mit montierten dreiteiligen BBS-Rädern und 8x16 R129-Felgen in Reserve im Keller.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 Feb. 2004 12:45 #6674 von ReinhardUnger
ReinhardUnger antwortete auf Pilierte Kanaldeckel
Jo Jürgen,

und die 8x16 hat (te?) Willy mit Weisswandreifen - waren Klasse Willy.
Im Übrigen hab ich gar kein Problem mit den Einwänden der Originalisten - jeder macht seins.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 Feb. 2004 14:28 #6675 von Eike
Eike antwortete auf Pilierte Kanaldeckel
Hallo Reinhard

polierierte oder verchromte sehen auf jeden Fall auch mit Impala (oder anderen hellen Farben) gut aus. Sie fallen dann zwar nicht so auf wie bei einer dunklen Farbe, aber in unserem bornierten Europa vielleicht auch besser so.

Da ein grosser Teil der SLs ausserhalb von Deutschland verkauft wurden, finde ich solche Felgenanpassungen eher noch akzeptabel als so manche Reifenverbreiterung mit Baumarktfelge (oder auch BBS etc, da gab es auch so manche Felge aus dem Ludenprogramm...). [img]null[/img]


Grüsse *eike*

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 Feb. 2004 15:37 #6676 von ReinhardUnger
ReinhardUnger antwortete auf Pilierte Kanaldeckel
der Linke war´s übrigens, der mich drauf brachte

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Besucher
  • Besucher
08 Feb. 2004 16:24 #6677 von
antwortete auf Pilierte Kanaldeckel
Hi Reinhard,
ich verstehe dich! Aber, ich bin auch ehrlich und sage dir, die Polierten Gullis sehen "bäh" aus. So Rummelplatzmäßig....dann lieber die BBS die der Jürgen fährt, das macht echt was her.
Gruß Willy
PS. mir sindse nur zu teuer...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 Feb. 2004 18:20 #6678 von Juergen
Juergen antwortete auf Pilierte Kanaldeckel
auch BBS etc, da gab es auch so manche Felge aus dem Ludenprogramm...).


Das ganze Auto war früher Programm bei den Luden, wenn das ein Argument sein soll.....lieber Opel, Ford oder VW fahren, die waren ludenfrei, der Rest nicht.

Gruss
Juergen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 Feb. 2004 19:02 #6679 von gerd
gerd antwortete auf Pilierte Kanaldeckel
tja Reinhard, wie gesagt Geschmackssache. Die Amis haben fast nur diese Chromdinger. Dort werden die auch massenweise angeboten. Wenn Du Kontakte dort hin hast, kauf sie dort.
Gerd

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 Feb. 2004 19:45 #6680 von Juergen
Juergen antwortete auf Pilierte Kanaldeckel
In der neuesten Clubzeitschrift werden sogar gerade welche angeboten, verchromte.

GRuss
Juergen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Feb. 2004 22:51 #6681 von Adil
Adil antwortete auf Pilierte Kanaldeckel
Bei meinem SL waren die verchromten Dinger drauf, faellt hier in USA auch ueberhaupt nicht auf. Wird erst peinlich, wenn Gold Akzente kombiniert werden. Meiner hat den Impala Lack, falls also jemand sehen will, wie das aussieht, hier ist ein Bild.
www.zianet.com/SLlover/slg66.jpg
Sind uebrigends sehr pflegeleicht.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Feb. 2004 05:34 #6682 von ReinhardUnger
ReinhardUnger antwortete auf Pilierte Kanaldeckel
Hallo Adil,

Danke für das Foto - das gehört dann wohl doch nicht in´s biedere Germanien.

Gruß Reinhard
weiterhin auf der Suche nach BBS-Felgen[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : ReinhardUnger am 11-02-2004 05:38 ]

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Feb. 2004 10:09 #6683 von Jean
Jean antwortete auf Pilierte Kanaldeckel
Moin Männer

@Reinhard

Ich habe auch zeitgenössische BBS-Felgen mit 225er Bereifung auf meinem 72er, find ich gut.

Barock-Füchse liegen seit Jahren im Regal, Stahlfelgen mit Radkappen habe ich
verkauft, da ich diese niemals mochte................

Gruß Jean

Wir sind nicht nur für das verantwortlich was wir tun, sondern auch für das, was wir widerspruchslos hinnehmen.
(Jean Baptiste Moliere)

Stammtisch Zeven/Nordheide für alle klassischen Mercedes-Benz
jeden 3. Samstag
im Monat ab 15.30 Uhr in Appel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Feb. 2004 10:46 #6684 von bstaiger
bstaiger antwortete auf Pilierte Kanaldeckel
Helle uni Farben (weiß, hellelfenbein...) und die verchromten Kanaldeckel sind doch sehr schön. Irgendwie ist der Amilook in sich äußerst stimmig. Natürlich entspricht das nicht dem deutschen Durchschnitts- Geschmack, aber wenn man sich auf diese Weise ein Stück Urlaubsfeeling in die Garage holen kann, warum nicht? Ich tät mir das überlegen, Reinhard!

Seit ich mal in Californien war (keine Ahnung, was mich da geritten hat), gefällt mir mein silberblauer 300 auch besser. Gerade mit ner chremefarbenen Innenaustattung auch irgendwie californisch (wobei dieses blau dort meist mit Cognak kombiniert war). Falls einer sone verchromten Kanaldeckel verschenkt, montier ich sie sogar.

Gruß Björn, derzeit mit Stahl schwarz unterwegs

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Feb. 2004 11:36 #6685 von Eike
Eike antwortete auf Pilierte Kanaldeckel
Björn, geht mir genauso. Als ich nach Deutschland kam (99) und bei DC einen dunkelblauen W210 mit cremefarbiger Innenausstattung bestellen wollte, war die Antwort, dass diese Farbkombi nicht empfohlen wird (stand auch so im Prospekt). Sie sei nicht marktgängig und in Deutschland wäre ein hellgrauer Innenraum (wenn schon nicht schwarz) das Mass aller Dinge. Wenn ich mir die Autos heute anschaue, sind eine Menge dieser Autos blau/creme. Letzten Herbst wollte ich nun den Nachfolger bestellen, der Innenraum sollte nun Cognac sein - bei DC wieder Fehlanzeige. Also bin ich mit einer halben Designo-Kuhhaut durchs Auto gekrochen und habe mir dann schweren Herzens einen BMW bestellt (wird heute geliefert ) . So manches aus den USA schwappt doch über den grossen Teich zu uns...

Die chromigen Felgen sehen nicht nur gut aus, sie sind in USA häufig vom MB-Händler serienmässig montiert worden - v.a. in Californien und Long Island... (Richtung Bronx wurde die Goldkomponente wichtiger). Ebenso wie die US-Version sehr wohl auch eine schöne Seite haben (wenn ich einen 560er gefunden hätte, wäre die US Version sowieso meine Präferenz gewesen) sind die US Teile ein Teil der SL Historie. Allerdings gilt für die Cromfelgen das gleiche wie für BBS, AMG etc: wenn sie nicht gepflegt sind, siehts halt auch nicht gut aus. BBS-Felgen, bei denen der Bremsstaub schon kleine Canyons ins Alu gefressen hat sind ein Graus.

Nun, am Samstag hole ich mit Axel unsere Kanaldeckel vom Sandstrahlen, dann gehen sie in die Lackierung und werden wieder wie neu sein. Vielleicht nehme ich mir ja den 2. Satz und verchrome den? Mal sehen. Mit Impala sieht das sicherlich doll aus.

grüsse aus Frankfurt

*eike*

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.150 Sekunden
Powered by Kunena Forum
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit der Datenschutzerklärung und der Verwendung von Cookies einverstanden.