- Dank erhalten: 0
FRONTSTERN
- stefanmueller1909
- Autor
- Frischling
-
Weniger
Mehr
28 Juli 2010 08:44 #77813
von stefanmueller1909
FRONTSTERN wurde erstellt von stefanmueller1909
Moin Zusammen,
möchte mich als Neumitglied kurz vorstellen.
Mein Name ist Stefan und ich komme aus Dortmund.
Zurzeit restaurier ich einen SL 350 Baujahr 1972. Bei der Demontage ist mir aufgefallen, dass der Stern im Kühlergrill bereits einmal ausgetauscht wurde. Derzeit im unschönen Plastik.
Hat jemand noch einen originalen aus Metall????
DANKE
möchte mich als Neumitglied kurz vorstellen.
Mein Name ist Stefan und ich komme aus Dortmund.
Zurzeit restaurier ich einen SL 350 Baujahr 1972. Bei der Demontage ist mir aufgefallen, dass der Stern im Kühlergrill bereits einmal ausgetauscht wurde. Derzeit im unschönen Plastik.
Hat jemand noch einen originalen aus Metall????
DANKE
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Turbothomas
- Frischling
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 0
28 Juli 2010 08:51 #77814
von Turbothomas
Turbothomas antwortete auf FRONTSTERN
Hallo Stefan,
der Vollchromstern ist eine rares Gut, vielleicht bekommst Du trotzdem einen...
Ach ja, eine Bitte wegend er Nettiquette. Im Forum ist es üblich, seine Beiträge mit dem Vornamen zu unterschrieben.
Danke
Grüßle
Thomas, Hausmeister
der Vollchromstern ist eine rares Gut, vielleicht bekommst Du trotzdem einen...
Ach ja, eine Bitte wegend er Nettiquette. Im Forum ist es üblich, seine Beiträge mit dem Vornamen zu unterschrieben.
Danke
Grüßle
Thomas, Hausmeister
- Oliver107
-
- Premium
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 9
28 Juli 2010 08:59 #77815
von Oliver107
Oliver107 antwortete auf FRONTSTERN
Hallo Stefan,
herzlich willkommen in der Sternzeit!
Das ist natürlich schade, dass da kein originaler Metallstern mehr in Deinem frühen 350 SL verbaut ist. Allerdings ist das ab Werk schon seit 1975 nicht mehr der Fall gewesen und möglicherweise wurde das mal ganz regulär wegen einer Beschädigung so ersetzt.
Wie Thomas bereits festgestellt hat, sind die Metallsterne ziemlich gefragt und entsprechend teuer.
Ich würde diese Investition an Deiner Stelle erst dann angehen, wenn alle anderen "Baustellen" erledigt sind und als Besitzer eines 73er Coupes weiß ich, dass es da erfahrungsgemäß eine ganze Menge gibt.
Viel Freude mit Deinem SL und allzeit gute Fahrt
Oliver
herzlich willkommen in der Sternzeit!
Das ist natürlich schade, dass da kein originaler Metallstern mehr in Deinem frühen 350 SL verbaut ist. Allerdings ist das ab Werk schon seit 1975 nicht mehr der Fall gewesen und möglicherweise wurde das mal ganz regulär wegen einer Beschädigung so ersetzt.
Wie Thomas bereits festgestellt hat, sind die Metallsterne ziemlich gefragt und entsprechend teuer.
Ich würde diese Investition an Deiner Stelle erst dann angehen, wenn alle anderen "Baustellen" erledigt sind und als Besitzer eines 73er Coupes weiß ich, dass es da erfahrungsgemäß eine ganze Menge gibt.
Viel Freude mit Deinem SL und allzeit gute Fahrt
Oliver
- donluigi
- Senior
-
28 Juli 2010 15:51 #77816
von donluigi
Moderatoren: Ragetti, Obelix116
Ladezeit der Seite: 0.101 Sekunden