- Dank erhalten: 526
Zwangsentlüftung Kofferraum
- PanTau
-
Autor
- Premium
-
Weniger
Mehr
04 Sep. 2010 21:47 #78826
von PanTau
VG
Frank
Zwangsentlüftung Kofferraum wurde erstellt von PanTau
Liebe Fangemeinde,
ich habe mir zwecks Nachrüstung die Zwangsentlüfter im Kofferraum gekauft, da die Fahrzeuge ohne diese Entlüfter zu Feuchtigkeit im Kofferraum neigen.
Jetzt habe ich diese Teile, die von der Stoßstane nicht nur verdeckt, sondern sogar umfasst werden mal an die Stoßstangeninnenseite gehalten und es traf mich fast der Schlag: Der hinausragende Teil passt genau in die Stoßstangenversteifung, ohne Spiel.
Das bedeutet für mich, dass die Einpassung sehr genau erfolgen muss.
Jetzt traue ich mich nicht mehr diese Maße experimentell zu ermitteln, und bitte um Eure Hilfe:
Falls jemand gerade seine Heckstoßstange abgebaut hat, wie groß ist der Abstand der oberen Öffnungskante von der oberen Sicke, und wie groß ist der Abstand der vorderen Öffnungskante von der Mitte der seitlichen Stoßstangenschraube?
Diese Zwangsentlüfter wurden erst ab ca. ´81 verbaut.
Mit freundlichem Gruß
Frank
ich habe mir zwecks Nachrüstung die Zwangsentlüfter im Kofferraum gekauft, da die Fahrzeuge ohne diese Entlüfter zu Feuchtigkeit im Kofferraum neigen.
Jetzt habe ich diese Teile, die von der Stoßstane nicht nur verdeckt, sondern sogar umfasst werden mal an die Stoßstangeninnenseite gehalten und es traf mich fast der Schlag: Der hinausragende Teil passt genau in die Stoßstangenversteifung, ohne Spiel.
Das bedeutet für mich, dass die Einpassung sehr genau erfolgen muss.
Jetzt traue ich mich nicht mehr diese Maße experimentell zu ermitteln, und bitte um Eure Hilfe:
Falls jemand gerade seine Heckstoßstange abgebaut hat, wie groß ist der Abstand der oberen Öffnungskante von der oberen Sicke, und wie groß ist der Abstand der vorderen Öffnungskante von der Mitte der seitlichen Stoßstangenschraube?
Diese Zwangsentlüfter wurden erst ab ca. ´81 verbaut.
Mit freundlichem Gruß
Frank
VG
Frank
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Nichtraucher
-
- Platin
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1193
05 Sep. 2010 08:49 #78827
von Nichtraucher
500SL
Grand Cherokee WJ
Nichtraucher antwortete auf Zwangsentlüftung Kofferraum
Moin,
ich dachte immer die seien dazu da, den Deckel druckfrei schließen zu können. Wie die den Koferraum belüften sollen, ist mir nicht so wirklich klar, kann aber auch nicht wirklich hinsehen, weil ich trotz nicht vorhandener Belüfter kein feuchtes Gepäckteil habe.
Würde mir die Montage verkneifen.
Gruß
Willy
ich dachte immer die seien dazu da, den Deckel druckfrei schließen zu können. Wie die den Koferraum belüften sollen, ist mir nicht so wirklich klar, kann aber auch nicht wirklich hinsehen, weil ich trotz nicht vorhandener Belüfter kein feuchtes Gepäckteil habe.
Würde mir die Montage verkneifen.
Gruß
Willy
500SL
Grand Cherokee WJ
- Edgar_Markus
-
- Elite
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 25
05 Sep. 2010 09:38 #78828
von Edgar_Markus
Lebst Du nur oder schraubst Du schon?
Edgar_Markus antwortete auf Zwangsentlüftung Kofferraum
moin
besser der feuchtigkeit auf den grund gehen
meistens sinds die dichtungen der heckleuchten
Edggar
besser der feuchtigkeit auf den grund gehen
meistens sinds die dichtungen der heckleuchten
Edggar
Lebst Du nur oder schraubst Du schon?
Moderatoren: Ragetti, Obelix116
Ladezeit der Seite: 0.095 Sekunden