Sprache auswählen

Möchte mich kurz vorstellen

Mehr
05 Sep. 2010 23:33 #78871 von MAXmax
Möchte mich kurz vorstellen wurde erstellt von MAXmax
Guten Abend,
mein Name ist Max und ich komme aus dem schönen Westerwald.
Ich schlage mich seit geraumer Zeit mit dem Gedanken herum mir einen 107er 500SL
zu erwerben. In den letzten 3 Monaten habe ich mir 5 Fahrzeuge angesehen, jedoch
kein einziger hat mich aus verschiedenen Gründen davon überzeugt einen dieser
Fahrzeuge zu kaufen.

Jetzt habe ich im Autoscout24 ein Fahrzeug gefunden, das mir von der Zustands- und
Ausstattungsbeschreibung, sowie von den Fotos äusserst interessant erscheint.

Beim dem Preis allerdings bin ich mir nicht so sicher ob der nicht nicht weit überzogen ist,
ich dachte an maximal €15.000 - €17.000, was nicht heissen soll dass ich diesen 500SL
dafür bekommen könnte.

500SL Autoscout24

Kennt hier vielleicht jemand das Fahrzeug oder sogar den Verkäufer?

Was haltet Ihr von dem Fahrzeug und vom (hohen?) Preis?

Viele Grüße Max[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : MAXmax am 06-09-2010 00:18 ]

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
06 Sep. 2010 00:27 #78872 von Dirk-R
Dirk-R antwortete auf Möchte mich kurz vorstellen
Hallo Max,

wenn ich mich nicht irre, müsste dies das Fahrzeug von unserem Forums-Mitglied Uli sein.

Hier erfährst Du mehr über das Fahrzeug:

500SL

Wundere mich nur, dass Uli das Fahrzeug nach der vielen Arbeit, die er in die Restauration gesteckt hat, verkaufen möchte.

Gruß

Dirk

Mehr
06 Sep. 2010 00:32 #78873 von GG2801
GG2801 antwortete auf Möchte mich kurz vorstellen
Oh,

das ging ja schnell - da hat der Uli aber in Rekordzeit den Spaß am 107er verloren...naja, wenigstens wurde er in den 107er-Foren zu seinen zahlreichen Fragen während der Wiedererstehung schnell, kompetent und kostenlos beraten.

Klick mal hier drauf !

Wobei der Wagen sicher nicht die schlechteste Wahl darstellt, wenn man bedenkt was alles gemacht wurde.

Ach ja, Welcome im Forum.

Gruß
Gerald[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : GG2801 am 06-09-2010 00:34 ]

Mehr
06 Sep. 2010 06:30 #78874 von Edgar_Markus
Edgar_Markus antwortete auf Möchte mich kurz vorstellen
Hallo

einen besser durchrestaurierten wirst du nicht finden

ausser dem motor glaube ich hat Uli alles ausseinandergenommen

Edgar

Lebst Du nur oder schraubst Du schon?

Mehr
06 Sep. 2010 08:28 #78875 von driver
driver antwortete auf Möchte mich kurz vorstellen
Verstehen muß man das wohl nicht, dieser 500er ist allerdings sicher sein Geld wert .

Wolfgang

Mehr
06 Sep. 2010 09:57 #78876 von MAXmax
MAXmax antwortete auf Möchte mich kurz vorstellen
Guten Morgen,

ich danke euch für eure Antworten, diese Informationen sind für mich sehr aufschlussreich.

Ich werde mich mal telefonisch mit dem Anbieter in Verbindung setzen, vielleicht kann
ich ja hier ein Schnäppchen machen.

Danke und viele Grüsse Max

Mehr
06 Sep. 2010 10:28 #78877 von driver
Da der Uli nach eigenen Angaben ca. 18000 Euro in die Überarbeitung ( ohne Auto) gesteckt hat wird er den sicher nicht für 15000 Euro verkaufen , so verzweifelt kann der garnicht sein.

Wolfgang

Mehr
06 Sep. 2010 12:00 #78878 von Nichtraucher
Nichtraucher antwortete auf Möchte mich kurz vorstellen
Hmm....

ich hätt ja auch noch einen da aber es ist wieder mal ungewiss, ob ich mich trennen kann. Seit über 8 Jahren versuch ich das nun und mit H-Kennzeichen ist es schwerer den je....gestern wieder 200 km sachte durchs Münsterland gerollt und es ist doch immer wieder erfreulich, mit dem Auto.

Willy

500SL
Grand Cherokee WJ

• jag_ev12
  • Senior
  • Senior
  • Ist die Katze gesund freut sich der Mensch
Mehr
06 Sep. 2010 17:35 #78879 von jag_ev12
jag_ev12 antwortete auf Möchte mich kurz vorstellen
hallo sternzeitfreunde,

ja ich denke drüber nach ob ich den 500er abgebe.
ich war am wochenende mit dem SL in norddeutschland unterwegs und habe so ca. 1100km abgespult, meist offen. ich muss sagen ich habe es wirklich genossen und meine begleitung fand es auch super, sie meinte sogar der SL wäre zum fahren schöner als mein Jaguar EV12 Roadster. es war ein wirklich schönes fahrgefühl und ne menge spass mit dem SL.

ich werde erstmal sehen was so auf die anzeige kommt, hatte schon einige anrufe aber keinem dieser interessenten würde ich den 500er überlassen.

und unter dem geforderten preis eh nicht, da kann kommen was will.

mir geht es da im moment ähnlich wie willy. der SL schlägt nicht ganz so doll in meiner brust wie der EV12, aber er ist eben da drin, und das ist das eigentliche problem. bin mir nicht 100% sicher dass ich mich von dem SL trennen kann, mer mal..........

gruss
ulli[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : jag_ev12 am 07-09-2010 09:08 ]

Mehr
11 Sep. 2010 19:00 #78880 von MAXmax
MAXmax antwortete auf Möchte mich kurz vorstellen
Guten Abend,

ich hatte diese Woche ein 15minütiges Gespräch mit unserem Sternfreund Ulli aus Neuss
über einen eventuellen Ankauf seines 500SL. Der Junge ist auf keinen meiner Preisvorschläge
eingegangen. Bei meinem Anfangsgebot von €13.500 da wollte er schon auflegen, auch mein
letztes Angebot hat der einfach ignoriert, ich hatte ihm zum guten Schluss €17.000 für
seinen Mercedes geboten, aber wie gesagt, der ist nicht von seinem V-Preis abgerückt.
Er sagte dann voller Überzeugung noch zu mir dafür lässt er den Mercedes stehen und wenn
es noch 2 Jahre dauern würde bis der Richtige kommt oder dann an seine Tochter verschenken.
Da kann ich nur noch sagen Pech für ihn; denn er wird für den Mercedes nie bekommen was
er verlangt, jedenfalls nicht von mir.

Ich muss aber noch sagen, er ist sicher nicht der Verkehrteste, ich würde an seiner Stelle vielleicht
auch so handeln.

Ich werde jetzt mal weitersuchen und wünsche Euch allen noch eine schöne Zeit hier.

Vielleicht sieht man sich ja irgendwann mal.

Viele Grüße Max

Mehr
11 Sep. 2010 19:58 #78881 von gerd
gerd antwortete auf Möchte mich kurz vorstellen
Ja, der 500er ist schon ein tolles Auto zum Offenfahren, allerdings ist er viel zu jung und zu modern um mich emotional sehr anzusprechen. Das tun meine beiden anderen, der Jag MK VII und das 280 SE Cabrio, auf jeden Fall, das sind echte Oldtimer.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Obwohl - so ein Vorkriegssportler a la SS100 würd mich noch mehr ansprechen.

PS: Ulli, unter 20.000 würd ich den SL auf keinen Fall hergeben

Gerd

Mehr
11 Sep. 2010 20:12 #78882 von donluigi
donluigi antwortete auf Möchte mich kurz vorstellen
Ich auch nicht. Wer meint, für 13.5k einen 500er kaufen zu müssen, soll nehmen, was er dafür bekommt und sich dann damit rumärgern. Das Angebot finde ich, insbesondere nachdem derjenige ja wußte, um welches Auto es sich handelt und was daran schon gemacht wurde, mehr als frech. Maan, was Hartgeldluden.

Beste Grüße,

Tobias

Mehr
12 Sep. 2010 00:22 #78883 von ulflei
ulflei antwortete auf Möchte mich kurz vorstellen
Ein spitzen Auto wenn ich einen suchen wuerde das waere er.
Max such mal schoen weiter etwas billiges und dann steck 5000Euro rein und Du hast immer noch kein vergleichbaren SL

Gruss

Ulf

Mehr
12 Sep. 2010 01:04 #78884 von Dr-DJet
Dr-DJet antwortete auf Möchte mich kurz vorstellen
Hallo Uli,

ich teile Deine Leidenschaft für den E-Type, auch wenn ich die Serie 1 bis 1965 mit der Aluminium-Mittelkonsole und den Scheinwerfern mit Glasabdeckung am schönsten finde. Leider konnte ich mir den bisher nicht leisten.

Auch ich habe meinen 500SL dieses Jahr verkauft, da ich ja noch einen 450SL besitze. Der ist zwar nicht so spritzig, hat keinen Tempomat, kein ABS etc. aber er ist halt vielmehr ein Oldtimer als der 500SL.

Diejenigen, die glauben, einen Top-5ßßSL für 13500 Euro zu schnappen, sollen sich Andere dafür suchen. Dein Auto ist sicherlich seinen Preis wert.

Volker

Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org

Workshops Hzg/Klima 16.5.(ER), D-Jet 11.7.(ER)/29.8.(F), KA-Jet 30.5.(HU), KE-Jet 20.6.(ER)

• Frischling
  • Frischling
Mehr
12 Sep. 2010 08:46 #78885 von
Max,

für 15k€ bekommst du einen Haufen Scheysse aber keinen wirklich guten SL.

Warum?

Ganz einfach, 90% der 107er Eigner haben einen Igel in der Tasche, da wird nur das allernötigste mit billigem Ebay-Gerümpel oder mit 30 Jahre alten Gebrauchtteilen aus Schlachtwagen "repariert".

Dementsprechend sehen die Kisten auch aus. Eine Vorderachse z.B. die 25-30 Jahre alt ist und nur hier und da mal ein Gummi gemäß TÜV Auflage ersetzt bekam ist einfach nur noch Müll.
Die Funktion der Koppelachse hinten funktioniert bei den meisten Autos nicht mehr, weil die Lager und Abstützungen mit Gnaddel zugewachsen sind.
Sitze durchgesessen, Lenkung ausgeschlagen, versteckte Rostnester, unterschiedliche Kompression und hinterm Armaturenbrett mehr Lüsterklemmen und Gezauber als einem lieb ist.

Der Besitzer merkt es ja nicht mal, die Sitze machen ja nicht peng und sind kaputt oder die Vorderachse macht ja keine Grätsche und ist hin....ein schleichender Prozess....

"das war schon immer so, muß wahrscheinlich so sein"

Solche Eimer fahren einfach nur noch beschixxen.
Jetzt kommen die, die erzählen, dass sie ja nur cruisen wollen und es dafür reicht, stimmt aber dann wäre ein neuerer A4 oder 3er Cabrio die bessere Wahl, die eiern nämlich nicht in jeder Kurve oder schieben mit dem Kofferraumboden übern Asphalt und leuchten den Mond an.

MB geht her und erhöht in aller Regelmäßigkeit die Ersatzteilpreise, die fast schon das Niveau von Pagodenpreisen erreicht

Wenn du jetzt noch zwei linke Hände hast und alles machen lassen mußt, wäre der angebotene 500er hier die erste Wahl gewesen!

Andre´

Mehr
12 Sep. 2010 09:00 #78886 von Nichtraucher

On 2010-09-11 19:00, MAXmax wrote:
Guten Abend,

ich hatte diese Woche ein 15minütiges Gespräch mit unserem Sternfreund Ulli aus Neuss
über einen eventuellen Ankauf seines 500SL. Der Junge ist auf keinen meiner Preisvorschläge
eingegangen. Bei meinem Anfangsgebot von €13.500 da wollte er schon auflegen, auch mein
letztes Angebot hat der einfach ignoriert, ich hatte ihm zum guten Schluss €17.000 für
seinen Mercedes geboten, aber wie gesagt, der ist nicht von seinem V-Preis abgerückt.
Er sagte dann voller Überzeugung noch zu mir dafür lässt er den Mercedes stehen und wenn
es noch 2 Jahre dauern würde bis der Richtige kommt oder dann an seine Tochter verschenken.
Da kann ich nur noch sagen Pech für ihn; denn er wird für den Mercedes nie bekommen was

Ich muss aber noch sagen, er ist sicher nicht der Verkehrteste, ich würde an seiner Stelle vielleicht
auch so handeln.

Ich werde jetzt mal weitersuchen und wünsche Euch allen noch eine schöne Zeit hier.

Viele Grüße Max

Jo,

ich kann den Uli gut verstehen, ebenso läufts bei mir. Weil es ja US-380er für schlappe 8 Riesen gibt, mochte mir ein Anrufer nicht mehr als 10 geben.....

Wobei ich immer wieder staune ist, dass die Leute mehr in ihre Autos stecken, als sie, auch unter Freunden, wert sind. Das man einige Euro versenkt ist ganz normal, wenn ich mal zurückblicke, sind es um die 3000€ die, ohne Notwendigkeit, in den Wagen geflossen sind. Auf meinem Zettel stehen nun, die Spinnereien wie Räder und anderes Gemumsel mit eingeschlossen, 16000€. Das Auto läuft, es hat ein H-Kennzeichen und es macht (mir) sicher nicht weniger Spaß, als ein 30000€ Edelteil.

Alles was ich ausgetauscht habe, würde sicher heute noch funktionieren, Stoßdämpfer, Spurstangen und das ganze Gedöne. Lediglich der Ölkühler war, jedenfalls aus meiner Sicht, durch seine Inkontinenz, untragbar. (Öltropen auf dem Garagenboden gehen gar nicht)

Nun habe ich, mit 16000€ aber Glück gehabt, etliche Autos die ich mal "bestaunt" habe, kamen teurer als meins, für 15 und mehr gekauft hatte, gingen dann, je nach Eigenleistung, nochmal 3-5000 Schleifen aus der Tasche, ohne das nachher ein Glanzstück da stand.

13k für Ulis Auto sind albern, 17 ein echter Schnapper, 20 würde ich, so ich einen 107 suchte, nach meinen Erfahrungen ausgeben aber auch ein höherer Betrag scheint mir durchaus angemessen.

Nachtrag:
als einen Haufen Xxxxxxxx würde ich mein Auto nicht bezeichnen, auch wenn es, mit 15000, exakt der Schummelbetrag war, zu dem er inseriert war. (ist für dieses Jahr aber durch)

Gruß
Willy

[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Nichtraucher am 12-09-2010 09:05 ]

500SL
Grand Cherokee WJ

Mehr
13 Sep. 2010 10:16 #78887 von DerMeerdorfer
DerMeerdorfer antwortete auf Möchte mich kurz vorstellen
Hallo,

ich finde auch, dass Ulis 500er mit der beste ist, der in letzter Zeit angeboten wurde.

Ich war gestern in Hildesheim auf der Technorama. Das Preisniveau der ausgestellten Fahrzeuge war eigentlich wie immer, allerdings fand ich die Qualität der Fahrzeuge schlechter. Kommt mir das so vor, oder werden immer seltener Fahrzeuge im guten Zustand angboten?

Viele Grüße

Stefan

Mehr
13 Sep. 2010 11:02 #78888 von Mad_Eye_Moody
Mad_Eye_Moody antwortete auf Möchte mich kurz vorstellen
Habe gerade erstmals Ullis Restaurierungsgeschichte gelesen. Da sage ich nur "Hut ab" vor so einer Arbeit und soviel Zeit, Mühe und sicherlich auch Kosten.

Kenne zwar die ursprüngliche Preisvorstellung von Ulli nicht, doch 20.000,-- für so einen Wagen sind mehr als nur ein Schnäppchen. Zumal ja gerade die 500er früher reine Geschäfts- und Nutzfahrzeuge waren - auf Firmenkosten gekauft und steuerlich abgeschrieben, von der Gattin im Winter mit viel Streusalzeinsatz und auf Kurzstrecken runtergeritten. Wohl kaum ein Rentner konnte sich privat einen topausgestatteten 500er leisten.

Wer für Ullis Wagen daher maximal 17.000,-- als angemessen betrachtet, kann echt nicht viel Ahnung haben oder ist ein Träumer.

Grüße
Michael

Grüße aus dem Pfälzerwald,
Michael

280 SL mit Buchhalterausstattung, Bj. 1978, Lack weiß 050, Stoff blau, 4-Gang Handschalter, Barockalus, Becker Mexico Cassette

Mehr
13 Sep. 2010 11:35 #78889 von driver
Der Träumer hat garantiert noch nicht viel gesehen oder hat schlichtweg absolut keine Ahnung, bei einem Angebot von 13500 wäre für mich das Gespräch beendet, da wäre mir meine Zeit zu schade.

Wolfgang

• Frischling
  • Frischling
Mehr
13 Sep. 2010 13:24 #78890 von

On 2010-09-11 19:00, MAXmax wrote:
Guten Abend,

auch so handeln.

Viele Grüße Max

Max!
Du schreibst das auch noch so überzeugt von dir, was der "Junge" da verlangt.
Insgesamt frech, wie ich finde. Frech kommt ja weiter, wie man sagt. Mit "deinem" Mercedes wirst du jedenfalls kein Glück haben.
So ein Auto wie Ulis, ist zwischen 30 und 50.000 Euro wert - schau dich mal bei Mercedes direkt um, was da aufgerufen und verkauft wird.
Du hast einfach keine Ahnung und solltest dich evtl. besser nach einem Audi A4 umsehen oder nach einem Alfa Spider, wenn du noch ein bisschen sparst... oder eben eine 500 SL-Grotte. Viel Spaß damit.
Wenn du ein 911 Cabrio (993) für 15.000 Euro siehst, melde dich nochmal. So etwas suche ich!
Grüße
Matthias[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : josh111 am 13-09-2010 13:44 ]

• Frischling
  • Frischling
Mehr
13 Sep. 2010 14:40 #78891 von
Einen 993 für 15k€ würde ich zur Not auch noch nehmen obwohl ich eigentlich die Schnautze von Porsche voll habe.

Gerade beim 993 wird ein riesen Gedöne gemacht, weil es der letzte Luftgekühlte ist....im Grunde genommen doch eigentlich scheixxegal wie ne Karre gekühlt wird.

Nächstes Jahr kommt der Neue 11er, da purzeln erstmal die Preise vom aktuellen 997 und somit auch die vom 993....

Das Auto von Uli steht wohl nicht mehr im Netz, entweder verkauft oder er wartet cleverer Weise und stellt es auf der nächsten TC für 40k€ hin.

Andre´

Mehr
13 Sep. 2010 14:52 #78892 von Nichtraucher

On 2010-09-13 14:40, Schummel wrote:

....im Grunde genommen doch eigentlich scheixxegal wie ne Karre gekühlt wird.

Andre´

Für solche Feinheiten fehlt dir das passende Gen.....

Gruß
Willy

500SL
Grand Cherokee WJ

• Frischling
  • Frischling
Mehr
13 Sep. 2010 15:18 #78893 von

On 2010-09-13 14:52, Nichtraucher wrote:

Andre´

Gruß
Willy

Das Gen fehlt mir offen gestanden auch.
Mir gefällt der 993 optisch neben dem 997 am besten.... 997 zu teuer, ergo 993.
Grüße
Matthias

Mehr
13 Sep. 2010 16:11 #78894 von donluigi
donluigi antwortete auf Möchte mich kurz vorstellen
Ich bezweifle, daß die Preise für gute 993er noch nennenswert fallen.

Beste Grüße,

Tobias

• Frischling
  • Frischling
Mehr
13 Sep. 2010 17:05 #78895 von

On 2010-09-13 15:18, josh111 wrote:

Andre´

Gruß
Willy

Grüße
Matthias

Wenn du demnächst einen 997 zum Preis eines 993er bekommen kannst, welchen würdest du nehmen?

Andre´

• Frischling
  • Frischling
Mehr
13 Sep. 2010 17:22 #78896 von

On 2010-09-13 17:05, Schummel wrote:

On 2010-09-13 15:18, josh111 wrote:

Andre´

Gruß
Willy

Grüße
Matthias

Wenn du demnächst einen 997 zum Preis eines 993er bekommen kannst, welchen würdest du nehmen?

Andre´

Aus Preisgründen wohl 325 PS, 2S, aber Cabrio....

Mehr
13 Sep. 2010 17:51 #78897 von Nichtraucher
So sprechen Gebrauchtwagenkäufer aber keine Oldiefans....

Willy

500SL
Grand Cherokee WJ

• Frischling
  • Frischling
Mehr
14 Sep. 2010 07:48 #78898 von
Willy,

der 993 ist ja auch nur ein Gebrauchtwagen, von 1994 bis 1997 produziert. Da von einem Oldie zu sprechen wäre wohl etwas daneben.

Andre´

Mehr
14 Sep. 2010 08:48 #78899 von Nichtraucher

Bin leider in der Porsche Typenkunde völlig uninformiert.

Für mich ist Luftkühlung halt klassisch, wobei mein Porsche, so ich denn einen kaufen möchte, was sehr unwahrscheinlich ist, sicher ein Urmodell, ich glaube, bis 74 wurden die gebaut, sein würde. Zur Not bis, ich glaube, 83, wurden die 2,7 mit Faltenbälgen gebaut?

Aber für die Autos aus Zuffenhausen hatte ich nie so wirklich viel übrig, denke nicht, wenn ich vor 10 Jahren einen 911 bekommen hätte, das ich den noch besäße.

Wenn nochmal unvernünftig, dann eine Corvette C3, wenn einen anderen Oldie, dann einen Käfer.

Gruß
Willy

500SL
Grand Cherokee WJ

• Frischling
  • Frischling
Mehr
14 Sep. 2010 09:50 #78900 von

On 2010-09-14 08:48, Nichtraucher wrote:

Bin leider in der Porsche Typenkunde völlig uninformiert.

Für mich ist Luftkühlung halt klassisch, wobei mein Porsche, so ich denn einen kaufen möchte, was sehr unwahrscheinlich ist, sicher ein Urmodell, ich glaube, bis 74 wurden die gebaut, sein würde. Zur Not bis, ich glaube, 83, wurden die 2,7 mit Faltenbälgen gebaut?

Aber für die Autos aus Zuffenhausen hatte ich nie so wirklich viel übrig, denke nicht, wenn ich vor 10 Jahren einen 911 bekommen hätte, das ich den noch besäße.

Wenn nochmal unvernünftig, dann eine Corvette C3, wenn einen anderen Oldie, dann einen Käfer.

Gruß
Willy

Die Corvette C3 würdest du dir nach Probefahrt sofort wieder abgewöhnen - fährt schrecklich.
Die Faltenbalg-Prosche (G-Modell) sind übrigens bis 89 gebaut worden. Ist auch ein feines Auto, aber technisch sehr antiquiert und schwer zu fahren.
Ich bin tatsächlich kein Oldie-Fan. Der 107er ist nur ein schöner, kleiner Mercedes. Mir ist völlig egal, ob der von 71 oder von 91 ist, wobei ich ABS und Klimaanlage schon gut finde.
Einen E-Type - so hübsch er auch ist - oder einen 230 SL würde ich nicht fahren wollen. Modernere Technik ist mir schon wichtig. Und es gibt mir ein besseres Gefühl, wenn meine Frau mit dem SL von ABS und Airbag begleitet wird als in einem alten Auto ohne Knautschzone zu sitzen.
Grüße
Matthias

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.212 Sekunden