- Dank erhalten: 0
Wo bekomme ich bezahlbare Reifen?
- Kracki
- Autor
- Junior
-
Hat jemand einen guten Reifenhändler zur Hand,
der gute und günstige Reifen der Größe 205/70 R14 85V verkauft?
Mein Reifenhändler hat mir Preise bis zu 300€ / Rad angesagt
Freue mich auf Eure Antworten.
Liebe Grüße aus Bremen
Andreas
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- donluigi
- Senior
-
Ich bestelle generell keine Reifen im Internet, zum einen fehlt mir hier das Vertrauen, zum anderen macht die teure Fracht die Ersparnis meist wieder wett.
Bei Reifen geh ich immer so vor, daß ich unsere Mercedes-Niederlassung anhaue und zusätzlich noch die üblichen Reifenticker in der Umgebung. Zum günstigsten geh ich dann. Erstaunlicherweise ist da auch hin und wieder Mercedes bei, so hab ich für die letzten Reifen (welche gehören denn auf die Deckelfelge?) lediglich 95,- pro Stück incl. Montage gezahlt.
300,- pro Reifen scheint mir aber arg übertrieben, das hab ich für die letzten 255er Pirelli P Zeros bezahlt.
Beste Grüße,
Tobias
- Holger
-
- Senior
-
in der von Andreas angegebenen Größe gibt es zur Zeit nur die Michelin zu dem Preis.
Es gab mal Fulda für ca. 100 € . Einzige Möglichkeit Geld zu sparen ist, auf Ganzjahresreifen zu fahren. Dann aber mit Aufkleber Max. 190 kmh.
oder eben andere Felgen draufsetzen in 15 "
Holger
Grße aus dem echten Norden Holger
- Oliver107
-
- Premium
-
- Dank erhalten: 9
die 205/70 R 14 -Reifen mit dem Geschwindigkeitsindex "V" werden nur noch von zwei Herstellern überhaupt produziert: Michelin und Fulda.
Fulda ist der günstigere, produziert aber nur alle zwei-drei Jahre welche. Momentan sind die mal wieder ausverkauft und schwupps explodieren die Preise. Die gleiche Situation hatten wir 2006/7 schon einmal.
Wenn Du etwas Geduld hast, wirst Du die Fulda-Reifen in absehbarer Zeit wieder zu vernünftigen Preisen bekommen. Bis März diesen Jahres lag dieser bei ca. 120 Euro pro Stück.
Eine Alternative wäre die Umrüstung auf 15-Zoll-Barock-Felgen. Das ist optisch kaum vom Original zu unterscheiden und Reifen im Format 205/65 R 15 sind problemlos beschaffbar.
Allerdings müsstest Du gute 1.600 Euro für neue Felgen investieren und da fragt man sich schon, ob sich das jemals rechnet...
Viel Erfolg bei der momentan nicht ganz einfachen Reifensuche und viele Grüße
Oliver[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Oliver107 am 07-07-2010 08:27 ]
- Mr_T
- Senior
-
- Dank erhalten: 1
frag doch mal hier nach, vieleicht haben die noch was liegen:
---> Klick!
Falls Du Platz hast, empfiehlt es sich ggf. 2 Radsätze zu haben, z.B. 15 Zoll Stahlfelgen vom 126er mit lackierten (Edel)Stahl-Radkappen.
Allerdings bekommt man die 126er Stahlfelgen gebraucht immer schwieriger, und die 15 Zoll Radkappen kann man mit Gold aufwiegen.
Gruss,
Michael
p.s.
oder hier:
---> KLick! [ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Mr_T am 07-07-2010 10:02 ]
- Nichtraucher
-
- Platin
-
- Dank erhalten: 1193
Gruß
Willy
Reifen [ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Nichtraucher am 07-07-2010 17:30 ]
500SL
Grand Cherokee WJ
- michaelo
- Junior
-
kein Mensch fährt 180 mit dem 107.....
Stimmt! Ich fahre auch öfters mal 215 kmh
Gruß
Michael
- muewolfg
-
- Junior
-
Ende 2009 habe ich für den 350 SL 4 Stck. Fulda Carat Assuro 205/70 R 14 95V von meiner Werkstatt (nicht MB)
zu einem Preis von 502,18 € incl.Montage bekommen.Es gab keine Probleme mit der Beschaffung der Reifen.
Ein Jahr vorher habe ich für den 380 SLC die gleichen Reifen für ungefähr den gleichen Preis bekommen.Auch keine Probleme mit der Beschaffung.
300,-€ für einen Reifen scheint mir ziemlich überhöht.
Sonnige Grüße von der Nordsee.
Wolfgang
Gruß aus dem Ammerland
Wolfgang
- jhoehn
- Junior
-
so, jetzt muss ich auch mal: Neben den zwei genannten gibt es noch den tollen Vredestein Sprint Classic in V. Dieser kostet so ca. 200-220 EUR je Rad, hat noch den Vorteil einer zeitgenössischen Optik.
Wenn ich neue brauche werden´s glaub ich die.
Viele Grüsse, Jürgen.
280SL - 06/1977
- poldi
-
- Elite
-
Ich habe eben bei ATU mein Alltagsauto (W204T) mit 4 Conti 205/55 R16 91V Premium C2 besohlen lassen. Ging auch ohne Anmeldung flott und hat 360 Euronen gekostet.
Ulli
Grüße aus dem Ölsumpf Ulli
- SL380
- Senior
-
On 2010-07-08 11:10, poldi wrote:
Nur ´mal so:
Ich habe eben bei ATU mein Alltagsauto (W204T) mit 4 Conti 205/55 R16 91V Premium C2 besohlen lassen. Ging auch ohne Anmeldung flott und hat 360 Euronen gekostet.
Ulli
Auch nur mal so:
War wohl eher zu teuer - der Reifen kostet eigentlich überall um die 80,- Euro inkl. Montage!
Gruß
Norbert
- poldi
-
- Elite
-
40 Euro verschenkt. Da kann ich wieder nicht ruhig schlafen. Sag das bitte nicht meiner Frau!
Ulli
Grüße aus dem Ölsumpf Ulli
- Oliver107
-
- Premium
-
- Dank erhalten: 9
Dass diese Reifen 1975 für kleines Geld zu haben waren oder beim Aldi gerade Joghurt im Angebot ist, hilft da nicht viel weiter...
Ich hab ein wenig bei denen recherchiert, wo ich meine Reifen kaufe, aber die konnten auch nur Michelin und Vredestein zu in etwa den bereits genannten Preisen liefern und das würde ich auch nicht ausgeben wollen.
Vielleicht kennt ja noch jemand eine aktuelle Quelle?
Viele Grüße
Oliver
- Guenni
-
- Senior
-
die beliebten (und günstigen) Fulda sind derzeit ausverkauft. Wer noch welche findet, das ist dann ein Glückstreffer. Der Club hat Kontakt mit Fulda, sobald ich Termine Und Tarife erfahre werde ich hier posten.
Grüße
Günter
- Schubert
- Junior
-
- Schubert
- Junior
-
- agossi
- Premium
-
Bei Deinem ersten Links gibt es die gefragten Reifen in der Dimension gar nicht, und beim zweiten ist der Bestand unbekannt, bzw. nicht lieferbar.
Es nützt keinem User hier, irgendwelchen Phantomen nachzujagen, wenn es die Reifen schlicht und einfach derzeit nur bei Michelin zum Gewichtspreis in Gold zu 350.-€/Stk. oder von Vredestein zum fast genau gleichen Preis gibt.
Da kann man noch soviele Bezugsquellen angeben, von Dingen, die es auf dem Markt gar nicht (mehr) gibt.
Gruss
Andi
- gerd
-
- Platin
-
Gerd
- Mr_T
- Senior
-
Eine bessere Investion und Rendite gibts wohl nicht.
Gruss,
Michael
- Mr_T
- Senior
-
- chund
-
- Elite
-
- Dank erhalten: 148
On 2010-07-09 13:54, Mr_T wrote:
390 Euro ---> Klick!
Für 3 Jahre alte und gebrauchte Fuldas! Unglaublich.
Gruss,
Michael
Michael,
leider sind die schon weg, aber da gibts doch noch die mit SPEIKS, das wär doch was für die Schwizz ...
Gruss,
Andreas
Gruss, Andreas
- agossi
- Premium
-
War ein Superreifen, aber schon beim nächsten Reifenwechsel gab es ihn schon nicht mehr...
Mein Kollege liess sich immer die Fulda Y-2000, dem Vorgänger des Quadrat Absurdo montieren und jammerte mir immer die Ohren voll, wie schlecht die seien. Kein Wunder, war damals der billigste "Hochleistungsreifen", etwa auf dem Niveau der heutige HangChang & Co.
Kostete damals etwa 70.- DM das Stück. Heute mit einem vielleicht verbesserten Profil das 4-fache...
Der Michelin XWX war schon immer teuer, der kostete auch in der "Hochzeit" der W116 und R/C107 über 300.- Franken/Stück, war aber damals der einzige VR-Reifen mit einer Zulassung bis 270km/h.
Gruss
Andi