Sprache auswählen

SL 500 / Automatik "verschluckt" sich

Mehr
19 Juli 2010 14:50 #77603 von Soeren
SL 500 / Automatik "verschluckt" sich wurde erstellt von Soeren
Hallo zusammen,

ich fahre einen SL 500 Baujahr 1989. Seit Kurzem "verschluckt" sich die Automatik, d.h. die Automatik wählt kurz einen höheren Gang, um dann wieder in den alten (niedrigeren) zurückzufallen. Das gibt dann immer einen richtigen Ruck und der Wagen läuft zu hochtourig weiter (hätte eigentlich schalten müssen). Erst ab Tempo 90 gibt sich das dann, ab dann schaltet er hoch und er läuft normaltourig. Auch tritt das Problem nur in einem Tempobereich zwischen 50 und 90 ein. Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?

Danke für evtl. Rückmeldungen!

BG, Sören

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Turbothomas
  • Frischling
  • Frischling
Mehr
19 Juli 2010 15:43 #77604 von Turbothomas
Turbothomas antwortete auf SL 500 / Automatik "verschluckt" sich
Hallo Sören,

prüfe doch mal Deine Unterdruckleitungen am Motor und am Automatikgetriebe noch alle korrekt gesteckt sind.
Prüfe auch die die Gummiabzweigungen. Diese neigen ab einem gewissen Alter zum Einreißen und Falschluft ziehen. Beide führt zu seltsamen Schaltverhalten des Automaten.

Grüßle

Thomas

Mehr
19 Juli 2010 17:01 #77605 von Soeren
Herzlichen Dank, das werde ich dann umgehend checken. Ich hatte das schon einmal für kurze Zeit und urplötzlich hatte sich das dann wieder gegeben.

Kennt den jemand ggf. im Raum Erfurt einen versierten Schrauber, der sich auf die 107er spezialisiert hat? Ich habe wenig Vertrauen in die klassischen Mercedes-Partner, weil die so ein Fahrzeug (hier) zu selten sehen.

Danke und viele Grüße

Sören

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.098 Sekunden