- Dank erhalten: 0
Textilgewebeband soll erneuert werden
- Marronbraun
- Autor
- Junior
-
Weniger
Mehr
20 Aug. 2010 23:53 #78452
von Marronbraun
Textilgewebeband soll erneuert werden wurde erstellt von Marronbraun
Guten Abend zusammen,
weiss jemand von Euch, ob man das schwarze Textilband, welches an verschiedenen Stellen verklebt ist ( z.B. Fensterdichtung A-Säule, oberes Ende B-Säule, Verdeckkastenrand ) und bei meinem Fahrzeug eigentlich überall entweder hellgrau geworden ist oder sich, wie an der A-Säule, bereits gelöst hat, separat bei Mercedes bekommt?
Hat vielleicht jemand sogar die Teilenummer?
Ich war heute bei Mercedes, dort konnte man mir leider keine Auskunft über das Textilband geben.
Vielen Dank für Eure Mühen und viele Grüße, Sascha
weiss jemand von Euch, ob man das schwarze Textilband, welches an verschiedenen Stellen verklebt ist ( z.B. Fensterdichtung A-Säule, oberes Ende B-Säule, Verdeckkastenrand ) und bei meinem Fahrzeug eigentlich überall entweder hellgrau geworden ist oder sich, wie an der A-Säule, bereits gelöst hat, separat bei Mercedes bekommt?
Hat vielleicht jemand sogar die Teilenummer?
Ich war heute bei Mercedes, dort konnte man mir leider keine Auskunft über das Textilband geben.
Vielen Dank für Eure Mühen und viele Grüße, Sascha
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- roland-112
-
- Senior
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 31
21 Aug. 2010 00:06 #78453
von roland-112
Liebe Grüße aus Schlierbach
Roland
roland-112 antwortete auf Textilgewebeband soll erneuert werden
Hallo Sascha,
ich habe als Ersatz ein ganz normales Textilklebeband genommen, dass häufig für Elektroarbeiten vewendet wird. Woher ich das habe weiß ich nicht, aber ich denke im Baumarkt bekommst du sowas.
Viele Grüße
Roland
ich habe als Ersatz ein ganz normales Textilklebeband genommen, dass häufig für Elektroarbeiten vewendet wird. Woher ich das habe weiß ich nicht, aber ich denke im Baumarkt bekommst du sowas.
Viele Grüße
Roland
Roland
- Oliver107
-
- Premium
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 9
21 Aug. 2010 00:08 #78454
von Oliver107
Oliver107 antwortete auf Textilgewebeband soll erneuert werden
Hallo Sascha,
leider nein. Das Band ist immer fester Bestandteil der jeweiligen Dichtung, die es nur komplett gibt und die -trotz bescheidener Passform- an der A-Säule über 90 Euro pro Seite kostet.
Alle Versuche, das mit irgend einem anderen Band hinzubekommen, waren bei mir und anderen immer nur von kurzer Dauer, weil die auf dem Markt befindlichen Klebebänder weder die mechanische Beanspruchung noch die am Auto vorkommende Hitze verkraftet haben. Fürchte, auch Roland wird binnen kurzer Zeit diese Erfahrung machen...
Solltest Du eine Idee haben, die auf Dauer funktioniert, dann lass sie uns wissen. Anosnsten hilft nur der -ausgesprochen teure- Austausch der betreffenden Dichtung.
Viele Grüße
Oliver[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Oliver107 am 21-08-2010 00:11 ]
leider nein. Das Band ist immer fester Bestandteil der jeweiligen Dichtung, die es nur komplett gibt und die -trotz bescheidener Passform- an der A-Säule über 90 Euro pro Seite kostet.
Alle Versuche, das mit irgend einem anderen Band hinzubekommen, waren bei mir und anderen immer nur von kurzer Dauer, weil die auf dem Markt befindlichen Klebebänder weder die mechanische Beanspruchung noch die am Auto vorkommende Hitze verkraftet haben. Fürchte, auch Roland wird binnen kurzer Zeit diese Erfahrung machen...
Solltest Du eine Idee haben, die auf Dauer funktioniert, dann lass sie uns wissen. Anosnsten hilft nur der -ausgesprochen teure- Austausch der betreffenden Dichtung.
Viele Grüße
Oliver[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Oliver107 am 21-08-2010 00:11 ]
- Marronbraun
- Autor
- Junior
-
Weniger
Mehr
21 Aug. 2010 00:33 #78455
von Marronbraun
Marronbraun antwortete auf Textilgewebeband soll erneuert werden
Das sind ja keine guten Nachrichten.
Ich hör mich mal bei meinen Oldtimerfreunden um, die auch andere Marken fahren. Vielleicht gibts ja bei den anderen Herstellern qualitativ vergleichbaren Ersatz, wobei ich gar nicht weiss, wer sonst noch dieses Textilband verbaut haben könnte.
Wenn ich was vernünftiges finde oder höre, lasse ich es Euch sofort wissen. Ich glaube, das Problem mit den ausgefransten Textilstreifen haben sicher einige 107er.
Erst einmal vielen Dank für die prompten Antworten und ein sonniges Wochenende,
Sascha
Ich hör mich mal bei meinen Oldtimerfreunden um, die auch andere Marken fahren. Vielleicht gibts ja bei den anderen Herstellern qualitativ vergleichbaren Ersatz, wobei ich gar nicht weiss, wer sonst noch dieses Textilband verbaut haben könnte.
Wenn ich was vernünftiges finde oder höre, lasse ich es Euch sofort wissen. Ich glaube, das Problem mit den ausgefransten Textilstreifen haben sicher einige 107er.
Erst einmal vielen Dank für die prompten Antworten und ein sonniges Wochenende,
Sascha
- driver
-
- Platin
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 737
21 Aug. 2010 07:29 #78456
von driver
driver antwortete auf Textilgewebeband soll erneuert werden
Wenn Dich stört das das Band grau ist nimm einfach Reifenfarbe, dann hast Du es wieder schön schwarz .
Wolfgang
Wolfgang
- roland-112
-
- Senior
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 31
21 Aug. 2010 08:41 #78457
von roland-112
Roland
roland-112 antwortete auf Textilgewebeband soll erneuert werden
Hallo Oliver,
Du hast natürlich Recht, ich muss das Klebeband immer wieder erneuern, dauerhaft ist es nicht.
Viele Grüße
Roland
Du hast natürlich Recht, ich muss das Klebeband immer wieder erneuern, dauerhaft ist es nicht.
Viele Grüße
Roland
Roland
- inox
- Senior
-
Weniger
Mehr
21 Aug. 2010 18:41 #78458
von inox
inox antwortete auf Textilgewebeband soll erneuert werden
Hallo,
auch ein schwarzer EDDING-permanent gibt neue Frische
Walter
auch ein schwarzer EDDING-permanent gibt neue Frische
Walter
- Max-Werner
-
- Junior
-
Weniger
Mehr
21 Aug. 2010 20:35 #78459
von Max-Werner
Max-Werner antwortete auf Textilgewebeband soll erneuert werden
Hallo Sascha,
an den Stellen, wo es nur um die Farbe geht, hab ich die Dinger mit Wildlederfarbe ( schwarz ) nachgefärbt. Bei mir war das an den B-Säulendichtungen und am Armaturenbrett unter der Windschutzscheibe der fFall. Hält seit 2 Jahren - auch wenn es "Pfusch" ist. Wenn sich die Bänder auflösen, hilft nur austauschen oder eben irgendwie vertuschen....
Gruß
Werner
an den Stellen, wo es nur um die Farbe geht, hab ich die Dinger mit Wildlederfarbe ( schwarz ) nachgefärbt. Bei mir war das an den B-Säulendichtungen und am Armaturenbrett unter der Windschutzscheibe der fFall. Hält seit 2 Jahren - auch wenn es "Pfusch" ist. Wenn sich die Bänder auflösen, hilft nur austauschen oder eben irgendwie vertuschen....
Gruß
Werner
- Adil
-
- Elite
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 3
23 Aug. 2010 05:45 #78460
von Adil
Adil antwortete auf Textilgewebeband soll erneuert werden
Hi, ich habe das Produkt Forever Black verwendet.
Gruss,
Adil
frevrblk
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Adil am 23-08-2010 05:51 ]
Gruss,
Adil
frevrblk
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Adil am 23-08-2010 05:51 ]
Moderatoren: Ragetti, Obelix116
Ladezeit der Seite: 0.126 Sekunden