- Dank erhalten: 0
Hallo zusammen..
- Dieter107
- Autor
- Frischling
-
Dieter
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Turbothomas
- Frischling
-
herzlich willkommen ud viel Spaß mit Deinem SL.
Grüßle
Thomas
- Oliver107
-
- Premium
-
- Dank erhalten: 9
herzlich willkommen in der Sternzeit und mach Dir nichts draus, dass Du (noch?) keinen SLC hast.
Viele Grüße nach Rojaes
Oliver
- topi
-
- Elite
-
- Dank erhalten: 422
auch von mir ein Willkommen im weltbesten Forum.
Damit verbunden eine Frage an den Hausmeister:
Thomas,
gibt es eigentlich eine Statistik, wieviele und welche 107er von den Forennutzern gefahren werden? Mit Dieter sind schon wieder 2 hinzu gekommen.
Hier kommen doch sicherlich mehrere Tausend Fahrzeuge zusammen, die eine statistische Basis darstellen könnten. Die Häufigkeit der Motorisierungen, Baujahre und vielleicht noch Innen- und Außenfarben wären doch interessant. Das Ganze könnte ruhig anonym erfolgen, in dem man unter "Deine Einstellungen/Deine Informationen" ein entsprechendes Auswahlmenü hinterlegt und die Infos in eine Statistik einfliessen lässt. Vielleicht anstelle des Feldes "Deine Interessen".
Nur so eine Idee.......
Thomas
380 SLC / Jaguar XKR-100 (LE) / Keilwerth SX90 / Ladyface M10
- Dr-DJet
-
- Moderator
-
mein Traum wäre:
eine Galerie, die man selbst verwalten kann mit Bildern, die etwas größer als
100KB sein dürfen. Mit mehreren Fahrzeugen und den Basisdaten (Motor, BJ, Farbe, SL/C) Wenn es ganz toll sein soll, dann noch mit dem Inhalt der Datenkarte. Und nach allem soll man suchen können. So ungefähr das Einzige, was ich bei den "Freunden" besser finde.
Volker
Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org
Workshops Hzg/Klima 16.5.(ER), D-Jet 11.7.(ER)/29.8.(F), KA-Jet 30.5.(HU), KE-Jet 20.6.(ER)
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
- melmax
-
- Senior
-
- Dank erhalten: 5
Man kann hier sein Fahrzeug nicht ausreichend präsentieren; eine Fotogalerie mit ca. 4 Fotos und ein paar weiteren zusätzlichen Angaben wäre super.
Grüsse
Johannes
- Mr_T
- Senior
-
- Dank erhalten: 1
ich fänd die Möglichkeit hier eine persönl. Gallerie für 2 bis 3 Fahrzeuge einzustellen auch super!
Bei den Freunden hab ich die Galerie z.B. als "Tagebuch" benutzt:
---> Klick!
Vermutlich wäre allerdings der Zuwachs der Datenmengen enorm, so dass wir hier alle sammeln müssten, um einen neuen Server anzuschaffen.
Gruss,
Michael
- tobot
- Junior
-
wollte mich auch der Meinung anschließen und fände es toll wenn man sein(e) 107er ausgiebiger präsentieren könnte!
Grüße aus dem Allgäu,
Tobias
- Turbothomas
- Frischling
-
wir werden Eure Anregungen prüfen. Die Selbstverwaltung von Bildern würde ich mit Einschränkungen zustimmen.
Einschränkung dahingehend, dass ich mir die Bilder vor dem Veröffentlichen gerne ansehen würde um Mißbrauch zu vermeiden. Das geht nicht gegen die 99% Forumsuser, die die Sternzeit-107.de als das nutzen was sie sein soll, als Plattform zum Austausch von (technischen) Informationen sondern um das 1%, das sich nicht an die Spielregeln hält. Da die Sternzeit-107.de kein Forum ist, das nur registrierte User zuläßt (Postident-Verfahren), muß das aus haftungsrechtlichen Gründen so sein.
Damit wäre das Verfahren so wie jetzt auch.
Grundsätzlich gibt es jetzt schon die Möglichkeit alle Angaben zum Fahrzeug einzustellen. Diese Daten werden derzeit nur in Textform vorgehalten und nicht in einer Tabelle in einer Datenbank, hier wäre mehr Programmieraufwand zu leisten.
Dann wäre auch Auswertungen in anonymer Form möglich. Einher gehen müßte dann aus Datenschutzgründen, dass man diese Funktionalität auch abstellen kann.
Generell ist es eien Gradwanderung mehr Infos und den Datenschutz unter einen Hut zu bringen.
Speziell beim Inhalt der Datenkarte wäre ich vorsichtig. Begehrlichkeiten Dritter könnten geweckt werden ....
Wie gesagt wir denken darüber nach.
Grüßle
Thomas[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Turbothomas am 29-07-2010 08:32 ]
- topi
-
- Elite
-
Thomas,
da stimme ich Dir vollkommen zu.
Mich wundert es manchmal, wie öffentlich man auch in diesem Forum mit manchen privaten Informationen umgeht. Autos öffentlich darzustellen, um auch andere Gleichgesinnte am Spaß und der Freude am schönen Auto teilhaben zu lassen ist eine Sache. Mir persönlich ginge es schon zu weit, wenn mein Kennzeichen sichtbar wäre. Überhaupt nicht nachvollziehen kann ich Michaels (Mr. T) Vorschlag. Eine öffentliche, jedem zugängliche Seite als eine Art "automobiles Tagebuch" zu nutzen, mag für ihn ja ein schöner Nebeneffekt sein. Für mich ebenfalls viel zu öffentlich und ehrlich gesagt glaube ich nicht, dass eine Auflistung durchgeführter Arbeiten, Wartungen etc. andere so sehr interessiert. Das Ganze finde ich persönlich zu aufgebläht.
Eine Galerie in Form eine merhspaltigen Tabelle könnte ich mir gut vorstellen. Z. B.: Erste Spalte = Modell, Baujahr, Farbcode (vielleicht auch alles Zubehör?)
2. Spalte = Bild vom Fahrzeug
2. Spalte = Bild vom Interieur
3. Spalte = Bild Motorraum
4. Spalte = "Zähler", der angibt wieviele Modelle gleichen Aufbaus (also SL oder SLC) und gleicher Motorisierung in der Galerie vertreten sind.
Die Besitzer sollten nur über ihren Nicknamen mit den Fahrzeugen in Verbindung gebracht weden oder, wer es wünscht, kann ganz anonym bleiben.
Meine Meinung.
Gruß
Thomas
- Turbothomas
- Frischling
-
generell bin ich schon aus beruflicher Sicht gegen Datenschleudern wie Web 2.0, Facebook und wie diese Dinge alle heißen. Die Privatsphäre ist mir sehr wichtig und meine persönlichen Informationen - mein Auto gehört dazu - möchte ich nicht mit der ganzen Welt teilen.
Vielleicht sind wir ja eine aussterbende Spezies, die sich nicht so öffentlich prostituieren will.
Grüßle
Thomas
- DerMeerdorfer
- Senior
-
- Dank erhalten: 2
meine persönlichen Informationen - mein Auto gehört dazu - möchte ich nicht mit der ganzen Welt teilen.
deshalb hast du auch die ganzen Bilder als Buch rausgebracht )))))))
Nix für ungut
Stefan [ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : DerMeerdorfer am 29-07-2010 09:05 ]
- gerd
-
- Platin
-
Kennzeichen unsichtbar machen warum - das sieht auf der Straße ja eh jeder, wers schwärzen will, solls tun, ich tus nicht, obwohl das 111er Cabrio im Gegensatz zum 107 ein begehrtes Diebesgut ist.
Was soll an der Veröffentlichung der Daten (ohne FIN) aus der Datenkarte gefährlich sein? Wers nicht tun will, lässts halt
So ca 5 bis 8 Bilder pro Auto, frei gewählt, allerdings halt mit Auto und vorher geprüft wäre m.E. prima. Standartisiert von oben/Seite/Innen/Motor wäre stinklangweilig, hier sollte die Kreativität vorgehen.
Ich schließ mich Volker an, das ist wirklich das Einzige was an der Freunde Seite besser ist.
Gerd
- MichaelC
-
- Senior
-
Da es aber ganz offensichtlich Menschen gibt, die sich für die Daten interessieren, könnte man es auch in der Sternzeit anbieten.
1. Option: Öffentlich - alle können die Daten einsehen
2. Option: Vertraulich - die Daten fließen in die Statistik ein, sind ansonsten aber unsichtbar
3. Option: Kein Eintrag - keine Auswertung (niemand MUSS mitmachen)
Bei den Bildern bin ich auch ganz stark dafür, eine Vorsichtung zu machen. Ansonsten landen hier über kurz oder lang Werbebilder, Bayern München Fanbekundungen (igitt...) oder Schlimmeres. Jedem steht frei, Kennzeichen unsichtbar zu machen.[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : MichaelC am 29-07-2010 10:39 ]
- gerd
-
- Platin
-
Mit der Vorsichtung der Bilder gibt es allerdings das ärgerliche Problem der Zeitverzögerung. Ein Appell, nur Bilder (in welcher Form immer, ob Detail, Urlaub, Impressionen u.ä.) mit dem Wagen einzustellen sollte genügen, gleichzeitig mit dem Hinweis andere zu löschen. Die Sternzeit hat ja genügend Moderatoren die das übernehmen könnten. Die Wichtigtuer, Hohlköpfe und Hooligans meiden ja (auch nach eigenen Aussagen) die Sternzeit, ich sehe da also kein Problem.
Gerd
PS: Der Bayerfan muss also sein Maskottchen auf der Haube drapieren um das zu umgehen
- topi
-
- Elite
-
Die Bilder, die jeder angemeldete User direkt in seinen Beitrag stellen kann, werden doch auch nicht vorher gesichtet. Bisher ist mir zumindest kein Missbrauch aufgefallen. Jeder der sein Fahrzeug "präsentieren" will, wird doch daran interessiert sein, es bestmöglich dazustellen und nicht durch Werbebanner o.ä. sich und sein Fahrzeug in ein schlechtes Licht zu rücken.
Es sollte eine Forenregel (SGB = Sternzeit-Gesetzbuch) zum Einstellen von Bildmaterial geben, damit jeder weiß, wo und wie die Musik spielt. Wer dagegen verstösst (und das werden wohl weniger als 1% sein), fliegt raus. - Fertig!
Thomas
- Dr-DJet
-
- Moderator
-
Wäre halt so meine Vorstellung. Und ob mein Nachbar weiß, ob ich einen 107er habe oder nicht? Was solls, das sieht er sowieso.
Nur Kennzeichen und VINs sowie die Schlüsselnummer würde ich selbst auch nicht veröffentlichen.
Wenn es denn so sein soll, Thomas, dass Du die Bilder zensieren willst, dann macht bitte eine Variante, dass man sie an Ort und Stelle einstellen kann und Ihr binnen 24h freiklickt. Bitte nicht per email, das ist zu umständlich. Aber eigentlich habe ich auch bei den Freunden damals nicht erlebt, dass jemand Schindluder mit Bildern getrieben hatte.
Volker
Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org
Workshops Hzg/Klima 16.5.(ER), D-Jet 11.7.(ER)/29.8.(F), KA-Jet 30.5.(HU), KE-Jet 20.6.(ER)
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.