- Dank erhalten: 46
Wie demontiere ich den Aussenspiegel 1. Serie?
- makakay
- Autor
- Senior
-
Weniger
Mehr
08 Juli 2010 21:27 #77395
von makakay
Wie demontiere ich den Aussenspiegel 1. Serie? wurde erstellt von makakay
Hallo,
ich habe eineAussenspiegel der kleinen 1.ten Serie und moechte nun gerne das Chromgehause verchromen lassen, da einige Pickel erschienen sind.
Wie baut man das Teil eigentlich auseinander? Ich finde keine Schrauben mehr, nur unten ein kleines Loch. Bevor ich da irgendetwas abbreche will ich mal lieber fragen ob jemand von euch eine Ahnung hat was ich machen muss. Erst das Spiegelglas raus? Aber wie?
Gruesse Sven
ich habe eineAussenspiegel der kleinen 1.ten Serie und moechte nun gerne das Chromgehause verchromen lassen, da einige Pickel erschienen sind.
Wie baut man das Teil eigentlich auseinander? Ich finde keine Schrauben mehr, nur unten ein kleines Loch. Bevor ich da irgendetwas abbreche will ich mal lieber fragen ob jemand von euch eine Ahnung hat was ich machen muss. Erst das Spiegelglas raus? Aber wie?
Gruesse Sven
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- JE
-
- Elite
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 2
09 Juli 2010 11:41 #77396
von JE
Gruß Jens (Signature s#cks)
Woher soll ich wissen, was ich denke, bevor ich höre, was ich sage ?
JE antwortete auf Wie demontiere ich den Aussenspiegel 1. Serie?
Also, das Spiegelglas sitzt nur in einer Kunststoffhalbschale und ist auf den Verstellmechanismus aufgesteckt.
1. Glas mit Grundplatte vorsichtig nach vorn raushebeln, eventuell vorher mal mit WD40 einweichen, wenns arg verharzt ist.
2. Der schwarze Rahmen ist mit dem Chromgehäuse durch Schrauben verbunden - selbsterklärend
3. Die Verstellung ist an das schwarze Gehäuse angenietet - Messingniet aufbohren
4. Die Steckachse zwischen Spiegel und Befestigung kann man raustreiben, dann hast Du alles in Einzelteilen.
Ich hab den Rahmen erst strahlen und dann schwarz -glänzend pulverbeschichten lassen. Sieht lecker aus.
Gruß JEns
1. Glas mit Grundplatte vorsichtig nach vorn raushebeln, eventuell vorher mal mit WD40 einweichen, wenns arg verharzt ist.
2. Der schwarze Rahmen ist mit dem Chromgehäuse durch Schrauben verbunden - selbsterklärend
3. Die Verstellung ist an das schwarze Gehäuse angenietet - Messingniet aufbohren
4. Die Steckachse zwischen Spiegel und Befestigung kann man raustreiben, dann hast Du alles in Einzelteilen.
Ich hab den Rahmen erst strahlen und dann schwarz -glänzend pulverbeschichten lassen. Sieht lecker aus.
Gruß JEns
Gruß Jens (Signature s#cks)
Woher soll ich wissen, was ich denke, bevor ich höre, was ich sage ?
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Moderatoren: Ragetti, Obelix116
Ladezeit der Seite: 0.094 Sekunden