Sprache auswählen

Klima/Heizung spinnt

Mehr
25 Aug. 2010 14:42 #78531 von Anton107
Klima/Heizung spinnt wurde erstellt von Anton107
Hallo,

kann mir jemand sagen, was bei meinem 560 SL Bj. 1988 mit Klimaautomatik kaputt ist?

Die Klimaanlage kühlt. Aber nur manchmal und wenn, dann volle Pulle. Setzt während der Fahrt ein oder auch nicht. Geht auch (wenn) nur bei Gebläsestufe "hoch".

Ansonsten geht nichts. Keine Heizung (System wärmt nicht), kein Auto-Schalter und bei Gebläsestufe "niedrig" tut sich nichts. Was manchmal mehr oder weniger zufällig funktioniert (oder auch nicht), ist die Defrost-Stellung für die Scheiben.

Nachdem die Klima ja grundsätzlich noch kühlt, muss das ja nicht zwingend was Schlimmes sein, oder? Bei MB wurde mir gesagt, dass zur Diagnose alles ausgebaut werden müsse. Halte ich nicht für richtig bzw. für Abzocke.

Kennt jemand dieses Problem? Gibt es eine einfache Abhilfe?

Ach ja: Ich habe auch noch vergilbte Cabrioscheiben, die nach einer intensiven Politur mit A1 Cabrioscheibenpolitur zwar wieder klar, aber immer noch gelb bis bräunlich sind. Sieht ziemlich ekelhaft aus. Geht da was?

Vielen Dank für Euere Antworten.

Anton107

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Turbothomas
  • Frischling
  • Frischling
Mehr
25 Aug. 2010 14:45 #78532 von Turbothomas
Turbothomas antwortete auf Klima/Heizung spinnt
Hallo Anton,

alle Sicherungen ausbauen, die Kontaktflächen beidseitig saubermachen und wieder einbauen um erste Wackelkontakte auszuschließen.

Für Deine Scheiben siehe mal bitte links unter "Cabriodoc" nach.

Grüßle

Thomas

Mehr
25 Aug. 2010 14:56 #78533 von Anton107
Anton107 antwortete auf Klima/Heizung spinnt
Der Cabriodoc hat aber nur Sachen zum Reparieren und Pflegen, oder? Ich habe nichts gesehen, mit dem man den Gilb wegkriegt, der wahrscheinlich das ganze Material durchdrungen hat. Dort anrufen bringt nichts, da sie gerade umziehen.

Mehr
25 Aug. 2010 16:01 #78534 von driver
driver antwortete auf Klima/Heizung spinnt
Die beste Scheibenpolitur die ich kenne ist aus der Tube von BMW, wenns damit nicht geht dann bleibt der Gilb.

Wolfgang

Mehr
25 Aug. 2010 16:15 #78535 von Anton107
Anton107 antwortete auf Klima/Heizung spinnt
danke. Werd ich ausprobieren. Wichtiger ist allerdings das Problem mit der Klimaautomatik/Heizung.

Gruß

Anton107

Mehr
25 Aug. 2010 16:36 #78536 von driver
driver antwortete auf Klima/Heizung spinnt
Machs einfach wie ein wohlhabener Bekannter, der seine Klimaautomatik im 560er perfekt haben wollte und Mercedes den Autrag gab alles erforderliche dafür zu tun, haben die auch gemacht, komplett neu für 6500 Euro.
So einfach kann man Probleme lösen.

Wolfgang

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.112 Sekunden