- Dank erhalten: 215
Distanzscheiben oder nicht auf AMGs?
- jhwconsult
-
Autor
- Platin
-
Weniger
Mehr
07 Aug. 2010 17:21 #78106
von jhwconsult
. Hartmut aus Hessen .
Distanzscheiben oder nicht auf AMGs? wurde erstellt von jhwconsult
Hallo,
habe AMG Pentas 8x16 ET 11 erstanden mit KBA-Nr. 7400100.
Nach längerem Durchsehen in den vielen Beiträgen hier i Forum meine ich, diese Felgen ohne Distanzscheiben auf meine 87er 500SL montieren zu können. Als Reifen sollen 225/50 R 16 drauf.
Im Gutachten, das ich aus dem Downloadbereich gezogen habe, ist auch kein Hinweis auf Distanzscheiben.
Liege ich mit meiner Vermutung richtig?
Danke
Hartmut
habe AMG Pentas 8x16 ET 11 erstanden mit KBA-Nr. 7400100.
Nach längerem Durchsehen in den vielen Beiträgen hier i Forum meine ich, diese Felgen ohne Distanzscheiben auf meine 87er 500SL montieren zu können. Als Reifen sollen 225/50 R 16 drauf.
Im Gutachten, das ich aus dem Downloadbereich gezogen habe, ist auch kein Hinweis auf Distanzscheiben.
Liege ich mit meiner Vermutung richtig?
Danke
Hartmut
. Hartmut aus Hessen .
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Nichtraucher
-
- Platin
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1193
07 Aug. 2010 17:44 #78107
von Nichtraucher
500SL
Grand Cherokee WJ
Nichtraucher antwortete auf Distanzscheiben oder nicht auf AMGs?
Moin,
scheint so, Distis sind bei ET 11 jedenfalls nicht mehr möglich.
Gruß
Willy
Gruß
Willy
500SL
Grand Cherokee WJ
- jhwconsult
-
Autor
- Platin
-
Weniger
Mehr
07 Aug. 2010 18:38 #78108
von jhwconsult
Heißt also die Bremsen haben genügend Platz, man muss nur nachsehen, ob genügend Freiraum am Kotflügel ist.
Danke
Hartmut
. Hartmut aus Hessen .
jhwconsult antwortete auf Distanzscheiben oder nicht auf AMGs?
On 2010-08-07 17:44, Nichtraucher wrote:
Moin,
Gruß
Willy
Heißt also die Bremsen haben genügend Platz, man muss nur nachsehen, ob genügend Freiraum am Kotflügel ist.
Danke
Hartmut
. Hartmut aus Hessen .
- Nichtraucher
-
- Platin
-
Weniger
Mehr
07 Aug. 2010 20:17 #78109
von Nichtraucher
500SL
Grand Cherokee WJ
Hi,
der Platz für die Bremsen hängt auch von der Form der Innenschüssel ab. Es passt nicht alles, was ET 11 und einen 16er Durchmesser hat. Da hilft nur ein Blick in die ABE der Räder oder anprobieren.
Gruß
Willy
der Platz für die Bremsen hängt auch von der Form der Innenschüssel ab. Es passt nicht alles, was ET 11 und einen 16er Durchmesser hat. Da hilft nur ein Blick in die ABE der Räder oder anprobieren.
Gruß
Willy
500SL
Grand Cherokee WJ
- jhwconsult
-
Autor
- Platin
-
Weniger
Mehr
08 Aug. 2010 10:37 #78110
von jhwconsult
. Hartmut aus Hessen .
Willi,
habe das Gutachten gelesen. Steht nichts über Distanzscheiben drin. Lediglich Lenkanschlag und Freigängigkeit im Bereich der hinteren Radhäuser ist zu prüfen.
Habe das TÜV-Gutachten hier aus de Forum runter geladen. Ist das heute auch noch so, dass ich die Räder eintragen lassen muss? Oder genügt es, nach Prüfung des TÜV-Manns das Gutachten mitzuführen? Muss ich jede Rad/Reifenkombination beim Prüfer vorführen? Oder reicht es, die breiteste Kombination (225/50R16 vorn und 245/45R16 hinten) vorzuführen?
Viele Frage, die sicher auch der TÜV beantworten kann, sind aber manchmal bei uns etwas kurz angebunden, wenn man telefonisch Auskunft haben will.
Danke für die Antworten
Hartmut
habe das Gutachten gelesen. Steht nichts über Distanzscheiben drin. Lediglich Lenkanschlag und Freigängigkeit im Bereich der hinteren Radhäuser ist zu prüfen.
Habe das TÜV-Gutachten hier aus de Forum runter geladen. Ist das heute auch noch so, dass ich die Räder eintragen lassen muss? Oder genügt es, nach Prüfung des TÜV-Manns das Gutachten mitzuführen? Muss ich jede Rad/Reifenkombination beim Prüfer vorführen? Oder reicht es, die breiteste Kombination (225/50R16 vorn und 245/45R16 hinten) vorzuführen?
Viele Frage, die sicher auch der TÜV beantworten kann, sind aber manchmal bei uns etwas kurz angebunden, wenn man telefonisch Auskunft haben will.
Danke für die Antworten
Hartmut
. Hartmut aus Hessen .
- Nichtraucher
-
- Platin
-
Weniger
Mehr
08 Aug. 2010 11:16 #78111
von Nichtraucher
500SL
Grand Cherokee WJ
Moin,
in den Gutachten steht, für welche Wagen die Räder passen, oft sind die MOPF ausgenommen.
Eintragen muss man, soweit ich weiß, immer noch. Jedenfalls wurden meine 15er Nachbaubarock im Zuge der HU eingetragen und im Zuge der H-Zulassung habe ich den ganzen anderen Krempel austragen lassen.
Gruß
Willy
in den Gutachten steht, für welche Wagen die Räder passen, oft sind die MOPF ausgenommen.
Eintragen muss man, soweit ich weiß, immer noch. Jedenfalls wurden meine 15er Nachbaubarock im Zuge der HU eingetragen und im Zuge der H-Zulassung habe ich den ganzen anderen Krempel austragen lassen.
Gruß
Willy
500SL
Grand Cherokee WJ
- Juergen
- Premium
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 2
08 Aug. 2010 11:42 #78112
von Juergen
Nach meiner Meinung passen die genannten Felgen nicht auf einen Mopf ab 1985.
Es gab die orginalen AMG auch für Mopf, die hatten aber eine andere ET. Von Penta habe ich noch nie passnde Felgen für den Mopf gesehen.
Juergen
Juergen antwortete auf Distanzscheiben oder nicht auf AMGs?
Nach meiner Meinung passen die genannten Felgen nicht auf einen Mopf ab 1985.
Es gab die orginalen AMG auch für Mopf, die hatten aber eine andere ET. Von Penta habe ich noch nie passnde Felgen für den Mopf gesehen.
Juergen
- jhwconsult
-
Autor
- Platin
-
Weniger
Mehr
08 Aug. 2010 13:02 #78113
von jhwconsult
. Hartmut aus Hessen .
Hallo Jürgen,
es sind originale AMGs, siehe Bildanhang von meinem Eingangsposting.
Das Gutachten ist von 1986. Es wird in einem Punkt auf Vor-86er Fahrzeuge mit ABS hingewiesen, für die eine Umlegung der ABS-Steuerleitung erforderlich ist. Ansonsten kein Hinweis auf eine Modellreihe (siehe auch Gutachten im Downloadbereich)
Wenn Du Hinweise für die nicht mögliche Verwendung hast, bitte ich um Info
Danke
Hartmut
es sind originale AMGs, siehe Bildanhang von meinem Eingangsposting.
Das Gutachten ist von 1986. Es wird in einem Punkt auf Vor-86er Fahrzeuge mit ABS hingewiesen, für die eine Umlegung der ABS-Steuerleitung erforderlich ist. Ansonsten kein Hinweis auf eine Modellreihe (siehe auch Gutachten im Downloadbereich)
Wenn Du Hinweise für die nicht mögliche Verwendung hast, bitte ich um Info
Danke
Hartmut
. Hartmut aus Hessen .
Moderatoren: Ragetti, Obelix116
Ladezeit der Seite: 0.110 Sekunden