Teileliste Teppichboden
- sesam61
- Autor
- Junior
-
Weniger
Mehr
08 Aug. 2010 07:18 #78114
von sesam61
Teileliste Teppichboden wurde erstellt von sesam61
hallo an alle,
hat zufällig jemand von euch die teileliste für den teppichboden im innenraum.
gruß
herbert
hat zufällig jemand von euch die teileliste für den teppichboden im innenraum.
gruß
herbert
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Turbothomas
- Frischling
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 0
09 Aug. 2010 09:07 #78115
von Turbothomas
Turbothomas antwortete auf Teileliste Teppichboden
Hallo Herbert,
- Schweller links und rechts
- Trägerabdeckung Fahrer- und Beifahrersitz
- Fußraum Fahrer und Beifahrer
- Fußraum hinter Fahrer und Beifahrer
- Abstützung Fuß Fahrer
- Mitteltunnel links und rechts
- Abdeckung Kardantunnel hinten
- Ablage Mittelkonsole
- Abdeckung Blech im hinteren Fußraum unter dem Sitz links und rechts
Warum fragst Du
Grüßle
Thomas
- Schweller links und rechts
- Trägerabdeckung Fahrer- und Beifahrersitz
- Fußraum Fahrer und Beifahrer
- Fußraum hinter Fahrer und Beifahrer
- Abstützung Fuß Fahrer
- Mitteltunnel links und rechts
- Abdeckung Kardantunnel hinten
- Ablage Mittelkonsole
- Abdeckung Blech im hinteren Fußraum unter dem Sitz links und rechts
Warum fragst Du
Grüßle
Thomas
- sesam61
- Autor
- Junior
-
09 Aug. 2010 23:39 #78116
von sesam61
sesam61 antwortete auf Teileliste Teppichboden
hallo thomas,
erstmal danke für deine antwort.
ich frage deshalb, da ich einen kompletten neuen teppich legen möchte und noch überlege,
ob ich den satz khm oder original von mercedes nehmen soll.
um den mercedespreis zu ermitteln, wollte ich die entsprechenden teile wissen bzw. eine liste haben.
bin mir echt unsicher, von wem ich den teppich beziehen soll.
es gibt ja hier doch sehr unterschiedliche erfahrungen und das thema ist ja auch schon mehrfach diskutiert worden.
von wem hast du damals bei deiner restaurierung den teppich erworben und warst du zufrieden?
gruß
herbert
erstmal danke für deine antwort.
ich frage deshalb, da ich einen kompletten neuen teppich legen möchte und noch überlege,
ob ich den satz khm oder original von mercedes nehmen soll.
um den mercedespreis zu ermitteln, wollte ich die entsprechenden teile wissen bzw. eine liste haben.
bin mir echt unsicher, von wem ich den teppich beziehen soll.
es gibt ja hier doch sehr unterschiedliche erfahrungen und das thema ist ja auch schon mehrfach diskutiert worden.
von wem hast du damals bei deiner restaurierung den teppich erworben und warst du zufrieden?
gruß
herbert
- Turbothomas
- Frischling
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 0
10 Aug. 2010 06:23 #78117
von Turbothomas
Turbothomas antwortete auf Teileliste Teppichboden
Hallo Herbert,
mein Teppich ist von khm. Da eine Umfassung fehlte (sichtbar an den Markierungen auf der Rückseite) bin ich hingefahren und habe reklamiert. Die Umfassung ist anstandslos nachgearbeitet worden.
Beim 126er habe ich ebenfalls dort einen Teppich bestellt, sowie ein paar laufende Meter für den Kofferraum. Da das Material eine recht harte Rückseite hat, bin ich von H. Meyer zurückgerufen worden, er würde mir zwei kleine Musterstreifen schicken (greringfügig andere Farbe; leicht heller), da wäre der Rücken weicher und besser zu verarbeiten.
So haben wir es dann auch gemacht. Die Teppiche bekomme ich am 20. und werde diese voraussichtlich ab dem 13.09 einbauen.
Die Paßgenauigkeit im 107er war sehr gut, 126 kann ich noch nichts sagen.
An den Stellen ohne Umfassung waren die Teppiche etwas größer, was ich als sehr positiv empfand, können doch damit Ungenauigkeiten im Karosseriebau ausgeglichen werden. Mit einer Schere oder einem Baumarktmesser lassen sich die überstehenden Teile sehr einfach anpassen.
Qualitativ entrpicht die Ware dem, was Mercedes selber verbaut.
Grüßle
Thomas
mein Teppich ist von khm. Da eine Umfassung fehlte (sichtbar an den Markierungen auf der Rückseite) bin ich hingefahren und habe reklamiert. Die Umfassung ist anstandslos nachgearbeitet worden.
Beim 126er habe ich ebenfalls dort einen Teppich bestellt, sowie ein paar laufende Meter für den Kofferraum. Da das Material eine recht harte Rückseite hat, bin ich von H. Meyer zurückgerufen worden, er würde mir zwei kleine Musterstreifen schicken (greringfügig andere Farbe; leicht heller), da wäre der Rücken weicher und besser zu verarbeiten.
So haben wir es dann auch gemacht. Die Teppiche bekomme ich am 20. und werde diese voraussichtlich ab dem 13.09 einbauen.
Die Paßgenauigkeit im 107er war sehr gut, 126 kann ich noch nichts sagen.
An den Stellen ohne Umfassung waren die Teppiche etwas größer, was ich als sehr positiv empfand, können doch damit Ungenauigkeiten im Karosseriebau ausgeglichen werden. Mit einer Schere oder einem Baumarktmesser lassen sich die überstehenden Teile sehr einfach anpassen.
Qualitativ entrpicht die Ware dem, was Mercedes selber verbaut.
Grüßle
Thomas
Moderatoren: Ragetti, Obelix116
Ladezeit der Seite: 0.095 Sekunden