- Dank erhalten: 0
armaturenbrett und vacuumpresse
- florian1971
- Autor
- Frischling
-
Weniger
Mehr
04 Juli 2010 23:19 #77288
von florian1971
armaturenbrett und vacuumpresse wurde erstellt von florian1971
ich habe in meiner werkstatt ( Schreinerei) jetzt eine vacuumpresse, nun überlege ich ob es nicht eine mögkichkeit gib mein altes armaturenbrett mit kunstleder zu beziehen.
hat schonmal jemand versuche mit einer vacuumpresse und innenraumteilen gemacht?
florian
hat schonmal jemand versuche mit einer vacuumpresse und innenraumteilen gemacht?
florian
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- agossi
- Premium
-
05 Juli 2010 14:42 #77289
von agossi
agossi antwortete auf armaturenbrett und vacuumpresse
Hallo,
an Autoteilen habe ich das nie versucht, aber wir haben früher in der Firma Aluplatten miteinander verklebt, welche in einem grossen Kunststoffsack eingepackt wurden und dann mit einem Staubsauger (kein Witz!) grossen Unterdruck erzeugt.
Die Platten wurden so fast porenfrei zusammengeklebt. Ein Staubsauger erzeugt etwa 300mbar Unterdruck, bei entsprechend grosser Fläche beträgt dann der atmosphärische Druck dann mehrere Tonnen...
Bei einem Kunststoff-Armaturenbrett aus PUR-Schaum muss man da schon aufpassen, dass es nicht zerquetscht wird...
Probiers doch mal an kleinen Teilen, z.Bsp. an einer Armlehne.
Gruss
Andi
an Autoteilen habe ich das nie versucht, aber wir haben früher in der Firma Aluplatten miteinander verklebt, welche in einem grossen Kunststoffsack eingepackt wurden und dann mit einem Staubsauger (kein Witz!) grossen Unterdruck erzeugt.
Die Platten wurden so fast porenfrei zusammengeklebt. Ein Staubsauger erzeugt etwa 300mbar Unterdruck, bei entsprechend grosser Fläche beträgt dann der atmosphärische Druck dann mehrere Tonnen...
Bei einem Kunststoff-Armaturenbrett aus PUR-Schaum muss man da schon aufpassen, dass es nicht zerquetscht wird...
Probiers doch mal an kleinen Teilen, z.Bsp. an einer Armlehne.
Gruss
Andi
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Moderatoren: Ragetti, Obelix116
Ladezeit der Seite: 0.094 Sekunden