Sprache auswählen

Relais stört

Mehr
01 Sep. 2010 10:59 #78745 von sepp1952
Relais stört wurde erstellt von sepp1952
Liebe Experten,
ich habe folgendes Problem: Wenn das Relais A0025453305, ersetzt A0025451605 (meiner Information nach N16/2 bzw N16/4 , Kaltstartventilsteuererung und Kick-down) aufgesteckt ist, lässt sich die Zündung nicht abstellen, der Motor läuft auch ohne Zündschlüssel. Es kam folgendermaßen zu diesem Fehler:
Nachdem sich das Auto vorher kalt schlecht starten aber anstandslos abstellen ließ, kam ein Mechaniker auf die Idee, bei diesem Relais herumzubasteln, worauf dieser Fehler auftrat. Da ich annahm, dass das daher nur am Relais liegen kann, hab ich das durch ein neues ersetzt, was aber nichts verbessert. Ist das Relais abgesteckt, alles OK, starten, abstellen ganz normal. Ist das Relais drauf (egal ob altes oder neues) startet, Motor aber nicht abstellbar, solange Relais angesteckt ist. Bitte , mir Tipps zu schreiben, bzw ob jemand dieses Problem schon hatte und gelöst hat.
Vielen Dank,
Sepp

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Sep. 2010 12:09 #78746 von sepp1952
sepp1952 antwortete auf Relais stört

Kann denn niemand helfen, auch kein Verdacht, was da los sein könnte?
Ziemlich strange, dass ein Relais für Kick-Down und Kaltstart bewirkt, dass man die Zündung nicht mehr abstellen kann.
Ersuche euch dringend um Diskussion, da ich damit sicher nicht zu MB fahre, wenn nicht einmal hier jemand eine Vermutung hat.
Liebe Grüße aus Österreich,
Sepp

Mehr
11 Sep. 2010 12:34 #78747 von Para500SLC
Para500SLC antwortete auf Relais stört
Hallo Sepp,

du hast eine PN.

Gruß
Klaus

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.094 Sekunden